Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Im 1. Video bei 3:34 sieht man FADC als Anti-Air. Ich wusste gar nicht, dass man danach 'ne Combo machen kann - welche Moves (Normals? Specials? Ultra?) kann man da als follow-up benutzen?
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
  • ammenell schrieb:

    bräuchte mal hilfe beim zangief matchup....

    lariat ist total frustrierend - wenn man nach dem geht, was auf SRK steht, soll s.LP/c.LP das wundermittel gegen lariat und gründings sein, will aber nicht so richtig klappen.... was macht ihr gegen zangief?
    Das klappt eigentlich ganz gut, allerdings nicht bei dem ersten Lariattreffer, ansonsten cr.HK. Allerdings musst du dann entsprechende Entfernung zum Gegner haben.
  • Gott, ich bin so dermaßen angepisst.
    Was genau kann man gegen die scheiss Headstomps vom dic machen? Meine Dictator Gegner sitzen nur in ihrer Ecke und spammen Headstomps, und ich kann aufs Gebrechen nichts dagegen machen. Es kotzt mich so an, das is so ultra lame, jeder 2 Jährige kann das - und ich verlier gegen die :pinch:
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Rückwärts gehen und dann punishen wenn er am Boden vor dir landet nach dem Stomp. Die meisten chars können Headstomp von weiter weg auch mit irgendnem Move aus nem Rückwärtssprung schlagen, denk mal mit Boxer sollte da jump back HP gehen.
  • Rückwärts gehen hab ich schonmal gelesen und ausprobiert - funktioniert nicht wirklich ^^
    Entweder erwischt er mich trotzdem, oder ich bin zu weit weg zum punishen~ gefolgt vom nächsten Headstomp -.-
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Baheeda schrieb:

    Blocken ?
    Spaßvogel. Chip damage und so? Soll ich 5 Minuten blocken vor dem verlieren?

    Danke Venom, von dir kommen immerhin konstruktive Sachen. Wenn das wirklich funktioniert, mach ich dabei wohl irgendwas falsch.. muss ich mal mit nem Kumpel durchtrainiern q.q
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Also du kannst den Headstomp Blocken und wenn er den Devils Reverse machen will einen Headbutt verteilen.
    Oder wenn du den schon antizipierst einen harten Headstomp machen somit erwischt du ihn vor seiner Hitbox und falls du den zu spät gemacht hast du weicht du damit aus.
    Dann muss er sich was anderes ausdenken.

    Mein Mitbewohner spielt einen guten Bison also fühl ich mit dir :D
  • Ace McTomb schrieb:

    Also du kannst den Headstomp Blocken und wenn er den Devils Reverse machen will einen Headbutt verteilen.
    bin mir jetzt nicht sicher, aber muss der headstomp nicht im stehen geblockt werden? da ginge auch kein headbutt.

    spiele wenig gegen bisons, kann man nen headstomp nicht mit nem focus abfangen? oder den headstomp blocken und den reverse (ist doch der move direkt nach dem headstomp, wo er mit der leuchtenden hand angeflogen kommt, oder?) mit ner focusattacke abfangen?
  • Jo muss oben geblockt werden, aber man dann wieder chargen.
    Mit dem Fokus arbeite ich nicht deswegen kann ich darauf nicht antworten.
    Aber mir ist noch was eingefallen, wie wäre es denn mit einem TurnPunch?
    Der Kommt an und schwupps bist du weg^^
  • Headstomp Follow-up heißt Skulldiver, Devil's Reverse ist der unten-oben+P Move. Headstomp mit FA abfangen machen manche Leute, ist aber oft riskant weil du danach recht oft vom Skulldiver getroffen wirst und beides zusammen (+evtl. Combo nach Skulldiver) ist viel Schaden. Nach dem Headstomp den Skulldiver mit FA abfangen ist eine recht brauchbare Taktik, funktionert ganz gut. Hier aber immer beachten dass der Bison auch einen EX Skulldiver nach dem Stomp machen kann, der hat 2 Hits und schlägt somit die FA.
  • was macht ihr als boxer gegen die gerade-nach-oben-jumper?

    situation: ryu schießt, springt sofort nach recovery gerade nach oben, boxer mit nem ex dash durch den feuerball, whifft und ryu kommt in dem moment mit nem j.MK/HK runter + combo.

    wenn das projektil am weg ist, warten? wenn ryu springt, erst später durchs projektil mit nem dash upper?

    hab generell probleme mit leuten, die mehr reagieren als agieren. low und overhead dash blocken viele auf reaktion richtig, mit nem LP dash baiten und mit nem turnpunch punishen funktioniert auch nicht oft.
  • Also erstmal zum Dictator Matchup ich wäre froh wenn meine Dictator Opps immer nur Headstomp machen würden die kassiern sich immer nen j.HP ein bis sie es lernen ^^ ach und FACD back is sehr gut dagegen und lass die Ryus doch jumpen friss den hadoken mit nem Fa auf und fühl deine Revenge Leiste auf bis er irgend wann merkt das du dich net locken läst und selber kommt um sich Rogs combos einzufangen.
  • ich kann dir mal paar combos sagen die ich auch mache fangen mir mal mit den basics bei balrog an:
    c.LP > c.LP > c.LK x buffalo headbutt o. dash punches
    j.HP o. HK > c.LP > c.LP > c.LK x buffalo headbutt o. dash punches
    c.MK > c.LK x buffalo headbutt o. dash punches
    j.HP o. HK > c.MP > c.LK x buffalo headbutt o. dash punches
    ich könnte die liste immer weiter führen arbeite auch mit Ex-Upper is der combo speciel schlecht hin
    mfg
    bombe
  • Sind schon gute Sachen, aber j.HP mach ich zB nicht. Ich halte generell nix vom hüpfen was den Boxer anbelangt, der ist da zu anfällig für treffer zu kassieren. Kann man höchstens bei Chars machen die keinen guten Wakeup haben.
    Die andere Sache ist der EX-Dash Upper. Eigentlich gut, aber nicht was die Combomöglichkeit angeht. Wenn man es vom Standpunkt des Scahdfens aus betrachtet, da gibt es bessere Varianten.

    TurnPunch > Super o. Ultra sind ganz gut
    Immer allerdings auf Hitconfirm achten und schnell eingeben ist nur sehr wenig Platz zwischen und der Gegner könnte dann wieder blocken.
    Oder man nutzt die Lücke aus und der Gegner denkt man müsste recovern und der greift an und zackt der läuft in ein Super o. Ultra.
    High Risk > High Gain ^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher