Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich spiele mit Dhalsim.
      Ich mag seine Combos, den Spielstil und den Charakter generell. Vorallem seien Agilität mag ich, denn diese erinnert mich immer an mich selbst. ;)
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • ich spiele am liebsten gouki,ryu,dan,ken,honda.seit ex plus alpha ist gouki mein favorit.ist anspruchsvoller als die anderen shotos.vorallem seinen uc und sc zu executen.sein style und sein grinsen beim sieg....hammer.ryu kann irgendwie jeder.der hat so viele möglichkeiten uc und sc anzubringen.wisst ja was ich meine.dan is auch hammer,schieß mich jedes mal tod wenn man mit dem uc reverst.lol.bin net so gut,aber viele unterschätzen dan.hab schon manchen mit dan gelplättet obwohl ich mit ryu un gouki verloren hab..........
      09er noob. na und???
    • Meine zwei neuen Main Kämpfer sind chun li, gouki und ab und zu boxer, wegen offensive power und set-ups. Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es generell kaum ''rush down'' charaktere, irgendwie ist das ganze spiel auf turteln aufgebaut, was man schon an den riesigen Stages merkt :S .
    • Rufus ist ein Rushdown-monster und auch Claw sollte man eigentlich so oder teilweise so spielen. Aber im Grunde hast du Recht, SF4 ist schon defensiv.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ich spiele Dhalsim schon seit SF II. Der Mann aus Indien begeistert mich jeden Tag aufs Neue mit seinen langen Armen und Beinen und seiner Vielseitigkeit. Die Vielseitigkeit ergibt sich u.a. aus den vielen Command Normals. Die Combos erfodern m.E. einiges an Übung..so dass ich wohl noch einiges an Zeit brauche ihn zu mastern. Sim ist trotz seiner langsamen Bewegungen und Sprünge überraschend schnell aufgrund seiner Slides, Drills und natürlich der Teleports. Er hat gute Möglichkeiten Fallen aufzubauen und ermöglicht verschiedene Spielstile. Daher haben es Gegner oft schwer sich auf ihn einzustellen. Auch deswegen, weil er nicht oft gespielt wird. Seine Möglichkeiten zur Area Controll sind ebenfalls nicht zu verachten. Ungeübtere Gegner kann man so oft zu Spielweisen verleiten die einem selbst entgegen kommen.
      Jedoch ist die Vielseitigkeit kein Selbstzweck, sondern notwendig um die verschiedenen Gegner besiegen zu können. Man muss also sehr gegnerorientiert kämpfen. Weitere Nachteile sind die begrenzten Combos, die schon erwähnte längere Einarbeitungszeit und die geringe Gesundheit.

      Nebenher spiele ich noch gern mit El Fuerte, weil der mich so genervt hat. Jetzt nerve ich andere :P . Finde sein Moveset genial aufeinander abgestimmt.
    • SASAKI-7 schrieb:

      Rufus ist ein Rushdown-monster und auch Claw sollte man eigentlich so oder teilweise so spielen. Aber im Grunde hast du Recht, SF4 ist schon defensiv.
      Man kann die meisten shotos rushdown spielen, außer Gouken.

      Ich spiele Dictator Rushdown, aber is scho richtig, im gegensatz zu ST ist das spiel eher defensiv ausgerichtet.
    • Trapjaw schrieb:

      Ich spiele mit lecker Gouken :)
      allerdings hab ich ne frage..
      sind auf Turnieren nur Konsolen chars erlaubt ?
      weil sehe dort nie nen gouki oder ist der einfach nur gehasst ?(
      MfG
      Wie meinst du das?
      Also wenn sind auf bestimmten Turnieren nur Arcade Charaktere erlaubt. Konsolen-only ganz sicher nicht.
      Zudem ist Gouki ein Arcade Charakter.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Die ersten 1000 Matches Claw, die nächsten 1000 Ryu. Irgendwie ist meine Win Percentage mit Ryu viel niedriger, als noch mit Claw - liegt vielleicht auch dran, dass die Leute besser geworden sind.

      Suche ne neue Herausforderung. Vielleicht Dictator oder Chun, mal sehen was mich so inspiriert.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Trapjaw schrieb:

      Ich spiele mit lecker Gouken :)
      allerdings hab ich ne frage..
      sind auf Turnieren nur Konsolen chars erlaubt ?
      weil sehe dort nie nen gouki oder ist der einfach nur gehasst ?(
      MfG

      man kann alle charaktere spielen, aber in japan sieht man es als unehrenhaft an, wenn man einen brokenchar. nimmt. beim us-sf4 turnier war es in den anfangsturnieren nur möglich die chars die am anfangfrei sind zu spielen. die haben ein paar organisatorische fehler gemacht. da konnte man nicht mal mit stick spielen. aber das wurde natürlich alles für das endturnier in san francisco korrigiert.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Meine Top Charss (zur zeit)

      50% Guile
      Weil ich finde das er in diesem Teil sehr offensiv gespielt werden kann, man kann viel mehr druck auf den gegner machen
      und die target combos sind einfach geil

      30% Claw
      hab ich früher nie Spielen wollen aber jetzt hats mich gepackt.
      Geile moves und combo möglichkeiten (ex dive + Izuna), schade das er nichts wirklich effenktives gegen kurze cross ups hat.

      20% Gief
      Einfach nur geil, ne Wand auf Beinen!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Den meisten Erfolg habe ich mit Ryu, weil seine Combos einfach sind.

      Gern spiele ich auch mit Gouken, Guile und Sagat.

      Mit Guile habe ich aber am wenigsten Erfolg, weil hier widerum die Combos schwer sind.

      Mittlerweile trainiere ich mit Abel, Sakura und etwas Rufus. Hat mich einfach beeindruckt wie manche Profis mich mit denen verdroschen haben.
    • sintax schrieb:

      Den meisten Erfolg habe ich mit Ryu, weil seine Combos einfach sind.

      Gern spiele ich auch mit Gouken, Guile und Sagat.

      Mit Guile habe ich aber am wenigsten Erfolg, weil hier widerum die Combos schwer sind.

      Mittlerweile trainiere ich mit Abel, Sakura und etwas Rufus. Hat mich einfach beeindruckt wie manche Profis mich mit denen verdroschen haben.

      klar, wenn man ahnung von sf4 hat, kann man auch mit wenig genutzten char. extrem erfolgreich sein.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Medarch schrieb:

      Ich spiele Dhalsim schon seit SF II. Der Mann aus Indien begeistert mich jeden Tag aufs Neue mit seinen langen Armen und Beinen und seiner Vielseitigkeit. Die Vielseitigkeit ergibt sich u.a. aus den vielen Command Normals. Die Combos erfodern m.E. einiges an Übung..so dass ich wohl noch einiges an Zeit brauche ihn zu mastern. Sim ist trotz seiner langsamen Bewegungen und Sprünge überraschend schnell aufgrund seiner Slides, Drills und natürlich der Teleports. Er hat gute Möglichkeiten Fallen aufzubauen und ermöglicht verschiedene Spielstile. Daher haben es Gegner oft schwer sich auf ihn einzustellen. Auch deswegen, weil er nicht oft gespielt wird. Seine Möglichkeiten zur Area Controll sind ebenfalls nicht zu verachten. Ungeübtere Gegner kann man so oft zu Spielweisen verleiten die einem selbst entgegen kommen.
      Jedoch ist die Vielseitigkeit kein Selbstzweck, sondern notwendig um die verschiedenen Gegner besiegen zu können. Man muss also sehr gegnerorientiert kämpfen. Weitere Nachteile sind die begrenzten Combos, die schon erwähnte längere Einarbeitungszeit und die geringe Gesundheit.

      Nebenher spiele ich noch gern mit El Fuerte, weil der mich so genervt hat. Jetzt nerve ich andere :P . Finde sein Moveset genial aufeinander abgestimmt.
      ich hatte bis vor 2monaten sim als main, weil mir dieses defensive spiel optisch gut gefallen hat, inspiriert von unzähligen youtube-videos.
      das problem bei sim für mich als sf-neueinsteiger ist aber, dass er einer der chars ist, der meiner meinung nach am schwierigsten zu spielen ist und sehr viel erfahrung voraussetzt. außerdem hab ich echte probleme bei seiner bnb-combo mit supercancel, ohne die er für mich einfach nicht effektiv genug ist. execution und fehlende erfahrung haben sich in frustmomente ausgewirkt, weil ich regelmäßig gegen flowchart-chars verloren hab. irgendwann hab ich dann die chars durchprobiert, vielleicht liegt mir ein anderer ja besser

      mittlerweile spiel ich fast ausschließlich boxer - seine inputs gehen mir recht leicht von der hand, seine animationen gefallen mir genauso gut wie sims (ist ein sehr wichtiger punkt für mich, combos müssen nicht einfach nur effektiv sondern auch schön anzusehen sein. witzigerweise ist das mein erstes kriterium bei einem neuen char) und im gegensatz zu sim (den ich nur defensiv spielen kann), kann ich rog rushdown spielen oder turteln.

      glaube aber, wenn die generelle spielerfahrung einen gewissen stand erreicht hat, dass ich mit sim ebenfalls um einiges besser zurecht komme.

      unter "ferner liefen" zählen auch noch shotos und vor allem cammy zu meinen alternates.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher