Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Am Anfang Ryu,doch er wurde mir dann zu langweilig...

Inzwischen Akuma,ich denke er wird für immer mein Main bleiben...tolle Mindgames,geile Moves (Demon Flip,Air Fireball)..und es gibt kein bessere Gefühl,als wenn man jemand durch gewisse Fallen in den Ultra lockt,und er dann sitzt :)
    • Sind alle Charaktäre gleich stark?

hallo,
      bin ein neuling in sachen street fighter. ich habe mir heute sf4 für pc geholt und auch einigen spass damit gehabt. jetzt moechte ich mich erstmal auf einen spieler spezialisieren. die wahl fällt schwer.

sind die charaktäre denn gut gebalanced? werden alle charaktäre von profis gespielt, die auf turnieren unterwegs sind?

hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. wenn ich mir schon die muehe mache mich in einen char einzuarbeiten, möchte ich zumindest im hinterkopf haben, dass mit diesem char wirklich alles möglich WÄRE ;)

danke schon mal im voraus.
    • die liste ist eher nur ein anhaltspunkt und ändert sich mit der zeit, denn es kommt in erster linie auf den spieler an.

der japanische meister spielt z.b. dhalsim, der usa-champ jwong hat letztens mit abel ein turnier gewonnen. mike ross ist mit honda us-vizemeiter. der italienische meister mit blanka, der spanische mit vega & chunli.
    • gut für den Einstieg sind sicherlich Charaktere wie Ryu und Ken - spielen sich ziemlich straight forward und sind zum lernen der basics wohl am geeignetsten.

wenns lieber ein charger sein soll würd ich dir zu balrog, blanka oder bison raten - die anderen sind für anfänger aus diversen gründen nur bedingt bis gar nicht geeignet, was allerdings nicht heißen soll, dass sie weniger zu gebrauchen sind.

am ende bleibts dir selbst überlassen

grüße
      SF IV - Chun Li ; Ryu ; Balrog
    • Chun

starke Mixups, bester dash ingame, fordernd und trotzdem stark genug um auch was reißen zu können (ich liebe tauntende Sagats).
      mit ihr hat man einfach immer das gefühl einen sieg auch tatsächlich verdient zu haben :p

und die zwei wichtigsten aspekte:

a) kein shoto ! und b) macht sie obendrein auch noch ne gute figur ;)
      SF IV - Chun Li ; Ryu ; Balrog
    • Die Qual der Wahl oder: Wie finde ich den richtigen Char für mich?

Huhu :)

Ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar: Wie finde ich am besten für mich den richtigen Char zum spielen.
      Klar, einige entscheiden wegen dem aussehen, andere schauen auf die Tierliest und wiederrum andere kommen einfach mit dem Char X besser zurecht als mit Char Y.

Ich komme eigentlich mit Ken recht gut zurecht, wurde aber gestern als Flowchart Ken tituliert (obwohl ich eigentlich recht ruhig mit ihm versuche zu spielen und nicht ständig die gleichen aktionen mache). Und diesen ruf möchte ich gar nicht erst haben.
      Ich hab auch schon verschiedene Chars ausgetestet, aber finde einfach nicht den richtigen für mich. Shotos sind zwar recht nett, wie ich finde, aber auf dauer auch Langweilig zu spielen. Mit Charge Chars komm ich irgendwie nicht zurecht, da ist die bewegungsfreiheit, meiner Meinung nach, etwas zu eingeschränkt.
      Bei C. Viper z.B. verhaspel ich mich immer bei den Specials, da diese andersrum sind als bei Ken z.B.
      Ich werd heut abend noch mal Rose und Gen austeste, ob ich mit denen gut auskomme, ansonsten geh ich auch aufs Aussehen ^^

Wie habt ihr eure Klasse für euch gefunden?
    • meine charwahl wird generell hauptsächlich von der optik beeinflusst - die animationen der figur und der specials machen also den größten teil aus. außerdem wie gut ich mit der eingabe der moves/combos zurechtkomme (aber das ergibt sich dann eh mitm training mode)

bei der charwahl haben mir die trials sehr geholfen - wie gut komm ich mit den combos zurecht, wie brauchbar sind die combos, die ich da gerade mache? haben mir die trials gefallen, such ich mir die bnb-combos raus spiel mit denen rum. bis zu dem zeitpunkt hab ich schon ne gute einschätzung, ob ich mich mit diesem char wohl fühle - und das ist der wohl wichtigste punkt, meiner meinung nach.

ganz zuletzt zeigt sich, was für möglichkeiten dein char hat und ob und wie du diese einsetzen kannst. wegen diesem punkt hab ich z.b. zweimal den char gewechselt, bis ich bei meinem jetzigen main (boxer) hängengeblieben bin
    • Sorry, aber was sind BnB Combos? :)

Ich fand Abel eigentlich ganz interessant zu Spielen im Arcade Mode, dafür ist er, meiner Meinung nach, recht schwer zu handhaben was Combos usw. angeht.
      Ich mag halt so Charge Chars wie Boxer und Guile nicht. Grad wenn ich gegen die Spiele. Die hocken immer nur unten und wenn ich zu nah komme, hauen se immer das gleiche raus xD

Naja, heut abend mal Rose, Gen und Abel nomma auscheckorn xD
    • Benutzer online 1

1 Besucher