Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • hört sich für mich so an als vergisst du den dash cancel.

    capcom's erbärmlicher practice mode ist schuld, der einem keine details gibt. find das echt dreist von denen. siehe auch dhalsim kicks usw.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • hört sich für mich so an als vergisst du den dash cancel.
    nein den mach ich aber danach muss ich ein :mp: im hocken machen und ein :dp: :mk:
    und der mittlere schlag trifft manchmal aber dan trifft das :dp: :mk: nicht ich bin mitlaweile 7 stunden an disem scheiß kombo dran
  • DerxiZ schrieb:

    Ich find Sagat echt cool vom ausehen und auch von seinen moves her aber ich hab nen Prob. ich komm mit ihm nich klar X( , hat jemand vlt nen tips und tricks für mich ¿¿¿
    Hi DerxiZ,

    die Frage ist aber soooo allgemein formuliert, dass man darauf kaum eine brauchbare Antwort geben kann.:D (also ich selber schon gar nicht, glaube aber, dass auch die Sagat-Kenner kaum wissen werden, was sie darauf antworten sollen. :P ).

    Lies Dir doch mal den >Sagat-Teil des MasterGuides in der Übersetzung von Weisskreuz < durch. In Verbindung mit der >SFIV-Wiki < dürftest Du darin zahlreiche Tipps und Anregungen finden, die für Dich eventuell vom Nutzen sein könnten.

    mfG
    ulpian
  • ulpian schrieb:





    DerxiZ schrieb:

    Ich find Sagat echt cool vom ausehen und auch von seinen moves her aber ich hab nen Prob. ich komm mit ihm nich klar X( , hat jemand vlt nen tips und tricks für mich ¿¿¿
    Hi DerxiZ,

    die Frage ist aber soooo allgemein formuliert, dass man darauf kaum eine brauchbare Antwort geben kann.:D (also ich selber schon gar nicht, glaube aber, dass auch die Sagat-Kenner kaum wissen werden, was sie darauf antworten sollen. :P ).

    Lies Dir doch mal den >Sagat-Teil des MasterGuides in der Übersetzung von Weisskreuz < durch. In Verbindung mit der >SFIV-Wiki < dürftest Du darin zahlreiche Tipps und Anregungen finden, die für Dich eventuell vom Nutzen sein könnten.

    mfG
    ulpian

    THX erst ma ulpian
    aber ich hab das alles schon nen paar ma durchgelesen und komm noch weniger klar, weil ich imma combos versuche und dann imma voll verkacke und dann krig ich eine rein.

    Ich weiß auch nich würklich wie an mein gegenüber rann komm soll weil ich vorherr haupsächlich Dictator oder claw gezockt habe und da hatte ich meine tricks und sagat ist wesendlich langsamer als die beiden hab quasi permanent ¿¿¿ übern kopf und schups bin ich † :bad:
  • Guck dir mal paar Matchmovies an. Und vor allen Dingen würd ich sagen bevor du Zwanghaft versuchst Combos zu machen und eine aufn Deckel kriegst, versuch erstma Safe zu Punishen. Bei Attacken mit wenig recovery bietet sich Tiger Uppercut an, weil er vom Startup her extrem schnell is.

    Tiger Knee is ne extrem geniale Attacke um über den Bildschirm zu kommen du musst es aber so abpassen, das nur die Kniespitze trifft weil nur dann die Attacke safe on block ist.

    Mit geextem Tiger Knee kommst du Brutal weit, mit ner FA durch nen Projektil dashen und geextes Tiger Knee direkt in die Fresse. :whistling:
    "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
    :dp: :p:
  • ohh man wenn ich meine ps3 wieder habe muss ich ma gegen dich fighten.

    aber woher weiß ich welche angriffe hohe recovery haben muss ich etwa alles auswendig lernen ¿

    hast du oder jemand nen paar Matchmovies wo man viel lernen kann ¿
  • DerxiZ schrieb:



    aber woher weiß ich welche angriffe hohe recovery haben muss ich etwa alles auswendig lernen ¿

    hast du oder jemand nen paar Matchmovies wo man viel lernen kann ¿

    Schaue dazu einfach in die Wiki von Hardedge, da findest du für jeden Char Frame-Tabellen. Den Link findest du in meiner Sig.
  • DerxiZ schrieb:

    [
    Ich weiß auch nich würklich wie an mein gegenüber rann komm soll weil ich vorherr haupsächlich Dictator oder claw gezockt habe und da hatte ich meine tricks und sagat ist wesendlich langsamer als die beiden hab quasi permanent ¿¿¿ übern kopf und schups bin ich † :bad:


    du WILLST nicht an deinen gegner rankommen, zumindest nicht in den meisten matches. sicherlich ist sagat auch effektiv nahe dran, aber weiter weg müssen beide spieler raten (feuerball -> sprung oder nicht?), und den nachteil hat immer sagats gegner.

    du ballerst von weit weg mit unterschiedlich schnellen low- und high tigers (high tigers kann man ducken, sind aber wichtig in feuerball schlachten, weil sich sagat schneller erholt als bei low tigers), dann:

    1. wenn sie von weit weg springen, um einfach ranzukommen, machst du f+HK
    2. wenn sie mittelnah dran springen oder wenig zeit bleibt: einfach HK
    3. ansonsten später HP tiger upper, am besten so, dass er tradet (beide werden getroffen), sagat erholt sich, sofort f+HK, dann ultra (oder gegner fallen lassen, das spiel von neuem).

    so sieht in etwa mein sagat game plan gegen die meisten charakter aus.

    nah dran muss man lernen, mit tigerknee umzugehen, was anfangs nicht einfach ist - gegen manche chars wie zb. Chun Li muss man mal mehr, mal weniger leichte normals vor dem tigerknee machen, damit wirklich auch nur der letzte hit trifft. treffen beide oder nur der erste, ist man im nachteil.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • hat noch jemand ein timing tip für die ultra eingabe beim ex tu -> ultra? ich hab im trainigns modus mal auf meinen input geachtet, der stimmt. doch fang ich meistens zu früh an und der ultra wird nicht "erkannt" :pinch: wann sollte ich mit der eingabe anfangen?
  • Der Link ist echt schwer. Wenn du den verwenden willst, sieh zu, dass du den Gegner in der Luft trifft. Kann auch ganz knapp über dem Boden sein, bspw. wenn du ihm aus einem Move rausschlägst, während dem er airborne ist. Dann hast du ausreichend Zeit um den Ultra zu linken.

    Mit dem Timing gegen stehende Gegner kann ich dir leider nicht weiterhelfen, den Link bekomm ich selbst sehr schlecht hin. Habe außerdem das Gefühl, dass er gegen Gegner mit großer Hitbox (wie bspw. Gief) noch ein Stück schwerer ist :(.
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

    GG AC Engine FAQ
  • Ich fange mit der Eingabe des Ultras im runterfallen an und beende die Eingabe beim landen. In 90% der Fälle ist der Körper dann genau auf Kopfhöhe Sagats und der Ultra sitzt.
    Dabei muss ich aber gestehen, dass ich diesen Move Online wesentlich seltener schaffe. Ob es an der Verbindung oder der "Aufregung" liegt, weiss ich nicht :).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xale ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher