Street Fighter Fightstick Tournament Edition am PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter Fightstick Tournament Edition am PC

      sooo hier mal was wichtiges für alle die den Street Fighter Fightstick Tournament Edition auch am PC nutzen wollen. (könnte auch bei normalen funktionieren, hab leider keinen)

      Wenn man den Stick von Windows automatisch installieren lässt erkennt er ihn als "Xbox 360 Controller for Windows". Klingt ja eigentlich gut. Ist aber Mist.
      Hier seht ihr, welche Optionen ihr dann habt.



      Der Stick wird als Colliehat erkannt was z.B. mit Mame Probleme macht. Zudem kann man den linken und rechten Analogstick nicht anwählen, was ja eigentlich über den Schalter am Stick möglich ist.

      Durch einen Zufall hatte ich den Stick jedoch bei meinem Vater am PC, wo plötzlich ganz andere Einstellungsmöglichkeiten vorhanden waren. Bei ihm wir der Stick als "Microsoft Common Controller for Windows" erkannt.
      Hier ist das Digipad, so wie beide Analogsticks anwählbar. Die LT und RT Tasten werden als analoge Buttons mit max. Ausschlag angezeigt.



      Lange Rede, kurzer Sinn.
      Hier nun die Treiber mit denen ihr den Stick voll nutzen könnt.

      rapidshare.de/files/46208912/C…ontroller_Driver.zip.html
      Passwort: nexgamrox
    • Lol mit 360 platine isses scheinbar wieder absturz...

      Mein PS3 TE stick hab ich einfach angeschlossen und der ging sofort ohne treiber
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ja funktionieren tut der 360 ja auch, nur kann man nicht zwischen den zwei sticks und dem digikreuz wählen. ist das bei deinem ps3 möglich ?
      einer auf shoryuken.com hat das geschrieben.


      Oooh. I wonder if these'll work with the PS3 TE. *downloads*

      EDIT: As I suspected, it wouldn't work. ;(


      daher denke ich mal nicht das es geht, oder ?
    • mAgUs666 schrieb:

      ja funktionieren tut der 360 ja auch, nur kann man nicht zwischen den zwei sticks und dem digikreuz wählen. ist das bei deinem ps3 möglich ?
      einer auf shoryuken.com hat das geschrieben.


      Oooh. I wonder if these'll work with the PS3 TE. *downloads*

      EDIT: As I suspected, it wouldn't work. ;(


      daher denke ich mal nicht das es geht, oder ?
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Der PS3 TE Stick funktioniert "out of the box" am PC SOFERN eure USB Slots aufm Mainboard nen Intel oder VIA Chipsatz haben. Sollte das nicht der Fall sein müsst ihr euch einfach ne USB 2.0 PCI Karte mit VIA Chipsatz kaufen (kosten so um die 10€) und damit läuft der Stick dann auch ohne Probleme.
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Das Problem ist das der TE (PS 3) nicht im USB 2.0 Modus unter Windows funktioniert ,
      weil der Treiber fehlerhaft programmiert ist .
      Deshalb fällt er unter Windows in den Fallbackmodus also in die Vorgängerversion (USB 1.0 oder USB1.1 ).

      Aber der Stick kann nur mit USB 1.0 arbeiten , was wieder ein Treiberproblem ist .
      USB 1.0 wird auf aktuellen Mainboards nur von Intel und Via unterstützt, AMD und Nvidia unterstützen USB 1.1 .

      Am normalen PC ist die Lösung bei Mainboards die "nur" USB 1.1 als Fallback haben eine USB 2.0 Pci-Karte zu kaufen die mit Viachip läuft, wie das Choque bereits erklärt hat.
      Da ich inzwischen einen TE (PS3) einen Te(Xbox) und ein Dualschock 3-Controller am Pc angeschlossen habe , weiss ich so halbwegs Bescheid. ;)

      Die Xbox Variante braucht man nur die Xinput Driver for Microsoft Common Controller aber bei vielen ist der eh schon installiert.
      Falls nicht googlen oder direkt bei microsoft suchen und installieren.

      @Cthulhu

      Mit Notebooks hatte Ich aber noch nicht die Ehre.
      Aber es sollte möglich sein eine PCMCIA (CARDBUS) USB 2.0 KARTE FÜR NOTEBOOK mit VIA-CHIP zu benutzen , habs mal gegooglet und da waren es 15 €.

      Und kleiner Tip : den Schalter oben auf DP lassen weil die anderen Settings falsche Inputs bringen können.
      kommt noch ;)
    • Hallo,

      ist interessant, doch kann ich dazu etwas anderes sagen. Ich habe einen PS3 Arcade Fightstick SE und ich musste mir eine USB Karte von VIA eibauen, weil NVidia-Chipsatz. Als ich ihn unter Vista einsteckte, wurde er als PC USB Wired Stick 8818 erkannt und alle Tasten funktionieren in der Systemsteuerung.
      Im Spiel selber sieht es anders aus: Die Knöpfe Start,Select,Home und L2 funtkionieren nicht und lassen sich auch nicht belegen. Die R2-Taste ruft bei mir
      das Menü für die Einstellungen auf und lässt sich ebenfalls nicht anders belegen...

      Der Treiber auf Rapidshare ist net mehr verfügbar - bitte neu Verlinken oder direkt zum download anbieten....

      zzbaron
    • Du müsstest mal die SF4.exe aufmachen und dann auf Controller-Einstellungen.
      Dort wählst du den PC USB Wired Stick 8838 aus.
      Und dann stellst du die Tasten mit dem Windowsfenster (Systemsteuerung/Gamecontroller/PC USB Wired Stick 8838) ein bis alles cool ist.

      Hier meine Config :


      Das sollte funktionieren.
      kommt noch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buffygucker ()

    • Hallo an alle,

      ich habe Gestern das problem mit Buffygucker online gelöst - Mensch war das ne Geburt...Ich hatte gar nicht ehr an den ersten Startbildschirm gedacht und dass man hier die Controllerauswahl ändern kann.Habe solang durchprobiert, bis ich die richtige hatte....
      Jetzt funktioniert mein SE Stick wie er soll - nochmals vielen Dank an Buffygucker und allen einen schönen Sonntag...

      MfG

      zzbaron
    • Das Problem ist das er bei mir erkannt wird und auch ein Traiber installiert wird. UNter der Systemsteuerung steht er auch und ist angeblich einwandfrei aktiv und benutzbar. Aber unter den Windows Controller Eigenschaften geht KEINE Taste, also keiner der Buttons blinkt rot auf, auch auf DP stellen bringt nix und Neustarts auch nicht.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Dann würde ich schwer vermuten, dass dein Mainboard ein nvidia oder Amd chipsatz hat.

      Lies das doch mal aus mit einem hardware analyse tool wie zb everest oder dr. hardware

      http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • hatte ein ähnliches problem unter win 7
      war ein autoupdate "kb schlagmichtot"
      war glaub ich auch in den news von pcgames.de
      Gasoline for breakfast, napalm for lunch...
      SSF4 AE 2012 Bocholt, Borken, Coesfeld.. da inner ecke. offline, anyone? einfach anschreiben
    • EPISAUDRON schrieb:

      hatte ein ähnliches problem unter win 7
      war ein autoupdate "kb schlagmichtot"
      war glaub ich auch in den news von pcgames.de
      Extra wegen einem Arcade Stick ? Fänd ich witzig von der Zeitung. Wo geh ich auf Autoupdate ? Auf den Controller oder wat ?

      Und noch ne Idee:

      Was passiert wenn ich den Stick über die Logitech Tastatur anstöpsele. Die hat doch 2 USB Ports und die sind nur 1.0 oder 1.1

      PS: Dein Everest Link der letzten offiziellen Free Version ist so alt wie die Steinzeit ? Was soll ich damit auslesen ? Meine DVD Laufwerk ? ;)
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cthulhu ()

    • das betraf den treiber vom xbox controller und nicht von arcade sticks im speziellen. der controllertreiber wird von games for windows z.b. genutzt. das autoupdate war von windows 7. hab ich auch direkt ausgestellt nach dem mist
      Gasoline for breakfast, napalm for lunch...
      SSF4 AE 2012 Bocholt, Borken, Coesfeld.. da inner ecke. offline, anyone? einfach anschreiben
    • Ahso alles klar. Das aber ne völlig andere Sache und nur logisch das der 360 Input vom hauseigenen Betriebssystem schneller als man gucken kann geupdated wird ;)

      PS3 Eingabe interessiert die dabei nicht die Bohne.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher