Angepinnt SFIV Seth (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Nun sind ein paar Tage rum und einige haben sich sicherlich gegen Seth aufgeregt im Arcade Mode.
    Was ist eure Einschätzung ihm gegenüber. Ist er broken?
    Ich frage da sich doch ein paar mit ihm beschäftigen. Ich hab nicht das wissen, aber mir kommt er extrem stark vor.
  • Laurent schrieb:

    Nun sind ein paar Tage rum und einige haben sich sicherlich gegen Seth aufgeregt im Arcade Mode.
    Was ist eure Einschätzung ihm gegenüber. Ist er broken?
    Ich frage da sich doch ein paar mit ihm beschäftigen. Ich hab nicht das wissen, aber mir kommt er extrem stark vor.

    Jedenfalls hat er (wie erst heute in die >wiki< eingetragen wurde) die niedrigsten Defense- und Stunwerte.

    mfG
    ulpian
  • Imo ist er definitiv nicht broken. Seine Saug-Attacke ist durch einfaches Jumpen einfach zu umgehen, seine Ultra-Combo macht EXTREM wenig schaden, generell macht er wenig schaden. Er ist ausserdem ziemlich langsam, nur seine Teleports könnten auf den zeiger gehen.

    Lieber hätt ich Zangief gebannt als ihn.
  • Seth kann auf jeden Fall überhaupt nicht einstecken, also wie schon über mir gesagt wurde hat er eine total schwache Defense.

    Wenn ihr gegen den CPU-Seth Kämpft dann versucht ihn auf Distanz zu halten und macht keine Jump-Attacken, dann sollte er, in höheren Schwierigkeitsstufen, kein Problem sein (ausser mit El Fuerte :wacko: )
  • Seth ist im Multiplayer definitiv nicht zu stark. Hatte mal nen paar Runden mit ihm gespielt, da ich eigentlich mit Sagat spiel... öhm ja kam mir so generell alles bei ihm relativ low vor würde mich nicht wundern wenn er auch low tier endet.
    "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
    :dp: :p:
  • Street Fighter IV (31 players)

    1) Nestor [Seth]
    2) Rob [Seth]
    3) Edpachi [Seth]
    4) Ernest [Zangief]
    5) Xeriak [Zangief]
    5) Tony B. [Boxer]
    7) Deathscythe [Boxer/Dictator]
    7) IllWill [Ken]

    Von SRK. Ergebnisse eines Ami Ranbats in dem Seth erlaubt war.
    Das wars dann wohl..

    Nicht dass man zu dem Ergebnis nicht auch nach 20 minuten Practice kommen kann..
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

    GG AC Engine FAQ
  • Shoto schrieb:

    Street Fighter IV (31 players)

    1) Nestor [Seth]
    2) Rob [Seth]
    3) Edpachi [Seth]
    4) Ernest [Zangief]
    5) Xeriak [Zangief]
    5) Tony B. [Boxer]
    7) Deathscythe [Boxer/Dictator]
    7) IllWill [Ken]

    Von SRK. Ergebnisse eines Ami Ranbats in dem Seth erlaubt war.
    Das wars dann wohl..

    Nicht dass man zu dem Ergebnis nicht auch nach 20 minuten Practice kommen kann..


    Na, da muss man aber erstma gucken wie gut die Spieler auch sind. Unter den Top 7 is ja nit ma nen Sagat oder Ryu.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • ne hat schon recht. sagt nicht wirklich was aus.
    ausserdem gibts immer noch den feinen unterschied zwischen broken und sehr gut.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • Ich geb hier mal meine eigene Meinung nach den ersten Matches ab:

    Seth hat's echt schwer. Der gute is eigentlich mit dem Pad unspielbar, da 1 falscher move schon mal 50% leben kosten kann. Er kann mit seinen normals recht akzeptabel poken, leider machen die nicht gerade viel schaden. wenn man nen counter SRK frisst, dann hat man schon so viel energie verloren wie man vorher dem anderen mit 2 far HP abgezogen hat. Sein Ultra und Super sind recht gut. Aber auch hier wieder das Problem mit dem zu niedrigen schaden im vergleich zu den anderen charakteren.
    Der einzige move der nen akzeptablen Damage macht ist der Tandem Storm, welcher aber so verdammt unsafe auf block ist.

    Ich wuerd Seth momentan in's low tier einordnen. Viel zu wenig Energie und der schaden haut's nicht raus. Perfekte kontrolle ist ein muss, da man sich oefters aus brenzlichen situationen rausteleportieren und gut poken koennen muss.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • gut, dass es deine ersten matches waren und du kein pad player bist.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Warum ist Seth in den Top 100 der Leaderboards überhaupt so oft vertreten? Hab mal vor ein paar Tagen mal nachgeschaut (XBL) und da waren sicher die ersten 20 nur Seth?!?! Hat der irgendwas krankes, was alles kaputt macht?!
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • SinJul schrieb:

    Du hast aber nicht zufaellig in den Arcade scores geguckt oder? Also nach Punkten beim durchspielen des Spiels? :D


    Hmm das könnte vlt. sein.... auf den Röhren-TVs ist die Schrift so verdammt klein, dass man das gar nicht erkennen kann. Wenn man auf Leaderboards geht, ist die erste Tabelle dann für die Arcade scores? Wenn ja, dann :pinch:
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • Jupp ist die Arcade-Liste ich denke mal 5 Runden Easiest und extrem :qcb: :k: 8) . Aber 4-5 mio+ sind dennoch krank

    Und in den ganzen Time und Survival Challenges sind die ersten 50-100 Plätze nur Zangief und vereinzelt mal ein Abel.
    Die KI fällt fast immer auf 08/15 lp Banishing -> HP SPD rein. Auch mit Splash Crossover tut sich die CPU ziemlich schwer. :D Schonmal PSN Hard Survival1 geschaut? Da hat einer über 800 wins.
    Wenn's trifft isses nicht unsafe.
  • SinJul schrieb:

    Ich geb hier mal meine eigene Meinung nach den ersten Matches ab:

    Seth hat's echt schwer. Der gute is eigentlich mit dem Pad unspielbar


    Omg... So ein Schwachsinn. Inwiefern sollte denn ein Stick vermeiden, Fehler zu machen? Meinst du etwa dieses typische Teleport/Ex Shoryu/Ultra Problem? Ich hatte damit bisher keine Probs. Hoffe ich werde auch keine kriegen :P


    Ihr schätzt Seth viel zu schlecht ein. Mann muss zwar aufpassen, dass man keine major combos einsteckt (denn sonst gibts Dizzy, und es ist vorbei), aber er hat definitiv Potenzial. Er ist zwar schlechter als Akuma, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er gar nicht mal so weit unten ist auf der Tierliste.
    Ihr solltet euch mal ein paar Matches von Poongko oder Sabin anschauen. Dann staunt ihr. Der Walljump is der reinste Killer, Zoning is auch verdammt gut, und in diesen "unsafen" Hyakuretsukyaku kann man ganz leicht reincanceln, bzw. ist die lp version versatil.
    Bei guten Seths entsteht immer wieder das Wechselspiel zwischen wall jump/ sonic boom / teleport / dp / 360 / j.hp. Und wer ihn spielen kann kommt sehr schnell an den Dizzy des Gegners. Seth macht zwar wirklich nicht so viel Schaden, aber wie gesagt er dizzied schnell und hat tolle Combos.
    Auf jeden Fall soll es einen Heidenspass machen mit ihm zu spielen.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()