Hey,
keine Ahnung ob das neue oder alte News sind, habe sogar vergessen wo ich es selbst gelesen habe (vermutlich SRK), aber auf jeden fall finde ich folgende Steuerungsabkürzung ziemlich....hmmm...gut? Bin mir noch nicht soooo sicher, und habe es noch nicht vernünftige einbauen können, aber ich glaube es ist was gutes
Anyway, ich habe keine Ahnung wie man das Ganze nennt, deshalb beschreib ichs jetzt einfach.
Beispiel Ryu in-Air-Punch und nach Landung nen Hadoken: Hochspringen > P > (bei der Landung) QCF+P
mit der "Abkürzung": Hochspringen > P (gedrückthalten) > (bei der Landung) QCF+P loslassen. Man drückt effektiv nur 1 x den Punchbutton für 2 verschiedene Moves.
Oder Gegner anspringen mit P (gedrückthalten) > 2xQCF+P loslassen, klitzekleiner Combo into Ultra mit nur einmal Punchbutton drücken...
Wie gesagt, keine Ahnung ob das bereits Uralt ist oder obs der ein oder andere noch nicht wusste, ich persönlich finde es ziemlich abgefahren und werde versuchen zu Trainieren es irgendwie effektiv einzubauen!
MFG
Marco
keine Ahnung ob das neue oder alte News sind, habe sogar vergessen wo ich es selbst gelesen habe (vermutlich SRK), aber auf jeden fall finde ich folgende Steuerungsabkürzung ziemlich....hmmm...gut? Bin mir noch nicht soooo sicher, und habe es noch nicht vernünftige einbauen können, aber ich glaube es ist was gutes
Anyway, ich habe keine Ahnung wie man das Ganze nennt, deshalb beschreib ichs jetzt einfach.
Beispiel Ryu in-Air-Punch und nach Landung nen Hadoken: Hochspringen > P > (bei der Landung) QCF+P
mit der "Abkürzung": Hochspringen > P (gedrückthalten) > (bei der Landung) QCF+P loslassen. Man drückt effektiv nur 1 x den Punchbutton für 2 verschiedene Moves.
Oder Gegner anspringen mit P (gedrückthalten) > 2xQCF+P loslassen, klitzekleiner Combo into Ultra mit nur einmal Punchbutton drücken...
Wie gesagt, keine Ahnung ob das bereits Uralt ist oder obs der ein oder andere noch nicht wusste, ich persönlich finde es ziemlich abgefahren und werde versuchen zu Trainieren es irgendwie effektiv einzubauen!
MFG
Marco
"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."