Matchup Diskussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich wusste gar nicht dass man die Tier Listen auf andere Länder übertragen kann.



      Jetzt mal im ernst, die Tier Listen sind nur so Wertvoll, wenn die Spieler diese chars auch dem entsprechend spielen. Wir hier in Deutschland haben einen ganz anderen Niveau und Spielsti als in Japan und können die Listen nicht 1:1 auf unsere MatchUps übertragen. Wir können sie höchstens als Vorlage wählen.
    • wow. Was n Thread :)

      zum reaper & threadersteller: lirum larum löffelstiel, spielt doch mal gegeneinander. For Fun. Hab ich auch gemacht und reapers gief is verdammt gut...

      zum topic: spiele weder noch, gegen gief hin & wieder gegen claw fast nie (ich glaube nur durch ?-charpick :)). und tierlisten sind mir persönlich sowieso egal 8o Jedenfalls kann ich mir durchaus vorstellen dass das ein interessantes matchup ist, hit&run vs. lass-dich-knuddeln.

      Versuchts doch einfach mal so: suche dir einen halbwegs gleichguten gegner (= jeder gewinnt mal, wenn auch vielleicht einer am anfang dominieren wird. ich hab gegen reaper glaub ich sowas um die 3:12 gespielt) und spielt euch aufeinander ein. skills hin oder her, sich in sagen wir mal 20 matches hintereinander mit dem jeweiligen main zu messen bringt die zwei sicherlich "näher" als irgendwelche nicht-möglichen-skill-vergleiche-im-voraus noch irgendwelche glaubensfragen an diversen tierlisten...und mit näher meine ich ganz klar irgendwann zu wissen wie der andere spielt - und in meinen augen ist das ein sehr wichtiges element bei der ganzen diskussion. nein, nicht für irgendwelche tierlisten. und bevors gemecker losgeht: wer meint 20 matches reichen nicht, dann macht halt 40 :thumbup:

      ach, und was dabei am ende rauskommt? keine ahnung, interessante matches? keine ahnung. warum spielen wir eigentlich? um zu spielen? keine ahnung... :whistling:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • KenDeep schrieb:

      Ich wusste gar nicht dass man die Tier Listen auf andere Länder übertragen kann.



      Jetzt mal im ernst, die Tier Listen sind nur so Wertvoll, wenn die Spieler diese chars auch dem entsprechend spielen. Wir hier in Deutschland haben einen ganz anderen Niveau und Spielsti als in Japan und können die Listen nicht 1:1 auf unsere MatchUps übertragen. Wir können sie höchstens als Vorlage wählen.
      Also nochmal zu Tierlists und Matchups generell: Das Zitat ist glaub ich der hauptdenkfehler bei den meisten hier. Tierlisten sagen NICHTS über den Skill der Spieler aus und der ist für die Erhebung total irrelevant. Es geht sich enzig und allein um die Möglichkeiten die ein Char gegenüber anderen hat. Seien es Prios/Combos/DMG/Health/Mixups/wasauchimmer. Ein char der nichts von alledem hat aber vom besten Spieler der Welt gespielt wird und daher alle schlägt ist in einer Tierlist trotzdem unten anzusetzen. Man geht bei dr Erstellung einer Tierlist davon aus das alle Chars Perfekt gespielt werden. Hier werden natürlich auch Matches zu Grunde gelegt. Da allerdings die Matches zu Grunde gelegt werden in denen die Chars quasi perfekt gespielt werden... Nu kommt mir nicht wieder mit anderem Spielstil... Wenn jemand scheiße Auto fährt und über jede Rote Ampel fährt kann man auch nicht mit anderem Fahrstil argumentieren. Es gibt nunmal einfach Theorien und Mechaniken die unumgänglich sind.

      Um nochmal auf das Amerika <> Japan Problem zurück zu kommen:

      Amerikaner mögen auch ihre Tierlisten haben aber das Spielniveau liegt einfach in den meisten Games deutlich unter dem der Asiaten - bevorzugt Japaner. Es ist einfach so. Mal von Marvel abgesehen vielleicht und sicherlich einigen anderen Ausnahmen. Es geht hierbei nicht um die Abwertung einer Spielszene oder die Vergötterung einer anderen. Empirisch betrachtet ist es einfach so. Da gibt es garkeine Diskussion. Und jetzt bitte ein für allemal:

      Wenn ihr über Tierlisten diskutieren wollt dann lernt ihren Sinn. Es geht nicht darum ein Abbild der Spieler zu entwerfen sondern eines der Chars und dies THEORETISCH. Tier-Listen verändern sich weil man neue Möglichkeiten entdeckt die sich zu den bisherigen hinzuaddieren und andere dadurch nutzlos machen oder ähnliches. Natürlich landen Chars die häufiger gespielt werden nach enr Zeit nochmal nen Stück weiter oben eben weil man durch die Zahl der Spieler neue Möglichkeiten entdeckt, eventuell auch durch Bugs in der Engine die einfach erst durch die Masse der Spieler zfällig auffallen.

      Also bitte Unterhaltet euch weiter über Matchups und euren Eindruck davon aber hört auf hier irgendwie andauernd alles in Frage zu Stellen nur weil ihr euch für die Sofakings haltet. Villeicht mag der eine es einfach nicht einsehen aber die Materie Beat em Up ist einfach etwas komplexer und erschließt sich vielleicht für die meisten nie wirklich ganz. Also bitte bitte lasst nicht ständig die Meinungen erfahrener Leute beiseite und nehmt Tipps und Erklärungen an! Das ganze hilft euch selber dann nur weiter.

      Danke fürs lesen... ;D
    • na das nenn ich mal ne knackige erläuterung des ganzen :)
      aber ich bleib dabei, tierlisten sind mir egal 8o
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • "Hast Du `ne Macke? Ich habe weder Dich noch Deine Meinung kritisiert, kann Claw gegen Gief absolut nicht beurteilen, weil ich weder noch spiele. Habe in meinem Post auch nicht Dich gemeint. Der Anfang von meinem Post war zugegebenermaßen ein wenig stänkern, aber flamen kann man mir sonst nicht vorwerfen, Du ganz besonders nicht, da ich Dich noch nicht mal angesprochen habe. Habe ich überhaupt schon mal auf einen Deiner Posts geantwortet?

      Was ich ausdrücken wollte, war einfach nur, dass Eure Diskussion sich vom Match-Up entfernte und in hin und her geflame wechselte. Und da ich sowohl Gief als auch Claw uninteressant finde und der Thread "Matchup Diskussion" heißt, finde ich halt, dass es interessantere Matchups zum Diskutieren gibt. Klar soweit?

      Beim nächsten mal solltest also Du die Posts richtig lesen und nachdenken, bevor Du was in den falschen Hals bekommst und unnötig gequirlte Scheiße schreibst."


      Sorry, ich war überhitzt vom vorigen Post.


      Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr NaNo es erfasst hat. Genau das wollte ich auch sagen, als mir reaper mit der Idee kam, zu spielen (wir haben gespielt, übrigens).
      Man muss halt davon ausgehen, dass beide perfekt spielen. Und in jedem Fall hat Claw bessere Waffen gegen Gief, das habe ich auch an unseren Matches gemerkt. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Gief ziemlich stark machen lassen in dem Matchup. Detaillierte Erklärung folgt gleich - zuerst die unerschütterliche Wahrheit. Ich habe verloren :) Und zwar alle Matches. Als ich drinnen war, ging es aber sehr sehr oft (mal die Scherzspielereien ausgenommen :P) 1:3, 2:3 aus. Reaper ist eindeutig besser als ich, jedoch hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich durch Dummheiten Knockdowns kassiert habe, denn meistens war es tatsächlich so, dass ich sehr oft getroffen habe, habe ich mir dann aber einmal einen Fehler geleistet, wars schon fast um. Jetzt die Ergebnisse: (reaper, korrigier mich wenn ich irgendwas falsch schreibe)

      Giefs Jumpins:

      - Mk tradet mit Claws st.hk in Giefs Vorteil. Keine gute Option. Airthrow schlägt dafür mk ohne Probleme.
      - Hk kann mit hk.ST gepunished werden. St.hk klappt auch.
      - Giefs meaty attacks können problematisch werden, da Claw kein verlässlichen AA hat und immer crossup mit lariat und crossup mit SPD gespielt werden können --> Ratespiel. Falls Claw in der Ecke ist, ist es gelaufen, weil es nur sehr schwer ist, wieder rauszukommen. Ist er es nicht, kann Claw mit KKK entweichen.
      - Selber springen (Gief kommt auf, Claw trifft mit j. hp) hat gegen Ende auch gut geklappt, weil j.hp und Giefs Körpergrösse sich sehr mögen.

