Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • beatemupgamer schrieb:

      @ zu viper; don´tknow deine viper hat mich gestern abend schon arg gestresst.dein mixup und crossupgame war

      übertrieben krass.und deine throws haben mich in den wahnsinn getrieben.. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .ich

      brauch da dringend mehr matchuperfahrung.


      jo thx! :) hab da auch echt arbeit reingesteckt und verdaaaaammt viele matches verloren am anfang, bis ich langsam auch mal regelmäßiger gewinne. meine winrate mit ihr liegt mittlerweile bei 70% wie ich gestern gesehen hab, hätt ich garnicht gedacht... 8|

      dein seth ist echt gut geworden. immerwieder schwer bei den sonic boom/teleport mixups richtig zu blocken oder nach den air kicks into divekick-reset... war ne nice session gestern. :good:
    • Ich spiele hauptsächlich Rose, da sie mir am besten gefällt.
      Rose hat wenig tools, nicht so viele Mixups und Soul Throw ist oft fürn Arsch, dennoch liebe ich es, wenn ich jemanden mit ihr in Grund und Boden stampfe. ^^
      Ich habe es satt mit irgendwelchen Shotos zu spielen.. nichts gegen Ryu und co. aber ich verstehe nicht, wie man nen Top Tier Char spielen kann, der überall sau oft vertreten ist. >_>
      Ich habe nichts gegen Leute die Akuma etc. spielen, aber Ryu ist teilweise echt cheap.
      SFIV: Rose, Cody, Ibuki
      SFIII: Yun, Ibuki/Makoto
      KoF favs: Kula, Blue Mary, Vanessa.
    • Hayate schrieb:

      Ich spiele hauptsächlich Rose, da sie mir am besten gefällt.
      Rose hat wenig tools, nicht so viele Mixups und Soul Throw ist oft fürn Arsch, dennoch liebe ich es, wenn ich jemanden mit ihr in Grund und Boden stampfe. ^^
      Ich habe es satt mit irgendwelchen Shotos zu spielen.. nichts gegen Ryu und co. aber ich verstehe nicht, wie man nen Top Tier Char spielen kann, der überall sau oft vertreten ist. >_>
      Ich habe nichts gegen Leute die Akuma etc. spielen, aber Ryu ist teilweise echt cheap.
      Du bist ja ein ganz toller Hecht! Echt jetzt! Ich habe übelsten Respekt vor dir und deiner ausgefeilten Meinung! Bravo!!!!!!! Hoch soll er leben!
      GUTEN TAG
    • Ora schrieb:

      Black schrieb:

      Ich spiele auch Seth und er macht unendlich bock.

      Hat sehr coole (zwar schwere) combos viel potential den gegner zu dizzyen, sehr gute zoning möglichkeiten durch den teleport, einen command throw, einen Monster Ultra etc. etc... Er hat Alles was ein Top Tier braucht, nur leider hat er low health und wird schnell dizzy. Man muss ihn schon sehr gut können um mit ihm zu gewinnen, aber wenn man ihn kann ist er ne ziemliche Maschine. Hoffe in SSF4 bekommt er n bisschen mehr health und einen Ultra, der mehr schaden macht und vielseitiger in combos eingebaut werden kann.
      Und dann geben wir natürlich noch Akuma bischen mehr health und am besten SRK->FADC->Raging Demon :)


      Ist zwar schon älter, aber ich hab nichts zu tun im Moment: DAFÜR!!!!!!!11
      btw.
      Main: Akuma
      Mainvorschlag für mich einer gewissen Person: Gief
    • Ich bin auch von Ryu auf ChunLi/Blanka umgestiegen, als ich meinen Stick bekommen hab, weil da die Umstellung nicht so extrem ist.
      Aber zur Zeit übe ich eigentlich nur die Viertelkreis-Moves, um das wieder völlig reinzubekommen, also lass dich nicht davon abschrecken, geht eigentlich relativ schnell :)
    • will hier auch mal ein kleines update zu meiner charreise machen:

      mein main ist nach wie vor boxer, aber natürlich macht dauernd nur mit demselben spiel keinen spaß und man schaut sich ein paar andere chars an. das problem dabei ist, dass ich mit jedem anderen char merke, wie gut ich mit boxers gameplay klarkomme:

      - gouken hat starke combos, aber wenig openings dafür. und auf wakeup ist man meist zum backdash gezwungen, weil der counter gerne mit empty jumpins und throw gebaitet wird
      - akuma ist ein einziges fragezeichen: combos sind char- und rangeabhängig, ultra schwer anzubringen und kann soviel einstecken wie ein 11jähriges mädchen.
      - seth hat alle optionen, die man nur haben kann. nur macht der schaden wie ein 7jähriges mädchen. und steckt ein wie ein säugling.
      - sim macht ungeheuer spaß, setzt aber durch seine geringe health wie akuma und seth sehr gute execution und geduld voraus. fehler darf man sich mit ihm kaum erlauben.
      - guile ist ne cHK whore. und sobald ich drücke fällt mir ein wie wenig ahnung ich von dem kerl hab. FKs an der falschen stelle, vergesse immer aufs canceln. durch die mangelnde erfahrung mach ich nonstop einsteigerfehler. und wie bei den meisten bin ich auch mit ihm viel zu ungeduldig.
      - auch blanka ist witzig zu spielen, sehe aber kaum land gegen einen spieler der das matchup kennt. im vergleich zu anderen chars wirkt er noch mehr abhängig von mindgames. von denen ich keine ahnung hab.
      - cammy? starke combos. aber auch hier sehe ich kaum openings. macht aber neugierig, und spiele sie in letzter zeit verstärkt.
      - sagat ist bei mir lowtier ;) üb ich gern, spiel ich aber kaum. fireballzoning liegt mir einfach nicht, ist mit ryu und ken dasselbe

      zuviel zu meinen "alternates" - oder treffender: "funchars"

      wollte mir eigentlich einen char für die "zweite reihe" suchen, aber irgendwie bleibt die leer - dafür steht ein ganzer haufen in der dritten, mit denen ich mich mehr schlecht als recht wehren kann. keine setups, keine ahnung von oki, verbesserungswürdige execution. kann mich aber auch nicht entscheiden, mit welchem char ich diese missstände aufhebe, weil ich mit deren gameplay einfach nicht so gut zurechtkomme wie mit boxers.
    • 0-8/15 ... ideal staaandard, RYU!
      als bemu "neuling" und mit den recht groben erinnerungen an SF am SNES
      "...der ryu, mei des waren noch zeiten ^^ ... glaub den nehm ich wieder!" :rolleyes:

      nachm arcade mal alles durchprobiert um an die feinen feinen chars ran zu kommen
      & trotzdem immer wieder auf den top tier character zurück gegriffen.

      denke es macht auch sinn sich vorerst auf einen char zu beschränken (der einem liegt)
      um damit etwas mehr in die "tiefe" zu gehn und die mechanik von SF zu erkunden, die
      basics zu lernen ... und generelle erfahrungen im gameplay zu sammeln

      denk ich muss an den punkt kommen wo ich dann sagen kann "..und nu schaun wir mal wie
      sich das mit den anderen umsetzen lässt ^^ " ...

      fazit
      mainchar: ryu
      ... und freut sich schon auf das was danach kommt :whistling:


      PS: intressant intressant was meine vorredner so wissen
      0:11 ...broken by HardEdge... ^^
    • Ich kann mich einfach nicht auf irgent nen Main festlegen, VS. gegen Kumpels spiel ich jeden, Online spiel ich hauptsächlich El Fuerte, Gen, Guile, Rose und Claw. Bin jetzt G2B und die Winquote liegt bei 67%, sprich durchschnittlich Halbfinale.
      Lieblingscharakter ist aber mit Abstand El Fuerte, ich würde sehr gern Viper spielen, aber mit ihr komm ich trotz regelmäßigem Vs. spielen nicht wirklich.
      Absoluter Hass-Carakter von mir ist Sagat, weil bei gutem Spielen, Tiger Shot und :v: HK schon reichen könnten meinen El Fuerte platt zu machen ^^
    • Mein Main ist leider der OP Sagat, ich habe erst später bemerk, dass er zu Stark ist sonnst hätte ich ihm nicht als main genommen, aber zu Spät ist zu Spät.

      2. Seth, weil er viel mixup Combos besitzt und ein Char der nicht von Jeder genommen wird :thumbup:

      3. Ryu, ich mag den Kerl wegen die vielen Improvisation Combos und Juggles Ultra. :D

      Charge Kämpfern liegt mir überhaupt nicht und deswegen habe ich auch problem gegen sie.
    • zock immernoch rose als main ... wobei mich einige sachen bei ihr langsam richtig nerven. allein die hilflosigkeit gegen bestimmte chars wenn die leute das match-up kennen

      akuma spiel ich auch recht gern. meine execution is leider zu schlecht um ihn wirklich brauchbar zu spielen. eigentlich wollt ich guile als main nehmen, aber da ich zu geizig war nen stick zu kaufen, ist der gute dank xbox-pad raus :whistling:
    • Eine ganze Zeitlang Boxer, der wurde mir dann aber zu "straight" und langweilig.
      Mittlerweile als Hauptchar Dictator - man hat mit ihm einfach auf alles eine Antwort, tolle Combos und Normals.
      Ansonsten noch ganz gerne Rufus wobei ich seine Links nicht regelmäßig hinbekomme ...
      ...und wenn ich einfach mein Hirn ausschalten will um paar schnelle Punkte zu holen dann Ryu.
      Wobei er mir einfach aufn Sack geht weil jeder Vollhonk meint Ryu spielen zu müssen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher