Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ShockBoy schrieb:

rajeem83 schrieb:

ich zock mit ken!
      habe am anfang (wie alle scrubs) mit sagat angefangen
      @Rajeem: Ich kapiere einfach nicht, wieso manche von den Neulingen hier oft so'n Zeug raushauen, das erstmal vollkommener Quatsch ist und womit ihr euch garantiert erstmal unsympathisch macht.
      Leute, macht euch doch erstmal 'nen Tee und lest und lest und lest. Man muss ja nich direkt was schreiben. Ich hab auch erstmal wochenlang nur gelesen, bevor ich mich getraut hab, was zu schreiben. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein gutgemeinter Tipp.

Nochmal zum Inhalt deines Posts:
      1) Sagat ist ein sehr starker Charakter, aber wenn du ihn nicht wirklich gut draufhast, wirst du sogar von soliden Dan-Spielern zerstört.
      2) Es gibt ein paar Charaktere, die gerne von Neulingen/Scrubs genommen werden. Mit ganz oben auf dieser Liste ist KEN!
      3) Wenn du Charaktere wechselst wie deine Unterhosen (so klingt's zumindest), dann wirst du ihr volles Potenzial nicht erreichen können. Bleib doch einfach bei Ken und mach das Beste draus! Ist ein solider Charakter, aber kein Freewin.

hahahahah witzig dass du das sagsst. vor allem wenn ich zurück denke ans capcom unity board wo sich alle beschwert haben über die 15'000 kens gegen die sie schon gespielt haben ;D

warum sind hier eigentlich so viele Ryu haters? gestern habe ich gegen den besten Boxer der Schweiz gespielt und der hat mich nach 6 Matches in der Party so zugeflamt, dass ich das Spiel verlassen musste. Er hat gesagt Ryu sei soooooooo viel stärker als Boxer, und dass bei Boxer nichts safe ist und dass ich nur wegen dem Charakter gewinne. Ich würde mal sagen, dass bei dem Niveau wo 99% der Leute spielen, der Char nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gibt natürlich schon Ausnahmen, aber in der Regel würde ich sagen ist es doch so.... Aber muss da dem Vorredner schon recht geben, Sagat ist schon übel =)
      Tryin' to get back. Slowly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susu2k ()

• den besten Boxer der Schweiz gespielt und der hat mich nach 6 Matches in der Party so zugeflamt, dass ich das Spiel verlassen musste. Er hat gesagt Ryu sei soooooooo viel stärker als Boxer, und dass bei Boxer nichts safe ist und dass ich nur wegen dem Charakter gewinne. Ich würde mal sagen, dass bei dem Niveau wo 99% der Leute spielen, der Char nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gibt natürlich schon Ausnahmen, aber in der Regel würde ich sagen ist es doch so.... Aber muss da dem Vorredner schon recht geben, Sagat ist schon übel =)

Also für den "besten" boxer der schweiz schon ziemliches gayverhalten...
      Entweder spielen die da alle so schlecht oder er ist ein sehr schlechter verlierer.
      Als ob ryu viel stärker wäre als boxer.. boxer is ne armor break maschine, teilt mies viel dmg aus und kann ziemlich perverse combos, kann gut einstecken usw.
      Gut ryu hat 57832982917 ultra setups und vielleicht keine schlechten matchups gegen andere chars aber wayne... er ist nicht wirklich besser als boxer oder rufus. Bei ryu hat es auch seeehr viel mit dem kultstatus zutun, an sonsten würden auch nicht soviele leute ken spielen. So denk ich mir das zumindestens~ :D
    • @mr. tatsu

naja ryu ist schon ne ecke besser als boxer oder rufus, er kommt nicht umsonst direkt nach sagat und der platz ist mehr als berechtigt, zumal den beiden genannten ryu's zoningqualitäten fehlen. nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, boxer ist ein guter char und hat vor allem close-up und im footsie-game genug optionen, der soll mal nicht rumwhinen. boxer ist auch auf top-niveau sicher kein freewin für ryu.

@kiku

word! boxer unsafe? wtf?? xD
    • don_tknow schrieb:

@mr. tatsu

naja ryu ist schon ne ecke besser als boxer oder rufus, er kommt nicht umsonst direkt nach sagat und der platz ist mehr als berechtigt, zumal den beiden genannten ryu's zoningqualitäten fehlen. nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, boxer ist ein guter char und hat vor allem close-up und im footsie-game genug optionen, der soll mal nicht rumwhinen. boxer ist auch auf top-niveau sicher kein freewin für ryu.

Also soweit ich informiert bin, teilen Boxer,Ryu und Rufus sich Platz2 mit genau der selben Gesamtscore (kann mich auch irren).
      Ryu hat halt wie gesagt keine schlechten Matchups sowie 4/6 oder niedriger.
      Boxer hat schon ein paar schlechtere Matchups genau wie Rufus aber das macht die Chars insgesamt nicht wirklich viel schlechter, find ich.
      Ich finde gerade Boxer schlägt sich doch recht gut gegen Ryus.
      Alleine bei dem Comment "du gewinnst nur wegen ryu>boxer" weiß man dass dieser Typ garnicht so gut sein kann wie er behauptet.
      Selbst gegen Sagat der ja wohl die besten Matchups hat, würde ich nie so ein Comment los lassen, nur weil ich eine niedrigere Tier spiele oder sowas.

MfG,
      Tatsu
    • naja ich finde eben dass gerade boxer das schlimmste matchup für ryu ist (inkl. Sagat natürlich). Boxer ist für mich wirklich ein Counterpick. Er hat alles was man braucht, um Ryu in die Hölle zu schicken. In der Schweiz gibt es nicht viele gute Spieler. Vryu und Viloent Fuma. Ansonsten kenne ich keine guten. Sein Boxer war eh nicht schlecht, aber ex dash rushins sind nun mal etwas unsafe na ^^
      Tryin' to get back. Slowly.
    • @dont_know

war ja klar das ich jetzt die ganzen frame sachen an kopf geknallt bekomme, aber das weiß ich alles und ganz ehrlich -1 frame seh ich ganz und gar nicht negativ bei dem dmg den ich im gegenzug dafür austeile. ich weiß, jetzt würdeste bestimmt kommen mit "dafür kann man dir danach mit umso mehr schaden ins gesicht geben" aber i don't care. ich kanns auch nich besser erklären, aber die optionen die ich danach habe, bieten mir (auch wenn einige unsafe sind) gegen wissenede und unwissende enorm viele möglichkeiten. und ich bestehe jetzt darauf, any further arguments are invalid :pinch:

bei allem respekt, ich weiß, das du viel über das spiel weißt. wenn ich nur halb so viel wissen würde, hätte ich mir das aufschreiben müssen, weil ichs nich merken könnte. es is einfach meine meinung. -1 kann zwar technisch nich safe sein, aber empfinden tu ich es als ziemlich safe.
      no more excuses
    • Also ich spiel seit ich mir SF4 gekauft habe mit Gouki als main. Die Figur "Gouki" an sich gefällt mir einfach.
      Sicherlich spiele ich auch mal mit den anderen Charakteren aber nur wegen Abwechslung und so.

Bis heute war ich eigentlich der Ansicht das es nicht am Charakter liegt ob man verliert oder gewinnt, sondern vielmehr an der Person die den Charakter spielt. Vielleicht irre ich mich da auch?

Ich denke das man mit jeden Charakter jeden Charakter besiegen kann wenn man lange genug trainiert und viel Erfahrung sammelt. Ich meine es stimmt schon das alle Charaktere unterschiedlich sind was nicht nur die Moves angeht sondern auch wie stark ein Charakter ist und wieviel Stamina er hat (z.B.: Gouki verliert seine Energie recht schnell und Seth's Attacken ziehen generell wenig ab). Aber ich denke das es genau dies ist was am Ende das Spiel wieder ausgleicht da es sonst unfähr wäre gegenüber Charakteren die weniger Specialmoves haben als Seth & Gouki.
      Also ich fühle mich nicht als hätte ich nun nur Vorteile wenn ich mit Gouki spiele oder das ich nur verloren habe weil ich Gouki genommen habe.

Between:
      Gestern spielte ich mal wieder gegen so einen Vogel der wenn kurz vor dem Verlieren ist "disconnected". Man, regen mich solche Typen auf, ey. Wenn man nicht verlieren kann dann sollte man es gleich bleiben lassen...ganz zu schweigen von den Leuten die einen nach dem sie verloren haben über den Chat beschimpfen oder sowas schreiben wie "du hast nur gewonnen weil du Gouki hattest" oder Kacke wie "Hätte ich den oder den genommen dann hättest du voll verloren" als wie denen jemand eine Pistole an den Kopf hält und die zwingt ihren Charakter zu nehmen...
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • @ Raynathan

lol, das sind ja noch harmlose aussagen.
      mal unabhängig vom skill(G2-D)war ich in einem final und hab verloren.
      er schrieb zu mir in schöner englischer sprache(british english)
      wie bist du stück scheiße überhaupt ins final gekommen.
      so nette leute die engländer! ;)
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Mir ist auch schon schlimmeres an den Kopf geworfen worden. ;)

Aber mir ist aufgefallen das erst ein einziger Deutscher dabei war der wie von der Tarantel gestochen mich mit Beleidigungen bombadierte (habe dann einfach weitere Messages von ihn geblockt weil mir es zu blöd wurde). Die meisten kamen aber aus Polen oder der Türkei (stell immer ein das Sprache egal ist und er nach der besten Verbindung suchen soll), ist mir persönlich aufgefallen. Zur Zeit habe ich knappe 5900GP (G2-D) und wenn dann einer mit 14000GP gegen mich Noob verliert dann werden die Leute ziemlich einfallsreich was das Feedback angeht. :D
      Aber zur Zeit gehts bei mir eh in kleinen Schritten vorwärts im Championship-Mode da ich mich immer noch nicht am Arcade-Stick eingespielt hab. Hab bis jetzt noch kein Final mit Stick gewonnen.

Was doch mal ne tolle Idee wäre...wie wäre es mit einen Thread in dem man Nachrichten quotet die man so von Fremden bekommt während des Spiels (Beleidigungen & Ausreden usw.)?
      Wäre bestimmt lustig. :good:

So, gleich wieder ein paar Runden spielen gehen. 8)
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Raynathan schrieb:

Mir ist auch schon schlimmeres an den Kopf geworfen worden. ;)

Aber mir ist aufgefallen das erst ein einziger Deutscher dabei war der wie von der Tarantel gestochen mich mit Beleidigungen bombadierte (habe dann einfach weitere Messages von ihn geblockt weil mir es zu blöd wurde).
      Ja, die Freundlichkeit und ausgeglichene Mentalität der Deutschen ist ja unbestritten XD
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • @mtdarookie

danke für die blumen, soviel ist das aber garnicht. hab halt ne affinität für zahlen. :P

aber du hast meinen post glaub ich falsch verstanden, im kern ging es mir um zwei fragen:

- von welchen mixup-möglichkeiten nach tatsu sprichst du genau? was machst du denn so in der situation in der regel, wie sehen deine verschiedenen optionen aus, die du verwendest?

- aus welchem grund ziehst du eine neutrale situation, in der beide spieler auf den füßen stehen und du keine frameadvantage hast, einem knockdown vor? ist ja schon etwas ungewöhnlich, daher fänd ich sehr interessant, woran du das festmachst.

generell bist du halt einfach er erste ken-spieler von dem ich höre, dass er die eigenschaften von seinem ground-tatsu gut findet, und da frag ich halt nach. :)

und:
      und ich bestehe jetzt darauf, any further arguments are invalid :pinch:
      lol, das ist ein diskussionsforum! ;) wenn du nicht willst das einer nachfragt, schreib nicht. vor allem bei dingen die doch schon ziemlich vom allgemeinen denken abweichen (kens tatsu ist gut??), musst du mit sowas rechnen. dass sowas aber gerade für mich natürlich ne steilvorlage ist, ist natürlikch klar :D aber ganz bestimmt nicht weil ich dich ärgern oder mich profilieren will, sondern weil mein interesse an genau diesen engine-/ und gameplaytechnischen dingen bekanntermaßen einfach extrem hoch ist.
    • don_tknow schrieb:

@mtdarookie

danke für die blumen, soviel ist das aber garnicht. hab halt ne affinität für zahlen. :P

aber du hast meinen post glaub ich falsch verstanden, im kern ging es mir um zwei fragen:

- von welchen mixup-möglichkeiten nach tatsu sprichst du genau? was machst du denn so in der situation in der regel, wie sehen deine verschiedenen optionen aus, die du verwendest?

- aus welchem grund ziehst du eine neutrale situation, in der beide spieler auf den füßen stehen und du keine frameadvantage hast, einem knockdown vor? ist ja schon etwas ungewöhnlich, daher fänd ich sehr interessant, woran du das festmachst.

generell bist du halt einfach er erste ken-spieler von dem ich höre, dass er die eigenschaften von seinem ground-tatsu gut findet, und da frag ich halt nach. :)

und:
      und ich bestehe jetzt darauf, any further arguments are invalid :pinch:
      lol, das ist ein diskussionsforum! ;) wenn du nicht willst das einer nachfragt, schreib nicht. vor allem bei dingen die doch schon ziemlich vom allgemeinen denken abweichen (kens tatsu ist gut??), musst du mit sowas rechnen. dass sowas aber gerade für mich natürlich ne steilvorlage ist, ist natürlikch klar :D aber ganz bestimmt nicht weil ich dich ärgern oder mich profilieren will, sondern weil mein interesse an genau diesen engine-/ und gameplaytechnischen dingen bekanntermaßen einfach extrem hoch ist.
      okaaay sind son paar fragen drin, mal sehen ob ich alle beantworten kann bzw werde.
      zu dem ersten: du hast in einem vorpost schon eigentlich alle möglichkeiten genannt die ken nach nem ground tatsu hat und auch gesagt das es mich in einer janken situation bringt. das seh ich eher positiv, denn meinen gegner(n) geht es ja nich besser. ich sags mal platt: wenn er falsch rät, profitiere ich. wenn ich falsch rate, profitiert er.

vllt kitzelt mich genau das an ken und seinem ground tatsu. son ein bisschen no risk, no fun. :D

kommen wir zur nächsten frage: ich habe nicht wirklich gesagt, das ich ein knockdown nicht bevorzuge. möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. natürlich mag ich knockdown und ich schließe die meisten hit confirm combos mit srk ab. und wie gesagt, der technische framedisadvantage is für mich nur eine zahl. die hält mich nicht davon ab so zu spielen, wie ich es für richtig halte. und warum soll ich in einer punisch situation nich auf max damage gehen als auf knockdown? so spiele ich halt ^^

und das mit den invalid arguments war nur so daher gesagt. natürlich will ich diskussionen anregen, mitdiskutieren, meinen standpunkt vertreten, hören, was andere leute dazusagen, versuchen die zu überzeugen oder mich überzeugen lassen.

das jetzt is ja schon fast das perfekte beispiel für technisches wissen und zahlen vs. gewohnheit, überzeugung und spielstil imo ^^
      no more excuses
    • mtdarookie schrieb:

okaaay sind son paar fragen drin, mal sehen ob ich alle beantworten kann bzw werde.
      zu dem ersten: du hast in einem vorpost schon eigentlich alle möglichkeiten genannt die ken nach nem ground tatsu hat und auch gesagt das es mich in einer janken situation bringt. das seh ich eher positiv, denn meinen gegner(n) geht es ja nich besser. ich sags mal platt: wenn er falsch rät, profitiere ich. wenn ich falsch rate, profitiert er.

vllt kitzelt mich genau das an ken und seinem ground tatsu. son ein bisschen no risk, no fun. :D

kommen wir zur nächsten frage: ich habe nicht wirklich gesagt, das ich ein knockdown nicht bevorzuge. möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. natürlich mag ich knockdown und ich schließe die meisten hit confirm combos mit srk ab. und wie gesagt, der technische framedisadvantage is für mich nur eine zahl. die hält mich nicht davon ab so zu spielen, wie ich es für richtig halte. und warum soll ich in einer punisch situation nich auf max damage gehen als auf knockdown? so spiele ich halt ^^

und das mit den invalid arguments war nur so daher gesagt. natürlich will ich diskussionen anregen, mitdiskutieren, meinen standpunkt vertreten, hören, was andere leute dazusagen, versuchen die zu überzeugen oder mich überzeugen lassen.

das jetzt is ja schon fast das perfekte beispiel für technisches wissen und zahlen vs. gewohnheit, überzeugung und spielstil imo ^^
      Du hast nach Knockdown genau die gleichen Möglichkeiten wie nach dem Tatsu (oder mehr), nur dass du alles früher machen kannst (meaty im besten Fall) als dein Gegner. Das hat auch nichts mit Framedata zu tun
      Niemand schreibt dir vor, wie du spielen sollst (wäre ja auch reichlich dämlich), ich sehe aber ehrlich gesagt auch keinen Vorteil.
    • Benutzer online 1

1 Besucher