Diese kurze Anleitung beruht inhaltlich nahezu vollständig auf den zahlreichen Posts des Users Obiwan_Kenoby im offiziellen Playstation Forum von Sony.
Obiwan_Kenoby, beruflich als System- und Netzwerk-Administrator tätig, hilft im offiziellen PS3-Forum tagtäglich zahllosen PS3-Besitzern bei all ihren Fragen rund um das Thema „PS3 und Internet“ kompetent weiter.
Diese Zusammenfassung wurde mit seinem ausdrücklichen Einverständnis erstellt. Eventuelle Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten beruhen aber ausschließlich auf Auslegungsfehlern meinerseits und stammen nicht aus den posts des besagten users.
1. Problemquellen
2. Nat-Typ
3. Wie mache ich meine PS3 internettauglich?
3.1. Bei Modemanbindung (Nat-Typ 1)
3.2. Bei Routeranbindung (wie komme ich von Nat-Typ 3 auf Nat-Typ 2)
3.2.1. Die UPnP-Methode
3.2.1.1.Einstellungen an der PS3
3.2.1.2. Einstellungen des Routers (am PC)
3.2.2. Die Methoden: DMZ und manuelle Portfreigabe
4. Besondere Fehler-Meldung beim Internetverbindungs-Test
5. Lan oder W-Lan?
6. Bandbreite und ping
Obiwan_Kenoby, beruflich als System- und Netzwerk-Administrator tätig, hilft im offiziellen PS3-Forum tagtäglich zahllosen PS3-Besitzern bei all ihren Fragen rund um das Thema „PS3 und Internet“ kompetent weiter.
Diese Zusammenfassung wurde mit seinem ausdrücklichen Einverständnis erstellt. Eventuelle Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten beruhen aber ausschließlich auf Auslegungsfehlern meinerseits und stammen nicht aus den posts des besagten users.
1. Problemquellen
2. Nat-Typ
3. Wie mache ich meine PS3 internettauglich?
3.1. Bei Modemanbindung (Nat-Typ 1)
3.2. Bei Routeranbindung (wie komme ich von Nat-Typ 3 auf Nat-Typ 2)
3.2.1. Die UPnP-Methode
3.2.1.1.Einstellungen an der PS3
3.2.1.2. Einstellungen des Routers (am PC)
3.2.2. Die Methoden: DMZ und manuelle Portfreigabe
4. Besondere Fehler-Meldung beim Internetverbindungs-Test
5. Lan oder W-Lan?
6. Bandbreite und ping
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulpian ()