Street Fighter IV Feedback-Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Vom spielerischen her finde ich die neuen Charakter auf jeden Fall eine Aufwertung. Vom Design her sind sie mir (bis auf Viper) aber viel zu überladen bzw. langweilig.

-El Fuerte ist ein 08/15-Mexico-Wrestling-Klon (Rey Mysterio anyone?) :v: Boring
      -Rufus ist einfach zuviel des guten, fett ist ok, Schnäuzer ist ok, Zopf ist ok, aber alles zusammen? Im gelben Anzug? :v: Too much
      -Abel ist ein Typ im Karate(bzw. Ringer)-Outfit :v: Boring
      -Viper ist cool, könnten einige auch überladen finden, ich finds gut :thumbup:

EIn paar neue Charaktere mit mehr "Coolness" hätte ich besser gefunden, so in die Richtung King of Fighters, Iori, Kyo, K`usw...

Ist wohl auch einer der Gründe warum Online alle Ken/Ryu/Akuma (Sagat) nehmen, die sind einfach cool. Klar sind die auch auf anhieb leichter zu steuern (bzw.denken sich das einige), glaube aber das ist nur ein kleiner Faktor, es gab schon immer SF-Chars die ähnlich auszuführende Moves hatten.
    • Big-N schrieb:

Ist wohl auch einer der Gründe warum Online alle Ken/Ryu/Akuma (Sagat) nehmen, die sind einfach cool. Klar sind die auch auf anhieb leichter zu steuern (bzw.denken sich das einige), glaube aber das ist nur ein kleiner Faktor, es gab schon immer SF-Chars die ähnlich auszuführende Moves hatten.

drei typen in karateanzügen die sich eigentlich nur durch ihre haarfarbe unterscheiden :v: boring :D
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Akumatics schrieb:

Pro :

- Grafik gefällt mir persönlich sehr gut (hat seinen eigenen Charakter)
      - Ex Moves, Cancel etc. (anfangs eher ungewohnt, aber nach längerem zocken wirklich hilfreich)
      - Ultras
      - viele klassische Charaktere
      - sehr gute Musiktitel dabei (bis auf das Intro)
      - vielseitiger Trainingsmodus

Contra :

- fehlende Multiplayer Lobby
      - unausgereiftes Ranglistensystem
      - die 4 neuen Chars sind eher für die Tonne (dann doch lieber noch Yun, Urien etc.)
      - Online-Macken (oftmals kein Eintreten in Lobbies von Freunden möglich trotz NAT 1 und guter Verbindung ins Internet)
      - Freischaltbare Titel und Symbole (total unnötig und anstelle dessen wären freispielbare Kostüme angebacht gewesen)
      - billigste Anime-Sequenzen

FAZIT : Ein wirklich unglaublich gutes Bemu, daß aber leider wieder "auf die Schnelle" in die Regale musste ohne wirklich fertiggestellt zu werden (Online-Modus etc. sehr lieblos) und insgesamt zu viele Versprechen seitens Capcom die nicht eingehalten und in Schweigen gehüllt werden.

Für Fans die der Serie treu geblieben sind wie ich eine ganz schöne Enttäuschung !
      Die meisten deiner negativ Punkte sind ein Witz. Das der Online Modus noch ne Aufwertung bekommt haste mitgekriegt ?
      Und wer sagt das die neuen scheisse sind und dann irgendwelche Freaks aus SFIII wieder bei holen will. Na dann...
    • KenMasters90 schrieb:

Und wer sagt das die neuen scheisse sind und dann irgendwelche Freaks aus SFIII wieder bei holen will. Na dann...
      Mein Reden!

Ich find's gut, dass sie mit Fuerte und Rufus auch'n paar lulzige Charaktere ins Spiel gebracht haben!
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• aless schrieb:

KenMasters90 schrieb:

Mein Reden!

Ich find's gut, dass sie mit Fuerte und Rufus auch'n paar lulzige Charaktere ins Spiel gebracht haben!

Stimmt wohl. Und wer meint, die neuen hätten nichts drauf, der sollte mal gegen Prügels El Fuerte und exes Rufus antreten. Ich finde die mittlerweile auch nicht mehr unpassend, was das Design angeht. Nach anfänglichen Zweifeln stören die nicht im geringsten im Cast.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Warum hacken denn so viele auf den 4 Neuen rum?...erstmal sind es doch 6 neue Charas...Gouken und Seth sind doch auch neu!!!
      Ich finds gut wie es ist! ...Die Charas bringen frischen Wind in das Game...sieht man ja hier in der Diskussion...ob positiv oder negativ:)
      Ich selber zock momentan das Game CharacterRandomlike...aber die Wahl fällt meistens doch eher auf die Neulinge....
    • Bei Brouken flennt natürlich keiner groß rum, der ist ja auch ein Shoto und dazu noch einer, der ein leicht abgewandeltes Moveset hat. Gleiches gilt von der Notation her im Prinzip auch für Seth - der hat darüberhinaus auch noch Moves von anderen Chars. Für die Heuler die ultimative Innovation ;) . Ich finde Ryu ja selber klasse, aber wenn ich nur noch Shotos spielen, oder als Gegner haben, oder sehen möchte, dann besorg ich mir doch besser Mugen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ich habe es jetzt 2 stunden auf der ps3 bei einem freund gespielt.
      ich hab keine negativen punkte gefunden im gegenteil ich fand sf4 richtig gut :D
      schaut euch mal dhalsim an, der sieht aus wie spiderman xD
      ich finde es passt eigentlich soweit alles zueinander, ich hoffe bloß das die pc version keine bugs hat QQ
    • Ich muss auch sagen. Eben dieses Spiel hat mir richtig nen Kick gegeben mal wieder so richtig Fighting Games zu zocken.
      Warum es grade bis SFIV gedauert hat weiss ich nicht, aber ich find es gut das es doch im Gegensatz zu 3rdStrike oder CvsSNK2 oder Konsorten recht einsteigerfreundlich ist.
      Jedenfalls kommt es mir sor vor.

Grafik bei SFIV ist auch gut gelungen muss ich sagen und Musik (bis auf dieses Käsestück da im Hauptmenü/Intro) auch.
      Die neuen Chars find ich persönlich auch eher gewöhnungsbedürftig aber an sich doch ne Bereicherung auch wenn mir selbt keiner der neuen gefällt.
      Die Trails usw (also den Krams wo man alles Freischaltet) finde ich persönlich ein wenig arg knackig das liegt aber 100 pro auch an meinem nicht vorhandenen Skill und meiner Bad Execution.
      Alles in allem ist SFIV aber wieder nen "frischer" Wind für das Genre der auch Neulinge wieder auf die schöne Bahn der Fighting Games bingen könnt. Kann man ja eigentlich nur hoffen das SFIV der Startschuss war für nen "haufen" weiterer guter 2D (oder 3D Fake 2D) Fighting Games.

seeya
      broken
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • naja, ein frischer wind ist es nicht, im gegenteil. es werden seit 10 jahren bekannte features eingebaut und als neu verpackt. es ist eher eine rückbesinnung - wird ja auch als solche vermarktet (zielgruppe nummer 1: "ich hab das damals auf snes gespielt").
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

naja, ein frischer wind ist es nicht, im gegenteil. es werden seit 10 jahren bekannte features eingebaut und als neu verpackt. es ist eher eine rückbesinnung - wird ja auch als solche vermarktet (zielgruppe nummer 1: "ich hab das damals auf snes gespielt").

Meinst du wirklich?
      hmmm...
      Also aleine in meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute sich SFIV zugelegt die eigentlich vorher nichts mit Fightunggames an sich zutun hatten (ok einer davon haben SoulCalibur gezockt), wobei ich mit frischem Wind eigentlich auch eher meinte mal wieder das Genre an sich anzupusten.
      Mit der Zielgruppe wirst du aber wohl im großen und ganzen wohl recht haben, aber hey... wer hat damals KEIN SF2 aufm NES gezockt (bzw wars bei mir SSF2 auf SNES) ^^
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • wer hat damals KEIN SF2 aufm NES gezockt (bzw wars bei mir SSF2 auf SNES)

*Hand hebt* bei mir war es der gute MegaDrive :D
      Finde es erstaunlich wie sich das Genre wieder erhebt (in unseren Gebieten), es kommen ja dieses Jahr noch mehr Perlen.
      Gerade die grafische Weiterentwicklung im 2D/2.5D Bereich dürfte für viele Zögernde ein Grund sein es doch mal zu probieren und hängen zu bleiben.
    • Moskovskaya schrieb:

Mac schrieb:

ich glaub aufm NES wird des niemand gezockt haben :D
      Wirklich nicht?

youtube.com/watch?v=I7gT04IOHH0&feature=related

^^
      das war ein bootleg kein orginal von capcom!
      das kam sogar 1990 raus lol
      lese einfach mal die commets in youtoube^^

ich hoffe das bald der versprochene patch für sf4 kommt,
      kann es einfach nicht verstehen, wieso keine richtige lobby gibt wie in ssf2hdremix?
    • Tenchie schrieb:

das war ein bootleg kein orginal von capcom!
      das kam sogar 1990 raus lol
      lese einfach mal die commets in youtoube^^

Das weiß ich doch, deswegen auch der Smiley ^^
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • gamerscnr.blogspot.com/2009/03/dave-sirlin-episode-up.html

Sirlin Interview zu SFIV und Inkonsistenten im Spiel. Ich gebe ihm nicht in allen Punkten recht, aber er fasst ein paar Dinge ganz gut in Worte.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

1 Besucher