Angepinnt SFIV Gouken (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • chillcut schrieb:

    puh, gute frage mit den 25/50%... ich _glaube_ das ein FADC immer 2 bars braucht...müsste es aber ausprobieren um sicher zu gehen.

    habe mir seit gestern ein fightpad vonnem freund ausgeliehen, und schwuppsdiewupps ist meine erfolgsrate bei EX Palm Strike -> FADC -> Ultra von 1/30 auf 7/10 gestiegen :thumbup:
    connectest du die ultra voll oder kommt da nur der super-lookalike raus?
    weißt du die dmg-werte?
  • nee, ist eigentlich immer der super-lookalike move. damage hab ich mir noch nicht angesehen, aber ich denke das da leider nicht allzuviel bei rumkommen wird, wenn man die kosten (3 bars) und die fehleranfälligkeit in betracht zieht. hab ihn noch nie innem real match landen können, auch nicht gegen meine casual freunde. schöner move, keine frage, und sicherlich auch etwas was es sich zu üben lohnt, da es executionskillsmässig doch einiges abverlangt (nach oben hin kommt IMO nicht mehr allzuviel) - aber vom "echten" einsatz des Ganzen bin ich noch weit entfernt. na und wie gesagt, kosten / nutzen is dabei sonne sache
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • hab die volle ultra erst 2mal in vielleicht 50versuchen hinbekommen. aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es möglich ist.

    alleine FADC reicht eben nicht - nachm dash cancel braucht man nochmal nen dash, und dann wirds schon recht heikel die ultra vollständig einzugeben. ob du die volle ultra bekommst oder die "super" dürfte anscheinend davon abhängen, in welcher höhe sich der gegner grade befindet.
  • say what? du dashst 2x? ich dashe nur einmal, aus der FA raus - FADC halt, und hau dann meinen ultra raus. wieso dashst du 2 mal? damit du den "richtigen" ultra bekommen tust?
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • genau, damit ich den richtigen ultra bekommen tu ;)

    mich hats einfach gefuchst, weil ich nicht den ganzen connecten konnte, ich aber ein video gesehen hab - also hab ich rumprobiert.

    nach dem dash cancel noch nen dash anhängen, dann ist der gegner etwa in derselben höhe wie nach dem backthrow-ultra setup. mir kommts aber so vor, als lässt sich während einem dash der ultrainput nicht buffern (kann das wer bestätigen oder korrigieren?), und nach dem dash bleibt dann nicht mehr viel zeit bis der gegner zu weit unten ist...

    wär halt ein weiteres geniales setup - bei gouken passt mittlerweile jeder schon aufn backthrow auf, sobald die revengeleiste voll ist. mit EX DP baitest du ein projektil und nutzt den invicible dash part
  • oha, dann is das timing aber tight as hell wenn man 2x dasht... hatte bei SRK mal gelesen das man während der FA nicht :v: :v: zum dashen eingibt sondern :qcf: :qcf: um dann nur noch :p: :p: :p: dranzuhängen, bekomme es aber nicht oft reproduziert (soll heissen: ja, hin und wieder geht das). bezieht sich jetzt allerdings nur auf die lausige anfänger variante mit nur einmal dashen :P
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • hab ich auch gelesen - wenn du ne FA machst und zweimal schnell :qcf: :qcf: eingibst, zählen die f in den qcfs als dash und dein ultrainput cancelt gleichzeitig die FA.

    hab das mal im training versucht - ne halbe stunde lang nur FA :qcf: :qcf: , FA :qcf: :qcf:, FA :qcf: :qcf:,...
    funktioniert zwar, krieg ich aber nicht konstant hin, einfach zu unzuverlässig.

    bei normalen setups wie z.b. ryu, cammy, sagat mach ich z.b. nur FA und 1 f, weil durch die DP eingabe am schluss eh schon ein f bzw. df dabei ist und das klappt recht gut.
  • was meinst du mit normalen setups? DP nach nem FA? ?(
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • @chillcut:
    ryu: DP, FADC, ultra
    sagat: DP, FADC, f+HK, ultra
    cammy, DP, FADC (mit backdash), ultra

    bei gouken bräuchtest aber - zumindest hab ichs nur so zur vollen ultra geschafft - nach FADC nochmal nen dash: EX DP+P, MP+MK, ff (das ist der FADC), ff (dash), ultra. also vier f - und dann noch die ultraeingabe... :wacko:

    @Jivodan:
    jup, ich adde dich die tage mal!
  • ammenell schrieb:

    bei normalen setups wie z.b. ryu, cammy, sagat mach ich z.b. nur FA und 1 f, weil durch die DP eingabe am schluss eh schon ein f bzw. df dabei ist und das klappt recht gut.
    Das is der part den ich nicht raffe bei deinen normal setups - die waren mir bekannt, nur wo kommt am schluss ne dp motion ?( *aufmschlauchsteh*
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • jetzt versteh ich aber nicht, was DU meinst?

    der unterschied zwischen ryus und sagats FADC, ultra setups und goukens EX DP, ultra ist das timing vom FADC:

    bei ryu z.b. gibst DP ein und nimmst das f vom DP-input gleich als erstes f für den FADC
    bei gouken gibst DP ein, aber weil der move normalerweise noch ein stück horizontal übern screen geht, brauchst du für FADC beide f. und zusätzlich noch einen weiteren dash, damit du in die range für die ultra kommst.

    so seh ich zumindest den unterschied... und macht sich auch in der erfolgsrate bemerkbar - ryu, sagats und cammys ultrasetups gehen noch um einiges leichter als goukens ultra nach nem EX DP
  • jetzt raffichs! :rolleyes:

    aaaaaalso ich rede die ganze zeit (egal bei welchem char) vom "einfachen" FADC (move -> FADC -> ultra), du aber mixt noch move -> FADC -> Dash -> Ultra mit ein :)

    lirum larum, war grad inner pause zu hause und hab deinen doppel-dash-FADC-into-ultra ausprobiert und bin gescheitert :bad:
    auf jeden fall denke ich das die ganze sache sich bei gouken nur bedingt lohnt wegen der kosten (3 bars) und das ganze zieht nicht ma soviel ab wie n ultra alleine (irgendwas um die 400, ultra alleine 518)

    als garantierten finisher ok, aber da muss die execution top notch sein (und das ist sie bei mir noch lang nicht, hab seit gestern n fightpad und anfang nächster WE schon n stick)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • muss mal schauen ob ich das nochmal hinbekomme, werd in dem fall den dmg posten.

    aber ob ich jetzt 2 oder 3 bars für ne halbe healthbar tausche oder nicht... hauptsache dir bleibt schlussendlich mehr über als dem anderen ;)

    edit:
    hab mal etwas herumgespielt - ich hab ehrlich keine ahnung wieviele dashes ich brauche um in die range für die volle ultra zu kommen: ich mashe nachm cancel einfach f, und gebe dann die ultra ein - mit der vollen ultra liegt der schaden bei 574

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

  • sintax schrieb:

    Ich meinta das vid, hab mich etwas verkuckt. Aber die ersten beiden Combos sind krass, wie connecten die denn. Zählt das als Combo? WOW

    youtube.com/watch?v=Ox5DFVpu_0g
    Nein bei der 2. combo zählt es nicht als combo, da er einen reset macht...
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Benutzer online 1

    1 Besucher