Angepinnt SFIV Abel (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mal ne frage an die abel spieler:
    ist die hit-hit-hit-wurf automatisch combo eigentlich irgentwie vernünftig block bar? die ersten paar hits bekomm ich noch geblockt aber dann trifft mich der letzte und der wurf kommt durch :rolleyes:
  • in einander comboen sie daher erster trifft die anderen punches treffen, die kick varianten connecten allerdings nicht ineinander.

zum blocken, je nach eingabe bei kick unten bei punch hoch drücken, alleridngs kann man abel nach dem ersten geblockten rauswerfen, bzw ne schnelle attacke rein machen.
    MoeBro #8
  • Buh, gestern wieder 80:12 auf die Fresse bekommen.

Hat jemand ein paar Tips gegen Akuma?

Bei dem hab ich das prob das er quasi ständig irgendwelche Combos spammen kann ohne das ich dazwischen komme. Und wenn doch, dann nur mit jab oder short. Kann ich da irgendwelche Combos dranhängen?

Lustig ist auch:
    Ich mache einen Crossup -> er blockt -> er Throwt. WTF? Ich kann nur techen, alles andere wird unterbrochen.

Mittlerweile klappt c.hp -> fs. Aber das bringt mir auch nicht viel. Aus der Rolle werde ich auch ständig geworfen.

Für ein paar Tips wäre ich wirklich dankbar.
    SFA3: Akuma
    SFIV: Abel
  • nicht rollen, is ganz schlecht weil er da gratis ultra bekommt.

rekkas nur in comboes, sonst gibts auch nen deamon oder ne combo.
    und sosnt immer schön tick tornado throw, da is gouki dann eh nach 4stück tot.
    MoeBro #8
  • Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Kumpel scheint ziemlich gut zu wissen wann ich werfen will. Daraus resultiert dann, dass er meine TTs (selbst EX) mit nem normalen Wurf "kontert" und zack liege ich wieder.

Helly, kannst du mir zufällig sagen, wann ich den TT am besten anbringe?
    SFA3: Akuma
    SFIV: Abel
  • naja nach blockstrings
    c.LP TT (ex/HP)
    c.lp c.lp TT (MP)
    c.lp c.lp c.lP TT (LP)
    f.MP dash TT (egal)

wenn der gegner aufmacht machst halt xx c.mp -> rekkas statt dem wurf.

alles lässt sich natürlich auch mit kicks machen logischer weise.

und bei so sachen wost weist dass der gegner wirft machst halt ex TT oder so, bzw ich glaub dass das terry wheel invul geg throws is, bin mir aber nicht sicher. aja noch geg gouki durch airhadoukens durch rollen und airgrab machen. punishen entweder mim Hp TT oder c.HP xx airthrow, gegen gouki brauchst nicht wirklich ex meter daher is die mehr dam varainte besser imo.

aja nochwas, wenn er teled geht sich glaub ich ultra aus.

ich spiel abel übrigens für die matchups bei denen sich mein gouki schwer tut :P
    MoeBro #8
  • Wenn du nen Crossup machst, mit dem Medium Kick, und er blockt das, kann er dich grabben, oder sogar direkt nen Uppercut machen.
    Wenn du triffst, kann er das nicht, weil die Stunzeit viel länger is beim Hit, beim Block aber deutlich kürzer.

Bei dem Akuma kannst du 4 Sachen machen:
    - Entweder den Medium Kick ganz spät ansetzen,
    - nach dem Medium Kick Whirlwind Throw machen (geht über normal Throw)
    - Jumpen
    - Backdashen

Wenn der Gegner ein Crossup macht, und du den Crossup blockst, kannst du nen EX Whirlwind Throw machen,
    es sei denn der Gegner springt, oder er grabbt dich. Dafür kannst du aus dem EX-WT nicht low-rausgeschlagen werden wie beim normalen WT.

Ich spiele ja auch Abel, und das ganze mit den Crossups is gegen große Chars, und gegen Chars mit Uppercuts schon schwierig. ^^
    Gibt manche die machen nach jedem Crossup nen Uppercut, da blockt man dann einfach und punisht.

Hoffe das hilft ^^

MfG
    muri
  • na der tt schlägt nor wurf, allerdings wenn der tt wifft kann man sofort rausgeworfen werden, daher siehts manchmal so aus als ob man aus nem tt rausgeworfen wird, aber achtung nur ex TT hat gege cmd wurfs invul.
    MoeBro #8
  • Benutzer online 1

1 Besucher