Kof2k: Kyo, Strategien, passende Striker und Combos gesucht.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kof2k: Kyo, Strategien, passende Striker und Combos gesucht.

      Okay, ich hab nun etwas umher probiert und den Singel Play Modus mehr gespielt aber nun hab ich auch ein paar Fragen:

      Welchen sind hat der hcb + hk( d am Neo oder?)? Der Move schleudert den Gegner weg und stunned ihn relativ lange, nur Kyo's Recovery ist fast genauso lang. Mit Beni als Striker kann ich mein Opfer natrülich gleich festkrallen und dann einen SDM for free machen nur das kann doch nicht der Sinn des Moves sein oder?

      Welche Striker passen zu Kyo?
      Ich hab bisher Beni, A Beni und Robert probiert, wobei mir Robby von den 3 zusagt, aber wie gesagt, ich kenne 90% der Striker noch nicht.

      An Combos wären mir ein paar Standart B&B recht gelegen da ich bisher neben den Jugglestartern( qcf kk und hcb k) keine guten Eröffnungen kenne.
      Irgendwie spielt er sich extrem anders als der CvS2 Kyo und vondaher stehe ich bei fast 0...

      Danke im vorraus.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Auf bisherigen Combovids wurde sehr oft Seth als Kyo Striker verwendet... ich glaube auf KofOnline.com gibts noch links zu diesen FlashComboVids mit den beiden Nasen. Sind sehr viele TOD´s Combos.

      Hier ist noch ein sehr eindrucksvolles Combovid. Viele Dieser Combos benoetigen nicht mal volle Strikerbombs und Max, lassen sich somit auch ingame oefter anwenden.....wenn man sie kann :D
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Hier ist noch ein sehr eindrucksvolles Combovid

      Ja das Video ist geil, es zeigt sehr gut, was so alles möglich ist...da kann man sich einiges abgucken...aber es sind auch viele schon sehr schwere Sachen dabei, die lange Übung brauchen. Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren und schauen, was man halbwegs hinbekommt...hab ich auch immer gemacht.

      @RB: Das Video is btw eins von El Senor Matanza's Kof2k Vids :)

      Welchen sind hat der hcb + hk( d am Neo oder?)? Der Move schleudert den Gegner weg und stunned ihn relativ lange, nur Kyo's Recovery ist fast genauso lang.

      Der Move is nich sonderlich gut imo. Ab und zu als Anti Air ganz nett oder wenn man ganz nah am Gegner steht...der Move hat ne recht gute Priorität. Ich nutze ihn fast garnicht.

      Welche Striker passen zu Kyo?

      hm, jede Menge. :arrow: http://www.gamingmatrix.com/kofonline/cloudkof/Combos/comboKyo.html
      Ich hab Kyo mit A.Ioi als Striker gespielt.

      An Combos wären mir ein paar Standart B&B recht gelegen da ich bisher neben den Jugglestartern( qcf kk und hcb k) keine guten Eröffnungen kenne.

      ok, hier ein paar Tipps: Der dp+A ist einer seiner besten Moves - sauguter Anti Air. Es lohnt sich sowas wie dwnB, dwnA, dp+A/C zu üben. Sein dwnfwd+D command Move is sehr gut: Jump D, C, dwnfwd+D - leicht und macht gut Schaden. Immer versuchen irgendwie mit seinem close C zu treffen...von da aus kannst du die ganzen guten combos machen: Eine seiner zahlreichen qcf+A/C follow up Konstruktionen oder einen Juggle mit dem qcf+DD. Wenn du grad nen Super hast dann immer den qcf+DD, und danach den super machen, ansonsten qcb+b, dp+C oder einfach nen Red Kick. In der Ecke auch immer den qcf+DD wenn du mit nem C getroffen hast. Danach den Gegner zu Tode jugglen: qcb+B, Super; oder qcb+B, qcf+BB, RedKick; oder qcb+B und seine qcf+A follow ups. Letzteres geht wirklich...man muss nur vorher den qcf+DD und qcb+B vom Timing her passend eingegeben haben, damit der Gegner auch hoch genug fliegt...die Sache mit dem Zeitlassen zwischen den D's klappt btw. bei 2k nich so...geht nur bei 2k1. Wenn man bei 2k zu lange wartet geht der qcb+B ins leere.

      Ansonsten immer schon Redkick aus der Entfernung...erst recht wenn der Gegner springt oder nen Feuerball macht. Hat ne ziemliche Priorität, das teil.

      Und natürlich alle follow up Möglichkeiten ausprobieren...da übersieht man leicht ein paar.

      Irgendwie spielt er sich extrem anders als der CvS2 Kyo und vondaher stehe ich bei fast 0...

      ja, deswegen gefiel mir der CvsS2 Kyo auch nich besonders.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Der Move hat Autoguard (B/D -> tief/hoch).

      echt? is mir bis jetzt garnich aufgefallen...aber bei 2k1 gibts ja eh kein Autoguard mehr...grrr


      Autoguard: ein Move bei dem der Gegner zwar reinschlagen kann,
      die Attacke wird aber als geblockt gewertet und der Move geht weiter.

      So richtig?
      Wenn ja:

      Mei Ling: QCF+HK

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Okay ich hab jetzt einiges rausgefunden und bin mit meiner Leistung relativ zufrieden( hab jetzt ca 10 Stunden vs Hum erfahren gesammelt)

      Das Timing im echten Kampf( gegen Menschen) ist relativ "glatt", auch wenn der Gegner nicht in optimalposition steht kann man noch weiter die Combos fortführen.

      Zu meinem R.E.D-Kick Problem in Combos hab ich nun eine Lösung gefunden:
      Wird der Gegner von Kyo's Fuss von "oben" getroffen connected der Kick, ansonsten nicht.., daher kann es leicht passieren das ein "Comboende" durch einen "schlechten" juggle verhindert wird.

      Kann mir jemand sagen was entscheidend ist ob Kyo's 182 Shiki blockbar ist und wann nicht?
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Ah danke, ich war immer unsicher ob es mit der "Ladezeit" zu tun hat oder mit der Distanz.

      Endlich hab ich ein 4er Team komplett:
      Kyo, Robert, Benimaru und als ST A. Iori.

      Aber ist die "B.A.-Score"-Berechnung am DC anders als bei der NEo Geo Fassung? Auf Stufe 8-Expert komme ich relativ leicht auf über 500( meist schon nach einem Kampf),...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • ich habe grade mal mit Kyo rumgespielt.
      Gegner is in der Corner, j D xx Max Crimson Flame (qcb,hcf A+C ,heisst doch so ,oder?)
      Jedenfalls kassiert das Opfer nen 7Hit und und verliert dafuer 70% der Energie.
      Das is doch schweineviel Energie fuer so ne Poppelsache, oder?
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Auf Stufe 8-Expert komme ich relativ leicht auf über 500( meist schon nach einem Kampf),...

      je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Punkte bekommt man.

      Jedenfalls kassiert das Opfer nen 7Hit und und verliert dafuer 70% der Energie.
      Das is doch schweineviel Energie fuer so ne Poppelsache, oder?

      Das passt schon...is ja schließlich ein MAX Super, der alle Stocks kostet.
      Terry