Angepinnt SFIV Sagat (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hier mal zum Thema:

youtube.com/watch?v=4LZhyd1CAW8

Da haut sh1nd mir diese Links n paar Mal rein
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Bei c.LK, c.LK, c.LP xx TU würd ich eigentlich nichts vorbuffern, in SF4 hat man eh extrem viel Zeit für den Cancel. Einfach c.LK, c.LK, c.LP und danach erst vollständig den Upperut eingeben. Hab das gerade im Practice mit Input Display on getestet..
  • Venom schrieb:

Bei c.LK, c.LK, c.LP xx TU würd ich eigentlich nichts vorbuffern, in SF4 hat man eh extrem viel Zeit für den Cancel. Einfach c.LK, c.LK, c.LP und danach erst vollständig den Upperut eingeben. Hab das gerade im Practice mit Input Display on getestet..

hab das gestern mal ausprobiert - ich komm mit vorbuffern eindeutig besser klar als ohne.
    wie immer alles nur übungssache. c.LKx2, TU geht schon deutlich besser als noch vor ein paar tagen.
  • im moment üb ich ohne ultra setup, rein die combo selbst.

benutzt du das nach nem crossup, oder als punish für nen nahe stehenden gegner? oder versuchst mit LK TK ranzukommen und ziehst die combo bei hitkonfirm durch?

hab gestern gemerkt, dass ich extreme probleme mit turtles hab, wie spielt ihr da? mal abgesehen von mehr werfen?
  • ammenell schrieb:

dass ich extreme probleme mit turtles hab, wie spielt ihr da? mal abgesehen von mehr werfen?

Ballern was das Zeug hält, TIGER!
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • chillcut schrieb:

ammenell schrieb:

dass ich extreme probleme mit turtles hab, wie spielt ihr da? mal abgesehen von mehr werfen?

Ballern was das Zeug hält, TIGER!

stimmt, so halt ich mir wenigstens die ultranervigen zangiefs vom hals, die lariats und straight jump/headbutt spammen 8o

mist, warum spielt ihr beide auch auf der box. würd gern mal eure sagats sehen
  • Zum einen spielt der Rail nur auf PC, auf der Box nur, wenn er bei mir rumgummelt, zum anderen gibt es leider Gottes soviele Sagats da draussen, da bekommste mit der Zeit mehr MatchUp Erfahrung als dir lieb is :)
    Born to bleed
    Fighting to succeed
    Built to endure
    What this world throws at me
  • hab letztens zwei turniere gespielt und somit gegen 8 ryus. keiner konnte wirklich was. mit sagat ists ähnlich, auch wenn der nicht so oft gespielt wird.

gegen nen guten ryu oder sagat spiel ich leider viel zu selten. hab deren ultra-setups bestimmt noch keine 10mal online gesehen. bei 1000+ spielen. (bin immer noch g2)

typische sagats knallen tigers vom anderen ende des screens aus und ich darf mich mühsam mit headbutts, jumps und taps vorarbeiten. in den infight geht keiner. und c.LKx2, c.LK/c.LP, TU hab ich online eh noch nie gesehen...
  • ammenell schrieb:

hab letztens zwei turniere gespielt und somit gegen 8 ryus. keiner konnte wirklich was. mit sagat ists ähnlich, auch wenn der nicht so oft gespielt wird.

gegen nen guten ryu oder sagat spiel ich leider viel zu selten. hab deren ultra-setups bestimmt noch keine 10mal online gesehen. bei 1000+ spielen. (bin immer noch g2)

typische sagats knallen tigers vom anderen ende des screens aus und ich darf mich mühsam mit headbutts, jumps und taps vorarbeiten. in den infight geht keiner. und c.LKx2, c.LK/c.LP, TU hab ich online eh noch nie gesehen...
    adde Jackosis und wir spielen ne runde wenn ich bei ihm bin
  • ammenell schrieb:

mist, warum spielt ihr beide auch auf der box. würd gern mal eure sagats sehen

Rail schrieb:

adde Jackosis und wir spielen ne runde wenn ich bei ihm bin

?(
  • ammenell schrieb:

ich geh einfach mal davon aus, dass jackosis auch ne ps3 hat...

Nö.
  • So,

ich kann nun auch eine Ultra Combo :P

FA - Ultra *G* ^^

Sacht mal, habe ich einfach nur beschissenes Timing gehabt oder wieso ist vom Ryu der Shoryuken mehrmals durch meinen FA gegangen ? (der normale, nicht der ex)

@ammenell

Wollen wir mal gegeneinander spielen ? Ich spiele ja selbst Sagat.
    (habe auchn Headset)
  • Ok,

habe das leider schon geahnt. Nun noch eine weitere Frage, wie kann ich erfolgreich einen Sprungangriff in der Luft abwehren ?
    mit TU klar, nur habe bisher noch nicht so den Instinkt dafür...mit HK und :v: HK auch...aber irgendwie wurde ich meistens von Ryu´s gesprungenem HK getroffen, dann hat er nen c.HK gemacht und nen Ultra oder Super rausgehauen.

Kann mich jemand erleuchten ?
  • TU, Tu und achja... TU! :)

dafür brauchst du keinen 6ten Sinn sondern du machst den auf Reaktion. Wenn du das nicht schaffst, weil der Gegner zu nah ist -> Crossup, dann hilft nur blocken. Auf mittlere Distanz halt TU oder einfach HK. Auf weite Distanz :v: :hk: musste aber etwas erahnen.

Gerade gegen Ryu ganz gut, wenn man den TU etwas spät macht, da er dann oft tradet. Dann einfach :v: :hk: , Ultra :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rail ()

• Benutzer online 1

1 Besucher