Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • also mein lieblingschar seit sf2 über 3rd zu sf4 is nach wie vor ken.
      online hat ihn ryu allerdings seit ner weile abgelöst.

      die letzte zeit habe ich gefallen an zangief gefunden, und übe dementsprechend fast ausschließlich mit ihm.
    • von mir auch mal ontopic:

      nachdem ich schon ewig ryu und akuma spiele, ist viper dazugekommen. finde sie hebt sich angenehm von der spielweise des restlichen cast ab und macht davon ab einfach unglaublich viel spaß. benötigt zwar einiges an disziplin um die sehr schwere execution halbwegs down zu bekommen, die belohnung dafür ist aber umso größer, wenn man regelmäßig auf leute trifft die mit dem matchup gnadenlos überfordert sind. ^^

      werbung: suche nach wie vor andere viper-spieler zum austauschen! :P
    • rufus und ryu sind locker ;)

      würd gern boxer spielen aber raff das chargen nicht ._. bekomm alle fadc ryu/rufus combos hin

      aber mit chargern :wacko: kannst mich total knicken.



      zu dem seth thema, er gehört entweder optisch gepimpt werden oder ganz rausgenommen.

      davon abgesehen was er kann zoning etc. sieht er einfach sau scheisse aus was für mich schon ein grund wäre ihn nicht zu spielen.

      blanka btw ebenso, wobei der immerhin sein hässlon image seit mehr als 15 jahren hat :whistling:
    • ist bei mir genau umgekehrt, ich komm mit boxer weit besser klar als mit z.b. ryu - ich schieß grade unter druck noch viel zu oft nen EX SRK nach srk, fadc hinterher. ist mit cammy dasselbe, da klappt sehr oft die srk, fadcb, ultra combo nicht.

      das einzige, was mich an seth so richtig nervt ist sein speed. der typ ist ja noch langsamer als sim!
    • nochma zu der chara ban geschichte: dachte der grund warum gouken banned is, is sein counter...und nur deshalb in japan ausschliesslich gebannt weil nur die spieler dort ihn so gefährlich einsetzen können und das zB in USA nicht der fall is
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      nochma zu der chara ban geschichte: dachte der grund warum gouken banned is, is sein counter...und nur deshalb in japan ausschliesslich gebannt weil nur die spieler dort ihn so gefährlich einsetzen können und das zB in USA nicht der fall is


      weiß nicht, wie man den counter "gefährlicher" einsetzen kann... kannst halt zwischen blockstrings mashen, das ding hat kaum startup.
      gibts davon matchvids zu sehen?
    • also gouken braucht den counter sonst gibts nur :qcb: :k: :k: als reversel
      bzw. laesst er sich dadurch auch schwer verarschen durch emptyjumps od. crossups
      und es gibts ja genug brechende moves die brechen den eingabecounter, ganau so den in der luft auch bzw. im startup is alles brechent also als reversel damit wird es gleich schwerer einen srk(od. aenliche moves) in der luft zu countern

      bzw. die massen an ryus muessn sich halt bisl mit ihren srk zurückhalten wenn er in die luft steigt^^ und das schadet ihnen sicher nicht

      würd auf jedenfall sagen der bann ist vollkommen unbegründet bei gouken der hatt auch mit counter schon genug zu kaempfen wenn er mal am boden liegt bzw. sagen wir so wenn er gebannt ist sollte es akuma auch sein!!!!der hatt sehr wenig hp aber spieltechnisch was moeglich angeht hatt er mehr drauf als gouken eigentlich
      aleine mit dem teleportmove aus jeder nahkampfsituation egal wo wie wann rauskommen
      ist schon eine macht guten srk nicht zu vergessen
    • sorry wegen weiteren OT, aber da muss ich einsteigen:

      gouken und akuma ähneln sich vom moveset und sind ja mehr oder weniger als counterparts im spiel drin
      während akuma aber nen standard-srk wie ryu und nen teleport hat, hat gouken keinen von beiden moves.

      ein teleport würde gouken imo weniger zum opfer in jeder wakeup-situation machen, gleichzeitig aber würde er mit nem teleport nicht so broken werden wie mit nem srk.
    • fände ihn selbst wenn er beides hätte noch schlechter als akuma. hat gouken hit-confirms? kenn jetzt die frametabelle nicht, aber zumindest kann ich mich in den trials an keine erinnern. solang er für ne high-damage-combo immer auf einen erfolgreichen jump-in oder schwereren fehler des gegners angewiesen ist, wird er nie zum top-tier werden. durch den fehlenden palm-strike und seinen außerhalb von combos grottenschlechten tatsu kann er es einfach nicht mit akuma oder anderen chars aufnehmen... gouken ist schon lustig, aber wirklich gut ist er nicht. ist zumindest meine meinung...
    • Woher kommen eigentlich diese ganzen "Seth/Gouken sind in Japan banned Gerüchte"? Ich glaub ich hab noch was von einem Konsolenturnier in Japan gehört/gesehen. Ausnahme war dieses Gods Garden Turnier, und dort waren glaub ich sowieso nur Arcade Chars erlaubt (die anderen bis auf Seth/Gouken waren nur deswegen unlocked weil man sonst Gouki nicht freischalten kann).
    • Rafi schrieb:

      gouken mit srk UND teleport? dann spielt online wenigstens niemand mehr ken oder ryu 8o

      denke nicht, dass er dadurch broken würde. es würde ihn ne ganze ecke besser machen, was ihm aber nicht so schlecht täte.

      aber grade sein aircounter, den er anstelle des palms hat, ist eine seiner besten moves.
      und wenn man ihn kennt, geht man ihm einfach aus dem weg, in dem man keine flips AA't sondern schlicht blockt. es ist ein defensivtool, er ist hart ausgedrückt auf die blödheit des gegners angewiesen um ihn zu nutzen. goukis palm strike, insbesondere die whiff-option, ist der kern von akumas gameplay und eines der besten mixup-tools im gesamten spiel, char-unabhängig... die okizeme-optionen die er dadurch bekommt und fallen die er damit bauen kann gehen ins unermessliche.
    • glaub wir reden aneinander vorbei ;)

      ich will gouken nicht mit akuma vergleichen, über den vergleich brauchen wir gar nicht erst diskutieren - da sind wir ohnehin derselben meinung.
      ich meine nur, gouken würde durch eine brauchbare wakeup-option weit weniger frustrierend sein. oder eben besser, wie du selbst sagst.

      don_tknow schrieb:

      und wenn man ihn kennt, geht man ihm einfach aus dem weg, in dem man keine flips AA't sondern schlicht blockt. es ist ein defensivtool, er ist hart ausgedrückt auf die blödheit des gegners angewiesen um ihn zu nutzen.

      eben nicht. goukens demonflip mixup ist sicher nicht so gut wie goukis, und hat nicht soviele optionen für harte followups. aber schlicht mit blocken wirst du wegen dem command throw nicht rauskommen
    • @ zu viper; don´tknow deine viper hat mich gestern abend schon arg gestresst.dein mixup und crossupgame war

      übertrieben krass.und deine throws haben mich in den wahnsinn getrieben.. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .ich

      brauch da dringend mehr matchuperfahrung.



      @zu seth:kenne die zahlen jetzt nicht,aber so aus erfahrung der letzten 3 wochen würd ich sagen,dass es gegen

      jeden recht ausgeglichen ist.außer gegen gief.da hat man klar vorteile.hp lässt den gief schön auf abstand.der l.sb

      is so langsam das die meisten reinspringen.aber wehe man frisst nur einen lariat. ;(



      ansonsten sieht es finster aus wenn dein gegner eternalbomb heist.krassester balrog i fight ever
      09er noob. na und???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher