Angepinnt SFIV Gouken (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • weil die frage grad aufgetaucht ist, hier ne matchtaugliche reset-combo, klappt aber nur im eck, bzw nen halben screen entfernt:

    jumping (HK, HP, K demon flip), st.HP (c.HP), EX DP, (ab hier solltet ihr den gegner so weit wie möglich im eck haben), HP gohadouken, HP (das ist der reset).
    bis hierhin macht das teil um die 450 schaden. nach dem reset gibts zwei möglichkeiten:

    macht ihr den das erste mal, wird der gegner höchstwahrscheinlich blocken -> backthrow, ultra
    hab jetzt keine zahlen im kopf, aber im trainingsmode zieht das ding cammys komplette leiste ab.

    beim zweiten mal schaltet der gegner den backthrow (zumindest, wenn euer gegner don_tknow heißt :good: ) und springt -> FA aufladen

    habt ihr kein ultra, geht nach dem HP gohadouken noch ein HK tatsu.

    ganz generell ist der anfang bis inklusive EX DP natürlich auch midscreen absolut highdamage - abgeschlossen kann durch dash, HK tatsu oder HP DP werden. ein ultra kann auch durch nen dash angehängt werden, da connected aber nur die super-lookalike version - mit fadc gibts die komplette ultra.
  • da sieht man mal, wieviel wertvoller spielerfahrung ist - hätt ich kurz gewartet und gesehen, dass du springst hätt ich nicht ins leere gegriffen. so wars nur practice ins spiel einbauen.

    mensch, was bin ich abgegangen vorm tv als ich die combo endlich angebracht habe. hatte 1,2mal vorher auch die gelegenheit, aber da warst schon stunned...
  • hab ma ne frage!
    is is des bekannt das man nach :dp: :hp: den super oder den ultra drannhängen kann?
    also sobald man merkt das er hittet ultra eingeben! trifft zwar net voll aber ich find es trotzdem ne feine sache!
    hab des noch in keinem vid oder so gesehen!

    greez assos
  • Häh? nach :dp: HP nen Ultra?
    Ihr meint sicherlich Ultra nach :dp: EX P .... danach ist so einiges möglich.
    Midscreen reicht danach ein normaler dash für nen half Ultra
    Dash Cancel für half und full Ultra...je nachdem wie früh/spät er gezündet wird.
    Stimmt...und in der Ecke gehts so... :thumbup:
  • hab ich des richtig verstanden oder du?! :huh:

    ich meine beim : :dp: :hp: kann man ultra bzw.super dranhängen sobald der treffer da is!
    so wie es mir scheint meinst du aber den ex: :dp: :hp: :mp: fadc ultra oder super in der ecke auch ohne fadc!
    des untere sieht man ja auch oft!
    aber das vonmir angesprochene hab ich noch nie gesehen!

    greez assos
  • MMMHHHHH???
    nach :dp: HP/LP/MP kannst Du midscreen in den Super canceln und
    in der Ecke ebenfalls bzw. geht auch ohne cancel (sehr schnelle Eingabe).
    Aber Ultra...glaub dat geht nischt. Aufjeden saust der Ultra bei mir
    durch den Gegner durch. Eben probiert!! Woher hast/weißt Du denn,
    dass das funktioniert :?:
  • selber herausgefunden und gemacht ^^! und mich dann gewundert das ich das noch nie gesehen hab!
    ab und an bin ich gestern auch vorbei gesaust dann hab ichs glaub etwas zu spät eingegeben!
    man kann super/ ultra eingeben sobald man merkt das man trifft!
  • nach :dp: :p: kannst in den super canceln
    nach EX :dp: :p: kannst mit dash in den ultra (mit super-animation) linken
    nach EX :dp: :p: kannst mit fadc in den ultra ("volle ultra") linken
    nach EX :dp: :p: in der ecke kannst du ohne dash/fadc in den vollen ultra linken

    gimmick:
    wenn du mit nem (aufgeladenen) EX schuss ein jumpin abwehrst, kannst du auch hier den ultra connecten.
    nicht matchtauglich, aber funktioniert

    keine ahnung, wie du nach :dp: :p: nen ultra anhängst. beschreib mal oder mach ein video.
  • naja bin grad auf arbeit ^^ da gehts schlecht!
    mit vid machen wirds vll auch schwer!
    kann aber auch sein das ich mich vertan hab!
    hab des gestern um 11 oder so nach nen par bier gemacht ^^!
    kann auch sein das es nur super war, bin mir aber fast sicher das es auch der ultra war!
    ich werd es testen wenn ich wieder @ home bin!


    mmhhh..
    ich glaub es is leider doch nur super...!

    laut wiki ^^

    Im Übrigen können (Command-)Normals nur in Special Moves, EX Focus Attacks oder Super Moves gecancelt werden. Special Moves wiederum können nur in EX Focus Attacks oder Super Moves gecancelt werden. Die Cancel-Hierarchie verläuft ausschließlich in diese Richtung, was bedeutet, dass z.B. Specials und Supers nicht in Normals, und Supers nicht Specials etc. gecancelt werden können. In Ultra-Moves kann überhaupt nicht gecancelt werden. Daher müssen Ultras auf anderen Wegen in Combos eingebaut werden. Die beiden Haupttechniken dabei sind, Ultras als Abschluss einer FADC Combo oder nach einer Float-Attacke als Juggle zu verwenden.


    hab im trail des gemacht und hatte super leisete und ultra leiste voll!

    vll kommt dann immer super raus da in der situation kein ultra geht!

    schade das hätte gouken stärker gemacht !
    ich versuchs aber wenn ich daheim bin trotzdem noch ma :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asSos ()

  • Rafi schrieb:

    keine ahnung, wie du nach :dp: :p: nen ultra anhängst. beschreib mal oder mach ein video.

    Man kann auf jeden Fall in der Ecke (es reicht wenn der Gegner in der Ecke ist und man selber Jumpin Distanz) :dp: :p: FADC Ultra connecten, habe ich irgendwann mal spaßeshalber im Match gemacht (war gaube ich aber nicht der volle Ultra sondern die Super Animation)
    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube es war zudem nach nem Jumpin

    Wobei ich :dp: :p: xx super auch nicht sooo gut finde, wenn man ein Jumpin damit abwehrt kann es auch mal komplett daneben gehen wenn der Gegner an ner ungünstigen Stelle in der Luft ist :/
  • Benutzer online 1

    1 Besucher