Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Chun Li. Um gegen die unterdrückung der Frau zu protestieren und für die gleichstellung der Frau in der patriarchalischen Welt der Männer zu kämpfen. Nieder mit dem Schwanzregime, Jodeldiplome für alle! Ausserdem wippt ihr Busen so schön beim gehen.

      Abgesehen davon kannte ich fast gar keine Street Fighter Spiele und die meisten Figuren waren mir unbekannt ausser denen die schon Popkulturstatus haben und auch da nur aussehen und namen. Chun Li gefiel mir wegen dem design zunächst am besten und kam dann auch meinem Spielstil nahe, zumindest vermute ich das, nach International Karate + vor 20 Jahren hatte ich keine Prügelspiel mehr angefasst. Street Fighter 4 sah anständig aus und bekam sehr gute bewertungen da wollte ich mich auch mal prügeln und um mal von den Rollenspielen/Ego Shootern/Simulationen/Strategie/sonstige Action spielen wegzukommen. Ausserdem habe ich eine schwäche für Animes und Manga und SF4 ist ja auch in dem stil gemacht. Spielerisch ist sie recht vielseitig und schnell. Ihre synchronisation ist auf Japanisch und Englisch ebenfalls gelungen. Kens SHORYUKEN! z.b. kann ich in beiden Sprachen nicht mehr hören, kann aber auch andere Gründe haben. :D

      Als zweites C.Viper um gegen die unterdrückung der Raubvögel durch die Feldhamster zu demonstrieren oder so, aber nur gegen den PC oder welche von der Freundesliste wenn sie deutlich schwächer sind. In der rangliste und championship gibt es mit der immer nur auf die Fresse. C.Viper ist spektakel und sieht irgendwie eiskalt und brutal aus. Manchmal ruft ihre Tochter bei Ihr an, aber nie wenn sie verliert, das ist auch originell und gibt der Figur eine gewisse tiefe. Nicht bloss böse, nö. Auch irgendwie süss. Die synchronisation ist ebenfalls in beiden Sprachen sehr gelungen. Es macht spass mit ihr zu spielen, aber um besser zu werden muss ich mehr Zeit investieren und die verwende ich eher für Chun Li. Chun Li ist wie eine Ehefrau, C.Viper die geliebte. Und das hört sich anders an als es sollte. 8|

      Bei deviantarts habe ich einige Chun Li und C.Viper character select poträts für PC gepostet, wen es interessiert kann da ja mal reinsehen.

      major-m-kusanagi.deviantart.com/gallery/
    • Spiele zurzeit nur mit Ryu, will mit ihm ein herz und eine seele werden^^
      habe aber angefangen mit ken, dachte nach 3rd strike wird der genauso bombe, naja, finde aber(auch wenns evtl. net richtig ist) das man ken nur SO RICHTIG entfalten kann wenn der die super bar voll hat
      und naja ryu ist halt einfacher zu spielen als ken...ka vlt. lieg ich falsch, aber ryu ist for me einfach zurzeit der beste
      und mal abgesehen davon, DAIGO..........er maint auch ryu.....und irgendwann wird der tag kommen, an dem er es bereuen wird einer der besten sf spieler zu sein.....aber solange soll er den thron erstmal warm halten....hat alles seine zeit....daigo....I WILL CRUSH YOU....
      okay ihr dnekt jetzt der typ hatn knall....hab ich auch, trotzdem habe ich ein ziel, und dieses ziel werde ich verfolgen X( ;)
    • SellaSeloo schrieb:


      und mal abgesehen davon, DAIGO..........er maint auch ryu.....und irgendwann wird der tag kommen, an dem er es bereuen wird einer der besten sf spieler zu sein.....aber solange soll er den thron erstmal warm halten....hat alles seine zeit....daigo....I WILL CRUSH YOU....

      8o :D
      1. erst ist nicht einer der besten, er IST der beste sf4 spieler.
      2. wird der tag nicht kommen :rolleyes:
    • Budo schrieb:

      SellaSeloo schrieb:


      und mal abgesehen davon, DAIGO..........er maint auch ryu.....und irgendwann wird der tag kommen, an dem er es bereuen wird einer der besten sf spieler zu sein.....aber solange soll er den thron erstmal warm halten....hat alles seine zeit....daigo....I WILL CRUSH YOU....

      8o :D
      1. erst ist nicht einer der besten, er IST der beste sf4 spieler.
      2. wird der tag nicht kommen :rolleyes:


      Ich behaupte mal ersteres ist falsch. :)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ne so stimmt das leider nicht.

      Die amerikanischen Turniere sind vom Niveau nicht annähernd so stark wie die japanischen.
      Justin Wong wurde auf der SBO ja auch total zersägt. Evolution Gewinner hat praktisch nicht wirklich etwas zu bedeuten, da nur ein minimaler Prozentsatz der Top Spieler nach Amerika zur Evo fliegt.

      Es ist immer lustig zu sehen, wenn Spieler, die bei der Evo unter den Top 4 gelandet sind auf der SBO total zerrissen werden.

      Daigo ist sicherlich einer der Top Spieler... aber bei weitem nicht DER Top Spieler. Da gibt es noch viel bessere.
      Er fährt jedeglich auf fast jede Evo, weil er da gewinnen und Preise abgrabbeln kann.

      Justin Wong ist vielleicht der große Macker in Amerika aber in Japan ist er nen 0815 Spieler.

      Wir nehmen die Amerikaner einfach nur bewusster war, wegen SRK, Evo Stream, News die sehr aufgepusht werden.
      Es ist nun mal so: Europa < ... Amerika < ............... Ost-Asien
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Mago, Uryo, Ojisan Boy, Momochi, Tokido, Nemo, Shiro, RF wären jetzt ein paar die mir spontan einfallen und mit Daigo oben mitspielen

      Wurde doch in entsprechenden Threads auf SRK (zB Arturo @Japan) oft genug betont, dass es nicht _den_ besten Spieler gibt, schon garnicht in Japan.

      Gibt es eigentlich einen Gen Spieler hier auf HE?
    • DieEnteWurzel schrieb:

      Gibt es eigentlich einen Gen Spieler hier auf HE?


      ich hab einen ganz guten in der liste, kommt aber irgendwo aus UK oder so. die conn. passt aber, 4 bars. ich such den mal raus und sag dir den nick.

      @top player in japan: gibt auch nen podcast mit gootecks und jwong, wo wong über seinen pre-sbo trip nach jp berichtet und die vielen stunden die er mit den topplayern in japanischen arcades verbracht hat. er sagt im prinzip auch, dass es so etwas wie DEN besten spieler nicht gibt, das ist bei der leistungsdichte tagesformsache. lustig: er redet aber auch über einen blankaspieler, der zu über 95% gegen daigo gewinnt. er turtlet ihn nur aus. ich musste nur lachen. :D den typen kennt echt keiner, spielt keine turniere und nix, nur in den arcades permanent gegen die top-spieler aus spaß an der freude.

      btw @nemo:

      dass er seine playercard gelöscht hat war ja bekannt, schließlich ist er vom einen auf den anderen tag aus den BP top 50 verschwunden (war platz 5 bis dahin). in dem interview mit fuudo, das venom gepostet hat sagt er, dass nemo sich verlobt und dann unmittelbar das sf4 spielen komplett eingestellt hat. einerseits schade um so einen guten chun-spieler, andererseits ist der grund natürlich erfreulich und cool, wie er seine prioritäten setzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

    • Stimmt ja, dass Nemo aufgehört hat habe ich irgendwie verdrängt :(
      Ich weiß nicht ob es _der_ Blanka Spieler war, aber es gibt ein match Daigo vs Blanka wo Blanka echt nur turtelt (aber verliert). So geil der Typ, hat aufm Char Select Screen auch die Uhr runterticken lassen etc. :pinch:
    • BTW @ Top player in japan:Ich hab auch einen Akuma gesehen den sein name nicht als top player gilt, der Mago jedesmal zerfetzt hat. Der musste die ganze zeit grinsen weil mago null chance hatte war echt lustig zu sehen wie ein top player so hilflos sein kann. Und ich mein Daigo ist echt top, aber ich hab die SBO DVD daheim und da ist ein daigo match drauf...das sah so aus als hatte er das ganze nicht so ernst genommen oder besser gesagt er hat sich nicht angestrengt. hab auch irgendwo gehört das er SBO wegen teamplay [2on2] nicht so gut findet, evo liegt ihm besser auch wegen double elimination, der meinung bin ich btw auch. Und das match mit jwong und marn auf der SBO war noch schlechter^^ kurzer prozess. Ich mein jeder andere top player der gegen daigo spielt kennt seinen ryu oder besser gesagt sie können einen ryu besser einschätzen weil er halt nicht so viele optionen hat wie andere chars, und er gewinnt meistens trozdem obwohl alle ein ryu match up auswendig kennen. ca. 80% WIN hat der Junge auf seiner CARD. und er verliert auch oft gegen sehr gute viper oder shiros godlike able und warum ? weil er das matchup nicht einschätzen kann oder schlecht den gegner lesen kann aber die anderen können alle einen ryu sehr gut lesen, er ist echt gut zu berechnen. shiro zb beherscht seinen able sehr gut und gewinnt auch oft aber auch nur weil der gegner weniger matchup erfahrung hat(Able/Viper gibts erst seit 1 jahr^^ (im gegensatz zu Ryu)) und er hat noch zudem gute optionen so wie zb. Kyabetsus Viper, auch sehr godlike^^. Aber im endeffekt sind die japanese top player nur besser als die amis und der rest der Welt weil bei ihnen das reaktions Gen um einiges fortgeschrittener sich entwickelt hat und deswegen so godlike sind. nicht jeder hat die gabe aber die japaner haben sie alle XD
      Japanische Topspieler verbraten ihr Erbe in der TAITO Station

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ssf ()

    • nein es war nicht momochi, momochi kenn ich ,aber den kannt ich nicht^^, er hatte auch nicht so viel BP auf seiner CARD aber weis nicht mehr wieviel, Mago hatte aber einiges mehr..eine zahlen stelle mehr
      Japanische Topspieler verbraten ihr Erbe in der TAITO Station

    • ssf schrieb:

      nein es war nicht momochi, momochi kenn ich ,aber den kannt ich nicht^^, er hatte auch nicht so viel BP auf seiner CARD aber weis nicht mehr wieviel, Mago hatte aber einiges mehr..eine zahlen stelle mehr

      Wenn du das wirklich ernst meinst, na dann gute Nacht.. Das Grinsen ging nicht mehr weg beim lesen.

      @Topic
      Ich spiele mittlerweile sehr gern Zangief.
      Er macht mir voll Spaß und ich komme schon gut mit ihm klar.
      Muss halt noch genug matchup erfahrung gegen die meisten Chars bekommen.
      Wenn jemand Lust hat gegen ein Anfängergief zu spielen der nicht nur da steht und perm Hüüriyäääah ruft kann sich gern melden. ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher