Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mal ne frage zu TU, FADC, Ultra:

mir passiert es hin und wieder, dass ich den TU als counter connecte, womit der gegner aber nicht normal aufsteigt, sondern in nem anderen winkel, fliegt schneller/weiter und dreht sich dabei (ihr wisst bestimmt, was ich meine, gibts für diese zustand des gegners in der luft irgendeinen namen, außer sagat TU counter hit? :P )
    natürlich verschwende ich damit 2 bars, weil ich mit FADC, f+HK nicht mehr hinterher komme.

kann ich in dem fall noch irgendwas machen, oder ist der gegner somit einfach glücklich davongekommen?
  • IMO ist der char nicht mehr im juggle-state wenn er so durch die luft fliegt, das er sich zig mal um die eigene achse dreht. und ich glaube er is so oder so auch viel zu schnell aus hit-reichweite. ich kenne das allerdings nicht als klassischen counter (counter = trifft den gegner während der startup od. active frame phase seines moves) sondern wenn ne FA trifft während der gegner airborne ist - mir passiert das häufig wenn ich jumpins mit FA -> Ultra abfangen will
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • genau, denselben effekt gibts auch mit FA - passiert mir öfters, wenn ich bei ner FA zu spät wegspringen will: FA trifft mich, wenn ich grade airborne bin und ich hol mir nen drehwurm.

aber ist dieser zustand generell jugglefähig? wenn das z.b. in der corner passiert, wäre die range kein problem und ich könnt zumindest noch irgendwas hinterherschmeißen (nen EX tiger shot, damit ich auch ordentlich meter verschwende :whistling: )

chillcut schrieb:

IMO ist der char nicht mehr im juggle-state wenn er so durch die luft fliegt, ....
    erst lesen, dann fragen.... sry, ist mir einfach noch zu früh...
  • na is trotzdem noch juggle state nur funktionieren halt andere sachen, hier mal welche von denen ich weis, also bei counter hit wo der gegener dieses spinflymode macht:
    TU FADC exTIgershot
    TU FADC BACKDASH Ultra * be forward dash is sagat zu schnell und geht unterm gegner durch
    bei nur focus geht glaub ich nur exTigershot bzw auch gut geziehlter ultra, kommt da drauf an wie die focus trifft, glaub wenn sie tief trifft braucht man forward dash bei hohem hit backdash
    MoeBro #8
  • j.lk - muss man aber sehr spät drücken, nicht wie bei den Shotos der j.mk

nunja, danach steht dir die welt offen. zB cr.lk cr.lk cr.lp xx TU XX FADC xx F + HK into Ultra
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Keine Ahnung was du damit meinst den j.lk wie den j.hk zu verwenden, aber trotzdem viel erfolg dabei :good:
  • Startupframes bei Ryu für j.mk 6 active frames auch 6
    startup j.hk 7 active auch 7

hmm....

naja wie auch immer, teste mal mit dem j.lk von sagat zu crossuppen (im trainingsmodus den gegner auf autoblock stellen!) dann siehste was ich meine mit "spät"
  • 99 hit combo mit sagat ;)

• Eternalbomb schrieb:

ja wow im tranings mode mit seim super als infinity.
    Ja ganz lusitg wenn einem langweilig is, kannse auch mit dhalsim, gen oder Seth machen, ob dass sinn macht is ne andere frage, beschäftigungstherapie eben
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • [WCL]OCV schrieb:

Ja ganz lusitg wenn einem langweilig is

Schuldig ^^
  • kuroko schrieb:

Warum ist einem im SF4 practice mode langweilig?

Da ich ers seit 3 Monaten oder so auf Stick spiele über ich seit ca. 2 Wochen jeden Tag ne Stunden mit Sagat seine FADC combo - mal nach nem Jumpin, mal nach ner FA, mal nach Crossup - oder einfach nur so. Immer Schön von beiden Seiten, wer sich noch an die "seite-x-ist-bei-mir-besser-als-seite-x"-Zeiten erinnert. Nunja, und nachner Stunde oder so is mir dann langweilig gewesen, bzw. hatte ich gerade dann bemerkt das man die Super inner Ecke jugglen kann.

Genug gerechtfertigt? ;)
  • Da ich das hier noch nicht gefunden habe, der Übersichtlichkeit hier mal alle Ultra Setups für Sagat:

1. Ultra auf reaction (zB gegen boxers turn/dash-punches full/midscreen)
    2. nach ner FA mit crumple state
    3. alle Combos die mit TU enden -> FADC -> F.HK-> Ultra
    4. Anti-Air auf reaction
    5. F.HK als anti-air (wenn HK hoch genug getroffen hat) F.HK -> Ultra
    6. (in ecke) ex low tigershot -> Ultra (die letztens hits wiffen)
    7. (in ecke) Super -> Ultra (die letztens hits wiffen)
    8. ex TU -> Ultra (übles timing, 1 frame - wenn der ex tu den gegner in air trifft ist das zeitfenster wesentlich größer)
    9. ex low tiger -> fadc (dash nach vorn) -> ultra (geht close bis ca. 1 char distance)
    10. tu trade -> F.HK -> Ultra

Das 9te Setup habe ich heute bei SRK irgendwo in einem "what should be nerf on sagat"-thread gefunden. find ich persönlich sehr einfach und irgendwie krass, hatte ich selbst nie gesehen...vor allem die range und das save on block (wegen ex ts pushback, optional dash in fürn wurf) find ich heftig, ob man den ex low ts jedoch als hitconfirm nutzen kann is fraglich. Setup 1 + 4 habe ich bewusst reingenommen, da ich die a) selber oft gut anbringe und b) es nochmal verdeutlicht das man anders gegen sagat spielen muss, wenn er ultra hat.

Was sagt ihr, habt ihr Ideen, mehr setup, korrekturen? Discuss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

• Benutzer online 1

1 Besucher