      Lariat:

      - Ist in der Regel einfach zu punishen, wenn er geblockt wird, oder ohne Sinn von weitem ausgeführt wird, und zwar mit folgenden Optionen:

      cr.mk -> EX Dive (mit Meter)
      cr.mk -> lp RCF (ohne)
      cr.hk (slide)

      Bei der Slide muss man aufpassen. Reaper hat den einzelnen Hit mit der Focus absorbiert und mich dann in den SPD gesetzt. Sehr schmerzhaft, ist ihm Gott sei Dank nicht oft gelungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nur deswegen geklappt hat, weil mein punish zu spät kam. (inputlag) In jedem Fall muss man aufpassen damit - kann übel enden.
      Wenn man kein Lag hat, ist es einfach mit cr.mk -> EX Dive zu punishen. Danach hat man ähnlich viel Optionen übrig, weil man nen Knockdown kassiert hat.

      Kein Punish gegen Lariat ist der Walldive, der fast immer tradet oder verliert.

      Runaway game gegen Gief:

      Hat eigentlich ganz gut geklappt, (besser wie ich es mir vorgestellt habe) man muss aber aufpassen, dass man keinen dummen Walljump macht. Genau genommen können fast alle Walljumps mit Lariat gepunished werden.

      Green Hands:

      Nur die Ex Version taugt hier was, da backdash -> st.hk und hk ST alles kaputtmachen, letzteres gibt sogar einen freien Knockdown. Im Mixup mit Jumpins dennoch nicht zu unterschätzen.

      Beim Knockdown...

      Sind Claws Möglichkeiten ähnlich gross wie die von Gief. Da ich aber einfach zu blöd war einen jumping back hp zu landen, hat davon reaper sicherlich nicht viel mitgekriegt.
      Gief muss ein Ratespiel zwischen laucher (df.hk) --> jumping back hp, df.hk --> throw, crossup mit df.hk --> cr.mk -> EX Dive und NICHTS spielen und muss demnach auch handeln.

      Healthbar:

      Das ist der letzte Punkt. Gief IST EIN TIER. Und das sag ich jetzt nicht nur so. Der Punkt in dem er sowas von eindeutig überlegen ist, ist die Healthbar und die DMG. Claw und Gief sind praktisch wie Ameise und Riesentyrant. Es muss nur einmal sitzen, dann ist Schluss mit der Hüpferei, vorallem wenn das Equip weg ist. Es ist schlicht und ergreifend Sackeschwer sich keinen Fehler zu erlauben. Einer sagte mal, dass es wie das Matchup Oro:Hugo ist... :P
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Um deinen letzten Punkt aufzugreifen und mal was sinnvolles abzugeben, is das genau die Begründung warum Gief > Claw in meinen Augen.

      Wenn du überlegst, das beide perfekt spielen sollten, und es vielleicht ab und an auch zum Trade kommt bist du als Claw Spieler meist im Nachteil, da Claw sagen wir mal kein Heavy hitter ist, das Hauptproblem ist, das Claw zwar soweit ich das nun beurteilen kann, definitiv Waffen gegen Gief hat, aber Gief in bestimmten Situationen viel härter punishen kann, falls du verstehst was ich meine.

      Claw ist Gief in meinen Augen nicht Gnadenlos unterlegen, jedoch ist Gief bei dem Verhältnis HP/DMG Output minimal besser weg gekommen. ;D
      "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
      :dp: :p:
    • naNo schrieb:


      KenDeep schrieb:

      Ich wusste gar nicht dass man die Tier Listen auf andere Länder übertragen kann.



      Jetzt mal im ernst, die Tier Listen sind nur so Wertvoll, wenn die Spieler diese chars auch dem entsprechend spielen. Wir hier in Deutschland haben einen ganz anderen Niveau und Spielsti als in Japan und können die Listen nicht 1:1 auf unsere MatchUps übertragen. Wir können sie höchstens als Vorlage wählen.
      Also nochmal zu Tierlists und Matchups generell: Das Zitat ist glaub ich der hauptdenkfehler bei den meisten hier. Tierlisten sagen NICHTS über den Skill der Spieler aus und der ist für die Erhebung total irrelevant. Es geht sich enzig und allein um die Möglichkeiten die ein Char gegenüber anderen hat. Seien es Prios/Combos/DMG/Health/Mixups/wasauchimmer. Ein char der nichts von alledem hat aber vom besten Spieler der Welt gespielt wird und daher alle schlägt ist in einer Tierlist trotzdem unten anzusetzen. Man geht bei dr Erstellung einer Tierlist davon aus das alle Chars Perfekt gespielt werden. Hier werden natürlich auch Matches zu Grunde gelegt. Da allerdings die Matches zu Grunde gelegt werden in denen die Chars quasi perfekt gespielt werden... Nu kommt mir nicht wieder mit anderem Spielstil... Wenn jemand scheiße Auto fährt und über jede Rote Ampel fährt kann man auch nicht mit anderem Fahrstil argumentieren. Es gibt nunmal einfach Theorien und Mechaniken die unumgänglich sind.

      Um nochmal auf das Amerika <> Japan Problem zurück zu kommen:

      Amerikaner mögen auch ihre Tierlisten haben aber das Spielniveau liegt einfach in den meisten Games deutlich unter dem der Asiaten - bevorzugt Japaner. Es ist einfach so. Mal von Marvel abgesehen vielleicht und sicherlich einigen anderen Ausnahmen. Es geht hierbei nicht um die Abwertung einer Spielszene oder die Vergötterung einer anderen. Empirisch betrachtet ist es einfach so. Da gibt es garkeine Diskussion. Und jetzt bitte ein für allemal:

      Wenn ihr über Tierlisten diskutieren wollt dann lernt ihren Sinn. Es geht nicht darum ein Abbild der Spieler zu entwerfen sondern eines der Chars und dies THEORETISCH. Tier-Listen verändern sich weil man neue Möglichkeiten entdeckt die sich zu den bisherigen hinzuaddieren und andere dadurch nutzlos machen oder ähnliches. Natürlich landen Chars die häufiger gespielt werden nach enr Zeit nochmal nen Stück weiter oben eben weil man durch die Zahl der Spieler neue Möglichkeiten entdeckt, eventuell auch durch Bugs in der Engine die einfach erst durch die Masse der Spieler zfällig auffallen.

      Also bitte Unterhaltet euch weiter über Matchups und euren Eindruck davon aber hört auf hier irgendwie andauernd alles in Frage zu Stellen nur weil ihr euch für die Sofakings haltet. Villeicht mag der eine es einfach nicht einsehen aber die Materie Beat em Up ist einfach etwas komplexer und erschließt sich vielleicht für die meisten nie wirklich ganz. Also bitte bitte lasst nicht ständig die Meinungen erfahrener Leute beiseite und nehmt Tipps und Erklärungen an! Das ganze hilft euch selber dann nur weiter.

      Danke fürs lesen... ;D
      Im Grunde nicke ich zu deinem Text zu. Was du schreibst ist wirklich richtig, nur gehen hier alle Poster davon aus, dass sie genauso spielen wie die Japaner, und das war nunmal mein Kritikpunkt. Wir spielen Sagat nicht perfekt. Wir schaffen es nicht mit Claw einen Ryan Hart Sagat fertig zu machen.

      Es geht auch nur um die Theorie in der Tier List, sonst würden wir in Zörd-Turnieren nur Chuns sehen. Das tun wir aber nicht, weil nicht jeder Spieler mit jedem Char spielen kann.
      Ich weiß gar nicht warum ich argumentier, im Grunde hast du alles gesagt. :=
    • finde wie sich sasaki mit dem matchup auseinandergesetzt hat (vor allem nach den fights mitm reaper) ziemlich klassen. wie jetzt schon das 3te mal erwähnt, ich scheiss auf tierlists - sonne matchup diskussion (flameposts etc ma aussen vor gelassen) bringen mich persönlich weiter als irgendwelche listen (aber das sollen sie vermutlich auch gar nicht).

      nur das ich weder mit gief noch mit claw spiele :D
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • zu dem ganzen noch einpaar anmerkungen von mir^^ (und eine kleine vorweg sehr oft 2:3 wüsst ich nix von *eg* de meisten davon waren keine ernsten runden*eg* aber schon öfters 1:3 und auch 1-2 2:3er^^)

      Runaway game gegen Gief:
      hier hat claw nicht mehr chanzen als jezt z.B. Ryu eher weniger weil Claw keine feuerbälle hat meiner meinung nach ganz normal nix besonderes

      >>Reaper hat den einzelnen Hit mit der Focus absorbiert und mich dann in den SPD gesetzt.
      das war um genau zu sein ein EXBeargrab into SPD, die meisten slides hab ich aber eher mit EX-Beargrab xx into Atomic Supplex abgefangen^^
      das ging aber auch nur weil du den slide zu spät gesezt hast lariat is wie nen SRK punishbar ^^*g* aber dennoch mindestens so nüzlich

      @greenhand
      JEGLICHE normale greenhand ist nuzlos (on hit/block) nichtnur gegen claw sondern gegen alle (framedisadvantage on hit^^) naja fakt is ex hand ist das mittel zum zweck und normale nur zum distanz überbrücken oder in ganz seltenen fällen aus der luft rausholen

      @wakeup
      gief hat meinermeinung nach 4 grundoptionen
      -Headbutt(mit imensem stunpotential)/Crossup (Hoch blocken)
      -Fussfeger(niedrig blocken)
      -Griff
      -Block
      und diese 4 optionen widerrum können angeteucht und in ne andere variert werden bestes beispiel sind anfangs headbuts die der gegner blockt oder kassiert und wenn er sie oft genugt blockt macht man keinenn headbut sondern einen empty jump und danach einen ultra^^
      zweites beispiel crossup jump oder empty jump in eine der anderen grundoptionen wie auch immer man kann das ganze auf 4 sachen reduzieren und auf jede dieser 4 muss unterschiedkich reagiert werden

      und dabei kommt raus das claw ne chanze von 50% (33% in der ecke) hat anders widerrum belauert niemand einen Gief on Wakeup der gewinn ist zu niedrig der verlust zu hoch die einzig praktikablen optionen sind die die gief entweder nicht ragieren muss (backward jump um gief zu treffen wenn er reagiert) oder die gief punishen kann... der einzige char der gief ein wakeupgame liefern KANN ist Abel^^

      Ich denke im grunde sind die 6:4 für gief berechtigt claw hat mittel aber ich würde sagen deutlich weniger als z.B. dictator der auch 6:4 eingestuft ist (den widerrum würde ich 5:5 einstufen) Teleport>Flickflack; HK Dcitator > HK Claw usw...

      gief kann sich in diesem match zu tode "traden" und sein Jumpin mit MK STOPFT ALLLE optionen von claw und tradet ganz selten mal (zu giefs vorteil^^)
      nach einem knockdown ist es für claw schwer wider ins game zu kommen und wenn er sich auf KKK verlässt DANN kann man mit frameadvantage für gief (nachzlesen in den framedaten) mit einer green hand nachspurten und punishen

      Healthbar:

      hier hat gief sogar nochmal gute karten weil er claw zusammenschieben kann und ihm nich nur einmal die maske vom gesicht haut.. fakt is das macht den punkt 6:4 aus und ich halte sogar 7:3 warscheinlicher als 5:5 kann mich dazu aber nicht äussern weil unsere fähigkeiten doch zu stark auseinander gingen und mich nochnie nen wirklich guter claw zur sau gemacht hat daher waag ich mich garnet erst aufs brett zu behaupten es sei 7:3 und bleibe bei 6:4 ;)
    • de.nicovideo.jp/watch/sm6675917

      neu & grad zufällig gefunden: 2 x gief vs. claw in der file, beides mal 2-0 für gief. sind 2 unterschiedliche claws, der eine spielt recht gut gegen ryu in der selben file.

      - claw kann gief nicht anspringen (lariat)
      - claw kann keine walldives machen (lariat, focus?)
      - claw macht im vergleich viel zu wenig schaden
      - claw ist im arsch nach knockdown
      - gief blockt gemütlich die low pokes bis er mal darf
      - gief hat gute jumpins, claw nur preventive aa, weil scarlet so schlecht ist
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @chillcut: Vielen Dank.

      ((Ups, vertippt. Sehr oft wars 1:3 gegen Ende, 2:3 eher selten) :P Trotzdem waren die einzelnen Runden recht knapp, mit ein paar Ausnahmen)

      - Die meisten Slides hast du eingesteckt ;) Und ganz richtig, das war nur weil ich den Slide zu spät angesetzt hatte.
      - Wakeup kann sich Claw locker leisten: cr.mp -> EX Dive ist Lariatsafe, ebenso wie jumping back hp
      Trotzdem hat Gief da eindeutig die Oberhand.
      - Jumpin mit mk wird von der enormen Hitbox von jumping back hp geschlagen. (Ausserdem: Airthrow.)
      - Es stimmt: nach einem Knockdown hat Claw sehr schlechte Karten. KKK kann gepunished werden. Der Punkt geht eindeutig an Gief.
      WENN ABER MIT DEM PATCH ST WIEDER AA IS DANN KÖNNTER INS GRAS BEISSEN lol :D
      Nurn Witz. Wird nicht passieren. Aber 100% wirds nen Overhead für Claw geben.

      Wir haben dieses Matchup jetzt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergenommen. Gute Arbeit, Jungs!
      Nette Videos von Gates (Eh, ich check bei der Seite nicht durch, konnte es also nicht anschauen), Statements stimmen aber nicht alle und sollen auch nicht alle was heissen.

      - Walldives - Lariat, ja! Hatte ich schon erwähnt. Focus, nein da --> Izuna Drop.
      - Anspringen - um Gottes Willen nein! Nicht rushen.
      - Schaden - jep.
      - Knockdown - jep.
      - Pokes - mhhhh.... Muss ich mir noch überlegen.
      - Alle AA Optionen von Claw MUSS man können, es gibt nämlich nützliche. Wer sich auf ST verlässt, kann einpacken.

      Und was hat uns das alles gebracht? Wir können nachvollziehen wieso Claw/Gief 4:6 ist. Ist doch toll. Also ich finds toll.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()

    • Auch auf die Gefahr hin, dass ich zukunft von allen aus dem Board die das hier lesen nur noch online auf den Sack bekomme. Was macht ihr gegen Blanka? Ich halte mich für einen einigermaßen akzeptabelen Rufus-Spieler, auch mit Ken hatte cih einige Erfolge, aber sobald jemand Blanka nimmt, ist für mich der Ofen aus. Ich habe mittlerweile 1500 Online Matches runter gerissen, was echt schon taurig viel ist und kann deshalb sagen, dass ich mit jedem Gegner ausreichend Erfahrung sammeln konnte. Aber gegen Blanka sehe ich einfach kein Land, weder mit Rufus noch mit Ken.

      Es passiert immer das gleiche, Beastrolle, er prallt ab ich setze nach mit nem Dive Kick oder nem cr.hp, das klappt dann einmal, dann macht er gleiche wieder und macht dann aber direkt beim landen die Elektroattacke. Das macht auch irgendwie jeder Blanka Spieler, so und ich sehe einfach nur alt dagegen aus.

      Was tuen???
    • Jepp, das, und - ich als Claw Spieler hab selber massig Probleme gegen Blanka. Das Matchup ist 7:3 für den Flohfänger.
      Ich finds sowieso balla-balla das der Ball FA-Break hat.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Für mich ist das echt unbegreiflich ich wurde online echt schon etliche male von Blanka-Spielern mit 500 BP übelst geowned. Ich weiß BP sind im Einzelfall nur bedingt aussagekräftig und es kann durchaus sein das ein erfahrenenr Spieler durchaus gerade erst einen neuen Account begonnen hat. Aber die Regel ist das nicht und wenn ich sage, dass ich schon gegen 10-15 verschiedenen Blankas verloren habe, welche sich 2000 punkte unter meinem eigenen Raiting befinden, dann ist das nicht untertrieben.

      BTW, wenn einer von euch mal nen meiner Meinung nach echt üblen Zocker sehn will dann geht mal bei X-Box live unter ranked matches, alles auf egal und Sprache = France, da treibt sich abends immer einer rum der nennt sich Farram oder Farrad meine ich. Banner ist jedenfalls Erfahrung zählt! Der Typ hat 22000+ BP (Könnte auch ein Cheater sein) und spielt mit Fei-Long. Der geht echt übel ab, ich hkonnte noch keione einzige Runde gegen den gewinnen. Es war nichtmal knapp, der hat mich einfach weg gefegt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher