Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

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  • Rail schrieb:

    hi... ich such ne Seite wo man für Chars Comments gegen spezifische andere Chars hat. Also sowas wie nen Strategieguide Sagat vs Ryu zb. Hat jemand ne Idee? Matchvids kenne ich ja, streetfighterdojo.com/sf4/index.html auch :)
    Text wäre schön...

    forums.shoryuken.com/showthread.php?t=209133

    Der Thread macht IMO was her
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • cr. lk cr.lk cr.lp xx TU und so weiter...

    vs.

    cr. lk cr.lk cr.lk xx TU und so weiter...

    Frage: Wenn die Distanz stimmt für den 3ten LK, und die Combo auf Hit geht, gibt es doch prinzipiell keinen großen Unterschied zwischen den beiden, oder? Versuche gerade rauszufinden warum die erste Combo DIE link bnb von sagat ist, und die zweite halt nicht - obwohl sie hard trial 2 ist
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • don_tknow schrieb:

    2. link von c.lk in c.lp ist einfacher als link von c.lk in c.lk

    Ist dem so? Und wenn ja, wieso? Ich _meine_ die 2te Combo wäre einfacher, weil der selbe Link (lk -> lk) einfach 2x gemacht wird, und kein weiteres Timing dazu kommt. Ich selbst bekomme im P-mode beide gleich oft raus (~80%), im Match es das allerdings noch was anderes. Wobei ich oft 3 x cr.lk xx LK Knee mache, weils beim Hitconfirm noch scheitert für den TU...
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • ganz generell scheint es für die meisten spieler zuverlässiger zu sein, wenn der letzte und der vorletzte normal NICHT derselbe button ist, weil z.b. bei cLKx3 eher ein cancel statt nem link rauskommt als bei cLK, cLP am schluss.

    ist anscheinend auch der grund, warum man bei boxer-vids immer cLP, cLK in der ex RU-loop sieht, statt cLPx2.

    im endeffekt aber wohl alles persönliche präferenz.
  • Ist dem so? Und wenn ja, wieso? Ich _meine_ die 2te Combo wäre einfacher, weil der selbe Link (lk -> lk) einfach 2x gemacht wird, und kein weiteres Timing dazu kommt.
    der rhythmus bleibt auch dann gleich wenn du c.lp nimmst, schließlich sollte er möglichst direkt nach der recovery vom vorigen c.lk eingegeben werden. nur hast du hintenraus 2 frames mehr zum "schludern" :P

    im endeffekt aber wohl alles persönliche präferenz.
    naja, das pushback-argument bleibt da trotzdem noch stehen und ist wahrsch. der grund für die wesentlich häufigere anwendung von variante 1.
    noch ein argument: geht die ganze kiste auf block, ist der c.lp 2 frames schneller draußen und lässt dem gegner somit weniger zeit zum dazwischenschalgen, ist als blockstring also ne ecke safer als mit c.lk.
  • interessante standpunkte. No offense, aber gibts das mit den 2 Frames mehr "zum schludern" irgendwo schriftlich? Persönliche präferenz ist ja die eine Sache (subjektiv beurteilt fluppt 3x cr.lk xx TU bei mir einfacher als 2x cr.lk cr.lp xx TU), und die andere ist wenn die Frametabelle knallharte Fakten auf den Tisch haut, das es einfacher ist aka mehr Frames / Zeit zur Verfügung steht.
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Jetzt macht alles Sinn, danke für die Frame-Rechnung-Nachhilfe :good:
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Venom schrieb:

    youtube.com/watch?v=f9lYyYdVAIg
    Altes Video, glaub die eine Sache ist hier aber noch nicht besprochen worden: der Trick mit dem Seitenwechsel im Corner für den Ultra schaut cool aus, sicher vor allem im Mirror Match praktisch.

    Für die, die es nicht kennen: Man macht keinen normalen FADC (normal = instant dash) sondern läd ne FA lvl.2 auf und dasht dann. Will nur vermeiden das jemand das Unmögliche probiert ;)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Venom schrieb:

    youtube.com/watch?v=f9lYyYdVAIg
    Altes Video, glaub die eine Sache ist hier aber noch nicht besprochen worden: der Trick mit dem Seitenwechsel im Corner für den Ultra schaut cool aus, sicher vor allem im Mirror Match praktisch.
    Da guckt man einmal, was der Feind so treibt und was muss man sehen? Der Eierkopf mit der Augenklappe kann jetzt auch noch 'quasi' den TU in Ultra connecten ohne EX-Leiste zu verbrauchen. :rolleyes:
    Was läuft, wenn der Gegner den Crossup erwartet? Läuft bestimmt auf ein übles Guessing-game hinaus, oder?
    "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

    Main (USF4): Dee Jay, Decapre
  • Nix da für Nippes, ist ein normaler FADC was die kosten angeht, und es dient dazu das der Ultra komplett hittet (cornerbug und so), man dasht halt nur später für den Auto-Turn
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • ShockBoy schrieb:

    Der Eierkopf mit der Augenklappe kann jetzt auch noch 'quasi' den TU in Ultra connecten ohne EX-Leiste zu verbrauchen

    TU = TIgeruppercut

    /Erbsenzählmode
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
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