[ Tutorial ] Common Ground Mod

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • nur für stick? und die knöpfe?


      Knöppe kannst du erstmal direkt verdrahten. Dazu brauchst du kein gemeinsame Masse. Wenn du aber unbedingt per Daisy Chain verdrahten möchtest, dann kannst du Dinger auch für Knöpfe nehmen. Ob nun ein Stick, Knöpfe oder sonstwas dran ist, ist den Optokopplern herzlichst egal. Die sind da nicht so wählerisch.

      WAs ist den ein 20 FFC Connector?


      Wo siehst du den denn?

      Edit: Achso, Die Nachricht von Alex09 gehört mit Sicherheit hier nicht hin. Wie auch immer, dass müsste der Konnektor für das Flachbandkabel sein.
    • Hallo Leute,
      ich möchte mein xbox360 wireless pad in commond ground umbauen. Ich möchte alle buttons+ steuerkreuz (oben unten, links,rechts) start,back und guide button ins cg umbauen. Da ich ein noob bin, könnt ihr mir erklärren was ich genau brauche(welche einzelteile) und mir einen idioten sicheren skizze machen wie ich es auf die platine löten muss :D
      ich hoffe ihr könnt mir helfen,
      gruss
      big boss
    • Willst du einen Wireless Dual Mod machen? Dann schau dir mal im SRK das Projekt Leo Board von Gummowned an... Das per Hand über Optokoppler zu löten ist die Hölle... Im allgemeinen ist sowas (wireless Geschichten mit Dual Mod) Anfänger überhaupt gar nicht zu empfehlen... Das ist so mit das Schwierigste, was du an Ideen haben kannst ;)
    • Hi,
      danke für dein antwort. ich kann schon gut löten, das ist nicht das problem. die anleitung oder besser gesagt die platine sollte für noob erklärrt sein :)
      Projekt Leo habe ich schon gesehen, bei mir geht es nur, das ich ein stick für xbox360 und mak/supergun machen möchte. Da beim jamma commond ground ist, möchte ich die xbox360 pad in common ground modden.
      dein Mod für den sanwa Stick habe ich gesehen. ich möchte halt sowas für den ganzen xbox360 pad machen.
      ich hoffe du kannst mir bei meinem projekt helfen. ich denke du als gurru kannst mir bestimmt helfen :D
      gruss
      big boss
    • Hallo,
      ich bins wieder. habe einige fragen zu dem bild, was ich nicht so genau verstehe.
      1. stimmt das so wie ich das aufgemalt habe. mit dem a button?
      2. welcher kabel ist dann jetzt der common ground?
      3. welcher der 4 lötpunkte auf dem pad ist 2,4 nimh und der common gnd nimh?

      4. wohin führt der common gnd nimh auf der platte, das verstehe ich irrgendwie nicht?
      5. so wie ich das verstanden habe nehme ich 220 ohm widerstände für den wireless pad, ist das so richtig?
      ich danke schonmal im vorraus :D

      6. signal 1,2,...arcade stick, ist das der kabel der zum neuen stick oder buttons führt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von big boss ()

    • Ahh, okay eine MAK! Da muss geholfen werden!! :)

      1. stimmt das so wie ich das aufgemalt habe. mit dem a button?
      Jap

      2. welcher kabel ist dann jetzt der common ground?
      Common GND NiMH..

      3. welcher der 4 lötpunkte auf dem pad ist 2,4 nimh und der common gnd nimh?

      4. wohin führt der common gnd nimh auf der platte, das verstehe ich irrgendwie nicht?
      Oben Links, daran schließt du deine Batterie an...



      Irgendwo muss der Sasft her. Bei diesem Bild wird es vielleicht deutlicher. Hier greifst du die Spannung für die verkabelte Version direkt vom USB ab. Für die Wireless Pads nimmst du den von der Batterie oder Anschluß der Batterie des Pads.

      5. so wie ich das verstanden habe nehme ich 220 ohm widerstände für den wireless pad, ist das so richtig?
      Ja, 1K ohm war eh etwas zu viel.

      . signal 1,2,...arcade stick, ist das der kabel der zum neuen stick oder buttons führt?
      RÜCHTÜCH...! :)
    • Kleines Verständnisproblem.

      Dies ist also ein MOD um eine non common ground platine für einen common ground joystick zu verwenden.

      Was würde denn passieren, wenn ich eine common ground xbox360 platine habe, aber einen non common ground joystick? Kann ich einfach die Groundleitungen der einzelnen mikroschalter des joysticks daisychainen und an den einzelnen groundanschluss der platine löten (Bzw an den Groundanschluss einer Dualstrike klemmen).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher