Boxer, weil Top-Tier!
-
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
ShockBoy schrieb:
@Rajeem: Ich kapiere einfach nicht, wieso manche von den Neulingen hier oft so'n Zeug raushauen, das erstmal vollkommener Quatsch ist und womit ihr euch garantiert erstmal unsympathisch macht.rajeem83 schrieb:
ich zock mit ken!
habe am anfang (wie alle scrubs) mit sagat angefangen
Leute, macht euch doch erstmal 'nen Tee und lest und lest und lest. Man muss ja nich direkt was schreiben. Ich hab auch erstmal wochenlang nur gelesen, bevor ich mich getraut hab, was zu schreiben. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein gutgemeinter Tipp.
Nochmal zum Inhalt deines Posts:
1) Sagat ist ein sehr starker Charakter, aber wenn du ihn nicht wirklich gut draufhast, wirst du sogar von soliden Dan-Spielern zerstört.
2) Es gibt ein paar Charaktere, die gerne von Neulingen/Scrubs genommen werden. Mit ganz oben auf dieser Liste ist KEN!
3) Wenn du Charaktere wechselst wie deine Unterhosen (so klingt's zumindest), dann wirst du ihr volles Potenzial nicht erreichen können. Bleib doch einfach bei Ken und mach das Beste draus! Ist ein solider Charakter, aber kein Freewin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susu2k ()
den besten Boxer der Schweiz gespielt und der hat mich nach 6 Matches in der Party so zugeflamt, dass ich das Spiel verlassen musste. Er hat gesagt Ryu sei soooooooo viel stärker als Boxer, und dass bei Boxer nichts safe ist und dass ich nur wegen dem Charakter gewinne. Ich würde mal sagen, dass bei dem Niveau wo 99% der Leute spielen, der Char nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gibt natürlich schon Ausnahmen, aber in der Regel würde ich sagen ist es doch so.... Aber muss da dem Vorredner schon recht geben, Sagat ist schon übel =)
don_tknow schrieb:
@mr. tatsu
naja ryu ist schon ne ecke besser als boxer oder rufus, er kommt nicht umsonst direkt nach sagat und der platz ist mehr als berechtigt, zumal den beiden genannten ryu's zoningqualitäten fehlen. nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, boxer ist ein guter char und hat vor allem close-up und im footsie-game genug optionen, der soll mal nicht rumwhinen. boxer ist auch auf top-niveau sicher kein freewin für ryu.
Raynathan schrieb:
Mir ist auch schon schlimmeres an den Kopf geworfen worden.
Aber mir ist aufgefallen das erst ein einziger Deutscher dabei war der wie von der Tarantel gestochen mich mit Beleidigungen bombadierte (habe dann einfach weitere Messages von ihn geblockt weil mir es zu blöd wurde).
lol, das ist ein diskussionsforum! wenn du nicht willst das einer nachfragt, schreib nicht. vor allem bei dingen die doch schon ziemlich vom allgemeinen denken abweichen (kens tatsu ist gut??), musst du mit sowas rechnen. dass sowas aber gerade für mich natürlich ne steilvorlage ist, ist natürlikch klar aber ganz bestimmt nicht weil ich dich ärgern oder mich profilieren will, sondern weil mein interesse an genau diesen engine-/ und gameplaytechnischen dingen bekanntermaßen einfach extrem hoch ist.und ich bestehe jetzt darauf, any further arguments are invalid
okaaay sind son paar fragen drin, mal sehen ob ich alle beantworten kann bzw werde.don_tknow schrieb:
@mtdarookie
danke für die blumen, soviel ist das aber garnicht. hab halt ne affinität für zahlen.
aber du hast meinen post glaub ich falsch verstanden, im kern ging es mir um zwei fragen:
- von welchen mixup-möglichkeiten nach tatsu sprichst du genau? was machst du denn so in der situation in der regel, wie sehen deine verschiedenen optionen aus, die du verwendest?
- aus welchem grund ziehst du eine neutrale situation, in der beide spieler auf den füßen stehen und du keine frameadvantage hast, einem knockdown vor? ist ja schon etwas ungewöhnlich, daher fänd ich sehr interessant, woran du das festmachst.
generell bist du halt einfach er erste ken-spieler von dem ich höre, dass er die eigenschaften von seinem ground-tatsu gut findet, und da frag ich halt nach.
und:lol, das ist ein diskussionsforum! wenn du nicht willst das einer nachfragt, schreib nicht. vor allem bei dingen die doch schon ziemlich vom allgemeinen denken abweichen (kens tatsu ist gut??), musst du mit sowas rechnen. dass sowas aber gerade für mich natürlich ne steilvorlage ist, ist natürlikch klar aber ganz bestimmt nicht weil ich dich ärgern oder mich profilieren will, sondern weil mein interesse an genau diesen engine-/ und gameplaytechnischen dingen bekanntermaßen einfach extrem hoch ist.und ich bestehe jetzt darauf, any further arguments are invalid
Du hast nach Knockdown genau die gleichen Möglichkeiten wie nach dem Tatsu (oder mehr), nur dass du alles früher machen kannst (meaty im besten Fall) als dein Gegner. Das hat auch nichts mit Framedata zu tunmtdarookie schrieb:
okaaay sind son paar fragen drin, mal sehen ob ich alle beantworten kann bzw werde.
zu dem ersten: du hast in einem vorpost schon eigentlich alle möglichkeiten genannt die ken nach nem ground tatsu hat und auch gesagt das es mich in einer janken situation bringt. das seh ich eher positiv, denn meinen gegner(n) geht es ja nich besser. ich sags mal platt: wenn er falsch rät, profitiere ich. wenn ich falsch rate, profitiert er.
vllt kitzelt mich genau das an ken und seinem ground tatsu. son ein bisschen no risk, no fun.
kommen wir zur nächsten frage: ich habe nicht wirklich gesagt, das ich ein knockdown nicht bevorzuge. möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. natürlich mag ich knockdown und ich schließe die meisten hit confirm combos mit srk ab. und wie gesagt, der technische framedisadvantage is für mich nur eine zahl. die hält mich nicht davon ab so zu spielen, wie ich es für richtig halte. und warum soll ich in einer punisch situation nich auf max damage gehen als auf knockdown? so spiele ich halt
und das mit den invalid arguments war nur so daher gesagt. natürlich will ich diskussionen anregen, mitdiskutieren, meinen standpunkt vertreten, hören, was andere leute dazusagen, versuchen die zu überzeugen oder mich überzeugen lassen.
das jetzt is ja schon fast das perfekte beispiel für technisches wissen und zahlen vs. gewohnheit, überzeugung und spielstil imo
1 Besucher