Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • generelle tips - versuch in allen situationen zu chargen wenn möglich, vergiss dabei aber nicht und dass du dich auch öfters mal bewegen solltest.

    und lern headbutt -> ultra (mit KKK ausführen und gedrückt halten)

    ansonsten kannst du die verschiedensten combos von cr.lp aus starten.
    zb cr. lp * 2, cr. lk, heavy headbutt, ultra.

    gegen projektile nicht immer die selbe sache zum durchkommen benutzen, das wird durchschaubar.
    mix it up!

    dein grobes ziel sollte es sein den gegner in die ecke zu drängen und ihn dann auf down zu rushen.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • springen, alle ex punches, headbutt, fadc, turn punch.

    headbutt ultra:
    headbutt ausführen und dabei einfach den back charge behalten.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • Für alle die ein Problem mit dem Headbutt into Ultra haben:

    Charged 2 Sekunden :uh: macht den Headbutt (jab) dann mit :oh: um den Charge zu "behalten", wenn der Boxer wieder auf dem Boden ist schnell :v: :h: :v: und mit 3xKick abschließen.

    Und der gute Mike Bison kann nur einen Projektiltreffer mit seinem Ex "absorbieren" deswegen treffen Akumas Projektile.
  • Focus Attack Dash Cancel ist jetzt wenn ich ne Focus Attack ausführ und dann mit :v: :v: oder :h: :h: cancel oder ?

    Und was kann man gegen Jump Ins machen ? Hatte vorhin Online nen Ken ( :whistling: ) der ständig auf mich zu gesprungen ist und dann H Shoryuken und das ständig. Von links von rechts usw. Ruckzuck war ich dann natürlich am Ende...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenMasters90 ()

  • cr. hp, st. mp, headbutt (erst spät machen, sonst kommts in die falsche richtung raus bei crossups und ihr fresst ne combo)

    aber gegen kens die nach dem "ken flow chart" vorgehn einfach blocken und dann werfen. funktioniert mit jedem char und immer.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • besonders um vor wakeup xups zu entkommen.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • korrekt. gibt auch genug fälle, wo man nach nem headbutt->ultra mal nen upper weglassen muss(schlägt dann ins leere), damit aber die anderen schläge treffen(vorallem der letzte, da der am meisten schaden macht)
  • also headbutt->ultra ist ja eigntl nicht schwer. ich denke mal dass du ja weißt, dass man den headbutt mit :oh: auslöst um den charge nach hinten zu behalten. danach musste halt schauen, dass der gegner die richtige höhe fürn ultra hat(ist ja anders, wenn n springenden oder stehenden erwischst usw.)
    Und wegen dem ultra. wenn man den zweiten upper weglässt(also dann n straight ins leere kommt), dann trifft auch in der ecke der letzte schlag.
    also ich benutz den ultra meistens eben nachm headbutt. Sonst auch mal, wenn der gegner nahe an einem drann ist undn projektil abfeuert.
    Selten auch mal gegen nen springenden gegner, da musste aber gut timen. Sonst hab ich persönlich noch nichts gefunden, was safe wäre.
  • schreibfehler bei dir.

    muss lauten:
    :uh: chargen, :oh: +P, :v: , :h: , :v: +KKK
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • KenMasters90 schrieb:

    Nach der Focus Attack geht auch nix ? Welchen Headbutt benutzt du ?

    Also muss ich:

    :uh: (chargen) :oh::p: :h: :v: :lk: :mk: :hk:
    nach ner fokus hab ichs noch garnicht probiert. benutz die nicht sehr oft, aber müsste gehen. kannste ja im trainingsmode testen.
    also für das ultra setup benutz ich den :hp: headbutt gegen stehende gegner und gegen springende gegner kommts natürlich auf den winkel drauf an.( :lp: headbutt ist ja vertikaler als :mp: , welcher wieder vertikaler als :hp: ist)