Street Fighter IV Feedback-Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also ich muss sagen,das Game ist schon gut aber mir fehlt die Herausforderung.Die Dashcancelcombos konnte ich schon nach paar Stunden flüssig.Wer mich kennt weiss dass ich ein Combofreak bin und in der Hinsicht ist St4 eine herbe Enttäuschung.Das Focussystem kommt mir so billig und unfertig vor und das Kommentar das dieses System gemacht wurde um das Game mehr Mainstream zu machen ist einfach lächerlich.Die hätte auch sowas wie Groove oder Ism System wieder nehmen können damit auch wirklich was Anspruchsvolles dabei ist.Man ist ja nicht gezwungen Ism wie V-ism oder so zu nehmen um gut zocken zu können.Klar hat das Game mich geflashed am Anfang aber schnell wurde mir es zu boring immer so Sachen wie 2x lp ,Dragonpunch Dashcancel Ultra zu machen,also wenn so das Highendgame aussieht ,sehe ich schwarz.Hoffe echt das dieser Teil nur der anfang war wie bei der Zero oder 3 Serie und sich in Sachen System sich noch was entwickelt wie V-ism oder so.Achja btw das mit Gouki ist doch ein schlechter Witz oder?Der wird ja in jedem Teil nach Zero 3 schlechter.Haben die Leute bei Capcom einen Hass auf den oder was?...Sehr sehr enttäuschend.

Und zuletzt zu dem Thema Abel und co:Ich finde besonders Abel und Viper sehr gelungen und stark,also wer behauptet Abel wer Müll sollte sich mal die latest matchmovies von Abel anschauen und dann das nochmal behaupten,ich werde auch Abel zum Main machen,(der kann wenigstens etwas combon :P )ein sehr gelungener Char meiner Meinung.Alles was ich geschrieben habe ist meine eigene Meinung und will keinen angreifen also nicht wieder alles so persönlich sehn leutz,Peace
    • yo cav,

adde mich mal auf psn: fid_atthegates.
      ich spiel allerdings auch abel, mirror time.

zu gouki: nach neuster arcadia ist er mit sagat u. viper S+ tier, ich glaub das sollte langen an stärke, oder?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Wie kann uns nur so was wie sf4 geschehen. :cursing:
      Ich sags euch Capcom hast die Street Fighter Fans.
      Nach dem ich jetzt 2Jahre lang street fighter 3 3rd strike gespielt habe, kommt so nen mist. :evil:
      Kein Parry :huh: , Die Characktere sind einfach zum auslachen / Lächerlich ?( , 3D, Yoshimutsu oder wie du auch immer heist, bleib beim eleganten ala KOF zeichne denn sch**s, dank 3D fühlt sich dat teill so was von sch**se.
      Die Specials eingabe ist einfach sowas von lächerlich dank Revenge Status. :cursing:

Ich werde mein SF4 auf jedenfall nicht mehr anfassen, Street Fighter is für mich GESTORBEN. :p:

Rest in Peace Street Fighter, Capcom verzeihe ich nie, das sie so etwas rauslegen und dann noch lächeln. :cursing:

An alle anderen die das akzetpieren und es loben, gehts noch????
    • Terajima schrieb:

An alle anderen die das akzetpieren und es loben, gehts noch????
      Ich find SF3 auch BEI WEITEM BESSER (nach wie vor), klar SF3 cast is besser , engine allgemein (parry, universal overhead etc) und grafisch rockt oldschool 2D eh mehr als pseudo 3D, aber ich akzeptiere trotzdem den vierten teil und spiel ihn sogar gerne - warum? trotz des SF2 casts den ich nicht mag bietet mir das spiel ja immer noch neue charactere und ein paar aus der alpha serie (ich spiel gerne Abel, Sakura und Gen), die engine enthält mit der focus attack und dem focus attack dash cancel ein neues element, welche sich garnicht mal so unintressant finde und die grafik kann man sich auch wenns newschool is trotzdem geben, grade wenn man nen HD fähigen screen hat...

Fazit sieht so aus, dass 3rd strike von mir 10/10 kriegt und SF4 9/10
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • soo naaja also grafisch find ich sf4 ma iwie mega stylish^^ dieser stil hat iwie wa ssympathisches

aber was mich stört is eher dieser hohe schwierigkeitsgrad im arcade...ich denk ma das man auf kinderleicht mit seth keine probs hat aber auf mittel oder nach der ersten runde...da krieg ich mittlerweile das kalte erbrechen...naja udn die beschissenen xbox pads^^
      wäre ma froh wenn gouken seinen conte rmove mahct wann ich es will udn ncih anch vorne...ja nach vorne dashed obwohl ich den conter move ausführe...aaaargh und NEIN ich kaufe mir ekienn stick für 60 euro^^

aber besides that das game is durch udn durch gelungen von grafik zur musik bis hin zu den chars^^
      hoffe darauf das bald ma nen kleiner balance patch kommt^^
      Blazblue: Ironic Tager
    • Simoon87 schrieb:

aber was mich stört is eher dieser hohe schwierigkeitsgrad im arcade
      Ich hab garkeine probs mit dem arcade, hab auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durch ohne nen continue zu gebrauchen (gouken kam dann auch nach seth), weil ich finde, die CPU vom arcade is ziemlich berechenbar, vor allem seth, der spammt die ganze zeit unsafe sachen raus die man punishen kann, man muss gegen den nur turtlen und einfach abwarten, nur halt gleichzeitig drauf achten das man nich gegriffen wird, also turtlen + effizientes punishen + gutes poking game is der schlüssel zum erfolg...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • @ OCV: Ich hab's zwar schon ein paar Male erwähnt, aber gerade der Cast zeichnet SFIV meiner Meinung nach aus und spricht klar GEGEN Turd Strike. Ich find's einfach prima, dass die gute, alte Street Fighter Tradition beim vierten Teil gewahrt wird und ich nich mit irgendwelchen Flitzpiepen spielen muss.

@ Terajima: Das Argument geht natürlich auch an dich, aber des Weiteren: Parry bleibt wohl ein exklusives Feature von 3s. Ist ja nicht so, dass das Spiel durch SFIV auf dem Friedhof landet (siehe aktuelles NRW Ranbat). Dein komisches Yoshimitsu-KoF-Argument verstehe ich zwar nich ganz, aber wenn du damit die 3D-Grafik angreifen willst, kann ich das auch nicht nachvollziehen; das Gameplay ist ja nach wie vor 2D, und die grafische Umsetzung als solche ist bei SFIV mehr als gelungen, das gilt vor allen Dingen für's Leveldesign.
      Die Revenge-Leiste ist in meinen Augen auch eine sinnvolle Neuerung, da man sich seine Super-Leiste auf diesem Wege bequem für EX-Moves aufsparen kann, die für den einen oder anderen Charakter einfach elementar sind.

Alles meine Ansichten, also nix für ungut!

P.S.: Man kann natürlich auf hohem Niveau mit viel Fachwissen über SFIV philosophieren und debatieren (was ich soeben nicht getan habe...), aber seien wir doch mal ehrlich: Man schmeißt das Teil rein und es macht einfach Spaß. As simple as that! Und es ist, was es ist: ein Spiel. Da sollte der Spaß ja an erster Stelle stehen!
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• also das game is ja jetzt ne weile draußen und ich habs auch schon ne menge gedaddelt, aber ich kann immer noch nicht sagen ob ich es jetzt gut finde oder nicht. das gameplay ist wirklich sehr stark ST like, also veil zoning und auf den passenden moment abwarten um in die offensive zu gehn, aber es gibt mir einfach zu viel einfaches zeug, was dieses ermöglicht und vorallem gibt es zu viel billiges zeug, dass man fast hirnlos einsetzen kann und was zu 99% immer safe ist.

FA ist nett und zum glück nicht so ein dreck wie parry (meine meinung zu parry). Es ist leicht zu erkennen für den gegner, aber durch den dash cancel kann man es immer abbrechen und so den gegner zu fehlern provozieren beim versuch es zu punishen. man kann ihn zum pumpen der revange gauge einsetzen und, wie ich in einigen matchvids gesehn hab, zum entkommen von cross ups. die dash cancel combos sind wirklich sehr einfach, aber sie machen spaß und sehen cool aus, was mir gefällt.

allgemein zur juggle engine muss ich leider sagen, dass es einfach mit bestimmten chars zu viel billigen dreck gibt mit dem man juggeln kann. ryu traded mit seinem shoryuken und wird auch noch damit belohnt, dass er nen EX-Hado, super oder ultra ranhängen kann. bei sagat ist es noch viel schlimmer. da braucht man nicht mal nen EX um nach einem tiger uppercut trade noch dmg ranzuhängen und wenn er noch nen ultra hat, dann is eh ende gelände. gehts noch? das ist mir einfach zu scrub friendly, aber die meisten scrubs wissen ja zum glück nicht mal, dass das geht xD aber trotzdem gibt das bestimmten chars einfach ein zu starkes + was die dmg output möglichkeiten angeht, was wohl der grund dafür ist, dass sie in den tierlisten so weit oben sind. gouki ist wohl so weit oben wegen seinen starken fähigkeiten sich den gegner vom leib zu halten und von ihm weg zu kommen und seinem dmg output ohne EX, super oder ultra. gief...naja, da hat man schon ein problem sobald der gegner weiß, wie man den larriot richit abused und sobald er EX moves ist sau schwer dafür zu sorgen, dass er nicht an einen rankommt. wenn er an einem dran ist hat er seine 50% mind games deren dmg potential mir einfach zu hart sind. warum blanka in der tief list so weit oben ist, check ich noch nicht so ganz aber lass mich in er hinsicht gerne belehren^^

jetzt mal zu den neuen chars. ich les hier vor allem von 3rd spielern, dass rufus ihrer meinung nach nicht zu sf passt. ähm, hallo? habt ihr jede erinnerung an yun und yang schon aus eurem gedächtnis gelöscht? oO also find rufus einen echt coolen char. sein dive kick ist definitiv cooler als der von yun und yang, weil man ihn aus jeder höhe benutzen kann. er hat nach vielen sachen möglichkeiten weiteren dmg ranzuhängen und EX messiah kick holt einen aus der bedrängnis.

viper find ich auch sehr geil. ihre combos sind wohl mit die schwersten die ich bisher im game gesehn hab und es macht sie zu drücken. ihr gameplay ist jetzt mal gar nicht sf like, aber in einem neuen sf kann man wohl auch einen komplett neuen gameplay char erwarten. war ja bei sf3 mit yun und yang genau so.

mit abel und el fuerte hab ich mich jetzt noch nicht so richtig beschäftigt.

el fuerte sieht mir stark nach einem hit and run char aus damit sich der gegner nicht auf seinen command throw und seinen should drop einstellen kann.

abel sieht ganz cool aus. durch seine rolle und den EX qcb.K hat er gute möglichkeiten um an den gegner ranzukommen. nach seinem d.HP kann man, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab sowohl super als auch ultra ranhängen. sein j.MK sieht mir auch verdammt stark aus. scheint mir ne verdammt gute hitbox zu haben das teil.

was mir zu 3rd lastig ist sind die würfe. die hätte man i-wie anders machen können. vllt trotzdem mit der lk+lp command aber weniger range und mehr start up wegen dem geringen block stun.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Tsunami[NET] schrieb:

nach seinem d.HP kann man, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab sowohl super als auch ultra ranhängen
      Ja, ultra kannste direkt nach d.HP reinlinken, wenn du allerdings den super anrbingen willst, musst den 2. hit vom d.HP in die marseille rolle canceln und dann den super, denn abel muss beim super nah am gegner dran sein, die marseille rolle bringt ihn nah dran, beim d.HP fliegt der gegner zu weit weg
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • ich seh das meiste so wie tsunami.
      man will einen ST-weg gehen mit dem spiel, macht aber manche dinge zu einfach oder zu braindead. crossups sind erbärmlich einfach, würfe sehr stark dadurch, dass man nach 2f blockstun direkt geworfen werden kann (auch beim aufstehen) und die top chars sind lächerlich einfach zu spielen im vergleich zu technik-chars wie abel.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Bin ja nicht so der Experte wie Ihr, aber die Range und Prio von Würfen geht mir auch auf den Sack. Klar entdecken wirklich erfahrene Bemu-Zocker, wie Tsunamis Post beweist, etliche Design-Mankos, die denen, die mit SF4 überhaupt erst einsteigen, nicht auffallen. Aber von meiner Warte aus finde ich SF4 großartig, auch wenn einige Punkte Tsunamis bei genauerer Betrachtung ganz klar Sinn ergeben. SF4 ist erst mal mein Maingame, aber ich freue mich auf KoFXII und BB, um mal NextGen-Alternativen im 2D-Bemu-Bereich zu haben. Auch wenn diese Games nicht diesen Ansturm in Deutschland auslösen werden wie SF4.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich versuche es auch mal. Naja wie soll ich sagen,
      ich habe mir als totaler Noob das irgendwie etwas anders vorgestellt.
      Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel gefällt mir sehr sehr gut.
      Mich stören z.B. die Ultras sehr, finde die machen das Spiel gegen Ende (also von der jeweiligen Runde) kaputt.
      Zum einen die stark variierende Anwendbarkeit und Stärke des Ultras bei den Chars,
      manche wären ohne ihn "relativ" schwach.. andere haben einen schwachen Ultra oder er ist schwer einsetzbar.
      Bei einem Gegner bei dem man weiß dass er ihn nur so oder so anwenden kann..
      spielt man dementsprechend. Andere können ihn selbst bei unsauberen Treffern ansetzen und haben nichtmal die schwächsten Ultras.
      Sicherlich eröffnet das hier und da Mindgames, aber ich fände die Kämpfe ohne Ultras spannender.

Das mit dem Blocken & Werfen finde ich wiederum irgendwie cool, ich stehe auf das Blockgeräusch und wenn beide gleichzeitig den Wurf betätigen.
      Ob die Würfe zu stark sind, kann ich nicht beurteilen.. dazu fehlt mir das Wissen.
      Wie gesagt bin ich nicht gut in dem Spiel, aber ich empfinde es als sehr ausgewogen. Auch wenn die Ranked Matches nicht viel aussagen gewinnt man meist gegen
      Leute mit weniger Punkten und die mit mehr sind im Schnitt merklich schwerer zu besiegen (Skill hin oder her).. und der Char selbst hat rel. geringe Auswirkungen darauf (Bei den Profis unter euch sieht das sicherlich wieder anders aus). Allein Gief&Sagat nerven mich, man klopft auf sie ein und man spielt gefühlsmäßig besser, verliert aber an einem lächerlichen Ultra oder Combo der super viel abzieht.
      Ich bin kein Combodrücker und das ist alles neu für mich.. aber selbst mir erscheint es machbar div. Combos sicher zu erlernen. Das ist sicherlich toll für jemanden wie mich,
      aber ob deshalb sich SFIV in Tunierebene jahrelang halten wird 8| .
      Die Onlinefunktion ist bis dato akzeptabel, man kann online spielen.. ich hoffe und freue mich auf die Tuniermodi.
    • ich muss schon sagen, das ist ein sehr sehr gutes agument fürs werfen ;)

Naja es kommt manchmal vor dass ich auf einen Gegenspieler treffe der den gleichen Spielrythmus scheinbar hat,
      da wird dann viel geblockt und die Würfe werden abgewehrt. Finde diese Kämpfe dann eigentlich ziehmlich "cool".
    • Die Würfe finde ich sogar genau richtig. Es ist ja nicht so, dass man nichts gegen die machen könnte. Finde das lässt schon Freiraum für diverse Mindgames.

Denke SF4 ist generell sehr Mindgame lastig, dafür halt technisch nicht so anspruchsvoll wie GG.
      Neue Groves wären meiner Meinung fehl am Platz. Das macht ein Game irgendwie unnötig kompliziert und nicht vielseitiger bzw anspruchsvoller. Am Ende hat halt jeder Char seinen Standartgrove mit dem er am besten ist und fertig ists. :bad:
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • Benutzer online 1

1 Besucher