Angepinnt SFIV Gouken (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich finde den Typ nicht so übel. Er ist kein pro, aber er zeigt wie man mit wenig Stick/Pad-Skills was reißen kann und die meisten hier sind ja noch nicht so gut, da kann man sicher mal reinschauen.
  • sry wegen der noob frage jetzt aber ich bekomms einfach nicht gebacken den hard kick in den super zu canceln is glaub ich 3 normal trail hab mir auch schon das video angeguckt aber egal was ich mach ich bekomms nicht hin nach dem ersten hit vom hard kick in die super zu canceln

bin ich einfach nur zu langsam oder gibs da irgend ein trick
  • Confused schrieb:

[..]bin ich einfach nur zu langsam[..]

Ja.
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • ahhhh das hört sich doch gut an werde ich gleich mal ausprobieren vielen dank demIan

edit: ja wunderbar kann mich nur wiederholen vielen dank hat super funktioniert zwar nich mitm stick aber mit dem pad gings auf anhieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Confused ()

• 1. Nur Gouken hat den Counter
    2. Es gibt 3 Varianten (Oben & Mittel / Unten / EX [countert oben & mid & unten)
    3. Kann in den Super gecancelt werden
    4. Kann Ultras / Supers Countern
    5. Es spielt keine Rolle ob vom Gegner follow-up hits kommen würden
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Mich würde mal interessieren, ob es online auf XBL und PSN gute Gouken Spieler gibt, die das Effektiv einszusetzen wissen.
    In der PC Version gibt es da ein paar Narren, die das zwar versuchen, es aber irgendwie nicht gescheit hinkriegen..
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • chillcut schrieb:

1. Nur Gouken hat den Counter
    2. Es gibt 3 Varianten (Oben & Mittel / Unten / EX [countert oben & mid & unten)
    3. Kann in den Super gecancelt werden
    4. Kann Ultras / Supers Countern
    5. Es spielt keine Rolle ob vom Gegner follow-up hits kommen würden

ein 6. punkt wär noch interessant:

6. countert auch armor-breaking-moves

aber stimmt das? ultras/supers werden ja auch nicht alle gecountert. bei z.b. zangief ists klar, aber mit boxer wär ich auch schon ein paarmal gecountert worden und hat trotzdem connected.
  • auf SRK gibts nen thread, welche super/ultras gouken countern kann und welche nicht.

die frage ist aber sowieso hinfällig: wenn ich einen ultra countern kann, kann ich ihn auch blocken und mit meinem ultra punishen. wobei einen ultra zu countern natürlich unglaublich style hat ;)

der counter wirkt aber tatsächlich nur bei non-armor-breaking-moves, habs gestern kurz getestet. das macht den counter um einiges weniger gefährlich
  • Also nachdem ich nun freigespielt habe bin ich enorm angetan von Gouken. Er hat ein paar enorm starke und einfach auszuführende Kombinationen drauf.

Ich hänge im Moment auf normal bei der 4. Trial oder so, dort soll man nach diesem spitzen nach unten Kick ( :u: :mk: ) einen geduckten :mp: ausführen. Allerdings blockt Dan STÄNDIG, jedwedem Winkel habe ich bereits ausgeführt und ich habe keine Ahnung woran es liegt, danach soll noch ein :qcb: :hk: folgen, allerdings schaffe ich nichtmal die Kombination der ersten beiden Moves. Weiß jemand vieleicht woran das liegt?

PS:
    Gehts nur mir so oder sind selbst die leichten Trials von Gouken um einiges schwerer als von anderen Chars?
    looking for main - SFIV
  • Sn4k3 schrieb:

PS:
    Gehts nur mir so oder sind selbst die leichten Trials von Gouken um einiges schwerer als von anderen Chars?

Ich fand Goukens Normal Trials eher leicht. So wie die aller Shotos + Noncharger. Seine Hardtrials hab ich gestern ebenfalls im ersten Anlauf geschafft und maximal ne Stunde für alle fünf zusammen gebraucht. Am meisten Zeit hab ich mit Hard 4 und dem verlinken von s.MP in c.LP verbracht (klappt alleine sehr oft, in der Combo allerdings wars irgendwie n Gefummel, bis das Timing da war). Ansonsten flutschen seine Combos für mich recht gut von der Hand.
    Das ist aber wohl bei jedem unterschiedlich, mit welchen Chars/Moves er besser klar kommt.
    Der eine kann auf Anhieb besser chargen, (was wohl durch einen Arcadestick zusätzlich begünstigt wird (stell ich mir jedenfalls so vor als Pad-Spieler :wacko: )), andere kommen eben anfangs mehr mit den SRK-/Viertelkreis-/Halbkreisbewegungen usw. zurecht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher