Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SunÐancer schrieb:

Sacht mal, habe ich einfach nur beschissenes Timing gehabt oder wieso ist vom Ryu der Shoryuken mehrmals durch meinen FA gegangen ? (der normale, nicht der ex)

wie genau meinst du das? denk dran, wenn der gegner den move beim aufstehen ausführt (reversal) haben jeder special move armor break. das ding zu focussen funktioniert daher in der situation nicht.
  • Von Ryu
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • DarkHadoko schrieb:

ehm , ich hätt da eine frage. Woher hat eigenetlich sagat diese riesen narbe auf seiner brust? :whistling:
    Das sieht nämlich ganz böse aus, wer das wohl gemacht hat :rolleyes:
    Die hat er von Ryu in einem Kampf abbekommen, durch nen Shoryuken =)....ich glaub das gabs zu sehen in dem Street Fighter 2 - The Animated Movie ....In der Street Fighter Serie (29 Folgen, OVA) 4 Limitierte VHS Boxen, sieht man das hingegen nicht, dort ist Ryu durch einen "Angeblichen" Drogenschmuggel ins Thailändische Gefängnis gekommen wo Sagat einsitzt. Die Kämpfen da gegeneinander, aber nich weil se sich net riechen können, sondern um zu schauen wer der Bessere is.Da hatte er die Narbe aber noch net, könnte mir höchstens vorstellen das die beiden sich viel später nach der Serie noch mal über den Weg gelaufen sind!
  • Blocken?
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • chillcut schrieb:

Da ich das hier noch nicht gefunden habe, der Übersichtlichkeit hier mal alle Ultra Setups für Sagat:

1. Ultra auf reaction (zB gegen boxers turn/dash-punches full/midscreen)
    2. nach ner FA mit crumple state
    3. alle Combos die mit TU enden -> FADC -> F.HK-> Ultra
    4. Anti-Air auf reaction
    5. F.HK als anti-air (wenn HK hoch genug getroffen hat) F.HK -> Ultra
    6. (in ecke) ex low tigershot -> Ultra (die letztens hits wiffen)
    7. (in ecke) Super -> Ultra (die letztens hits wiffen)
    8. ex TU -> Ultra (übles timing, 1 frame - wenn der ex tu den gegner in air trifft ist das zeitfenster wesentlich größer)
    9. ex low tiger -> fadc (dash nach vorn) -> ultra (geht close bis ca. 1 char distance)
    10. tu trade -> F.HK -> Ultra

Das 9te Setup habe ich heute bei SRK irgendwo in einem "what should be nerf on sagat"-thread gefunden. find ich persönlich sehr einfach und irgendwie krass, hatte ich selbst nie gesehen...vor allem die range und das save on block (wegen ex ts pushback, optional dash in fürn wurf) find ich heftig, ob man den ex low ts jedoch als hitconfirm nutzen kann is fraglich. Setup 1 + 4 habe ich bewusst reingenommen, da ich die a) selber oft gut anbringe und b) es nochmal verdeutlicht das man anders gegen sagat spielen muss, wenn er ultra hat.

Was sagt ihr, habt ihr Ideen, mehr setup, korrekturen? Discuss!
    ergänzung: j.hk -> (link) ultra

hab das schon vor längerem mal in nem vid von iloveu joe gesehen und jetzt gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei. ;)
  • anfängerfrage, will sagat jetzt etwas ernster angehen. (ernst = mehr üben als stupide ultrasetups :rolleyes: )

welche combos sind die matchtauglichsten?
    benutze hauptsächlich c.MK, TS
    zum punishen (z.b. srk) c.MK, TU/TK (EX), wenn ich kein ultra oder zuwenig bar für fadc hab

wenn ich im nahkampf bin, wie bleibe ich auch in der nähe des gegners? nach welchem move mach ich am besten nen fadc, und wie sieht mein followup aus?
    mit welchen blockstrings baue ich druck auf?
    hab da mal videos gesehen, wo der sagat nonstop am gegner "kleben" bleibt - entweder mit fadc oder durch LK(?) tiger knee und c.LK/LP followup. hat nicht so ausgesehen, als wär dazwischen platz für irgendwas gewesen...

wenn ich nicht im nahkampf bin, wie setzt sagat seine shots am besten ein? wie variiert ihr zwischen high/low und L/M/H/EX shots? auf was achtet ihr, oder versucht man nur möglichst unregelmäßig zu schießen? reagiert ihr oder agiert ihr in dieser situation?

was gibts für throwsetups?
    throws schmeiß ich irgendwie immer noch random raus wenn der gegner mal in range ist...

gebt mir input für den trainingsmode...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

• Auf reaktion kommt man meistens zuspät finde ich. Ich mach es auf gut Glück, wenn ich merke das der Gegner sehr oft am springen ist . Du kannst ihn natürlich zum springen zwingen mit tiger shots ;).
  • ammenell schrieb:

wie punishe ich nen gegner mit f.HK, der über meine tiger shots springt?
    hab das ein paarmal als ultra-setup ausprobiert (f.HKx2, ultra), aber bin da dauernd zu spät dran - entweder werde ich clean geschlagen, oder tradet

mein mieses timing oder muss ich den step kick viel früher ansetzen und nicht auf reaktion?

Geht nur auf Erwartung eines Sprungs (Ausnahme zB Blanka Ball, geht auf Reaction [der hohe])

Und Trade ist doch super = Ultra oder noch n f.HK hinterher und dann ultra (IMO is der trade von Sagat, solange er dabei am boden bleibt, das beste was ultra technisch einem "in die hände fallen" kann - mann muss nur noch zugreifen respektive treten ;))
  • du solltest dir am besten auch gleich richtig späte srk-eingaben als AA angewöhnen, weil A) weitaus höhere trad-wahrscheinlichkeit und B) mehr DMG! kannst es gerne im practice ausprobieren, tiefer srk macht ~170 standi srks machen weniger, zahl vergessen lol.

sollte aber eigentlich auch klar sein wenn mann andere sf-teile gespielt hat :)
  • hi,

ich habe einige fragen zu einigen BnB combos von sagat.
    wie also mit welcher animation führt ihr sie aus ?
    habt ihr dazu einige ratschläge ?

1.) s.lk -> low tiger shot ; s.lk -> l.tiger knee
    2.) c.lk,c.lk,c.lp -> TU

suche außerdem ein par gute sparing partner auf XBL
  • OhioLamm schrieb:

also mit welcher animation

= Eingabe mitm Stick / Motion, oder watt meinst du mit Animation?!
  • Benutzer online 1

1 Besucher