Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Beim PS3-pad solltest Du doch alle buttons mit HK belegen. Oder leg die HKs auf die Schulter-buttons, dort kannst Du schnell nacheinander z.B. erst L1 und dann R1 tappen. Habe es gerade probiert, funzt bestens.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Wie geht ihr mit Sagat gegen gute Dahlsims vor? Wie punished ihr yoga fire + portcombo?
    Ein wirklich zuverlässiges Mittel habe ich noch nicht gefunden... liegt vielleicht auch daran, dass er nicht sooft gespielt wird.
  • Punishen? Wenn du nen Teleport Sim gegen dich hast, sprich du weißt das er es oft nutzt -> Knee od. Upper to the face (direkt nachm Port)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • d.h. ich gebe den schon seitenverkehrt ein und treffe den sobald er hinter mir ist... trifft mich dann nicht das yogafire im Rücken? Wenn er das richtig timed erscheint er doch hinter mir wärend ich den fire vorne blocke oder nicht?
  • Habe gestern abend mit nem kollegen gespielt, er sim ich sagat. Es kam öfter vor das es ihn wunderte wie schnell ich, vermeitlich in die andere richtung, die DP motion rausbekomme. das ding bei SF4 ist, wenn du zB nach rechts schaust, und ein gegner dich crossuppen will und nehmen wir fürs beispiel an geradewegs über deinen kopf "fliegt": du fängst die DP motion aus reaktion normal ( :v: :u: :uv: ) an, und wenn du :p: drückst, und der gegner schon am "scheitelpunkt" vorbei ist, hast du den DP zwar nach rechts ausgeführt, er kommt aber nach links raus. geht mit allem (super, ultra, etc). Im grunde gibts auch nichts weiter beachten, es muss nur das timing stimmen. und das kommt, so wars bei mir am anfang, meist ersma zufällig das es passt
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Sagat25 schrieb:

Guten Abend zusammen

Ich hätte da mal ne Frag zum TU und zwar wie gibt ihr sie ein.

1. beim stehen
    2. in der hocke und
    3. nach einer combo

meißten kommt mein TU zuspät oder garnicht :(

MfG

Sagat 25

Ich glaub die frage (sehr undeutlich) war darauf gerichtet aus welcher startposition man TU gerne macht.

(anwendbar für alle TU like specials, shotos, cammys usw)

zu 1. ganz normal :v: :u: :uv: oder (nur in SF4) :uv: :uv:

zu 2. aus der hocke TU machen kann zu unerwünchten sachen führen (super usw) statt TU. Aus der hocke TU wird oft praktiziert damit der Hit vom TU sauber ist, dH, keine trades (anmerkung : In SF4 ist eh egal obs traded oder sauber trifft, wenn man genug leben noch hat, ist trade eher erwüncht für free follow up), oder um sich bischen zeit zu erschlingen für TU eingabe in der Hocke > wenn er steht könnte er früher jump in blocken b4 er seine TU eingabe macht.

zu 3. KA, ich spiel kein Fagat. > jemand anders erläutern nach welchen links, moves man TU ansetzt.

chun_li1
    Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
    <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
    <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
    Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
  • Ich benutz eher die Tiger-Shots in Combos. Die sind safer auf Block, wegen dem Pushback. TU ist in meinem Spiel eigentlich nur Anti-Air und Ultra-Setup.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

• Bei der combo j.mp cr.lk cr.lp TU halte ich nach dem j.mp den stick :u: und kurz nach cr.lp mach ich schnell zeimal rechts :uv: :uv: oder links :uh: :uh: jenachdem wo ich stehe. Wie chun li1 das schon richtig angedeutet hat, hau ich zwischendurch ein Super raus z.B bei der combo j.HK cr.mk. TK .
  • aus der Hocke mit Stick einfach :uv: :u: :uh: :u: :uv: :p: eingeben. Oder nach Block :uh: :u: :uv: :u: :uh: :u: :uv: :p: .
    Also einfach mit dem Stick am unterem Rand von rechts nach links und zurück fahren. Gibt euch Vid irgendwo dazu.

Den normalen TU gebe ich immer :v: :u: :uv: :v: :p: ein. Den letzten kann ich mir sparen mach ich aber irgendwie immer ^^
  • ammenell schrieb:

:uv: :uv: hab ich noch nie probiert. ist das der shortcut für :v: :u: :uv: oder ein shortcut für zwei qcfs?

ersteres und gilt nur für sf4
  • Guten Abend zusammen

mich würde es interessieren wie ihr mit den links zurecht kommt, da meine wenigkeit damit noch seine probleme hat.
    Drückt ihr einfach hintereinander weg oder achten einige von euch auf den Gegnerischen Hit Point Balken. Ich hab manchmal das Gefühl, das es mit schnelleren Chars wie z.B Chun li leichter ist die links hinzubekommen. Mit Sagat 3 *lk ist doch schwerer als es aussieht :( oder j.mp lk lk lp usw.

MfG

Sagat25
  • andere chars, andere moves haben andere properties, also anderes timing.

wenn du mit einem link nicht klarkommst, nimmst du dir eben zeit für den practice-mode. je öfter und länger du den link trainierst, desto weniger denkst du drüber nach sondern machst ihn einfach.

mein größter fehler war anfangs, dass ich viel zu hektisch bei der eingabe war - ruhiger gehts um einiges besser und vor allem konstanter. vielleicht hilft dir das auch...
  • Sagat25 schrieb:

oder achten einige von euch auf den Gegnerischen Hit Point Balken

Es sollte ins Foren-Regelwerk aufgenommen werden das man keine verdammten schon laaaaaaaaaange wiederlegten gerüchte die sich allerdings aus irgendeinem bekackten grund immer noch halten posten darf! aaaaaaarrrrghh

Ditt geht nicht mit dem hit point balken!
  • Benutzer online 1

1 Besucher