Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
bei TU auf counter klappt fadc, f+HK nicht - fadc (backdash), ultra klappt aber, wenn ich mich richtig erinnere...akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
Das klappt schon mit dem f+HK, man muss nur'n flinker Fuchs sein. Kann man sich aber ohnehin sparen, da, wie du richtig sagtest, FADC, Backdash, Ultra auch connectet.Gakusei of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Bastaaaaaard!"
-William Wallace
-
es gäbe auch noch knee in corner into super juggle with ultra, aber im großen und ganzen sollte meine liste schon komplett sein. und ein F.HK passt immer noch irgendwo rein"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
-
chillcut schrieb:
9. ex low tiger -> fadc (dash nach vorn) -> ultra (geht close bis ca. 1 char distance)
ex low tiger -> fadc -> dash -> Ultra
Timing sah pervers aus, und er hats auch nur 2x oder 3x hinbekommen, und da er eigtl. Recht gut mit Sagat ist, behaupte ich mal, dass es alles andere als wirklich effektiv infight anzubringen is.
Da ich aber kein Plan von Sagat habe und auch nicht haben will, kann ich das nur als Beobachter berichtenBorn to bleed
Fighting to succeed
Built to endure
What this world throws at me -
nix 2 mal dash, einfach ex los ts -> fadc (dabei zum gegner hin dashen, nicht weg) -> utlra
Timing is exakt das selbe wie tu -> fadc -> ultra
klar, über nutzbarkeit im game kann man sich streiten, aber funktionieren tuts"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
du machst also keinen dash nach dem focus cancel?
Ich habs damit versucht ohne gings nicht, weil du zu weit weg warst...
btw ich hab jetzt alle Trials mit Sagat durch *froi* -
na doch, aber nur einen dash, und zwar der vom FADC <- der fett geschriebene"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
-
ja, also nach dem Cancel (der durch einen Dash gemacht wird) keinen weiteren Dash mehr. So habe ich das nicht geschafft. Ich hab immer nach dem Cancel noch einen Dash gemacht um in Reichweite zu sein. Mach mal nen Vid.
-
ich schau ma ob ich das irgendwie aufgekommen bekomme, aber wenn man kein execution-noob ist, ist das ganze echt einfach. direkt nachdem dash den ultra reinhauen, hat bei mir _immer_ gepasst"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
-
hmm... dann bin ich wohl noch zu sehr der Executionnoob...
-
genau! Ab in den trainingsraum mit dir!
Nee ernsthaft, wenn du Sagats TU -> FADC -> Ultra oder Ryus DP -> FADC -> Ultra schaffst, schaffste den auch. Musst die Ultraeingabe sofort nach dem Dash machen, dann passts. Wie Aless zu sagen pflegt "du musst nur ein flinker fuchs sein" :good:"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
Ryo und Sagat bekomme ich ja hin... aber das kam mir nicht so vor als würde das so klappen... du meinst aber den crouching ex Schuss oder den im Stehen?
-
crouching - im stehen hab ichs nie probiert, sollte aber auch gehen. ich glaub der knackpunkt des ganzen ist, das man den FADC so früh wie nur möglich machen, wenn ich mich recht entsinne huscht sagat schon nach vorne (vom FADC) während man noch kurz die shots sehen kann, sprich: kurz vor impact"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
-
hab das letztens mal ausprobiert - nachm crouching ex tiger shot ist einfach nur etwas weniger zeit, aber sowohl bei dem als auch beim stehenden ex shot klappt fadc, ultra
beim crouching ist das timing aber fast so knifflig wie ryus ex hadoken - fadc - ultraakuma matata.
naja ihr machts euch da zuviel stress, wegen der dam reduction und meter hingabe ist imo ex shot ex upper wesentlich simpler und effizienter, das mimt exshot fadc ultra ist mehr so ne kill option.
denke imo müsste dass timeing so sein wie bei ryus exhado fadc ultra, daher ganz kurz warten mim ultra sofern ich mich richtig erinnere.♥ MoeBro ♥ #8
-
So,
hatte einige Matches gegen zuehrenogris
Er spieltem it Chun Li, Sakura, Akuma, Sagat, Rose. Am meisten spielter er mit Rose und Chun Li. Yo also ich muss sagen, gegen Rose habe ich nur sporadisch gewonnen, ansonsten eher verloren. Gegen seine Chun habe ich überhaupt keine Schnitte gesehen. Er hat mich sehr oft mit seiner Ultra Attacke gefinished und das meisten kurz nach dem oder bevor ich nen Tiger shot losgelassen habe, es war als ob er es irgendwie gewusst/geahnt hat. Gegen die anderen Charakter habe ich mich ganz wacker geschlagen, sowohl verloren als auch gewonnen.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, ich kann einen Ultra einsetzen aber ich schaffe es einfach nicht ein "opening" zu erzielen, sprich ne Combo wo ich den Ultra ranhängen kann. Wenn ich den Ultra raushaue, dann hat er ihn jedes mal geblockt und ich war Futter zum bestrafen. Die für mich einfachste Combo wäre, ihn mit der Focus Attacke zum Fallen zu bringen und dann den Ultra. Zu dumm nur, das ich meistens nicht daran denke oder der Ultra nicht raus kommen will.
Ich habe des öfteren etwas von vereinfachten Eingaben/Kommandos gelesen, gibts sowas auch bei Sagat ?
Kann man jeden gebückten Kämpfer werfen ? -
kommt einfach mit der spielerfahrung - ich spiel selbst mit zuwenig fa, da muss man sich echt zwingen. versuch mal in nem spiel nervig oft fas zu machen, einfach nur weil du dran denkst. ist natürlich keine brauchbare strategie, aber so bekommst dus langsam aber sicher ins spiel rein.
die ultra bringst du nur als punishment an, einfach so wirds selten klappen. dafür sind ultra setups da. trainier bis zum umfallen tu, fadc, ultra. dann brauchst du nur noch ein opening für den tu, aber nicht für den ultra. und nicht vergessen, dass nach einem tu-trade ebenfalls ein ultra anhängbar ist.akuma matata.
no offense wer ultras einfach so raushaut braucht sich nicht wundern wenn er verliert selbiges gilt für random shoryukens und tiggeruppercuts, ja tigger.
also wegen chun: ihr ultra/super springt durch projektile.
sagat ultra setups, gibt sicher noch mehr:
c.lk c.lp TU FADC f.HK Ultra
TU traded als antiair f.HK Ultra
f.HK (antiair) f.HK Ultra
ex TU (antiair) Ultra
ex Tiggershot xx Ultra (corner)♥ MoeBro ♥ #8
-
Ultrasetups zum üben:
Anfänger:
Gegner Springt dich an -> Ultra schnell eingeben als anti Air
Gegner Springt -> Focus, loslassen direkt nach dem hit des Gegners -> Ultra in zusammenfallenden Gegner
Punish - Ultra: Gegmer ,macht SRK auf block, geblockte random Ultra etc...
Fortgeschritten:
Mid-Screen als anti air, bei treffer, zweiter hit (falls Gegner hoch genug getroffen wurde) -> Ultra
Falls tradet -> Ultra
Gegner Springt, TU, falls er tradet (Gegner trift dich im TU du bleibst am boden), , Ultra
Schwer:
Alles was in TU endet ob Combo oder nicht (Gegner nicht airborn): FADC, , Ultra
bei Counter hit weglassen.
Vor 2 Monaten war ich noch in Stadium 1. Erstes Ranbat. Man man sollte nicht alles auf einmal versuchen sondern sehen, dass das was man tut man es sicherer macht.
Etwas später habe ich angefangen die Fortgeschrittenen Versionen zu benutzen bis ich sie wirklich jedes mal sicher einbringe, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Vor 2 Wochen habe ich mit der letzten Phase begonnen und es klappt immer besser. In Frankfurt habe ich kein FADC im Tunier hinbekommen, in Leverkusen schon mehrere und mittlerweile mache ich TU, FADC, , Ultra immer sicherer.
Was hilft ist der Trainingsmodus. ne halbe Stunde TU auf block mit FADC. Das 3-4 Tage hintereinander und man wird immer sicherer.
Was mir sehr hilft, ist mich einfach zu zwingen die neuen Setups zu üben. Wenn ich sie im Trainingsmodus zwar kann, aber mich im Kampf nicht traue sie anzubringen, weil ich Angst habe es klappt nicht und ich werde gepunished, dann wird man es nie können.
Ich habe selbst im Tunier in Leverkusen im Viertelfinale so eine Match aufs Spiel gesetzt als ich mit FOCUS getroffen habe, aber anstatt einfach Ultra einzugeben, habe ich TU, FADC, , Ultra versucht.
-
Benutzer online 1
1 Besucher