Seth ungewöhnlich stark im Arcade-Modus?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Seth ungewöhnlich stark im Arcade-Modus?

      Liebe Brüder im Kampf

      geht es nur mir so, oder habt ihr auch festgestellt, dass Seth als Endgegner im Arcademodus sehr schwer ist.

      Das ganze scheint auch unabhängig vom gewählten Sicherheitsgrad zu sein, ob nun Mittelschwer oder Kinderleicht - am Ende steht immer dieser harte Brocken.

      Wisst ihr etwas dazu?
      Ist Seth vielleicht unabhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe immer gleich schwer?
    • Hi, finde nicht das er immer gleich ist.
      Ich zocke immer auf mittel durch. Hab bisher nur mit 5 Chars durchgezockt und mit Guile auf mittel nach ca. 15 Versuchen an Seth aufgegeben und auf leicht eingestellt. Und da hab ichs nach ca. 4 Versuchen geschafft.
      Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.
    • also was ich das so schon bei Seth gesehn hab, ist ein reines Glücksspiel.
      Manchmal macht er rein garnix und lässt sich von Dan perfect vermöbeln, und einmal da macht er mit seinen Teleports und WakeUp-Games die Hölle heiss, hab mit Viper über 2 Dutzend Versuche gebraucht.

      Alles beim leichtesten Schwierigkeitsgrad (war beim Chars erspielen), also ausgewogen ist da was anderes.
    • Seth ist eigentlich dumm wie Brot ;)
      Am besten holt ihr euch gleich am Anfang ein knock down (Seth fängt eigentlich immer mit cr.HP an, dann rüber springen --> combo) und dann stellt ihr euch neben ihn hin, aber nicht ganz nahe (so dass er den command throw nicht ansetzen kann) und dann macht Seth sehr oft diesen qcb.K, welchen man sehr gut mit einem Reversal bestrafen kann. Das wiederholen bis er weg ist. Viel blocken hilft ;)

      Ansonsten versucht die Seth KI auch immer unötigerweise mit einem FA zu kontern und das kann man gut ausnutzen. Also z.B. mit Gief daneben stehen und einfach lariat spammen oder mit Ryu die ganze Zeit cr.mk --> SRK. Der erste Hit wird von Seth per FA absorbiert, aber der zweite Hit zieht ihm dann umso mehr Energie ab.

      Butcher schrieb:

      Viper über 2 Dutzend Versuche gebraucht


      qcb.LP oder qcb.MP spammen.... Der kommt darauf nicht klar
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Mir ist auch aufgefallen das wenn man mehr als 2 Runden gegen Seth fightet, er in der 2 Runde insofern er die 1 verliert, extrem abdreht.
      Wenn es nur auf 1 Runde gestellt ist, dreht er schon in der 1 Runde durch. Manchmal besiege ich ihn sofort, manchmal dauert es ewig, je nach Lust und Laune vom cpu halt.
    • Also ich hab jetzt mit allen Chars den Aracade auf Medium durch ( 1 Runde immer).
      Bei allen Chars bis auf Dan und Seth hatte ich probleme mit dem Seth.

      Gerade bei Dan wo ich Schwierigkeiten erwartet hab, schaffte ich ihn in der 1 Runde. Er hat irgendwie gar nicht geblockt.
      Seth vs. Seth hab ich auf Perfect gemacht, auch hier kaum bis gar nicht geblockt, kein Teleport.

      Sowohl bei Dan als auch bei Seth, hat jeder meiner Moves direkt gesessen nachdem er aufstand und das ging dann so bis zum Ende der runde.
      Pause...
    • Also ich habe auch so meine Probleme mit ihm habe es nach mehreren dutzend Versuchen auf Mittel nicht geschafft ihn zu besiegen mit Ken. Habe auch keine Ahnung was Kute Attacken sein sollen. Geschweige denn Crossups von Ken (Tetsumaki?).

      Edit:
      Auf Kinderleicht habe ich ihn allerdings schonmal besiegt. ^^ Also denke ich das es schon Schwierigkeitsgrad abhängig ist, er jedoch unvergleichsweise schwerer ist als alle anderen Matchups auf der jeweilige Stufe.
      looking for main - SFIV
    • Seth arbeitet immer mit den selben mustern, schaut doch einfach mal genau hin, zB dass er nach knockdown IMMER 2-3 mal teleport macht oder wie er immer seinen hcb+k kick versucht auf block, danach könnt ihr punishen mit fast allem was da is, der CPU seth macht zwar weitaus mehr dmg als der normale, aber die CPU is nich gut programmiert, sehr leicht zu durchschauen, zieht euch ma lieber unlimited ragna rein in blazblue, da fällt euch nix mehr ein, perfekt programmierte CPU, die jede eingabe liest und immer korrekt reagiert = nahezu unbesiegbar
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich hab bei Seth beim Chars freispielen immer nur j.HK -> c.HK gemacht. Geht mit fast allen Chars die nen vernünftigen Jumpkick haben. Zur Not nimmt man den j.MK, dauert dann halt bissl länger. Bei zwei drei Chars kontert er immer beim reinhüpfen mit seinem assi EX.SRK. Bei denen halt nur Sweep und wenn ichbissl druffgekriegt hab hatte ich noch nen Ultra der meistens traf.
      Hab so das Gefühl dass je mehr man mit Specials versucht CPU-Seth anzugreifen, umso mehr geht er ab.
    • Er ist halt der Endgegner, Punkt.

      Nein im Ernst.Anfangs hatte ich auch richtige Probleme und wollte das Pad an die Wand schmeißen. Man muss halt, wie schon gesagt, die Struktur seiner Moves/Abläufe erkennen. Dann ist er mit jedem Charakter zu besiegen.
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."