MvC2 für PS3 und Xbox leider misslungen wegen gravierenden Versionsfehlern :(

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • MvC2 für PS3 und Xbox leider misslungen wegen gravierenden Versionsfehlern :(

      Der Titel sagt ja leider schon alles aber ne Kurze Erklärung zu dem Statement gibts natürlich auch.

      Die Version hat ein paar gravierende Unterschiede zur Dreamcast oder PS2 Version. So verursachen einige Schnelle Supermoves frameskip, der dafür sorgt, dass man nach dem Superfreeze nicht mehr Blocken kann. Das wohl schlimmst ist, dass Cables "Air Hyper Viper Beam" kurz AHVB diese eigentschaft hat.

      Das heißt im klartext: Wenn Cable seinen AHVB macht, muss man schon zuvor, also vor dem Aktivieren, nach hinten gedrückt haben, da man sonst nicht mehr Blocken kann. Vorher war dies nicht so. Man konnte sogar mit Spiral noch gut einen Teleport nach der Aktivierung des AHVB machen. Das heißt man muss im prinzip um safe zu spielen immer nach hinten drücken.

      Das ist schon schlimm genung aber greift der gegner mit Projektielen an (und das macht Cable die ganze Zeit) geht man selbst bei knappem Verfehlen dieser Projektiele beim nach hinten drücken in eine Blockanimation. Hört diese dann auf kann man ne kurze Zeit lang nicht dashen und das hat es an sich schon erschwert zu cable zu gelangen. Früher konnte man aber noch hindashen und dann erst bei der aktivierung eines AHVB blocken und hatte somit noch ne chance. Also am Boden kommt man nicht mehr safe zu Cable. Nach vorne springen kann man aber auch nicht, da man ja nicht gleichzeitig nach hinten halten und Springen kann. Somit ist ein kampf mit und/oder gegen Cable einfach nur noch lächerlich random.

      Ein weiterer Supermove der von diesem Komischen Frameskip betroffen ist, ist Magnetos "Magnetic Tempest"( :qcf: :k::k: ). Wenn man Launcher (z.B. :u::hp: ) und dann :lp: :lk: :mp: :mk: , Hypergravit ( :hcb: :k: ) in Tempest macht und man schafft es nicht, dass ganze als Combo zu konekten, kann der Gegner den Hypergravit heufig trotdem nicht blocken, wenn er nicht schon vor dem Superfreeze vom Tempest nach hinten gedrückt hat. Das ist nicht so gravierend wie bei Cable aber trotzdem sehr schlecht.

      Noch weitere Bugs, die es vorher nicht gab scheinen die PS3 Version zu mies zu machen aber das ist schlimmste find ich. Auf SRK kann man mehr dazu lesen aber ich weis nicht wo, da ich diese Infos auch nur durch meinen Bruder und testen erlangt habe. Der liest mehr bei SRK. Zudem haben mein Bruder und ich unterschiedliche Version von MvC2 und zwar richtig krass. Er hat die Geschwindigkeitseinstellungs möglichkeiten "Normal" "Turbo" und "Turbo2" und ich hab nur "Turbo" und "Turbo2". Sein "Turbo" ist aber schneller als meins und zwar spürbar schneller. Spielt man aber online, wird keine unserer Versionen upgedatet...WTF. Wie soll das erst sein, wenn einer mit ner schnellen Version gegen einen mit ner langsamen spielt... Das find ich aber erst heraus, wenn er in seiner neuen Wohnung Internet hat und wir beide gegeneinander spielen können.

      Bis dahin verzichte ich wie bis jetzt auch (ausser am anfang halt) aufs online zocken, da der Netcode ehh mies ist und mir das spiel für ein randomrumgespiele mit mieser Version und lags viel zu schade ist.

      Naja ich haße es übermittler so einer Botschaft zu sein aber es ist nunmal wie es ist.

      mfg Johannes
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hannes4D ()

    • Marvel vs. Capcom 2 für Xbox Live/Playstation Network

      Der Wunsch vieler Spieler wird wohl endlich erfüllt, Marvel vs. Capcom 2 wird allem anschein nach für Xbox Live und Playstation Network erscheinen. Einen Achievement Liste kann man sich hier bereits anschauen:

      xbox360achievements.org/game/m…vs-capcom-2/achievements/

      Ich persönlich freue mich sehr auf das Game, habe zwar schon die Dreamcast bzw. Xbox-Version, hoffe aber das einige unschöne Designfehler wie die pixeligen Figuren ausgemerzt werden. Darüberhinaus wäre es schön wenn die Programmierer noch ein bisschen am Balancing schrauben, ansonsten wäre der Sentinel wohl Online unser aller Hauptgegner. ;)

      Quellen:Evenhubs/Destructoid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Big-N ()

    • Na hannes, holst dir jetzt ne Nextgen Konsole? :D
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • @ocv sobald es mvc2 für ps3 und oder xbox360 gibt sofort bevorzuge ps3 aber ich mache es vom marvel abhänig
      hmm also der stick soll zwAR kommen aber das game steht in den sternen 200 hit combo geht ja nur als deadbody combo und ist auch dann sau schwer und langweilig über 100 hits ist nur mit 2 bis 3 suppern und langen rom oder sonstigen langen combos überhaupt möglich da sonst nach 50 hit der gegner flipt ... also sieht alles nur nach wunschliste aus ..es gibt auch kein releasdate oder so ..




      Developed By:


      Published By:



      Release Date:






      Collection:

      0 (Add to collection)

      Wishlist:
      20 (Add to wishlist)







      Game Rating
















      0






      77








      0








      Screenshots






      No screenshot available
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes3d ()

    • Facts von der teaser site:
      - es wird die DC version upgescalled auf HD sein
      - alle chars bereits unlocked
      - neue musik sowie alte zum auswählen
      - US demo nächste woche, EU kurz darauf

      glaubs zwar noch immer nicht das capcom was gscheites gemacht hat aber naja
      MoeBro #8
    • stimmt schon das das spiel unbalanced is und viele macken hat und damit auch nur von der US szene gepushed wurde, es ist trotzdem einzigartig und einer der unterhaltensten bemus die ich kenne, wo sonst kann megaman juggernaut bitchslapen!
      MoeBro #8
    • Da muss die große deutsche JoJo Szene mal richtig Druck machen.. ist ja immerhin mehr als doppelt so groß wie die Marvel Szene XD..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • es kommen übrigens keine madcatz sticks/pads für mvc2

      Is there any news regarding FightSticks or FightPads for the upcoming release of Marvel vs. Capcom 2?

      Seth: Ironically, although the rumors about the game were in fact true, the stick postings were 100% fake. It was either a mockup composed by the site themselves to generate traffic (it worked), or they were fooled too and pulled the image from someplace else. It didn't come from Mad Catz, and it certainly didn't come from Capcom.
      MoeBro #8
    • Naja ich freu mich für Hannes.. der hat zwar dann keine guten Gegner aber zumindest mal Gegner^^.. d.h. vielleicht gibt es in Frankreich oder UK noch ein paar Leute die das ernsthaft spielen. Wenn ich Zeit und Lust finde werd ich mir wohl auch mal ein paar Basics antrainieren.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