Angepinnt Street Fighter IV - besser werden leicht gemacht, Teil 1

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ch weiß dass Chillcut eine Flasche ist. Ich war an dem Tag nicht gut drauf, konnte mich nicht richtig warm machen, musste Organisieren und so, mein Stick hat geklemmt, musste ständig an die großen Möpse denken, der linke Zeh hat gedrückt.
      Du weißt ja wie das ist.
      hätte ja mal einer nen Foto von den Möpsen machen können^^.

      Mh ich fidne die Einageb von Sf4 ist schon echt verzeilich ich meine mann rührt nur mit ryu in der Ecke rum und zack srk, aber is auch nervig da viel zu oft bei fehler es den srk random raushaut
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Man kann es als vor oder Nachteil sehen.
      Diese "gnädige" Eingabe macht es Anfänger leicht auch mal Moves rauszubekommen und erhält somit den Spielspass.
      Bei den Fortgeschrittenen, ist diese Eingabe sicherlich nur in den seltensten Fällen störend, da man mit der Zeit eine saubere Eingabe intus hat ;)
      Mir passiert es auch noch ab und zu, dass Moves rauskommen, die ich nicht will, aber das ist nunmal ein Zeichen, dass ich die Eingabe noch unsauber mache ... aber wie gesagt es passiert immer seltener :)

      Jeder der es am eigenen Leib mal ausprobieren möchte, kann sich ja just for fun mal vor 3rd Strike setzen ... dort ist die Eingabe schon ein "wenig" strenger :)
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • Jackosis schrieb:

      Jeder der es am eigenen Leib mal ausprobieren möchte, kann sich ja just for fun mal vor 3rd Strike setzen ... dort ist die Eingabe schon ein "wenig" strenger :)
      Hihi dann musst du dich nun noch vor KoF98 und ST (keine UM und HDremix Version!!!) setzen, um dann die Spitze von streng zu erreichen ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Rail schrieb:

      Jackosis schrieb:

      Mir passiert es auch noch ab und zu, dass Moves rauskommen, die ich nicht will, aber das ist nunmal ein Zeichen, dass ich die Eingabe noch unsauber mache ... aber wie gesagt es passiert immer seltener :)
      lp statt lk? :D
      Nein :(
      Das hast du selber gesehen, das is irgendwas madiges entweder an meinem Stick, oder XBOX .. k.A. :(
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • Also ich hatte am Anfang wohl zu den Sir Jump A Lots gehört, die Ihre gegner nicht kennen. Musste mich zwingen ruhig zu werden, und so habe ich es geschafft:

      Viele Spiele Closeup Akuma gespielt. Der Hält so wenig aus, dass es wirklich darauf ankommt seinen gener zu lesen. Ich ertappte mich dann dabei , dass ich doch die vorteile der Jumpin Crossup Combos nutze wo ich konnte , lernte die Gegner dort zu Kontern wo es ging. So weit so gut. Leider verfiel ich wieder in ein zu offensives Matchen, schlug lange Combos in blocks nur um dann meinen DP mit FADC abbrechen zu müssen um nicht verdroschen zu werden. So brauchte ich 2 EX Bars für ein bisschen Crip damage.

      Ich hatte mich zu dem Punkt gebracht, dass ich Specials, Supers, Ultras, FADC, Combos, Super / Ultra Cancels und FADC Combos timen konnte. Sie Anwenden konnte wann ich wollte, allerdings fehlte mir das wissen, wann Sie einzusetzen sind.

      Da lief mir mein Liebling in die Arme. DAN HIBIKI.

      Bei Dan ist es durch seine closerange Specials extrem wichtig offene Stellen in der Verteidigung des Gegners zu finden und Sie auszunutzen.

      Seit ich mit Dan spiele habe ich mich extrem verbessert. Ausserdem ist es mit Dan einfach sich an Mixup / MindGames zu gewöhnen, da ausschliesslich das das Mittel zum Erfolg mit Dan ist.

      Und da man Dans ultra nur zum Punishen von Specials, supers oder Ultras benutzen sollte, ist es auch ein gutes Ulrta Exe Training mit ihm zu spielen.

      (Und es ist für das eigene Spielverstehen sehr zuträglich, wenn man mit dem Absoluten Low Tier nen guten Sagat Spieler matched. Mit Dan regt man sich einfach weniger auf wenn man selber verliert)

      Ausserdem spiele ich zum bestätigen meiner Theorien gerne mal ne Runde mit Ken. Sobald man nicht das ewige "Flowchart" spielchen an den tag legt, sondern seinen ken mit bedacht und vorraussicht spielt, kommen die meisten leute damit nciht mehr klar. Daraus merkt man mal wieder, das gehirn ist ein muskel der trainiert werden muss.

      Deine stärkste Waffe ist anders zu spielen als es der Gegner von Dir erwartet!
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • Ich hab alle diese Stufen bereits hinter mir.
      Ich hab so Momente da lese ich den Gegner einfach (Habs schon bei den krassesten Leuten getan, Spieler die mich perfected hatten) und ich punish alles was nurn Milimeter falsch angesetzt ist.
      Und manchmal ists echt so dass ich n Sandsack bin. Nichts was ich mir über leg funzt, Combo, Link mess ups... ect.
      Was kann ich tun damit meine Leistung konstant bleibt?

      Noch etwas ich habe seit 2 Tagen nen Arcadestick. Das Problem: Ich sucke damit.
      Klar ich bring meine Moves rauss.
      Combos bring ich auch rauss (sogahr besser als mit Cont).
      Aber mein Zoning ist dermassen schlecht mim Stick dass ich 80% meiner Matches verliere, während ich mit Controller 60% meiner Matches gewinne.
      Wie werde ich mich schnell an den Stick gewöhnen? Augenzu und durch?
    • NITRO schrieb:

      Also man solte ich sich schon so 2 bis 3 Wochen Zeit nehmen.... :/

      Mach aus den Wochen ruhig mal Monate :P
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich spiel schon seit nem Monat.
      Hab Trial auf HARD mit folgenden Chars gemacht:
      Ryu, Sakura, Cammy (Main).
      Und mit Arcade stick nur:
      Cammy.

      Trotzdem. Das Problem sind nich die Special Moves.
      Link Mess Ups vorallem und halt einfach Crappy Spielweise... Grab Tech Fails und Focus Attack falsch getimed (zu lange draussen) oder Ficus Cancel gemacht und Ultra trifft nicht weil zu hastig / unpräzise ect.
      Training Mode wird nach ner Stunde öde.... halp!
    • Ich bin auch grad am umgewöhnen und des is verdammt hart.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • der steinerne weg des fortschrittes!!!

      @sLeePy
      zocke selber seit ende april mit stick, damals noch SE, seit juni TE.
      schon nur die umstellung, auf den kürzeren schaft der stickeinheit des TE, hat mich über nen monat gekostet.
      aber es gibt nichts schöneres, seine hart erlernten combos in einem matchup, gewollt mit einzubauen.
      beim ersten BnB von akuma HP--l.Tatsu--l.shoryuken--fadc--senkitsuhadoken
      der mir gegen einem kumpel gelang , machte ich erstmal freundensprünge.
      ich kann dich nur ermuntern am ball zu bleiben, es wird sich auszahlen.
      btw... adde mich mal.
      dann mach mo paar rounds.

      Greez

      Viewti
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Mein Problem sind nich Combos oder so ><
      Die bekomm ich rauss... sogahr besser mit Stick als mit Pat.
      ABER
      mein Zoning (Spacing) is mim Stick TOTAL im EIMER!
      Mein Stuff is einfach sau unpräzise. Es kommt nich dann und nich dort hin wie ichs mir vorstelle.
      Beim Controller isses so dass wenn ich die einzelnen Moves kombiniere und gezielt einsetze ich zum Teil Messups drinn hab die nich nötig wären.

      Darum is umsteigen angesagt. Also is die einzige Möglichkeit mich schnell umzugewöhnen:
      Knallhart durchziehen. Egal wie mühsam oder schmerzhaft?
    • sLeePy. schrieb:

      Egal wie mühsam oder schmerzhaft?

      Jap. Zeit heilt alle Wunden und deine (noch) fehlenden Stickskills. Cheesy Spruch, ist aber so. Einfach dran bleiben und du wirst so oder so (spich ohne "spezielles" Training) mit der Zeit besser mitm Stick.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich glaub man steht sich selbst nur im Weg wenn man es so schnell wie möglich lernen will.
      Fakt ist, dass die Umgewöhnung sehr lange dauert aber man sollte die Zeit nicht verfluchen sondern Chancen darin sehen Dinge neu zu lernen und somit selbst Feinheiten direkt besser anzugewöhnen Thema Button Mashing zb.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • HEy Sleepy, bin auch vor paar Tagen auf Stick umgestiegen speile seit dem auch wieder SF4 wieder (lag nen halbes jahr fast nur rum) und gewöhn mich grad um , falls nen partner für trainingsmatches suchen solltest kannst mich ja gern adden und wir können mal daddeln, bin aber sicher kein grosser Gegner aber :D
      :smile: :smile: :smile:
    • vom letzten zum ersten post

      auch wenn der thread dort & da mal bisschen abgedriftet is ... möcht ich meinen
      ersten beitrag nutzen und dem ersteller ein :thumbup: spendieren

      und auch den jungs die drauf geantwortet haben ! :good:
      bin vor einigen wochen über die hardedge wiki gestolpert & war erstma platt ^^
      nu fand ich vor paar tagen raus das es hier ja auch ein forum gibt :whistling:

      als :b:LuTiger Anfänger frisst man sich natürlich durch so threads wie diesen &
      muss erstma mit dem umfang des games, des forums & der community klar kommen :rolleyes:

      ... in diesem sinne, beginner threads,corners oder turniere for the win ^^


      und nu *duck* ... fresst mich ned für mein ersten post, wenns aber doch
      a punishment gibt dann bitte nur mit c.lp ^^
      0:11 ...broken by HardEdge... ^^
    • Willkommen im Forum!

      Da du ja über die Wiki hier gelandet bist, brauche ich auf jene ja nicht mehr zu verweisen. Wenn du gerne offline spielst schau dich im Meetings & Matches Forum um. Und für deinen ersten Posts gibts doch kein c.lp, höchstens n Taunt gecancelt innen Supertaunt ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher