MvC2 für PS3 und Xbox leider misslungen wegen gravierenden Versionsfehlern :(

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Jayyy - its mahvell baby :thumbup: :thumbup:
      Wer spielt schon AF4/Kof1236547 wenn er MAHVEL haben kann?? :D
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Dexa schrieb:

      was ist eigentlich mit guile los in diesem spiel? seit neustem seh ich extrem viele online ?( hat der irgendwas besonderes?
      Ich tippe mal auf guter assist wegen der range vom flashkick, taugt scheinbar gut zum pressure aufbauen, vlt sinds aber auch einfach nur SF fans ;)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • guiel ist midtier in mvc2

      nix da mit noobs ich zerlege mit guil ken tron echt sehr schnell ne menge teams hat ne techbare infinit und einfache zu benutzende supers down lk lk sonic hurican oder down lk hp magig + hardkickwurf und das ganze bis der gegner tot ist ... und als assisit ist der auch gut guiel kann man spielen wer psn hat soll uns herausfordern !!!!
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
    • wo ich grade dabei bin mvc2 online hat doch echt starke macken. So gehn keine deadbody infinits ...was 200hits zimmlich unmöglich macht ... Dann sieht man den ping zu dem gegner nicht was bringt ein 6 man raum in dem ich nicht seh kann wie die verbindung von mir zum gegner ist .. Der wechselbug geht nicht ..Der snapoutkill ist keine combo was er früher immer war nur ein wehrloser gegner den man immer weiter launcht und es stürtzt oft ab wenn man die nach mitspielern sucht . Ich kann nur für psn sprechen aber bitte schnell besser machen !!
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
    • Erstens mal:

      Christoph (Hannes3D). Schreib mal einfach mit richtigen Satzzeichen und nicht nur ab und zu "...". Das is echt schlimm.

      2. Guile is en starkes lowtier oder midtier (auslegungssache) aber halt en gut zu spielender Funchar. Ich nehm den auch recht gerne. Und als Assist ist er auch sehr gut mit dem flashkick.

      mfg Johannes
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • MvC2 für PS3 leider ein absoluter reinfall, da die Version nichts taugt :(

      Der Titel sagt ja leider schon alles aber ne Kurze Erklärung zu dem Statement gibts natürlich auch.

      Die Version hat ein paar gravierende Unterschiede zur Dreamcast oder PS2 Version. So verursachen einige Schnelle Supermoves frameskip, der dafür sorgt, dass man nach dem Superfreeze nicht mehr Blocken kann. Das wohl schlimmst ist, dass Cables "Air Hyper Viper Beam" kurz AHVB diese eigentschaft hat.

      Das heißt im klartext: Wenn Cable seinen AHVB macht, muss man schon zuvor, also vor dem Aktivieren, nach hinten gedrückt haben, da man sonst nicht mehr Blocken kann. Vorher war dies nicht so. Man konnte sogar mit Spiral noch gut einen Teleport nach der Aktivierung des AHVB machen. Das heißt man muss im prinzip um safe zu spielen immer nach hinten drücken.

      Das ist schon schlimm genung aber greift der gegner mit Projektielen an (und das macht Cable die ganze Zeit) geht man selbst bei knappem Verfehlen dieser Projektiele beim nach hinten drücken in eine Blockanimation. Hört diese dann auf kann man ne kurze Zeit lang nicht dashen und das hat es an sich schon erschwert zu cable zu gelangen. Früher konnte man aber noch hindashen und dann erst bei der aktivierung eines AHVB blocken und hatte somit noch ne chance. Also am Boden kommt man nicht mehr safe zu Cable. Nach vorne springen kann man aber auch nicht, da man ja nicht gleichzeitig nach hinten halten und Springen kann. Somit ist ein kampf mit und/oder gegen Cable einfach nur noch lächerlich random.

      Ein weiterer Supermove der von diesem Komischen Frameskip betroffen ist, ist Magnetos "Magnetic Tempest"( :qcf: :k::k: ). Wenn man Launcher (z.B. :u::hp: ) und dann :lp: :lk: :mp: :mk: , Hypergravit ( :hcb: :k: ) in Tempest macht und man schafft es nicht, dass ganze als Combo zu konekten, kann der Gegner den Hypergravit heufig trotdem nicht blocken, wenn er nicht schon vor dem Superfreeze vom Tempest nach hinten gedrückt hat. Das ist nicht so gravierend wie bei Cable aber trotzdem sehr schlecht.

      Noch weitere Bugs, die es vorher nicht gab scheinen die PS3 Version zu mies zu machen aber das ist schlimmste find ich. Auf SRK kann man mehr dazu lesen aber ich weis nicht wo, da ich diese Infos auch nur durch meinen Bruder und testen erlangt habe. Der liest mehr bei SRK. Zudem haben mein Bruder und ich unterschiedliche Version von MvC2 und zwar richtig krass. Er hat die Geschwindigkeitseinstellungs möglichkeiten "Normal" "Turbo" und "Turbo2" und ich hab nur "Turbo" und "Turbo2". Sein "Turbo" ist aber schneller als meins und zwar spürbar schneller. Spielt man aber online, wird keine unserer Versionen upgedatet...WTF. Wie soll das erst sein, wenn einer mit ner schnellen Version gegen einen mit ner langsamen spielt... Das find ich aber erst heraus, wenn er in seiner neuen Wohnung Internet hat und wir beide gegeneinander spielen können.

      Bis dahin verzichte ich wie bis jetzt auch (ausser am anfang halt) aufs online zocken, da der Netcode ehh mies ist und mir das spiel für ein randomrumgespiele mit mieser Version und lags viel zu schade ist.

      Naja ich haße es übermittler so einer Botschaft zu sein aber es ist nunmal wie es ist.

      mfg Johannes
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes4D ()

    • Und wieder verschwindet ein Thread, der absolute Wichtigkeit hat, da er ein ganzes Spiel gravierend betrifft als Post in den Tiefen eines Threads. Das ist mist. Das MvC2 kein Sub-Forum hat ist eine Sache aber das jetzt ein ganzes Spiel wie MvC2, was zu den inzwischen meistgespielten gehört sich in einen Thread knubbeln muss, während SF4 für jeden Char einen Thread hat find ich nicht gerade fair.

      Ist doch klar, dass ein Thread mehr leser findet als nur so ein post in einem Thread.

      mfg Johannes
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Korrekt dass du das mal vernünftig erklärt hast, 80% der HEler argumentieren mit "das is scheisse weil das scheisse is" und wollt als marvel noob eh ma wissen warum die version als scheisse gilt, da ich weder DC noch PS2 version gezockt hab KANN ich da ja kein unterschie erkennen...

      Wegen dem frameskip superfreeze von cables AHVB - kann es sein, dass beim 3 fachen AHVB auch frames geskipped werden die den super jump erschweren?
      Weil ich hab die ein oder andere stunde im practise gebraucht für folgende combo: -HP,(Sentinel Assist gamma),HP,qcf+LP,jump,AHVB,sj,AHVB,sj,AHVB

      Kann auch dran liegen dass ich bisher nur selten mit super jumps zu tun hatte, is auf keinsten so billig wie bei 3rd strike nach chun li sa2 zu super jumpen, das kriegt ja jeder vogel hin, aber bei cable fand ichs definitiv nich leicht, weil wenn mans zu schnell drückt kommt manchmal nur normaler jump raus weil die unten bewegung zu schnell gedrückt wurde und is man zu langsam whifft der AHVB...

