Angepinnt SFIV Abel (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • naja der meatywurf ich weis nicht, wirkt für mich doch sehr riskant wenns der gegner liest. aber heh, ich spiel nur BB und turtles xD

    weiters hab ich mit timeing und spaceing gemeint wie leicht der TT punishbar ist, man hat ja in sf4 sehr lange zeit fürn reversal um kurz abzuwarten ob der gegner einen meaty move ansetzt, also ich persönlich buffer mir dann immer den TT und mach eventuell stattdessen schnell ne rolle, is halt immer ein guessing game.
    MoeBro #8
  • Ich hätte mal ne Frage:

    Wie zum Teufel spiel ich mit Abel gegen Cammy und Viper?
    Ich bekomm da immer die Fresse poliert(sry für meine Ausdrucksweise^^)
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Ok:

    Cammy:
    Wie soll ich den Cannon Strike(Spike, wie auch immer^^) punishen?
    Keine Ahnung was ich machen soll.
    Und viele Cammy machen erst den "Auf-dem-Boden-Dreher" ^^ und dann der CS. Was kann ich dazwischen schlagen?

    C.Viper:
    Gegen die komm ich gar nicht zurecht. :bad:
    Irgendeine Grundstrategie bräuchte ich halt.
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Nach dem "auf dem Boden Dreher" (Spiral Arrow), mach ich immer ein Tornado Throw, das klappte bei mir immer (wenn mans blockt).
    Und beim Cannon Spike (Uppercut) kann man mit Abel mit ner Change of Direction, oder mit dem F-Medium Kick und reindashen die Distanz wieder verkürzen.
  • Ok das mit dem Spiral Arrow hab ich verstanden (ich geh davon aus, dass du den Jap TT benutzt)
    nur mit dem "Distanz verkürzen", trifft man sie dann, oder bin ich dann offen für nen 2.?

    Und dann wäre noch schön etwas zu Viper zu erfahren^^
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Folgendes: Wenn Cammy den Cannon Drill richtig spaced (sodass er safe ist) und ihr dann reindrückt, dann werdet ihr vom nachfolgenden Cannon Spike getroffen. Ist ja auch logisch, oder? Wenn er falsch gespaced wurde, dann kann man blocken, und sobald der Blocksound weg ist kann man angreifen/werfen was auch immer, obwohl es so aussieht als ob die Attacke noch "weiterdrehen" würde.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

  • Hab auch mal zwei ganz blöde Frage:
    Ich habe tierische Probleme gegen Sagat! Wenn er die ganze Zeit nur Projektile nutzt und den HK sobald ich versuche an Ihn ran zukommen sehe ich keine Chance. Wenn er den Tiger- Knee oder Uppercut nutzt komme ich klar aber der stinknormale HK schafft mich :(

    Bisher habe ich versucht:
    Anspringen = HK trifft (gaaaaaanz schlecht)
    Anrollen = Wurf (auch mies)
    FA + Dash = nächstes Projektil kommt zu schnell und trifft
    Kurze Rolle und danach Ex CoD = klappt aber man hat ja nicht immer Ex Attacken parat
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Problem 2 Bison (Dic.):
    Sein :u: :o: :hk: schlage ich meist mit einem entgegen gesprungenen :hp:. Allerdings trifft mich seine Ex version regelmässig beim aufstehen :(

    PS: Bin noch absoluter Anfänger 8)
  • Zu Sagat: Übungssache, brauchst das richtig Timing für die Rollen, bzw die richtige Range zu anspringen. Projektile kannst du mit Focus abfangen.
    Wenn er die ganze Zeit nur schiesst, bekommst du durch Focus deine Ultra voll, sprich, wenn er das Bedürfniss hat NUR Projektile zu schiessen, bestrafst ihn mit der Ultra. Hatte auch mal den Fall, hatte ca 1/3 meiner Energie auf Recover, und Ultra bereits voll.... er hatte das Bedürfniss weiter zu schiessen und hat dann die Ultra gefressen .... der Lerneffekt war somit gegeben :)

    Auch recht einfach ist es, einfach auf Sagat "zuzulaufen", Projektile wie gesagt mit Focus abfangen oder blocken. Wenn du nach genug bist, stehen dir ja wieder alle Optionen offen.

    Ich muss dir aber auch Recht geben, Shind hat mich auch schon damit zur Verzweiflung gebracht, Projektile und immer den richtigen Abstand, dass er entweder in meine Focus reintreten / Tiger Knee machen konnte oder mich gar werfen. Wenn du einen guten Sagat Gegner hast, kann einen das wirklich zur Verzweiflung bringen :)

    Aber zur Motivation: frag mal einen Gief Spieler, was er von Sagats s.HK hält ;)
    Born to bleed
    Fighting to succeed
    Built to endure
    What this world throws at me
  • So,

    dass Noobbrot braucht mal wieder Hilfe.
    Vorweg noch mal Danke für die Antwort Jackosis.
    Ich mache langsam wirklich Fortschritte, macht momentan richtig Laune zu zocken da ich wirklich merke wie ich von Mal zu Mal etwas besser werde.

    Jetzt hab ich aber noch folgendes Problem:
    Ich nutzte sehr gerne die Combo Überquerender j.mk, cr.mp, change of direction. Leider passiert es mir dabei häufig, dass ich aus der Combo geworfen werde :(
    Nun zu meiner Frage, kann man Abel prinzipiell aus der Combo werfen oder stimmt einfach mein Timing nicht wenn ich geworfen werde?


    PS: Findet ihr auch das :qcf: irgendwie schwerer ist als :qcb: ? :S
  • Also solange der j.mk sitzt, kannst du glaube ich nicht aus der Combo geworfen werden. Ist ja eine Combo und der Gegner ist im Blockstun.

    Die Combo sollte dann 5 hits haben. 1xj.mk + 1xc.mp + 3 (CoD) = 5

    Falls nicht, machst du was falsch.

    Des Weiteren finde ich persönlich nicht dass qcf und qcb unterschiedlich schwer auszuführen sind.
    Ich nutzte einen Stick btw. Vllt ist es mit Pad ja etwas Anderes.

    Gruß!
    SFA3: Akuma
    SFIV: Abel
  • Du wirst geworfen:

    1. wenn du j.mk in cr.mp verkackst (den link nicht schaffst)

    oder

    2. Wenn j.mk und cr.mp geblockt werden



    Des sind die 2 Möglichkeiten



    Du musst den j.mk in der Luft so spät wie möglich ausführen, dann linkt der cr.mp besser.



    Und zu dem qcf und qcb...ich zock auch mit Pad und es gibt eindeutig schwierigeres als dass.
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Des Video is echt gut um ein paar Kniffe mit Abel zu lernen. :thumbup:

    Wird dir auf jrden Fall helfen.



    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Hard trial 4, HILFE

    Hi Leute,

    Also ich komm einfach nicht weiter, ich muss nach bestimmten sachen: c.HP,L.Marseilles und anschließend Falling sky machen (Stick) alerdingst kommt nicht immer die Rolle und wenn sie kommt dann kommt gleich danach der SPECIAL statts der Fa.Sky.

    kann mir jemand bitte sagen wann ich die rolle exakt eingeben muss und wie ich danach ohne das der special gezündet wird Fa.sky ziehe.
  • lass den stick nach der rolle kurz in die neutrale position gehen, bevor du die srk-einbabe für den falling sky machst. die rolle ist ein cancel und wird unmittelbar nach dem zweiten hit vom c.hp eingegeben. den viertelkreis kannst du schon während dem zweiten hit machen, den lk dann halt direkt danach zur bestätigung. so liegt dann auch genug zeit zwischen rolle und falling sky, so dass kein super rauskommen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

  • Eben, benutz nicht den Shortcut, sonderndie srk Motion.

    PS: Wenn du das schwer findest, beisst du dir an Abels Hard Trial 5 die Zähne aus. Ich hab auch ewig gebraucht mit den 2 1-Framern.
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • don_tknow schrieb:

    lass den stick nach der rolle kurz in die neutrale position gehen, bevor du die srk-einbabe für den falling sky machst. die rolle ist ein cancel und wird unmittelbar nach dem zweiten hit vom c.hp eingegeben. den viertelkreis kannst du schon während dem zweiten hit machen, den lk dann halt direkt danach zur bestätigung. so hast du dann auch genug zeit, so liegt dann auch genug zeit zwischen rolle und falling sky, so dass kein super rauskommen sollte.
    ICH DANKE DIR, HAT SUPER FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ :D :thumbup:
  • Ohje, meine erbärmlichen Leistungen auch noch hier verbreiten :P
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher