Feedback und Änderungen zum official Player Index 360 / PS3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dan Fury schrieb:

Party Chat willig?

Onlinezeiten?

Das finde ich gar nicht mal schlecht...Wäre z.B. schon ganz nett zu wissen, ob jmd. ein Headset benutzt oder nicht, bevor ich da jedesmal jedes mit Selbstgesprächen beginne...

Zeiten finde ich auch nicht schlecht. Bringt ja nichts, wenn man Leute in der Liste hat, welche man nie online sieht

BPs sind der totale Schrott... Sagen absolut gar nicht aus. Qualitativ hatte ich bis jetzt noch keinen guten Gegner im Ranked match....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Qualitativ hatte ich bis jetzt noch keinen guten Gegner im Ranked match....
      Ich verstehe das nicht ganz. Ich z.b. suche meisten nach gleich guten Gegner, das bedeutet ich gewinne oft und verliere manchmal. Sehe das dann auch danach an den BP´s, wenn ich gewinne hatte der Gegner meistens weniger BP´s und bei Niederlagen von mir, hatte er meistens mehr.
      Bei schnellen Rank Matches verliere ich öfters, da dort meistens sehr gute Spieler sind.
      Was ist, wenn du nach besseren Gegner suchst, kann man ja einstellen??? Sind dann da auch keine guten dabei???
      Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.
    • Die BP haben insofern keine Relevanz, weil der letzte Noob einfach Sagat nimmt und dann nur mit Tiger Shot, Uppercut und jp. HK in cr. HK gewinnt. Und da online größtenteils Scrubs rumlaufen, die auf diese Taktik reinfallen weil sie selber nichts anderes kennen, kommt besagter Sagat-Spieler schnell in die 2000 Punkte-Region.

Die Wahrscheinlichkeit, in höheren Regionen auf Leute mit mehr Skill zu treffen, steigt natürlich an. Allerdings wirst du niemals ohne den Spieler zu kennen einschätzen können, ob er mit seinen 2000 Punkten was drauf hat oder nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Punkte Prügel etwa hat, aber mit seinen, nur als Beispiel, 400 Punkten, wird er jeden Spieler online gehörig niederknüppeln. Sofern er denn nichts drauf hat.
    • Ich habe mir nun mal Gedanken gemacht bezüglich der Unterscheidung der Chars.
      Ich werde die Chars in Gruppen unterteilen und den Gruppen bestimmte Farben zuordnen.
      Ich dachte da an folgende Gruppen:

1. Shotos(Ryu, Ken, Dan, Sakura,
      2. Wild Chars(Blanka, Dhalsim,
      3.Brawler( alle Grappler)

Ich denke ich werde die Alternate Costumes Packs als Vorlage für die Gruppen machen, da ich die Unterteilung ganz gut finde.

Welche Farben für welche Chars(Gruppen) gemacht werden sollen könnt ihr auch gern mit bestimmen. Ich hoffe mal da hat jetzt nicht jeder grund verschiedene Vorlieben. Aber ich kann es schlecht allen gleichzeitig recht machen.Was meint ihr dazu? 8o

Ich warte mal ein paar meinungen ab, dann werd ich das mal in Angriff nehmen bis zum WE

Ich denke, wenn ich den Main Char fett mache und unterstreiche, erkennt man diesen dann auch ganz gut.Habs jetzt mal bei einer Änderung testweise mal gemacht.Bei Gefallen werd ich das auch für alle Leute machen.

Gruß Bringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dNs]Stormbringer ()

• Finde die Idee mit der Unterteilung der Chars in Gruppen interessant.

Was ich übersichtlicher Fände wäre folgendes Aussehen:

HE-Name: 2nd Face; PAL; PSN-Name: x_2ndFace_x; Fav: Guile, Cammy, Zangief
      HE-Name: aCdhell; ?; PSN-Name: aCdhell; Fav: Zangief

statt

HE-Name: 2nd Face; PAL; PSN-Name: x_2ndFace_x; Fav: Guile, Cammy, Zangief
      HE-Name: aCdhell; ?; PSN-Name: aCdhell; Fav: Zangief

Ich hoffe ich habe die Originalfarben getroffen (also Farben nicht ändern),
      nur die Erklärungen in der jeweiligen Farbe nehmen ein wenig die Übersichtlichkeit (finde ich).
      Die Mains könnte man ja Fett&nicht kursiv machen. Das ganze sind jetzt aber Vorschläge die extrem pingelig sind..
      würde mich gerne bereit erklären so eine Änderung, wenn sie denn Anklang findet, selbst zu editieren und den ganzen Batzen dann
      dir als Quelltext zuzusenden.
      Hut ab für deine Arbeit an der Liste, einfach nur geil! :good:
    • @Stormbringer
      Möchte auf keinen Fall in irgendetwas reinreden, da Du das bereits vorbildlich machst und die besten Entscheidungen triffst, wie ich finde. Da Du aber ausdrücklich um Meinungen bittest, poste ich auch mal meine Meinung zum letzten Vorschlag. :P

Ich finde, die Liste sollte nicht allzu bunt werden. Das fördert nicht unbedingt die Übersichtlichkeit. Vielleicht wäre es sogar am besten, nur 2 Farben zu verwenden: Alles in der Standardfarbe und nur Forums-Nick, Online-ID und Mainchar in einer hervorstechenden Farbe. Denn nach diesen drei Informationen schaut man zuerst. Ich persönlich würde außerdem auf Kursivschreibungen ganz verzichten.

z.B.:
      1. HE-Name: 2nd Face; PAL, PSN-Name: x_2ndFace_x, Fav: Guile, Cammy, Zangief
      Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung, und sowas ist ja immer sehr subjektiv.
      Auf jeden Fall großes Dankeschön von mir als user für die Pflege der Liste. :good:

mfG
      ulpian
    • Mein Vorschlag:
      Man könnte mir diesen HTML Code überarbeitet zukommen lassen und ich aktualisiere deinen Post dann einfach und mache einen Hacken bei der HTML option ;)
      Der Code ist etwas Messy, da auf die Schnelle in Dreamweaver erstellt. Sollte aber den Import und Bearbeitung vereinfachen. Einfach Copy/Pase in DW.

lg,
      Boki

PLAYSTATION 3

Shotos
      -Gruppenbeschreibung (Evtl Charas etc)

HE Nick
      Version
      PSN Nick
      Headset
      Main
      2nd
      3rd
      2nd Face
      PAL
      x_2nd_face_x
      ?
      Guile
      Cammy
      Zangief
      aCdhell
      ?
      aCdhell
      ?
      Zangief
      Boki
      PAL
      bokidzoki
      Ja
      Ryu
      Gouki
      C.Viper

Charger
      -Gruppenbeschreibung

HE Nick
      Version
      PSN Nick
      Headset
      Main
      2nd
      3rd
      2nd Face
      PAL
      x_2nd_face_x
      ?
      Guile
      Cammy
      Zangief
      aCdhell
      ?
      aCdhell
      ?
      Zangief
      Boki
      PAL
      bokidzoki
      Ja
      Ryu
      Gouki
      C.Viper

Wild
      -Gruppenbeschreibung

HE Nick
      Version
      PSN Nick
      Headset
      Main
      2nd
      3rd
      2nd Face
      PAL
      x_2nd_face_x
      ?
      Guile
      Cammy
      Zangief
      aCdhell
      ?
      aCdhell
      ?
      Zangief
      Boki
      PAL
      bokidzoki
      Ja
      Ryu
      Gouki
      C.Viper

Brawler
      -Gruppenbeschreibung

HE Nick
      Version
      PSN Nick
      Headset
      Main
      2nd
      3rd
      2nd Face
      PAL
      x_2nd_face_x
      ?
      Guile
      Cammy
      Zangief
      aCdhell
      ?
      aCdhell
      ?
      Zangief
      Boki
      PAL
      bokidzoki
      Ja
      Ryu
      Gouki
      C.Viper
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Also ich würde auch Headset und Onlinezeiten vermerken.
      Weil gegen einen HE zu spielen, sich aber nicht auszutauschen was man besser machen könnte - da kann ich auch gleich gegen irgendwen zocken der besser ist.
      Und im Nachhinein via mail gibt zwar auch gute Aufschlüsse, ist aber zu umständlich imo.

Anschluß und WLAN / LAN wäre als Option denkbar, ist aber nicht unbedingt notwendig.
      Wenn ich gegen jemand zocke und es laggt wird halt einvernehmlich beschlossen das es keinen Sinn macht.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Onlinezeiten sind äußerst dynamisch. Es ist mehr eine Sache der Lust und Laune , somit kein Element der Planung.
      Der Vorschlag ist zwar sehr gut, nur die Umsetzung ist schwierig. Richtwerte sollten meiner Meinung nach nicht in die Liste, außerdem kann man jederzeit Einsehen wer gerade online ist.

WLAN/LAN Unterteilung, könnte zur Benachteiligung der WLAN Benutzer führen. -> Jeder sollte sich sein eigenes Bild der Verbindungsqualität machen.

lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Dan Fury schrieb:

Sorry, aber diese Zusatzinfos interessieren doch keinen.

Mir ist doch wurscht, was mein Gegner für ne Anbindung hast, wenn es ruckelt, spielt man gegen wen anderen, ausserdem kennt die Hälfte des Internets nicht den Unterschied zwischen Masse und Geschwindigkeit.

BP Angaben brauch ich auch nicht, wenn ich jemanden auf der Freundesliste habe, krieg ich eh die aktuellste Liste angegeben und wenn ich ihn nicht auf der Liste habe, ist mir auch wurscht, wieviel Punkte er hat, weil er dann nicht sehr aktiv sein kann.

Folgende Infos fänd ich wirklich interessant:

Party Chat willig? Ich werd demnächst wieder alle geaddeten rausschmeissen, die kein einziges mal in den Chat gejoined sind.

Onlinezeiten? Wer nachmittags spielt, braucht nicht in meine Liste, ich bin z.b. von ca. 20:00- 2:00 aktiv.

Ausserdem haben von den ca. 25 HElern, die ich jetzt in der Liste habe, höchstens 2 auch Hardedge im Profil erwähnt. Wenn die nicht grad SF IV spielen, weiss ich gar nicht, warum ich die in der Liste habe oder warum ich die Friend Request annehmen soll. Das sollte Pflicht werden für alle, die sich hierüber neue Gegner holen, ausserdem ist es effektive Werbung.

Nehmt's mir nicht übel, aber die Freundesliste ist zu klein für Leute, mit denen ich höchstens ein paar mal spiele, wenn ihnen danach ist. Meine Liste war mit 100 GT's voll und ich hab teilweise Leute, mit denen ich seit 5 Jahren zocke und die grad bissl inaktiver sind rausgeschmissen, um Platz für HE Prügler zu machen, darum will ich nur noch Leute haben, die auch durchwechseln wollen und nicht stundenlang allein Ranked matches machen und sich dann über Scrubs hier auszukotzen. Ist ja völlig ok, wenn das wer ausschließlich machen will, der braucht dann aber keine Friend Requests schicken. Ich find's ne Schande, das ich allein gestern mehr funmatches gegen Evilhoschi/Evilneeko ( bester Deutscher, Platz 50 rum) hatte als gegen den Großteil der Leute, die mich geaddet haben, weil sie immer im ranking matches sind und auf keine Einladung reagieren. Wenn der sich dafür Zeit nehmen kann, mich zu Brei zu hauen, dann solltet ihr das doch auch schaffen.
      Totale Zustimmung. :P

Nur eine kleine Kritik hab ich, da ich momentan kein Headset besitze...
      Ich war jetz schon 2,3,4 mal in einer HE-Live-Party mit dabei. Da sind dann meist 4-6 Leute drin, alle zocken miteinander, nur den ohne Headset läd keiner ein. Dann geht man halt aus Frust oder langeweile schnell in ein Ranked Match, und schwups kommt ne einladung von einem aus der Party. Toll - was nun? Quitten will ich nicht, und bis dann mein Kampf vorbei ist, ist die Session nicht mehr aktiv. Also ich komm mir da ohne Headset manchmal etwas benachteiligt vor.
    • Boki schrieb:

Onlinezeiten sind äußerst modular. Es ist mehr eine Sache der Lust und Laune , somit kein Element der Planung.

Das stimmt nicht wirklich, anfangs vielleicht, aber es pendeln sich bei jedem Hauptzeiten ein. Wer regelmässig online spielt, fängt an die Zeit einzuplanen und dann geplant online zu sein, weil man ja mit bestimmten Leuten zusammen spielen will.

Klar hat man zusätzlich noch die kurzen sessions ausserhalb der Zeit, aber Hauptzeiten kristallisieren sich bei aktiven Onlinezockern eigentlich immer heraus.

Ich sage z.b. das ich von 8-2 Online bin, wer mich auf der FL hat, weiss aber mittlerweile, das ich eher um 10-11 online komme.

Familienväter sind eher von 9-12 on, wenn ruhe ist und Beziehungsmenschen eher von 6-9, weil dann gemeinsam Film geguckt wird etc.

Schüler, Barkeeper und Nachtarbeiter allgemein trifft man eher nachmittags oder früh am morgen an.

Ich denke jeder kann, wenn er ehrlich zu sich ist, einen Zeitraum angeben, in dem er am häufigsten aktiv ist.

@FH, mach's wie Snerdd, wenn du kein HS hast, kommunizier mit Einladungen. Wenn ich frage, ob wer frei ist, schickt er direkt eine um ja zu sagen und wenn nach dem ranked match das joinen nicht geht, hoste einfach selbst und schick, kann ja sein, das der andere aus Langeweile die Ranking Listen beglotzt o.ä.

Darfst dann nur nicht eingeschnappt sein, wenn man sie nicht annimmt, ohne Chat gibt's keine Rechtfertigung. ;)
    • Finde man muss ja keine genaue Zeiten angeben sondern eher so Richtlinien wie z.b. Abends oder Mittags wie Dan das schon geschrieben hat. Denke das ist schon ne sinnvolle Erweiterung, genauso wie die Headset/Chat Optionen.

Nur so nebenbei. Wen muss man btw. auf die FL packen damit man auch zu ner Party Runde kommt ? :p
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • wie wäre es, wenn man die spieler noch kategorisiert in der stärke? also jetzt nicht total detailliert, sondern einfach nur stark, mittel, anfänger oder so. müsste sich halt jeder selbst richtig einschätzen können. weiß nicht ob des in der praxis funktionieren würde, aber wäre halt einfacher spieler in der gewünschten stärke zu finden und keine blöden BPs^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher