Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Was ist mit Rog? und ich bezweifel sehr Stark das Charge Chars nur in der ecke hocken und warten. Ich hab mich für Rog entscheiden weil er geile Specials hat geilen Super und Ultra und seine normals Combos usw sein altanate outfit sein Taunt nr.4 ^^ seine Win quotes ach ich könnte noch weiter machen er ist einfach ein solider char hat gute deff stam und mach sehr guten dmg hat nen top Ultra/Super setup.
    • pr1mus schrieb:

      Ich mag halt so Charge Chars wie Boxer und Guile nicht. Grad wenn ich gegen die Spiele. Die hocken immer nur unten und wenn ich zu nah komme, hauen se immer das gleiche raus xD
      Und was wäre das bei Guile? Den mega-super-unsicher-punishable-Flashkick oder den ich-nehme-gefühlte-2%-Energie-Sonic-Boom. Keins von beidem kann man als Guilespieler auch nur ansatzweise spammen, solange man es mit einem halbwegs soliden Gegner zu tu hat. Guile hat außerdem nur 2 Special Moves. Zudem "spammen" alle Spieler ihre besten Moves, d.h. sie nutzen sie häufig, WEIL es die besten Moves sind. Schonmal den typischen Sagatspieler gesehen? Ist das ein Charger?

      Aus diesen Gründen kann ich diese ewige Ballade vom dumpfen Guile, der ja immer nur dasselbe macht, nicht mehr hören. Ein Gegner, der immer dasselbe macht, ist ein Freewin. Amen. :rolleyes:
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • Dann lag das wahrscheinlich an den Spielern gegen die ich gespielt hab ;)

      4x Guile, wo jedesmal der Spieler nur in der Hocke da saß und wartete das ich zu nahe rankomme.
      2x Balrog...genau das gleiche wie bei Guile xD

      Es kommt, denk ich mal, auch stark darauf an, wie man mit seinem Char spielt, beziehungsweise umgeht.
    • RE: Die Qual der Wahl oder: Wie finde ich den richtigen Char für mich?

      pr1mus schrieb:

      Mit Charge Chars komm ich irgendwie nicht zurecht, da ist die bewegungsfreiheit, meiner Meinung nach, etwas zu eingeschränkt.

      is nicht der clou bei dieses chars, dass man die charges schon während anderer aktionen macht? zB wenn man springt mit bison, dass man schon währenddessen charged um beim aufkommen sofort einen psycho crusher zu starten. damit kann man eigentlich auch ein hohes kampftempo erreichen, ohne, dass einen die charges sonderlich daran hindern.
    • schaut euch mal matchvideos von pro bison oder balrog spielern an, da ist garnix eingeschränkt. ;)

      bison: youtube.com/watch?v=oWAPsF738N8

      boxer & guile: youtube.com/watch?v=zbkm4bhn-i8

      sp00kyfox hat es schon gesagt, man stellt sich ja nicht einfach hin und charged, sondern man hat während dem letzten move schon für den nächsten gecharged. wenn man jetzt noch z.b. mit :uh: (wenn man links steht) auflädt, kann man danach sowohl einen special mit ausführung :u: :o: , als auch mit :h: :v: machen, weil man mit :uh: schon sowohl back als auch down charged. viele charger haben dann noch unterschiedliche specials wenn man den move mit :p: oder :k: ausführt, d.h. man hat dann teilweise 4-5 verschiedenen specials die man rauslassen kann, je nach char, wenn man 1-2 sekunden aufgelanden hat.
    • Hm, wenn das so ist, sollt ich mir vielleicht mal einen der "vielen" Charge Chars anschauen. Obwohl ich mit dieser Technik des Chargens net so gut auskomme ^^

      Gut, das mit dem in der Luft Chargen war mir bekannt, aber das von don_tknow mit dem :uh: Charge wusst ich nich.
    • pr1mus schrieb:

      Sorry, aber was sind BnB Combos? :)

      Ich fand Abel eigentlich ganz interessant zu Spielen im Arcade Mode, dafür ist er, meiner Meinung nach, recht schwer zu handhaben was Combos usw. angeht.
      Ich mag halt so Charge Chars wie Boxer und Guile nicht. Grad wenn ich gegen die Spiele. Die hocken immer nur unten und wenn ich zu nah komme, hauen se immer das gleiche raus xD

      Naja, heut abend mal Rose, Gen und Abel nomma auscheckorn xD

      Die Handhabung mit Abel Combos sind nicht schwer.
      Man muss sie einfach ein bischen im Practice Mode üben.
      Desweiteren hat Abel eines der einfachsten ultra setups (crhp->ultra).
      Eigentlich muss eh erst alle Combos üben bis man sie überhaupt im Kampf anbringen kann.
      Auch ein weiterer Vorzug von Abel ist sein Command Throw. Zieht ziemlich viel ab^^.

      Aber im Endeffekt musst du es selber herausfinden, welcher Char zu dir passt.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • pr1mus schrieb:

      Sorry, aber was sind BnB Combos? :)


      BreadandButter-Combos sind einfache combos, die man können muß. Meistens cancels, d.h. combos, in denen ein move die recovery-animation des vorherigen unterbricht (die 3. normal-trials aller Charaktere behandeln diese). Beispiel für `ne BnB ist Cammys HP cancel into Cannon Spike.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ammenell schrieb:

      bei der charwahl haben mir die trials sehr geholfen - wie gut komm ich mit den combos zurecht, wie brauchbar sind die combos, die ich da gerade mache? haben mir die trials gefallen, such ich mir die bnb-combos raus spiel mit denen rum. bis zu dem zeitpunkt hab ich schon ne gute einschätzung, ob ich mich mit diesem char wohl fühle - und das ist der wohl wichtigste punkt, meiner meinung nach

      Das & Matchvideos von guten XY-Spielern anschauen, um zu sehen "wo es mal hingeht" mit dem Char der Wahl. Kann an dieser Stelle vor allem für die Anfänger mal wieder das SF Dojo empfehlen

      Klick -> streetfighterdojo.com/
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • gibts außer dem sfdojo.com noch eine seite, wo man sich spezifische matchups raussuchen kann?

      ich hab grad bei high-level-matchups das problem, dass manche situationen die mir schwierigkeiten bereiten gar nicht mehr vorkommen, eben weil die spieler wissen, wie gepunished werden muss.

      manchmal würden mir advanced-level-spiele mehr zeigen, aber die findet man kaum...
    • sowas bräuchte ich auch mal. hab mir vorhin auf sf-dojo gouki matchups rausgesucht und vermisse die gleichen situationen.

      mit was hast denn probleme? hab mittlwerweile x boxer in der freundesliste und gegen die schon mit nem recht breitgefächerten cast gespielt, vllt. kann man ja helfen. :D dann aber am besten per pn oder in den boxer-thread, hier ist es OT
    • Videos zu dem thema sind wohl eher schwierig, da sich die spieler dann eh "auf dem weg nach oben" befinden sind solche replays o.ä. eh nur flüchtig. die charakterspezifischen posts im sf4 forum sollten da eigentlich genau die richtige anlaufstelle sein

      Klick -> forum.hardedge.org/fighting-ga…v/board41-character-talk/

      Aber ich kenne das selbst, das man sich beim dojo zig mal fragt "mensch, warum macht der move XY nicht, wie WÜRDE der andere den denn punishen????"
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • ShockBoy schrieb:

      Und was wäre das bei Guile? Den mega-super-unsicher-punishable-Flashkick oder den ich-nehme-gefühlte-2%-Energie-Sonic-Boom. Keins von beidem kann man als Guilespieler auch nur ansatzweise spammen, solange man es mit einem halbwegs soliden Gegner zu tu hat.
      Sonic Boom ist afaik eines der besten Projektile in SF4 neben dem Tiger Shot.
    • würd ich auch sagen. die recovery ist übel. wie oft hab ich schon bei predicteten sb's nen jump in versucht und bin trotzdem auf block gelandet. der ex ist extrem schnell und dass man hinter dem lp herlaufen kann zum pressure aufbauen, ist sicher auch nicht die schlechteste variante. unabhängig von der damage die er macht, einfach ein sinnvolles werkzeug.
    • Ich kann jedem nur GEN ans Herz legen. In SF-Alpha habe ich ihn immer links liegen gelassen und wurde anfangs auch in Teil IV nicht warm mit ihm. Aber irgendwann habe ich mal beschlossen, mit ihm zu trainieren (als SF-Fan sollte man ja mit allen Charas mehr oder weniger was auf dem Kasten haben). Und siehe da; Der Opa ist echt super. Sein "Wassermühlen-Tritt" ein echter Aufreger für alle meine Freunde und zudem ist er ein richtiger Cross-Up König. Anfangs habe ich immer haushoch mit ihm verloren und wurde belächelt wie ein ungeübter Dhalsim-Spieler. Und nun gebe ich meinen Freunden regelmäßig einen Arschtritt nach dem anderen.

      Dazu kann ich nur sagen: THE WEAK DESERVE DEAD :P
      Du kannst deinen Arsch darauf verwetten, dass wir solange Analfixiert bleiben, wie das Arschloch nicht als stubenrein gilt!
      Matias Faldbakken "Macht und Rebel"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher