HardEdge in der Presse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HardEdge in der Presse

      HardEdge-News

      1. Das Online-Magazin >2play.ch< hat in seinem heute erschienenen Test zu Street Fighter IV unsere Wiki (gleich zwei mal) verlinkt !

      "Da sich die enormen, spielerischen Möglichkeiten von Street Fighter IV keinesfalls beim ersten Blick offenbaren, empfehlen wir allen zukünftigen SF4-Profis einen Blick auf das deutschsprachige Hardedge-Wiki zum Spiel. Die Hardedge-Autoren haben hier sämtliche Infos zur Spielmechanik wie auch zu den einzelnen Charakteren ausführlich dokumentiert und anschaulich erklärt. Da auch ich mich in den letzten Tagen zur Verfeinerung meiner persönlichen Kampftechnik regelmässig auf dem Street Fighter 4 Wiki informiert habe, ist eine Verlinkung an dieser Stelle wohl mehr als gerechtfertigt. "

      =>hier



      2. Der Online-Shop >game4game.at< macht mit einer extra News auf unsere SF4-Wiki aufmerksam.

      "Anläßlich zum Street Fighter IV Release möchten wir euch was besonderes empfehlen, denn zu Capcom´s Beat 'em Up Meisterwerk selbst muss man bekanntlich nicht mehr viel sagen. Eine internationale Durchsnittswertung von weit über 90% sagt eh schon alles.
      Wenn ihr wirklich alles über Street Fighter, Guilty Gear, King of Fighters und co. wissen wollt, und euch mit gleichgesinnten austauschen möchtet, schaut
      unbedingt mal bei HardEdge.org vorbei. Es handelt sich hierbei um die größte, deutschsprachige Beat 'em Up Community. Über 1.600 Mitglieder sind schon dabei, und die Memberzahl steigt auch dank dem grandiosen Street Fighter IV weiter stark an:
      "

      => hier



      mfG
      ulpian
    • Sehr geil^^.

      Ich weiß aus zuverlässigen Quelle, dass auch die M! Games in ihrer nächsten Ausgabe innerhalb ihres SFIV Profi-Tips Specials auf die Hardedge Wiki mit URL verweißt^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Die Newsseite: xboxdynasty.de hat uns in eine News eingebunden:

      "Nach einem kurzen Besuch sind wir von dieser Website hellauf begeistert und alle Street Fighter IV Spieler werden uns da sicher zustimmen. Während sich das Spiel noch durch unser Xboxdynasty Testlabor kämpft, empfehlen wir euch auch einen Besuch auf:
      wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV
      "

      => >hier<

      PS: "sein Projekt" ist natürlich eine Fehlinterpretation. Vielmehr wurde lediglich auf die Seite als solche aufmerksam gemacht :)

      mfG
      ulpian
    • Irgendwie scheinen die Xbox-Sites uns mehr zu mögen als die PS3-Newsseiten. :D

      Die Webseite >xbox-newz.de< schreibt heute:
      "Das Projekt beinhaltet zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und ist jetzt schon die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV, wird aber nach dem Release stetig weiter ausgebaut werden.
      Link: Wiki zum Spiel
      "

      => hier





      EDIT: Hiermit wär`s die dritte Xbox-Site innerhalb weniger Stunden.

      Die Newsseite >xboxstube.de< berichtet:

      "
      Hardedge - Die größte deutsche Beat'em Up Community

      ...führt großes Street Fighter Wiki ein!
      Hardedge ist Deutschlands größte Beat'em Up Community und führte ganz frisch eine Street Fighter Wiki ein, die euch einfach über alles zum Thema informiert. Also quasi ein Lexikon nur für Beat'em Up's!
      Sie beinhaltet zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und ist jetzt schon die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV, wird aber nach dem Release stetig weiter ausgebaut werden.

      Schaut einfach mal rein, wenn euch Beat'em Up's ebenso brennend interessieren!
      Hier der Link zur Wiki bei Hardedge:
      http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV"


      => hier




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

    • Ok, ich glaube, ich kaufe mir heute eine Xbox :) hier die vierte Meldung:

      Die Webseite >xboxaktuell.de< schreibt:
      "Pünktlich zum Release von "Street Fighter IV" auf der Xbox 360 gibt es im Netz ein neues Wiki zum Spiel. Hardedge beinhaltet zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und vieles mehr. Schaut also mal vorbei!
      Link: Hardedge Wiki
      "
      => hier
    • Ace McTomb schrieb:

      Yeah come to the Green Side! We have Cookies^^
      :D



      Die drei zusammengehörenden News-Seiten >nexgam.de <, >planet-xbox.de< und >planet-playstation.de< schreiben:
      "Hardedge eröffnet umfangreiche Street Fighter IV Wiki
      von Gregory am 20.02.2009, 12:21 Uhr

      Heute ist es endlich soweit: Das sehnsüchtig erwartete Street Fighter IV erscheint offiziell im Handel und auch in unserer Community freuen sich die kampfwütigen Bemu-Fans auf heisse Matches. Pünktlich zum Release des Spiels haben unsere guten Bekannten von Hardedge eine umfangreiche Wiki zum Capcom-Prügler veröffentlicht, durch dessen Lektüre keine Frage zum Spiel mehr unbeantwortet bleibt.

      Unter wiki.hardedge.org findet ihr zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und vieles mehr zu Street Fighter IV. Damit ist die Hardedge Wiki schon jetzt die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV, wird aber nach dem Release stetig weiter ausgebaut werden.

      Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
      "

      => hier
      => hier
      => hier




      Auf der Newsseite >inside-360.pytalhost.com< steht:
      "Wenn man in sein Postfach schaut, sind die neusten mails oft uninteressant. Heute sah es anders aus, als ich mich einloggte. Unter anderem wurde ich von einem user angeschrieben, der mich auf eine neue Wikipedia-Seite aufmerksam machte. Wikipedia? Na gut, schauen wir gleich mal nach und was ich zu sehen bekam, ist erstaunlich. Eine fabelhafte Seite für jeden Street Fighter IV - Kämpfer, beinhaltet sie doch einen ausführlichen Guide, Move-Listen, Hintergründe und was weiß ich noch. Ich kann an dieser Stelle nur jedem Fan der Serie empfehlen, sich auf HardEdge- Wiki umzuschauen. Der folgende Link führt euch auf die Seite: Street Fighter IV - Superguide"

      => hier
    • Der Webblog >welovegamesblog.wordpress.com < schreibt:
      "Streetfighter Wiki
      By planetboom
      Passend zu Release von StreetFighter 4 startet eine deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV . Hier findet Ihr alles wissenswerte zum Thema Streetfighter 4 um ein echter Champion zu werden.
      http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV"
      => hier


      Das Magazin >ingame.de < hat in seinem Test zu Street Fighter IV geschrieben:
      "Wer sich jetzt schon mal genauer in die Special Moves, Tastenkombinationen und Brakes, Blocks usw. einlesen möchte, der kann das offizielle Wiki des deutschen Publishers „Hard Edge“ besuchen und da einiges an Informationen in sich aufsaugen um dann, wenn Street Fighter 4 auf den heimischen Festplatten aufschlägt, perfekt gewappnet zu sein. Hier der Link zum Wiki: Hard Edge Wiki"
      => hier


      Habe noch auf den Seiten von >maniac.de < Folgendes anlässlich eines Sf4-Turniers gefunden, was wohl bereits seit einer Woche dort steht: ;)
      "Zur mentalen Vorbereitung lest Ihr Euch am besten in der deutschsprachigen "Street Fighter IV"-Wiki auf HardEdge.org ein (hier zu finden).
      Allen Teinehmern schonmal viel Erfolg!"
      => hier


      Durch die ganzen Gegenlinkungen hier sollte eigentlich die Relevanz seitens der google-bots noch höher eingestuft werden. Aber die Wege von google sind ja bekanntlich unergründlich... :)

      mfG
    • >PS3blog.de < (wo ich selber fast täglich reinschaue) schreibt heute:
      "Die deutschsprachige Wiki zu Street Fighter IV
      Street Fighter IV ist ja nun erschienen und vielleicht gibt es den einen oder anderen Neuling, der sich hinreichend zum Spiel informieren möchte.

      Die Street Fighter IV-Wiki bietet alles was ihr braucht, um als Meister des Straßenkampfes hervor zu treten: Zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten und Frametabellen. Die Seite wird natürlich weiterhin nach und nach weiter ausgebaut.
      Schaut einfach mal vorbei. Es lohnt sich."
      => hier



      Der HE-Partner >xbox360.consoles.net< berichtet:
      "Pünktlich zum Release des Spiels haben unsere Ligapartner von Hardedge eine umfangreiche Wiki zum Capcom-Prügler veröffentlicht, durch dessen Lektüre keine Frage zum Spiel mehr unbeantwortet bleibt.
      Unter wiki.hardedge.org findet ihr zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und vieles mehr zu Street Fighter IV. Damit ist die Hardedge Wiki schon jetzt die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Thema Street Fighter IV, wird aber nach dem Release stetig weiter ausgebaut werden.
      Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre und natürlich auch beim Spielen in unserer Street Fighter IV 1on1 Ladder!"
      => hier


      Und die news über die HE-Wiki auf diesem Blog, der eigentlich nichts mit Games zu tun hat, kann ich selber nicht einordnen. Ist von einer Dame geschrieben und sogar mit unserem Flyer. => koksschnecke.blogspot.com/2009…etfighter-iv-release.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

    • Is ne gute Freundin von mir. War dabei als ich ein paar Flyer verteilt hab, hat einen Abgegriffe und gefragt ob sie dass in ihrem Blog verlinken soll. Ist der Blog hat zwar tatsächlich recht viele Hits (verdient damit etwas Geld), aber in den Themenbereich passt Video Spiele passt der nicht so ganz rein.. auch wenn sie mit einem DS liebäugelt, seit sie weiß, dass es den in Pink gibt :D. Ich finde aber der Flyer passt gut zwischen die Papst Affäre, Judith Butler und die gute Frau Effenberg XD.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Als eine der größten deutschen plattformübergreifenden Game-Webseiten hat heute auch >AreaGames.de< uns als News gebracht.
      "Street Fighter IV gehört zu den Spielen, die sich für Anfänger nicht im Handumdrehen offenbahren. Wer allerdings richtig tief in die Materie eintauchen will, findet in der HardedgeWiki einen Begleiter für das Streetfighter Universum, der keine Fragen offen lässt.
      Bei der Street Fighter IV Wiki handelt es sich ohne Zweifel um den umfangreichsten deutschsprachigen SF4-Guide, der für alle Fans des Spiels zum Pflichtprogramm gehören sollte.
      => hier
    • In der aktuellen Ausgabe der Play3 (April (04) / 2009) wurde unser Brief in der Rubrik "Leserbriefe" (S. 88,89) vollständig abgedruckt und mit einem eigenen Kommentar der Redakteure versehen.

      Auszüge daraus:

      "Hallo,
      rechtzeitig vor Ihrem Review zu Street Fighter IV möchten wir Sie auf unsere eigene SFIV-Wiki (wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV) aufmerksam machen. Sie beinhaltet zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und ist jetzt schon die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Theme Street Fighter IV. (....)"

      Kommentar der Redakteure:
      "Bravo! Du hast es geschafft! Udo und Toni arbeiten jetzt gar nicht mehr. Tolle Wurst. Wenn die beiden nicht gerade das ewige Match zwischen Ken und Sagat ausfechten, studieren sie auf eurer Seite emsig Tabellen, Move-Listen und Frame-Daten. Die Seite bietet wirklich umfangreiches Hintergrundwissen und ist damit ein toller Anlaufpunkt für ambitionierte SFIV-Spieler und Beat`em-Up-Fans allgemein. Und das Beste: Alles auf Deutsch! Wir bedanken uns ausdrücklich für deinen Hinweis. (...)"

      Scans der beiden Seiten:
      Hardedge_in_Play3_1: hier bzw. hier
      Hardedge_in_Play3_2: hier bzw. hier
    • ulpian schrieb:

      In der aktuellen Ausgabe der Play3 (April (04) / 2009) wurde unser Brief in der Rubrik "Leserbriefe" (S. 88,89) vollständig abgedruckt und mit einem eigenen Kommentar der Redakteure versehen.

      Auszüge daraus:

      "Hallo,
      rechtzeitig vor Ihrem Review zu Street Fighter IV möchten wir Sie auf unsere eigene SFIV-Wiki (wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV) aufmerksam machen. Sie beinhaltet zahlreiche Informationen, Tutorials, charakterspezifische Daten, Frametabellen und ist jetzt schon die umfangreichste deutschsprachige In-Depth-Webseite zum Theme Street Fighter IV. (....)"

      Kommentar der Redakteure:
      "Bravo! Du hast es geschafft! Udo und Toni arbeiten jetzt gar nicht mehr. Tolle Wurst. Wenn die beiden nicht gerade das ewige Match zwischen Ken und Sagat ausfechten, studieren sie auf eurer Seite emsig Tabellen, Move-Listen und Frame-Daten. Die Seite bietet wirklich umfangreiches Hintergrundwissen und ist damit ein toller Anlaufpunkt für ambitionierte SFIV-Spieler und Beat`em-Up-Fans allgemein. Und das Beste: Alles auf Deutsch! Wir bedanken uns ausdrücklich für deinen Hinweis. (...)"

      Scans der beiden Seiten:
      Hardedge_in_Play3_1: hier bzw. hier
      Hardedge_in_Play3_2: hier bzw. hier
      Na das ist doch mal ordentlich :D Ein weiterer großer Schritt um SF wieder populärer zu machen. Wie wär's mal mit einem Beschwerdebrief an Capcom für diese Online-Sch**** die sie einem liefern ? :pinch:
    • Ich finde Ehre dem Ehre zusteht!

      Mit Street Fighter IV erlangt die Webseite und das Wiki dazu über die Maßen mehr Bekanntheit als über jeden Banner oder Link.

      Ich denke auch, dass in einer Berichterstattung ob noch in Onlinemagazinen oder HardCopy Magazinen über Street Fighter dürfen "WIR" einfach nicht Fehlen. Ich träume von einer starken Community, denn mit SFIV ist das denke ich auch Möglich!

      Auf die neue ÄRA ;)

      MfG

      RedScorpion ;) :p:
      GGPO: shinred2008
      2df: shinred2008
    • In der aktuellen M!Games -ehemals Maniac- (Ausgabe 186, 4/2009) heißt es auf der Seite 93 (im Infokasten "Cancels und Combos"):

      "Ihr wollt mehr über Cancels lernen und sucht nach weiteren Möglichkeiten, Angriffe zu Combos zu verbinden? Dann werft einen Blick in das deutschsprachige Hardedge-Forum. Unter wiki.hardedge.org findet Ihr zahlreiche Tabellen und weiterführende Profitipps."

      Scan der Seite:
      HardEdge_in_MGames: hier bzw. hier

      Großes Dankeschön an Aphyrael . :good:

      mfG
      ulpian
    • In den beiden Schwestermagazinen PlayBlu (Februar-März 2009 - Seite 46) und XBG360 Games (März-April 2009 - Seite 44) steht:

      "ELITE AUS DEUTSCHLAND:
      Sicherlich eignen sich Beat`em-Ups, Street Fighter IV macht da keine Ausnahme, für den kurzen Spielspaß zwischendurch. Wer sich ein wenig mit dem Genre auseinandersetzt, merkt aber schnell, dass da weitaus mehr geht. (...) Schaut mal bei hardedge.org vorbei. Neulingen wird dort effizient unter die Arme gegriffen. (...)
      "

      Scans der Seiten:
      HardEdge_in_Playblu: hier bzw. hier
      HardEdge_in_XBG360 Games: hier bzw. hier


      Großes Dankeschön (und Respekt für einen der kompetentesten deutschsprachigen SF4-Tests) an D@mien :good:


      mfG
      ulpian
    • Am 21. März fand in Nürnberg (Wunderlampe) ein SFIV-Turnier statt, auf dem HardEdge eine dominante Präsenz zeigen konnte. >Hier< ist der Thread in unserem Forum zum Turnier.

      videogameszone.de (zugleich Homepage von play³ und X3) stellte heute einen fünfseitigen Bericht über das Nürnberger SF4-Tunier mit vielen Bildern online.

      HardEdge.org wird dabei zweimal (mit Link) erwähnt, im Text auf der ersten Seite zur Erläuterung der Nicks der Plätze 1, 2 und 4 sowie nochmal separat unter dem Text als "Die größte deutsche Fighting Game Community".


      Auszüge daraus:

      Zitat

      "Aber spätestens ab dem Viertelfinale war das spielerische Niveau auf dermaßen hohem Level, dass einem schlicht die Spucke wegblieb. Nach gut sechs Stunden ausgiebigen Fightens konnte sich schließlich Bernhard "Demulant" Wienhold (Ryu) den Sieg holen. Das Best-of-3-Match war für ihn Schwerstarbeit, denn er musste gegen Sebastian "aCdhell" Reichert antreten, der ihm mit Zangief sein komplettes Können abverlangte."

      "Kleine Info am Rande: MIt den in Anführungszeichen angeführten Nicknames sind Bernhard, Sebastian und Wighard nicht nur in Szene bekannt, sondern auch auf HardEdge.org, Deutschlands größter Fighting Game Community, vertreten."
      Quelle: videogameszone.de

      Großes Dankeschön an terrrortoni für den tollen Bericht. :good:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher