Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich spiel GUILE! :D
      Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit ihm zu spielen...
      viele sagen ja "guile is so lame, bla bla, kakk sonic boom spammer" hahah

      ich find ihn cool, nur das was mich an ihm stört ist
      1. sein dmg -.-
      warum macht der so wenig?!?!
      2. der ultra
      der is auch fürn dreck... und als AA zieht der nich ma so viel wie nen shoryuken von Ryu xDD
    • rajeem83 schrieb:

      ich zock mit ken!
      habe am anfang (wie alle scrubs) mit sagat angefangen( )

      Ich schrei mich weg, you made my day! LARL!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      rajeem83 schrieb:

      ich zock mit ken!
      habe am anfang (wie alle scrubs) mit sagat angefangen( )

      Ich schrei mich weg, you made my day! LARL!
      Damit musst du rechnen rajeem
      xD
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • rajeem83 schrieb:

      ich zock mit ken!
      habe am anfang (wie alle scrubs) mit sagat angefangen
      @Rajeem: Ich kapiere einfach nicht, wieso manche von den Neulingen hier oft so'n Zeug raushauen, das erstmal vollkommener Quatsch ist und womit ihr euch garantiert erstmal unsympathisch macht.
      Leute, macht euch doch erstmal 'nen Tee und lest und lest und lest. Man muss ja nich direkt was schreiben. Ich hab auch erstmal wochenlang nur gelesen, bevor ich mich getraut hab, was zu schreiben. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein gutgemeinter Tipp.

      Nochmal zum Inhalt deines Posts:
      1) Sagat ist ein sehr starker Charakter, aber wenn du ihn nicht wirklich gut draufhast, wirst du sogar von soliden Dan-Spielern zerstört.
      2) Es gibt ein paar Charaktere, die gerne von Neulingen/Scrubs genommen werden. Mit ganz oben auf dieser Liste ist KEN!
      3) Wenn du Charaktere wechselst wie deine Unterhosen (so klingt's zumindest), dann wirst du ihr volles Potenzial nicht erreichen können. Bleib doch einfach bei Ken und mach das Beste draus! Ist ein solider Charakter, aber kein Freewin.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • ShockBoy schrieb:

      Nochmal zum Inhalt deines Posts:
      1) Sagat ist ein sehr starker Charakter, aber wenn du ihn nicht wirklich gut draufhast, wirst du sogar von Dan zerstört.
      1)Das gilt erstmal für alle Chars
      2)Außer für Sagat, weil der kann gegen die meisten Chars viel falsch machen, ohne dass es ihn juckt und dass ist nun mal Tatsache.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • omg bleibt hier mal auf dem teppich :!:
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • DieEnteWurzel schrieb:

      rajeem83 schrieb:

      nu will ich auch mal mit ROG lernen, weil er sehr agressiv ist und sehr gute mixups hat!
      Ist SSFIV schon draußen oder hab ich sonst was verpasst? :huh:

      auch wenn der poste von rajeem shit ist ^^ , versteh ich deine andeutung nicht bist du derm einung das rog kein aggressives gameplay hat oder mixup , überlege lieber genau was du schreibst denn ich komme auch aus berlin ente.
    • Naja in seinem Post erwähnt er noch Ken, Sakura, Cammy, Gouki, Sagat und chun. Mixup steht bei Rog (und Akuma scombos)
      klar hat Rog mixups aber da finde ich die mixups der ersten 4 stärker, also für mich nicht DAS merkmal für rog

      kannst natürlich auch vorbeikommen und mir die richtige meinung einprügeln :rolleyes: ;)
      w/e
    • Man man man...
      Ich fall immer wieder zurück zu Ryu...
      Eigentlich war ich immer treuer Ken-Spieler aber sein Tatsumaki und ein paar Normals kotzen mich einfach zu sehr an.
      Auch wenn ich eigentlich garnicht mit Ryu spielen will weils irgendwie so cheap ist..
      Es rennen einfach zuviele von dem rum.. ob online oder offline :(

      Ich werde demnächst mal Abel&Rufus mehr testen.
      Auf jeden Fall hab ich heute zum ersten mal mit Abel gespielt und muss sagen er macht ziemlich fun !
      Hab zwa nur so versucht die sachen nachzumachen die ich von Shiros Matches abgeguckt habe... aber wird schon noch :D
      :u: :hp:
    • kens tatsu is doch grad das geile an ihm. kein knockdown, enorm schaden und mixup möglichkeiten danach. ryus tatsu is mmn von allen shotos der blödeste. macht zwar guten schaden aber knockdown bzw knock far away. akumas tatsu kommt mir vor als ob das der schlechteste tatsu auf block is (eigentlich alle tatsus auf block hard gay, aber bei akuma extra gay) aber WENN du triffst, good fight, good night.
      no more excuses
    • Find ich halt überhaupt garnicht... Allein Gief, selbst wenn du mit kens tatsu triffst bist du danach vom ultra oder sonst was geraped.
      Wäre sein Tatsu so gut, würden nciht alle high level spieler immer mehr die combos in srk enden lassen anstatt tatsu wie es zu beginn mehr der fall war. Dieses 50/50 game macht mir einfach kein spaß. :(

      Also mir gefällt Rufus in mom sehr sehr gut.
      Ich denke mit ihm werd ich auch jetzt üben und mich mit ihm auf den stick 100% umstellen, d.h. Pad fass ich ab jetzt garnicht mehr an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Tatsumaki ()

    • Mr. Tatsumaki schrieb:

      Eigentlich war ich immer treuer Ken-Spieler aber sein Tatsumaki und ein paar Normals kotzen mich einfach zu sehr an.

      Dir in MSN schrieb:

      unterschiede -> ryus hadokens sind schneller mehr dmg kens srk bessere frame mehr dmg normals sind bis auf light punch und kick ALLE anders tatsumaki von ken macht sien komplettes game aus und ryus is nur netter dmg für nebenbei
    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Mr. Tatsumaki schrieb:

      Eigentlich war ich immer treuer Ken-Spieler aber sein Tatsumaki und ein paar Normals kotzen mich einfach zu sehr an.

      Dir in MSN schrieb:

      unterschiede -> ryus hadokens sind schneller mehr dmg kens srk bessere frame mehr dmg normals sind bis auf light punch und kick ALLE anders tatsumaki von ken macht sien komplettes game aus und ryus is nur netter dmg für nebenbei


      Yo und was bringt es dir jetzt meinen MSN-Text zu qouten?
      Um mir nochmal zu sagen das ich weiss was Ken fürn Game spielt? oh Danke, habs in einer Woche ja schon vergessen :bad:
      Das unterstrichene ist genau mein Problem.
      Mittlerweile hat sich das nun mal geändert.
      Anstatt immer von jedem krankhaft irgendwelche Texte zu kopieren ob bei MSN oder in irgendwelchen Foren geh lieber Tekken spielen~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Tatsumaki ()

    • @mtdarookie

      du findest knock-down ernsthaft schlecht?? also knock-down ist eigentlich genau die situation, die in sf4 jeder haben möchte. danach hat man nämlich wirklich mixup-möglichkeiten! :D welche mixup-möglichkeiten meinst du denn hat man nach ken's tatsu? er ist nach hk-tatsu auf hit -1 frame im nachteil. d.h. jeder normal würde schonmal gegen nen throw vom gegner verlieren. was kann er sonst machen? srk kann man probieren, sollte man aber nicht ohne fadc, da schon gefährlich. der gegner kann ja einfach option select block/throw tech machen und hat damit alle optionen abgedeckt die ken danach hat. also ich finde es ziemlich unbefriedigend, dass man für einen erfolgreich gelandeten special mit einer patt-situation belohnt wird... das einzig gute an ken's tatsu sind damage uns stun von der hk-version, sowie die top crossup-opportunity vom aerial ex-tatsu mit der möglichkeit weiterzucomboen inklusive full-connect ultra. das allein ist aber etwas schwach, vor allem in anbetracht der framenachteile der anderen versionen (light version ist -5 auf HIT, wtf? man kann dafür gepunished werden wenn er trifft xD).

      ryu's tatsu ist top wegen knockdown und die mk/hk version sind auf block nur einen frame schlechter (-2) als ken's hk auf hit. akuma's tatsu ist eh der hammer, knockdown, float-eigenschaft zum weiterjuggeln, sogar mit sweep (demnach untechable-knockdown, beste situation im spiel!), plus die mk und hk-version können noch nichtmal geduckt werden sondern treffen auch crouching opponents, wie hammer ist das denn? und auch hier ist die disadvantage auf block nicht viel höher als bei ken auf hit. ;)

      alles in allem wohl ziemlich offensichtlich, an welchen stellen ken suckt, und genau diese dinge (frames, knockdown-setups, etc.) machen seine niedrige position in der tierlist aus. nichtsdestotrotz sicher kein schlechter char, und spaßig ist er schon, ich spiel ihn hin und wieder auch mal ganz gerne. vor allem sein kara-throw rockt derbe! :D
    • don_tknow schrieb:

      @mtdarookie

      du findest knock-down ernsthaft schlecht?? also knock-down ist eigentlich genau die situation, die in sf4 jeder haben möchte. danach hat man nämlich wirklich mixup-möglichkeiten! :D welche mixup-möglichkeiten meinst du denn hat man nach ken's tatsu? er ist nach hk-tatsu auf hit -1 frame im nachteil. d.h. jeder normal würde schonmal gegen nen throw vom gegner verlieren. was kann er sonst machen? srk kann man probieren, sollte man aber nicht ohne fadc, da schon gefährlich. der gegner kann ja einfach option select block/throw tech machen und hat damit alle optionen abgedeckt die ken danach hat. also ich finde es ziemlich unbefriedigend, dass man für einen erfolgreich gelandeten special mit einer patt-situation belohnt wird... das einzig gute an ken's tatsu sind damage uns stun von der hk-version, sowie die top crossup-opportunity vom aerial ex-tatsu mit der möglichkeit weiterzucomboen inklusive full-connect ultra. das allein ist aber etwas schwach, vor allem in anbetracht der framenachteile der anderen versionen (light version ist -5 auf HIT, wtf? man kann dafür gepunished werden wenn er trifft xD).

      ryu's tatsu ist top wegen knockdown und die mk/hk version sind auf block nur einen frame schlechter (-2) als ken's hk auf hit. akuma's tatsu ist eh der hammer, knockdown, float-eigenschaft zum weiterjuggeln, sogar mit sweep (demnach untechable-knockdown, beste situation im spiel!), plus die mk und hk-version können noch nichtmal geduckt werden sondern treffen auch crouching opponents, wie hammer ist das denn? und auch hier ist die disadvantage auf block nicht viel höher als bei ken auf hit. ;)

      alles in allem wohl ziemlich offensichtlich, an welchen stellen ken suckt, und genau diese dinge (frames, knockdown-setups, etc.) machen seine niedrige position in der tierlist aus. nichtsdestotrotz sicher kein schlechter char, und spaßig ist er schon, ich spiel ihn hin und wieder auch mal ganz gerne. vor allem sein kara-throw rockt derbe! :D


      Besser hätte man es echt nicht sagen können.
      Ich hab nur nie die Lust das so ausfühlrich zu schreiben.
      Später hab ich auch garnicht mehr die normalen Tatsus benutzt sondern nur noch die Ex-Tatsus.
      Weil man Beispiel bei 3x c.lp,c.mk garnicht mehr mit dem Tatsu hinterher kommt und der gegner nach dem ersten hit blocken kann, was bei dem ex tatsu nicht der fall ist. permanent auf die ex-bars angewiesen zu sein nervt auch irgendwann.
    • Am Anfang bischen mit Dictator aber der liegt mir nich ganz so wie ichs gern hätte ;) .
      ZZt. hauptsächlich Rufus, is einfach nice damit, vorallem da es inzwischen auch mit dem Messiah FADC Ultra endlich hinhaut :D .
      Und wenn ich mal kein Bock auf den Dicken hab, gibts das Fragezeichen als alternative.


      P.s.: Moin zusammen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher