Angepinnt SFIV Seth (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • SASAKI-7 schrieb:

    SinJul schrieb:

    Ich geb hier mal meine eigene Meinung nach den ersten Matches ab:

    Seth hat's echt schwer. Der gute is eigentlich mit dem Pad unspielbar


    Omg... So ein Schwachsinn. Inwiefern sollte denn ein Stick vermeiden, Fehler zu machen? Meinst du etwa dieses typische Teleport/Ex Shoryu/Ultra Problem? Ich hatte damit bisher keine Probs. Hoffe ich werde auch keine kriegen :P


    Ihr schätzt Seth viel zu schlecht ein. Mann muss zwar aufpassen, dass man keine major combos einsteckt (denn sonst gibts Dizzy, und es ist vorbei), aber er hat definitiv Potenzial. Er ist zwar schlechter als Akuma, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er gar nicht mal so weit unten ist auf der Tierliste.
    Ihr solltet euch mal ein paar Matches von Poongko oder Sabin anschauen. Dann staunt ihr. Der Walljump is der reinste Killer, Zoning is auch verdammt gut, und in diesen "unsafen" Hyakuretsukyaku kann man ganz leicht reincanceln, bzw. ist die lp version versatil.
    Bei guten Seths entsteht immer wieder das Wechselspiel zwischen wall jump/ sonic boom / teleport / dp / 360 / j.hp. Und wer ihn spielen kann kommt sehr schnell an den Dizzy des Gegners. Seth macht zwar wirklich nicht so viel Schaden, aber wie gesagt er dizzied schnell und hat tolle Combos.
    Auf jeden Fall soll es einen Heidenspass machen mit ihm zu spielen.
    da kann ich nur zustimmen, Seth kann nicht viel einstecken, aber der beste dizzy Meister, ihr müsste diesen Combo Ausprobieren: j.HK; 2x c.lp, c.mp, l.Hyakuretsukyaku. 2mal hintereinander ist 100% Dizzy garantiert. Mich würde es nicht wundern wenn seth der Heimliche Toptier ist ;)
  • mir gefällt seth wegen seiner extrem guten vielseitigkeit ganz gut. und wie sasaki sagte, hat er tolle combos die den gegner ganz schön frustrieren können. das gief ihn mit seinem 750er stuncounter sofort dizzy machen kann ist natürlich eine harte sache, aber dafür kann seth mit 2 haykus und nem punch ebenfalls jeden sf4 charakter stunnen. wenn seth in dizzygefahr kommen sollte, hat er nen sehr schnellen teleport und feine raketenschnelle walljumps.
  • seth spielen is schon schwer.grade zu beginn muss man lernen unsafe sachen zu vermeiden.spiele ihn jetzt seit 8wochen

    und kann ihn ganz gut.habe nurnoch probleme gegen den verdammten balrog.fragt mal entewurzel,kurini,progamer und

    don´tknow,eternalb und demulant...sind alle schon meinem seth erlegen.



    will jetzt nich sagen ich wäre der killer,aber fakt is:



    man darf ihn auf keinen fall unterschätzen.der ultra is nur bombe,jeder hadoken,tatsu,jumpin,dash und und und wird mit

    ultra gepunisht.der walljump kommt cross up oder man kann mit tenmakujinkyakku vorher runtekommen.der yousukyakku

    ist auch sehr gefährlig,jumpin yousukyakku (1 hit)dann hard kick(kommt als cross up).in der corner sehr gut.................

    oder nach c.hp srk,yousokyakku........der expiledriver....muss ich jetzt nix zu sagen.der ex tandem-engine is auch sehr gut

    um zb gegner in der combo wieder auf den boden zu holen(sieht man in meiner geposteten combo)und der j.hp is so stramm

    gut.ist ja overhead,kann auch als cross up getimed werden!!!!der sonic boom mit verbindung von hp ist gift für gief.........



    und wenn wen man als gegner in der corner is,dann is seth ja wohl nur der killer.c.lk c.lp. c.lp c.mp senretsu kick nahe corner

    oder generell senretsu als luncher in der corner.zb senretsu yousukyakku mal3 tenmakujinkyakku.................................

    sonic boom teleport is eine sehr fiese und effektive sache.lol

    jo.mehr fällt mir im moment net ein....ausser das ich es am schwersten gegen balrog hab.........................................
    09er noob. na und???
  • @ beatemupgamer

    Gegen Rog ist es eig garnicht so schwer. Vom Zoning her sollte man ihn wie Gief generell IMMER auf Fullscreen halten und ihn dazu bringen anzugreifen. Man sollte es mit j.Hp nicht übertreiben, da ein Limphit mit Headbutt von Rog immens viel Schaden und Dizzystun macht. Am besten ist es ihn mit Sonic Booms und s.Hp auf Distanz zu halten. Das sollte schonmal dazu führen, dass es für ihn kaum möglich wird ohne EX Meter an dich heranzukommen. Gegen seine EX Dashes o. den Turnaround Punch hilft der senretsu (wg. Armorbreak), der normale Wurf auf Reaktion (einfach im Trainmode üben, ist dann i wann ganz leicht) oder der Piledriver auf Reaktion (etwas schwerer als der normale Wurf), oder halt der Ultra.
    Hast du ihn auf Fullscreen kannst du den lp Sonic Boom werfen und mit einem tenmakujinkyakku, j.hp oder j.hk + Walljump in die Offensive gehen (bei block bspw. Piledriver). nach einem Reset gegen Rog würde ich immer vorsichtig sein und nicht immer einen Piledriver, Wurf o. a. versuchen sondern entweder einen weiten Teleport nach hinten oder einen Backdash machen, da Rog sonst den Headbut bringen kann (viel Damage/Stun für Seth). Wifft er kannst du z.B. idr. wg. der Distanz zu Rog mit HK Senretsu o. Ultra Punishen. Sollte er keinen Headbutt machen bist du auf guter Distanz und kannst mit SB arbeiten.
    Achtung ist bei guten Rogs vor dem Dash Ultra geboten. Auch unsaubere Blockstrings können gefährlich werden. Frametraps sind auch idr. nicht so hilfreich, da ein guter Rog max. einen lp versuchen wird zu mashen, der safe ist, eher noch wird er versuchen einen Backdash zu machen.
    Solltest du den Rog in Healthrückstand bringen wird er versuchen dich anzugreifen und sich damit für Angriffe öffnen.

  • danke für die tipps.werd das mal an bomb austesten.lol



    zum vid:so scheiss gespielter seth.gegen gief kann man nicht einfach j.hp spammen.der lariat macht so damage...

    jump in kann man ja wohl auch nich bringen.nach dem ex srk nen tex tandem,meter war vorhanden.srk nach dem

    1.hit mit kyakku weitermachen.....man hat gemerkt das er seth nie spielt.keine ahnung von der materie hat......
    09er noob. na und???
  • Hättest du ne Box könnten wa auch mal zocken. Spiele Seth aber nicht als Main, sondern nur neben Sagat aber da fehlt mir mom die Lust weiterzumachen, da mein Mindgame da auf Grundeis liegt. Man hat halt mit ihm nicht so viele Optionen. Daher versuche ich ein bisschen weiterzukommen indem ich andere chars Spiele (Seth und Ryu, seit neuestem (5 Tage) auch Guile).

  • Benutzer online 1

    1 Besucher