      Also hat das auch auswirkungen auf die combo? oder drückt sich die genauso auf ps2?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Hannes4D schrieb:

      Das ist mist. Das MvC2 kein Sub-Forum hat ist eine Sache aber das jetzt ein ganzes Spiel wie MvC2, was zu den inzwischen meistgespielten gehört sich in einen Thread knubbeln muss, während SF4 für jeden Char einen Thread hat find ich nicht gerade fair.
      Das IST fair. Niemand spielt hier MVC2. Niemand spielt Tekken. Niemand spielt SBX. Niemand spielt HNK. Und nein 2~3 Leute zählen nicht. SF4 ist Aushängeschild. Ob es dir passt oder nicht. Mir passt es auch nicht. Aber so sind die Fakten.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

      Hannes4D schrieb:

      Das ist mist. Das MvC2 kein Sub-Forum hat ist eine Sache aber das jetzt ein ganzes Spiel wie MvC2, was zu den inzwischen meistgespielten gehört sich in einen Thread knubbeln muss, während SF4 für jeden Char einen Thread hat find ich nicht gerade fair.
      Das IST fair. Niemand spielt hier MVC2. Niemand spielt Tekken. Niemand spielt SBX. Niemand spielt HNK. Und nein 2~3 Leute zählen nicht.
      Niemand spielt dann btw auch samurai spirits, kann dann ja weg das sub forum
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Hannes4D schrieb:

      Und wieder verschwindet ein Thread, der absolute Wichtigkeit hat, da er ein ganzes Spiel gravierend betrifft als Post in den Tiefen eines Threads. Das ist mist. Das MvC2 kein Sub-Forum hat ist eine Sache aber das jetzt ein ganzes Spiel wie MvC2, was zu den inzwischen meistgespielten gehört sich in einen Thread knubbeln muss, während SF4 für jeden Char einen Thread hat find ich nicht gerade fair.

      Ist doch klar, dass ein Thread mehr leser findet als nur so ein post in einem Thread.

      mfg Johannes

      Wir vergessen mal kurz, dass es hier um das UBER-Spiel Marvel vs Capcom 2 geht: Dieses Thema dreht sich um MvC2 für PSN und XBL. Dein Post befasst sich mit Problemen, die über PSN auftauchen. Brauchst du da wirklich ein separates Thema für? Sollten User, die sich für MvC2 interessieren, nicht intelligent genug sein, deinen Post auch in diesem Thread zu finden? Ich hatte keine Probleme mit. Bei anderen dürfte es nicht anders sein. Ist keine Kritik am Spiel (bevor mir das wieder jemand unterstellt), aber bei den wenigen MvC2-Spielern seh ich nicht unbedingt einen Grund dazu, ein eigenes Thema aufzumachen, das sich mit den Problemen befasst, die im PSN ans Licht kommen.

      Wenns mehr Spieler werden sicher, aber so...
    • [WCL]OCV schrieb:

      Niemand spielt dann btw auch samurai spirits, kann dann ja weg das sub forum
      Ja das ist aber ne Serie mit über 8 Spielen. Und ja ich kann deinen nächsten Gedanken lesen OCV. Ich weiss dass es 38728372 Marvel Crossover spiele gibt. Ausserdem gab es bei der Forenputzerei sehr viele Threads zu Samsho teilen. Im Gegensatz dazu gabs kaum welche zu Larlvel vs Copypasta 2 und anderen Brawlern.

      Edit: Vor allem wird es jetzt mit Tekken 6 interessant. Vielleicht kommt ja ein Unterbereich. Wird sich alles zeigen
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • Dein Post befasst sich mit Problemen, die über PSN auftauchen.
      Nein es betrifft das Marvel für die PS3 generell und ist kein PSN fehler. Auch im Offline-VS sind diese Versionsfehler. Bitte die Posts richtig lesen. Ich hab nicht geschrieben, dass diese Fehler nur beim spielen im PSN auftreten. Und gerade weils um das spiel und nicht nur einen PSN fehler im Game selber gilt gehörts in einen eigenen thread.

      Und ich verlange auch kein Forum für Marvel aber jetzt noch en paar posts und wir sind auf der nächsten Threadseite und wer findet dann noch meinen Post. Man leute was soll das? Ich verlange nur einen Thread für eine wichtige Mitteilung, die eben nicht nur das PSN Betrifft, dass Thema dieses Threads ist. Sondern MvC2 an sich. Wieso solls da fair sein, dass der Thread zu nem Post wird. Kein Subforum is von mir aus fair aber das...

      mfg Johannes
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher