Angepinnt Street Fighter IV - besser werden leicht gemacht, Teil 1

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich hab die letzten 2 tage abends zum entspannen wieder ein bischen online gezockt, sozusagen die minigame-collection aus dem verstaubten regal geholt, um etwas "tiger upper wen sie springen" zu spielen. gott, die flowchart kens sind ja immernoch unterwegs. nach dem ersten konnte ich noch lachen, aber nach dem 3. wars dan nicht mehr witzig.

      wie haltet ihr das blos aus?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      ich hab die letzten 2 tage abends zum entspannen wieder ein bischen online gezockt, sozusagen die minigame-collection aus dem verstaubten regal geholt, um etwas "tiger upper wen sie springen" zu spielen. gott, die flowchart kens sind ja immernoch unterwegs. nach dem ersten konnte ich noch lachen, aber nach dem 3. wars dan nicht mehr witzig.

      wie haltet ihr das blos aus?


      Online gar nicht spielen :D
      Wenn ich SF4 spiel dann nur offline und manchmal gegen die Leute aus HE
    • ich bin zwar weit, weit, weit von gut entfernt, aber ich greif das spiel ebenfalls online nicht mehr an, von diesen j hk c hk kens und "ich spring aus prinzip nur rueckwaerts oder vorwaerts" ryu,- und akumas kann ich bestimmt nichts lernen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polixorotone ()

    • Polixorotone schrieb:

      ich bin zwar weit, weit, weit von gut entfernt, aber ich greif das spiel ebenfalls online nicht mehr an, von diesen j hk c hk kens kann ich bestimmt nichts lernen...


      das mag schon stimmen - aber hin und wieder findet man doch vereinzelt leute, die wirklich gut spielen.
      nach ner guten runde zock ich öfter mal weitere matches, und daraus entstehen zum teil recht fetzige sessions, mit dicts, elfs oder auch gens.

      CM wegen der punkte spielen ist schwachsinn, aber wenn man nen guten gegner mit brauchbarer verbindung findet, lohnt sich das allemal.
    • Zuerst guck ich ob jemand aus der Friendsliste on ist. Wenn nicht guck ich nach Franzose bei den Player Matches, dort treff ich nach persönlicher erfahrung meistens halbwegs vernüftige Spieler.
      Wenn da nix zu finden ist gehts in den CP Mode und ich übe mit Honda seilspr... hadouken springen.
      Die meistens versuchen mich dann mit unterschiedlich schnellen Hadoukens zu treffen und ich mach mir nen spass draus und übe mit Honda das korrekte drüber srpingen.
      Wenn im CP nix geht, wird halt was andere gespielt oder P-Mode combos üben.

      Ist aber meistens mind. 1 aus der Friendliste online der SF4 spielt.
      Pause...
    • melde mich auch mal zu wort...

      eigentlich zocke ich immer wenn es geht mit jemanden aus der freundesliste,
      wenn keiner da ist zocke ich cs-mode an der 360.(practice)
      an der ps3 ist es ja garnicht spielbar.
      an die kens gewöhnt man sich mit der zeit..... X(
      einfach whiffen lassen und punishen. 8o
      wieso war ich nur nicht zu 3s zeiten da?!?!?!? :S
      komme einfach von dem scheiß sf4 nicht weg, das is ja schon ne sucht! ;(
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Find mit Abstand am schlimmsten sind die bescheurten Blanka Spieler. Da kämpft man sich mal im CM bis zum Finale vor und dann kommt da so ein bescheuerter Blanka bei dem man schon vorher zu 99% weis das es ein totaler Scrub ist. Mittlerweile weis ich zwar wie man die ganzen Rollen punishen kann, aber es nervt halt trotzdem ohne Ende, wenn der nur Rollen und Elecs ohne Ende raus haut ohne auch nur ansatzweise was vom Spiel zu verstehn und dann noch anfängt Taunts zu machen. Da werd ich sau aggro!!!

      Man muss aber auch mal sagen, dass es wirklich ab und zu gute Spieler gibt die dann direkt Kontakt aufnehmen und um Matchuperfahrung bitten. Sowas freut dann umso mehr.

      Bei den ganzen Abspacker Kens muss man sich einfach nur zwingen defensiver zu spielen, dann haben die ausgeschissen.

      Find übrigens die klassifizierung auf der ersten Seite absolut genial. Mann kann sich auf dem Weg der Skillfindung immer wieder zuordnen und sich selbst damit einen Denkanstoss geben. Man ertappt sich auch gerne selbst dabei wie man wärend eines Matches in solche Muster verfällt.
    • @diesem thread:habe im cm mode kurini getroffen,und danach paar matches gemacht.er meinte ich wär gut und sollte mal
      diese he site besuchen.und der erste thread war der hier.ich hab mich in jeder einzelnen phase wiedergefunden.looooooool
      hat mich so amüsiert,von da an hab ich aufjeden schnelle weiterentwicklungen gemacht.aufeinmal gab es invincibal frames
      und links und .......fadc combos.war ich so stolz nach dem ersten gouki srk fadc shakunet....


      @cm mode:seitdem ich seth spiele,spiele ich nur cm mode wenn kein he´ler on is.selten treff ich da mal jemand der seinen
      kopf beim spielen einsetzt.hab dort nen guten gouken,der beste gouki den ich je gesehen hab(deutscher),nen übertriebenen blanka,
      einen japaner mit übertriebener cammy und viper und 2 sethspieler kennengelernt..hab so bei g1 und 31000 points aufgehört ernsthaft
      punkte zu sammeln.oft grig ich hatemails vonwegen sethpussy.....aber auch leute die gern noch paar matches wollen.alles in allem
      lieber he´ler als srk masher und flowchartkens..
      09er noob. na und???
    • kommt auch ein 2. Teil raus?
      ich zb überlege immer bei einem neuen gegner:
      1. Agressiv oder defensiv?
      2.Wie ist sein mixup?
      - hat er iwelche muster
      -wake ups= srk, ultra, block, teleport
      -jump ins= nach einem bestimmten combo, bestimmte distanz, nach techten throw, nach block
      -in der defensive= kann er throws gut techen? crossups?
      - im angriff= bestimmte combos, zwischendurch thows?
      3. Mindgame
      - hat er spielerfahrung?
      - hat er den move erahnt oder war das zufall?
      -kann ich dagegensteuern?
      - baitet er?
      4. nach einer runde
      - Wie hat er mir was abgezogen? war er gut im angriff oder ich schlecht in der verteidigung
      -Wie hab ich ihm was abgezogen? war ICH gut im angriff oder ER schlecht in der Verteidigung?

      nächste runde
      => nochmal ähnlich taktik nur besser spielen oder ganz andere taktik benutzen


      was geht bei anderen im kopf vor wenn sie spielen? nach dem spiel?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher