Wenn Du weißt bzw. vermutest, dass ein Shoryuken kommt, blocke doch einfach mal und drücke dann ´ne Combo rein, der Gegner wird sich freuen.
Ansonsten Crossup MK oder durchrollen, der EX CoD birgt ja auch eine gewisse Gefahr, da ist einfach blocken und dann zuschlagen sinnvoller.
Kommt immer drauf an, ob der Gegner einen guten Wakeup (also einen Move, den man beim aufstehen macht) hat. Wenn nicht, kannst Du auch mal etwas offensiver rangehen, ebenso, wenn er schon so viel Angst vor Dir hat, dass er eben keinen macht, sondern versucht zu blocken. Dann wäre werfen ganz praktisch.
Deine andere Frage kann ich nur sehr ungenau beantworten, ich denke mal, das liegt daran, dass Du mit dem Wheel Kick direkt in die "aufsteigende" Hitbox fliegst, bei dem CoD, bei dem Du ja am Boden bleibst, diese jedoch schon an Dir vorbeigeflogen ist.
Ansonsten Crossup MK oder durchrollen, der EX CoD birgt ja auch eine gewisse Gefahr, da ist einfach blocken und dann zuschlagen sinnvoller.
Kommt immer drauf an, ob der Gegner einen guten Wakeup (also einen Move, den man beim aufstehen macht) hat. Wenn nicht, kannst Du auch mal etwas offensiver rangehen, ebenso, wenn er schon so viel Angst vor Dir hat, dass er eben keinen macht, sondern versucht zu blocken. Dann wäre werfen ganz praktisch.
Deine andere Frage kann ich nur sehr ungenau beantworten, ich denke mal, das liegt daran, dass Du mit dem Wheel Kick direkt in die "aufsteigende" Hitbox fliegst, bei dem CoD, bei dem Du ja am Boden bleibst, diese jedoch schon an Dir vorbeigeflogen ist.