Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ne, ich meinte schon den TK-Crossup und das Guessing-Game unmittelbar davor. War blöd formuliert. Ist für den Gegenr ja bestimmt nich sooo leicht zu erkennen, ob das jetzt ein Crossup wird oder nicht. :S
    "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

    Main (USF4): Dee Jay, Decapre
  • @ Shock: Erstens hast du TU geschrieben, und zweitens würde es immer noch einen Balken kosten wenn du EXTKnee geschrieben hättest - lass dich doch nicht immer so vom Sagat-Hate treiben ;)

    Sagats Option Selects

    Jungs und Mädels,

    ich versuche mich mal wieder mit dem Thema zu beschäftigen und wusel mich durch SRK, aber da sind die Infos auch recht weit verstreut und da wird meist noch mehr vorwissen vorrausgesetzt als hier -_-
    Würde gerne Sagats Option Selects hier zusammentragen, weils zum einem im Thread fehlt und ich mich zum anderen natürlich gameplay technisch weiter damit vertraut machen möchte.

    Ich kenne bisher 3:

    cr.lk / throwtech
    Wenn crouching lp+lk drückt kommt ein lk raus, da man croucht (man kann nicht aus der crouching postition einen wurf initiieren). Will der gegner in dem moment werfen, techt man automatisch. Meine frage dazu ist allerdings wann genau dieser OS zum einsatz kommt - nach dem geblockten X-up zum Beispiel?

    Tigershot / F+HK
    Wenn man nen QCF+HK macht, und dabei F gedrückt hält, kommt n Tigershot. Ist bereits ein Tigershot auf dem Screen, kommt ein f.HK. Einsatz: FB-War, wenns darum geht wer zuerst locker lässt und springt.


    kara-tigershot
    Im Prinzip wie der OS davor, da nur ein Tigershot aufm Screen sein kann. Macht man sich zunutzt um weiter vorzurücken und dabei zu schiessen.
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

  • @ chilllcut: Dass es blöd formuliert war, hab ich ja schon gesagt. Meinte TU -> TK crossup -> Ultra (also INDIREKT von TU zum Ultra). Und btw. hasse ich Ryu viel mehr als Sagat :D
    "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

    Main (USF4): Dee Jay, Decapre
  • die letzten beiden sind auch OS, da der f. HK ja automatisch nur dann kommt, wenn der gegner springt, und dadurch der gewhiffte TS länger auf dem screen ist. würd der gegner ihn blocken/fressen wär er ja weg und es würde ein weiterer folgen. :) das passt da schon rein.

    vid von alioune dazu:




    hier noch ein weiterer sagat-OS, bei dem er leider die eingabe nicht mit angegeben hat. vllt. kann das ja jemand erläutern, sh1nd?? ^^ würde mich interessieren.

  • Wenn ich das richtig erkenne auf dem 2ten video kommt der TU anstatt des TS raus weil der cr.lp zuvor wifft (denke weil gegner backdash on wakeup macht). was das enginetechnisch auf sich hat ist mir allerdings ein rätsel, irgendwo muss ja :v: unterkommen, beim ersten mit TS wirds nicht berücksichtig, beim 2ten wo der lp wifft anscheinen schon...
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • sagat vs gouken:

    goukens demon flip grab bringt mich zum verzweifeln!
    backdash klappt nicht, und forward/backjump normal verliert, wenn irgendwas anderes kommt (demon flip focus, demon flip dive kick, MP/HP hado). weil gouken in nem steilen winkel angeflogen kommt, whifft auch oft der TU
    mit ex demon flip kommt gouken über den gesamten screen angeflogen, was mir mein gesamtes fireballgame zunichte macht.

    hat jemand MU tipps für mich?
  • Immer wenn ich gegen Rufus spiele schau immer zu erst auf seine Leiste bevor ich angreife, weil dieser ex move IMMER gewinnt.
    Genau wie gei gouki und gouken, nicht immer die sache überstürzen, einfach warten bis der gegner mal ein fehler macht.
    Aber Sagat Jump HK ist glaub ich mächtig genug um den demon flip zu besiegen.

    Das sollte man countern können, so weit man schnell genug ist.
  • Rafi schrieb:

    sagat vs gouken:

    goukens demon flip grab bringt mich zum verzweifeln!
    backdash klappt nicht, und forward/backjump normal verliert, wenn irgendwas anderes kommt (demon flip focus, demon flip dive kick, MP/HP hado). weil gouken in nem steilen winkel angeflogen kommt, whifft auch oft der TU
    mit ex demon flip kommt gouken über den gesamten screen angeflogen, was mir mein gesamtes fireballgame zunichte macht.

    hat jemand MU tipps für mich?
    Der demon flip ist halt ne ganzschön fiese sache.
    Trotzem... solltest du den Uppercut spät timen trifft er immer.

  • backjump HK verliert aber, wenn gouken den demon flip focus macht und gouken recovert danach ziemlich flott, jHK tradet auch hin und wieder mit demon flip dive kick.

    TU gegen demon flip grab klappt gar nicht - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht einfach zu langsam schalte. weiß nicht ob TU startup throw invincible ist, mir kommts oft so vor als wirft er mich ausm startup. der command grab haut mir das komplette matchup übern haufen.
  • sagat vs gouken

    gerade nach oben jumpen funkt da sehr gut (wennst nicht eben einen takedown gefressen hast)

    gouken vs gouken da wirds richtig oede nach einem takedown kann dich der gegner immer in eine 50% chance boxen

    also aktiver konter/hir gewinnt der grap
    weg jumpen/hir gewinnt der kick
    backdash/hir gewinnt der kick
    blocken/hir gewinnt der grap

    is alles noch bisl winkel abhaengig aber im großen und ganzen passts so

    mit ex schauts natürlich anders aus od. ein chara mit srk wenn ern schoen timen kann

    bei gouken vs gouken kommste zb mit ex demon flip od. extatsu raus
    aber wirklich nur mal aus der situation
    denn wenn der gegner richtig reagiert nach dem ex moves laesst sichs auch punishn
    find den ultra auch nicht wiklich sicher in der situation

    also gouken vs gouken einmal takedown fressen und es gibt nicht wirklich eine sichere option wieder weg zu kommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bas.H ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher