Wer hat schon Street Fighter 4 / Netplay Erfahrungen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eben gerade ein paar Matches mit FIREBALL, war eigentlich ganz cool, nur gab es wieder einige Verbindungsabbrüche, ich verstehe es einfach nicht, bei Ranking Battles mit mindestens drei Balken habe ich sehr sehr selten Abbrüche aber bei Matches mit welchen aus meiner Freundschaftsliste gibt es die gehäuft, selbst wenn sie 3 Balken haben.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Moskovskaya schrieb:

      Eben gerade ein paar Matches mit FIREBALL, war eigentlich ganz cool, nur gab es wieder einige Verbindungsabbrüche, ich verstehe es einfach nicht, bei Ranking Battles mit mindestens drei Balken habe ich sehr sehr selten Abbrüche aber bei Matches mit welchen aus meiner Freundschaftsliste gibt es die gehäuft, selbst wenn sie 3 Balken haben.
      kann ich bestetigen! Bei mir ist s die selbe miese Nummer :rolleyes:
      "Lebend erwacht, Doch nichts erlebt,
      Auf Wolkenschiffen einfach fortgeschwebt,
      Der Boden unter mir hat sich verdreht,
      Aus Traumstoff mir eine Scheinwelt gewebt" ^^
    • Jo, das war echt sehr seltsam. Aber ich glaube nicht das dies ein generelles Problem ist, sonder auch von der Tagesform des PSN abhängig ist (lol). Wenngleich die Ranking-Battles tatsächlich immer ein Tick flüssiger zu laufen scheinen als die normalen Player-Matches.
      GUTEN TAG
    • Ich nehm mal an, dass der Patch noch 1-2 wochen dauern kann.

      Ist es bei mir nur zufall oder alle Ken scrubs spielen jetzt Sagat? Hab 7 verschiedene Sagat Spieler hintereinander besiegt ...und alles was die machen konnten war Tiger Upper Cut :|
      ...
    • Ja es scheint sich herumgesprochen zu haben dass Sagat scheinbar in der Tierliste sich weiter oben befindet.
      Habe die letzten Tage auch vermehrt gemerkt wie übliche Verdächtige (man kennt schon einge vom Namen her, die immer um die gleiche Uhrzeit spielen) auf Sagat / Gief umgestiegen sind.
      Auch das Abwarten "wen nimmt der andere" und Counterpick tritt häufiger auf.
    • Ja, den Eindruck hatte ich gestern, als ich mal wieder Ranking gezockt habe, auch. Am ersten Tag, direkt nach dem Kauf, waren ausnahmslos nur Ryu und Ken meine Gegner. Gestern hatte ich einige Sagat als Gegner. Und mit Sagat läßt sich eindeutig was reißen. Habe gegen größere Noobs als ich es bin, nur mit Mühe gewinnen können. Von den ganzen Sagats war nur einer dabei, der ihn imo gut spielte. Der hat mich auch wirklich verdientermaßen abgeledert.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ja da kann ich euch nur beipflichten, ich hatte schon Tage da hab ich mehr als 8 Ken s hintereinander n paar anne Backen gegeben, und nu kommen wirklich vermehrt Sagats. Ich als Sagat Spieler nenne die aber Sackrats, weil die können Null, die gleiche blöde Angriffsweise wie die Ken s ,wollen dich ständig Tigeruppercutten ;) Man so wie die spielen ist Sagat ne Kuschelkatze und kein wilder Tiger. Und ab und an kommt denn ma einer der s wirklich draufhat das ist dann als würd ich gegen einen Spiegel spielen. Ne ICH WILL DIE KENS ZURÜCK !!! ;)
      "Lebend erwacht, Doch nichts erlebt,
      Auf Wolkenschiffen einfach fortgeschwebt,
      Der Boden unter mir hat sich verdreht,
      Aus Traumstoff mir eine Scheinwelt gewebt" ^^
    • irgendwie is es wie nen sprung in nen anderes land find ich wenn man von friendmatch auf rankmatch switcht...

      friendmatch: ken, ken und ähhh ken... achja ryu auch
      rankmatch: sagat... können aber noch weniger als ich O_O das will was heißen
    • ARESone schrieb:

      irgendwie is es wie nen sprung in nen anderes land find ich wenn man von friendmatch auf rankmatch switcht...

      friendmatch: ken, ken und ähhh ken... achja ryu auch
      rankmatch: sagat... können aber noch weniger als ich O_O das will was heißen
      Bei mir is genau andersrum:

      Fiendmatch: Vega, Chun Li, Viper, Blanka, gelegentlich mal einer der shotos
      Rankmatch: Ken, Ken, Ken, Ryu, Ken, Ken, Ken, Akuma, Akuma, Akuma, Ken, Ken, Ken und vlt einmal sagat
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich würd sagen solangsam tendiert's Richtung Sagat und Akuma. Ken seh ich immer seltener ^^

      Aber mir solls recht sein. Online zock ich eh meist Chun-Li. Das ist die richtige Medizin, weil die meisten von denen garnicht darauf eingestellt sind :D
    • Hab dieselbe Frage zwar soeben >hier< schon gepostet, glaube aber, dass sie dort untergehen wird. Außerdem passt sie auch besser zum Thema "Netplay Erfahrungen":

      Mich würde mal wirklich interessieren, ob die erfahrenen Spieler einen Unterschied beim Timing zwischen offline und online bei mind. 4 Balken (und auch sonst keinen außergewöhnlichen Störungen) feststellen können; und wenn ja, ob dieser Unterschied so groß ist, dass die Gewöhnung an das Online-Timing sich tatsächlich negativ auf das Offline-Timing auswirkt.

      Zur Klarstellung; Dass beim OnlineGaming lag nicht vermeidbar ist, ist mir klar. Mich interessiert nur, ob sich dieser Unterschied auch "zeigt" bzw. negativ auswirkt. (wie gesagt nur auf SF4 und auch hier nur auf matches mit mind. 4 Balken bezogen).

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

      Zur Klarstellung; Dass beim OnlineGaming lag nicht vermeidbar ist, ist mir klar. Mich interessiert nur, ob sich dieser Unterschied auch "zeigt" bzw. negativ auswirkt. (wie gesagt nur auf SF4 und auch hier nur auf matches mit mind. 4 Balken bezogen).
      Da SF4 den GGPO netcode verwendet, dürfte es da keine Probleme geben. Sobald eine festgelegte minimal- Verbindungsgeschwindigkeit zwischen den beiden Spielern erreicht ist, wird jeder Lag per Kalkulierungs-Algorhitmus quasi eliminiert - die Rechenleistung der nextgen Konsolen machts möglich.

      Also, wenn es unterschiede zwischen offline und online gibt, dann genausoviele wie bei GGPO @ 30ms. Aber fast alle europäischen Topspieler spielen auch online, und ich vertrau auf capcom (und vorallem an den Netcode vom guten herrn´ cannon - der auch shoryuken Moderator und coowner der Evolution ist), dass die sich da schon was gescheites haben einfallen lassen.

      Ich persöhnlich sehe keinen Unterschied zwischen on- und offline :)
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • sf4 hat kein ggpo netcode. war technisch nicht möglich, ono hat es selber gesagt. ab 3 striche gibt es starken spürbaren input lag, teilweise sogar bei 4.

      ich spür teilweise auch lag bei 4 balken und spiele deswegen kaum noch abel online, weil der rushdown zu tight sein muss, und ich hab keine lust, das ganze okizeme und den f.mk rush zu verkacken, weil es minimalen lag gibt. da mach ichs mir lieber mit sagat gemütlich.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Sho schrieb:

      ulpian schrieb:

      Zur Klarstellung; Dass beim OnlineGaming lag nicht vermeidbar ist, ist mir klar. Mich interessiert nur, ob sich dieser Unterschied auch "zeigt" bzw. negativ auswirkt. (wie gesagt nur auf SF4 und auch hier nur auf matches mit mind. 4 Balken bezogen).
      Da SF4 den GGPO netcode verwendet, dürfte es da keine Probleme geben. Sobald eine festgelegte minimal- Verbindungsgeschwindigkeit zwischen den beiden Spielern erreicht ist, wird jeder Lag per Kalkulierungs-Algorhitmus quasi eliminiert - die Rechenleistung der nextgen Konsolen machts möglich.

      Also, wenn es unterschiede zwischen offline und online gibt, dann genausoviele wie bei GGPO @ 30ms. Aber fast alle europäischen Topspieler spielen auch online, und ich vertrau auf capcom (und vorallem an den Netcode vom guten herrn´ cannon - der auch shoryuken Moderator und coowner der Evolution ist), dass die sich da schon was gescheites haben einfallen lassen.

      Ich persöhnlich sehe keinen Unterschied zwischen on- und offline :)



      SF4 benutzt keinen GGPO netcode ... Ja, Capcom hat die rechte daran, Nein, es ist aber trotzdem kein GGPO drin.


      Wurd schon irgendwo in einem thread bearbeitet.

      Wieso kein GGPO in SF4? Zu hoher rechen, lesitungs aufwand, GGPO verblässt massig power.


      Und ja, SF4 online hat input lag. Was ist das? spielt mal auf kaillera.

      chun_li1


      PS. In konsolen version wurde detail grad im hintergrund stellenweise runtergeschraubt damit online play flüssiger ist. Dafür das wir jetzt keinen zug vorbeifahren sehen in russland stage, ruckelt es nicht usw.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • forums.shoryuken.com/showthread.php?t=184414


      Hier nochmal ein schöner post der alles beantwortet.


      bzgl GGPO, man kann sein smoothing in options auf 0 stellen. das bedeutet, 0 input lag, dafür verzögerte wahrnehmung (angiffe sieht man später) und hier und da geht die frame rate runter, spackt rum. Was besser für einen ist, optimale 1:1 wahrnemung aber verzögerte ausführung oder andersrum, das jedem selbst überlassne. Alas, wenn wir GGPo spielen. Sf4 oder 2DF gibts diese wahl nicht.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @chun:

      Inputlag kotzt mich auch extrem an, vor allem in der beschriebenen Situation. Ich hab nicht viel Health und darf mir auch keine Fehler erlauben... Gegen Sagat reichen wenige.


      Gabs gestern Abend bei euch auch Serverprobleme? Ich konnte keine Mitspieler finden, weder Rangliste, noch Spielermatches. Ging nem Freund genauso - das Lustige daran ist aber dass es erst gefunzt hat, als Kikunusuke mit eingeladen hat.

      EDIT: Leute vermuten, dass der neue Championship DLC upgeloadet wurde. Jedenfalls bin ich nicht der einzige bei dem es nich geklappt hat.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()

    • Komplette Matchmaking System war gestern Abend hinüber - nur Friendinvites funktionierten.

      hoffe das ist heut nimmer so. Wenn niemand zum spielen Online ist macht das nicht so Spaß ! ;-[
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher