Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tsunami[NET] schrieb:

      im moment bin ich mir noch unschlüssig darüber ob ich Dictator oder Sagat spielen soll. ich liebe lame chars mit guten combos. ansonsten macht mir C.Viper auch viel laune, aber sie hat mir zu wenig life genau wie gouki :(

      Wenn ich vernünftig einen SRK könnte und nicht zu unfähig für Projektilkriege wär würd ich auch Sagat spielen (Gouki würd mir auch gefallen, aber da hab ich wieder das gleiche Problem), so bleib ich halt bei Dictator.
    • Venom schrieb:

      Tsunami[NET] schrieb:

      im moment bin ich mir noch unschlüssig darüber ob ich Dictator oder Sagat spielen soll. ich liebe lame chars mit guten combos. ansonsten macht mir C.Viper auch viel laune, aber sie hat mir zu wenig life genau wie gouki :(

      Wenn ich vernünftig einen SRK könnte und nicht zu unfähig für Projektilkriege wär würd ich auch Sagat spielen (Gouki würd mir auch gefallen, aber da hab ich wieder das gleiche Problem), so bleib ich halt bei Dictator.


      verzeih mir meine neugier - aber was ich so lese, hast deinen dict ja gut im griff und spielst schon länger. wo ist denn dein problem mit SRKs oder schusswechseln?
    • ammenell schrieb:

      verzeih mir meine neugier - aber was ich so lese, hast deinen dict ja gut im griff und spielst schon länger. wo ist denn dein problem mit SRKs oder schusswechseln?

      Bezüglich der SRKs sind meine Probleme einerseits die relativ schlechte Execution (obwohl ich schon so lange spiele) und andererseits meine langsamen Reaktionen. Wenn ich unter Druck stehe und versuche einen AA TU zu machen krieg ich dann sehr sehr oft einen High Tiger oder einen c.HP raus, auch in Combos kommt dann sehr oft High Tiger anstelle von nem TU. Hab auch schon immer Probleme mit den SRKs gegen Crossups gehabt, das hab ich bis heute auch nicht in den Griff gekriegt. Meine Execution ist allgemein sehr mies (damit meine ich jetzt nicht unbedingt dass ich keine Combos kann sondern eher viel simplere Dinge, mit Dictator mach ich oft Random Slides die eigentlich s.HK sein sollten, random Rückwärtssprünge die eigentlich nach vorne gehen sollten, straight jump LPs statt DR, Headstomp statt Scissor Kicks, s.LKs statt Scissor Kicks, ...). Hab eigentlich gedacht das wird durch viel versus spielen besser, war aber bei mir nicht wirklich der Fall. Bei Shotos und Sagat ist es eben extrem wichtig dass man sich auf seinen AA SRK verlassen kann, deswegen fällts mir bei denen besonders schwer sie zu spielen.

      Charge Chars liegen mir etwas besser weil da die Motion die man braucht um einen Special auszulösen viel einfacher bzw. schneller ist. Es ist zwar notwendig immer etwas weiter vorauszuplanen damit man auch im richtigen Moment einen Charge hat, aber man muss dann nicht so schnell sein um den Move tatsächlich rauszubringen. Das kommt Leuten mit schlechten Reaktionen entgegen.

      Keine Ahnung was ich bei den Projektilen genau falsch mache, aber meiner Erfahrung aus vielen Spielen nach kann ich damit einfach nicht umgehen. Meine Schwäche bezüglich SRKs spielt da aber auf jeden Fall auch mit rein, wenn man Gegner mit Projektilen zum springen verleitet nur um sie dann nicht AAen zu können ist ja irgendwie kontraproduktiv.

      Denke es ist auf jeden Fall wichtiger sich bei der Wahl seines Chars mehr an den eigenen Stärken als an der Tierlist zu orientieren (obwohl die natürlich auch nicht völlig unbedeutend sein muss). Voraussetzung dazu ist aber dass man um seine eigenen Stärken und Schwächen Bescheid weiss ,was meiner Meinung nach nur dann geht wenn man auch schon einige Erfahrung mit Beat'em ups hat.

      Sagat, Ryu und Gouki sind zwar imo die Top3 in SF4, trotzdem komme ich mit denen deutlich schlechter klar als mit vielen anderen Chars. Dictator ist nicht besonders gut, kommt mir aber eher entgegen, bei ihm mag ich die guten Pokes, die hohe Mobilität (schnelle Walkspeed, Specials die auch zur Fortbewegung gut geeignet sind) und das Throwgame. Chars die ich in anderen Spielen mochte hatten da oft ähnliche Eigenschaften (Chun, Claw, Mai, Sakura in CvS2, Chun in 3s).
    • sehr gute erklärung. hab wegen schlechter execution auch alle möglichen chars durchprobiert (deswegen halte ich die trials zwar nicht für übermäßig praktikabel, aber sie geben einen guten eindruck von den möglichkeiten der einzelnen charaktere), bis ich bei boxer gelandet bin. abgesehen von den animationen und combos, die mich optisch ansprechen (jup, ist eben ein wichtiger punkt für mich bei der charwahl...) hatte ich mit boxers gameplay und execution weit weniger probleme als mit anderen chars (shotos, sim). hab bis jetzt noch probleme ingame nach zwei c.LPs/LKs nen SRK rauszubekommen....

      tierlisten beachte ich bei der charwahl überhaupt nicht, auch wenn ich mitm boxer nen "glücksgriff" gemacht habe - aber das niveau, in dem tierlisten wirklich eine gewisse aussagekraft haben, werd ich wohl in nächster zeit kaum erreichen
    • Bei Chargern musst du eben jederzeit schon chargen, sei es im Sprung oder während man andere Moves ausführt.
      Wenn man das im Hinterkopf behält, kommt man für gewöhnlich schon weiter als Trial #3 :)
      Zum Thema Execution:
      Seit ich auf meinen Arcadestick umgestiegen bin, tu ich mir unglaublich schwer bei den leichtesten Combos von Shotos, weil bei mir immer SRK anstatt Fireball rauskommt.
      Deswegen bin auch ich wieder auf Charger umgestiegen, wobei mir der allseits "beliebte" Blanka am besten gefällt :D
    • shavo schrieb:

      ich raff charger 0 schaff mit allen andern mindestens die normalen trails alle
      mit ALLEN chargern dagegen häng ich beim 3ten schon

      jemand iwelche tipps? gibts da iwie shortcuts?
      geb mir mal n bsp., welchen trial du nicht checkst und wie du die eingabe machen würdest. dann findet man denk ich recht schnell raus, wo der fehler liegt. am besten per pn oder im thread zu den trials, das ist hier etwas OT. ;)
    • Vega, da er vernünftig genug war wie Cody in SFA3 eine Waffe zu benutzen. :P

      Edit: Neuerdings auch mit Rose und Akuma ... Vielleicht auch wieder Gen ... :|
      You win in battles with the timing in the Void born of the timing of cunning by knowing the enemies' timing, and this using a timing which the enemy does not expect.
      - Go Rin No Sho by Miyamoto Musashi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stephan ()

    • Tsunami[NET] schrieb:

      aber sie hat mir zu wenig life genau wie gouki :(

      :D
      Die Gedanken hatte ich auch schon nach meinem ersten Tag SF4 online. Da ackert man sich ab und dann kommt zB so n Ken/Sagat daher, haut 3 (EX)SRKs/TUs random raus und das wars für Gouki. Aber ich bleib ihm trotzdem treu, denn der Spaß überwiegt. :)
    • vor allem hat man gegen sagat - im gegensatz zu vielen anderen chars - mit gouki nochn relativ gutes matchup. seit ich von ryu auf gouki umgestiegen bin haben sich die matchups sowieso ziemlich krass verändert. sagats sind jetzt nicht mehr so das thema, gegen gute guiles hab ich auch weit weniger probleme als vorher. dafür ist blanka noch schlimmer geworden als er eh schon war und boxer ist der horror schlechthin. X(
      finde aber auch insgesamt, dass goukis mixup-möglichkeiten und damageoutput zu dem geringeren health im verhältnis stehen. wenn mir der gegner nen einsteiger gibt und ich geh jetzt mal davon aus, ich habe keinen meter, dann macht z.b. fierce xx lk.tatsu -> hp.srk schon wesentlich mehr damage, als z.b. fierce xx tatsu oder fierce xx srk von ryu. von den möglichkeiten, sobald man meter hat, oder der ultra als punisher mal ganz abgesehen...
    • @Tsunami,

      ich würd mir das ganz genau überlegen mit wem du spielst! Klar Sagat ist gut und auch von der Tierlist her S plus aber nur wenn man ihn perfekt spielen kann. Er ist halt wirklich von seiner stärke und labensenergie sehr begehrt aber für mein geschmack zu langsam und seine richtig guten combos sind sau schwer, also die wo man z.B den tigeruppercut canceln muss und danach den drehtritt in der luft macht und dann die ultra. Naja zu Bison muss ich dir sagen das ich ihn auch spiele und mit ihm sehr zufrieden bin, er ist relativ schnell, hat sehr gute combos und seine art zu sprechen ist einfach gottlich:D:D:D.
      Ich meine du spielst auf 360 !? dann kannste mich ja mal adden und ich kann ja mal beurteilen mit wem du besser bist :)

      MFG
    • Dominik jo schrieb:

      @Tsunami,

      ich würd mir das ganz genau überlegen mit wem du spielst! Klar Sagat ist gut und auch von der Tierlist her S plus aber nur wenn man ihn perfekt spielen kann. Er ist halt wirklich von seiner stärke und labensenergie sehr begehrt aber für mein geschmack zu langsam und seine richtig guten combos sind sau schwer, also die wo man z.B den tigeruppercut canceln muss und danach den drehtritt in der luft macht und dann die ultra. Naja zu Bison muss ich dir sagen das ich ihn auch spiele und mit ihm sehr zufrieden bin, er ist relativ schnell, hat sehr gute combos und seine art zu sprechen ist einfach gottlich:D:D:D.
      Ich meine du spielst auf 360 !? dann kannste mich ja mal adden und ich kann ja mal beurteilen mit wem du besser bist :)

      MFG


      Das wird interessant, poste bitte Deine Erfahrungen...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich selbst spiele Blanka mit dem PC release von SF4 spiel ich sozusagen das erste mal Ernsthaft ein Bemu.
      Mir gefällt Blanka, weil er einfach durch die ganzen Rollen und Hops ultra verwirrende Kombinationen zaubern kann.
      Ich liebe es unter Projektilen durchzusliden, rollen into throws zu machen drei vier crossupds nacheinander ect. pp. ist einfach crazy der Charakter.
      Die Ultra kommt bei schlechteren Spielern, wovon es in der PC Version reichlich gibt immer an, jedoch gegen gute Spieler kann ich sie nicht geschickt unterbringen, das einzige was mir da immer einfällt ist :u: :mk: Ultra oder eben Hopp into Ultra.

      Ich bewundere Spieler die mit Dhalsim spielen und dann noch so abgehen können, ich mein der Char ist sehr schwierig und trotzdem verlier ich fast immer gegen Leute die Sim spielen ist fast so als wäre er nur guten Spielern vorenthalten.
      Als zweiten Char würde ich Vega in Betracht ziehen, da er auch verwirrende Attacken draufhat und sehr beweglich ist.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • mr_code_red schrieb:



      Ich bewundere Spieler die mit Dhalsim spielen und dann noch so abgehen können, ich mein der Char ist sehr schwierig und trotzdem verlier ich fast immer gegen Leute die Sim spielen ist fast so als wäre er nur guten Spielern vorenthalten.
      Als zweiten Char würde ich Vega in Betracht ziehen, da er auch verwirrende Attacken draufhat und sehr beweglich ist.

      Für mich als Dhasim Spieler, sind relativ gute Blanka zocker der Blanke horror schlecht hin.Mit jeden anderen Charaker
      komme ich gut klar und bin locker drauf.Aber so bald ich Blanka sehe, bekomme ich ne blockade und kann darauf gehen das ich verlieren werde.
      Mein Stick wäre gestern zb fast aus dem Fenster geflogen.
      Ich selber finde Blankas schrott, sorry Jungs X(
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher