Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ich will aus reinem Interesse folgendes fragen:

    Ich habe nun schon öfters die Combo versucht und auch geschafft(Mit Pad, wohlgemerkt):

    HP Tiger Uppercut -> Focus Cancel Forward Dash -> HK Tiger Knee -> Focus Cancel Forward Dash -> Ultra Combo

    Nun macht sie bei mir immer verschiedenen Schaden, bis jetzt war der größte 600, der kleinste umdie 540.

    Wie viel Schaden macht diese Combo meisten? Kommt es auf Situationen an? Sagat interessiert mich zurzeit total was Kombos angeht, da er extrem flexibel ist.
  • vergleich mal die combo mit einfach nur tiger upper, step kick, ultra. ich hab jetzt keine zahlen im kopf, aber mein bauchgefühl sagt mir, 75% meter für deine combo ist den schaden nicht unbedingt wert.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Es gibt ein Damage Scaling je nachdem wie tief die Lebensenergie des Charas bereits gesunken ist. Wenn du im Practice wartest bis die Lebensenergie des Dummys wieder voll ist, solltest du immer den selben Wert erhalten.
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

    GG AC Engine FAQ
  • mein bauchgefühl täuscht mich nicht, du kannst nur nicht lesen.

    HP srk, FADC, step kick, ultra: 622 damage gegen ryu. 50% meter.

    hp srk, FADC, HK tigerknee, FADC, ultra: 594 damage. 100% meter. totale verschwendung und zu schwer.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • is die gleiche scheiße wie:

    j.HK, c.MK, hdk.HK, FADC, c.MP, srk.HP, FADC, f.HK, ultra (100% meter, aber macht weniger dmg als die standard tiger uppercut, FADC, f.HK, ultra combo)
    Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
    Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
    .
  • AtTheGates schrieb:

    mein bauchgefühl täuscht mich nicht, du kannst nur nicht lesen.

    HP srk, FADC, step kick, ultra: 622 damage gegen ryu. 50% meter.

    hp srk, FADC, HK tigerknee, FADC, ultra: 594 damage. 100% meter. totale verschwendung und zu schwer.
    Yo, hab nicht auf den Meter geguckt. Hab bur an Schaden und Schwierigkeitsgrad geguckt. :P

    Zu schwer find ich's aber nicht, sogar teilweise Einfacher als die andere Combo. Aber das ist wohl Gewöhnungssache.
  • was für nen combo starter benutzt ihr, also wie kommt ihr zum gegner hin?
    jump in mit sagat is wohl nicht die beste wahl ... gibs was besseres als einfach nur dashen?

    ich spiel bisher meist sehr defensiv was auch relativ gut funktioniert. es springt ja irgendtwie eh alles was rot ist und feuer hände hat in mich rein. egal wie oft die jump ins gepunished werden :D
  • crossup j.lk als combo starter. ansonsten j.HK wenn man mit nahem hado rechnet und jump straight up j.mk, wenn man mit einem command throw rechnet.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • jo... j.HP ist die beste Option für Schaden, z.B. wenn man einen Hadoken oder einen Zangief/Abel/Honda Wurf-Whiff provoziert. Ansonsten ist es sehr schwer, jemanden mit j.HP zu treffen, weil man ihn crouchen kann, wenn ich mich nicht irre.

    diese jab strong fierce scheisse macht mich wahnsinnig. war mir selber grad nicht mehr sicher ob du j.hp oder j.hk meinst.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • wenns grad nur um damage geht, ist bis jetzt j.HP, tiger uppercut, FADC, step kick, ultra mit 685 der höchste wert den ich bis jetzt geschafft habe.

    mit j.HP,c.MP_c.MK,tiger upper, FADC, step kick, ultra komm ich auf weniger

    (_ = entweder oder - kenn leider nur die tekkennotation, gibts was vergleichbares in sf-notation?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

  • für entweder oder benutz ich ein "/" oder schreib (oder:xx) an der stelle.

    ja, die damage reduction ist etwas seltsam, wundert mich nicht, dass direkt tiger upper mehr schaden macht als mit normal dazwischen. auf jeden fall gut zu wissen.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • lord_of_war schrieb:

    habe ne frage hat schon jemand die trial auf schwer von sagat geschafft und zwar die 4te ich probiere schon seit 5 stunden die zu schaffen ich kriege es nicht hin kann mir einer tipps geben ich verzweifelt schon
    An welcher stelle kommst denn nicht weiter, was connected denn nicht?
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell