Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Kann dir gegen Cammy leider nicht helfen (kommt mir generell sehr stark vor) aber hab gleich mal wieder ne Frage ;)

    Krieg das so langsam hin nach dem Headbutt -> Ultra aber treffen tut meistens nur der erste Schlag. Hab auch schon ausprobiert mit nem Uppercut zu starten aber das hat auch nicht viel gebracht. Was muss ich da beachten ?
  • KenMasters90 schrieb:

    Kann dir gegen Cammy leider nicht helfen (kommt mir generell sehr stark vor) aber hab gleich mal wieder ne Frage ;)

    Krieg das so langsam hin nach dem Headbutt -> Ultra aber treffen tut meistens nur der erste Schlag. Hab auch schon ausprobiert mit nem Uppercut zu starten aber das hat auch nicht viel gebracht. Was muss ich da beachten ?

    Du musst das Timing beachten, wann du den ultra nach dem headbutt raushaust, nicht zu früh und nicht zu spät. Leichter gesagt als getan...

    Gegen cammy würde ich defensiv spielen und turteln.


  • Hab so meine liebe Müh und Not gegen:

    Blanka (soll normalerweise eher einfach für Boxer sein):
    Ich spiele eher defensiv, die waagrechte Rolle bekomme ich ab und zu mit c.lp heraus. Versuche auch immer genug Abstand wegen Blitzdings zu haben, wenn das passt gehts mit c.hp gut zu kontern.
    Aber.. der Rest ;( irgendwie wirds meistens eng und ich verliere dennoch, habt ihr da Tipps?
    Dic.:
    Der wird in letzter Zeit sehr oft genommen wenn ich schnell Boxer auswähle, als ob da mehrere Probleme scheinbar hätten. Bei Dictator baue ich immer Druck auf und versuche ihn im Nahkampf zu halten.. wenn das klappt wunderbar. Aber.. wenn er doch mal zu seinen Sprüngen kommt, was kann ich da tun? Besonders gegen den Headstomp komme ich nicht an, gerade als Ex wenn ich Aufstehe.
    Habe dashen, c.HP und HB probiert.. alles nachteilig irgendwie für mich.. vielleicht time ich das auch falsch, weil er doch recht zügig ist in der Ausführung.

    Vielen Dank für Tipps :)

    Nachtrag: Gegen yay's Cammy sah ich auch nicht gut aus, da ihre Canondrills doch sehr safe für sie sind und da alles Mögliche angehängt werden kann.
    Allgemein ist alles knifflig, man trifft ja meist nur auf Kens/Ryus/Sagats, ich freue mich immer auf einen anderen Char.. aber da habe ich dann meist auch meine Probleme.
  • ich glaub du meinst wen anders, hab noch nie cammy gespielt :X
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • ui sry.. da hab ich mich dann wohl echt vertan

    Edit:
    So bin nun noch auf weitere Dictators getroffen. Mein Fehler war dass ich ab und an kompl. in der Ecke stand und nicht backdashen konnte.. nachdem ich jetzt bei ihm immer versuche Luft nach hinten zu haben ging es mit denen die ich bisher angetroffen habe sehr gut. Nach dem Ausweichen steht er immer genau vor mir und es gibt einen Wurf for free.
    Bei Blanka und Guile hab ich jetzt mal mehr FA eingesetzt und das geht auch ganz gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurent ()

  • gegen dictator hab ich auch noch paar probs! nach der schere bleibt nie genügend zeit für nen gescheiten counter.. auch nach psychocrush hat der kaum recovery! ohne projektile is man da bissl aufgeschmissen find ich! irnwelche tipps?
    btw bei dem headbutt in Ultra Juggle... erster hit: K, dann NUR der 2. P, und rest K gedrückt halten... muss man nich immer drücken. dann hat man höchsten ultra schaden.
    is echt muss einfach die 2x lp. lk, headbutt combo oder mit dasehn variieren! das is goldwert! und generell die ganzen trial sachen sind auch im spiel sehr brauchbar! ich sehe mich immer öfters die allerletzten hard trial combos im game machen!
    zb. ex Upper dash - lp, lk, headbutt und ultra
    und beste is immernoch :)
    j.hk, st.hk, cr.lk xx ex upper, lp, lk, headbutt und dann ultra! ist sooo gut wenn man einen offen jump in mal hat! macht ca. 470 schaden!
    peace
    I smoke Blunts for hours//
    to understand the language of flowers//
  • dictator musst du so aggressiv wie möglcih sein und in die ecke bringen.
    hat keinen gescheiten aa also kannst du auch gerne mal jump in machen.
    safe jump bei wakeup is auch einfach gegen dictator, also kannst du auch sicher machen.
    in der ecke einfach drauf los combon.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • is genau umgekehrt.
    scissor kicks besiegen JEDEN move von boxer.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • Overhead Punch Char spezifische Followup Liste:
    Der Overhead Punch gibt +10 Adv on Hit. Von daher ist c.MP und c.LK beides recht einfach danach zu linken.

    c.MP xx HP Headbutt
    Optimaler followup, Da größter dmg und Headbutt knockdown+Juggle mit Ultra.

    -Abel

    -E.Honda

    -Gouken

    -Guile

    -M.Bison (Dictator)

    -Zangief



    c.LK xx HP Headbutt Headbutt trifft nicht nach c.MP oder c.MP linkt nicht. Etwas leichter wie c.MP link.

    -Akuma

    -Chun-Li

    -C.Viper

    -Dan

    -Dhalsim

    -Fei Long

    -Ken

    -Rose

    -Rufus

    -Ryu

    -Sakura

    -Vega (Claw)



    c.MP xx HP Dash Straight c.LK trifft nicht, headbutt trifft nicht nicht nach c.MP.

    -Blanka (c.LK reaches, but headbutt misses.)

    -Cammy

    -Sagat



    c.HK Weder c.LK noch c.MP funktioniert.

    -Balrog (Boxer)

    -El Fuerte

    -Gen

    -Seth
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yay ()

  • Weiß jemand, ob man nachdem Buffalo Head anstatt dem Super + Ultra noch ne Möglichkeit hat, was ranzuhängen?
    Wenn der B.H. trifft und der Charge gehalten wird könnte ja eigentlich ein Dash Upper oder Low Smash hinterher....die kommen zwar raus...zeit-technisch müssten die auch eigentlich treffen aber da hört es aber auch schon mit meiner Idee auf...also klappt nicht!!!
    Gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten????
  • Mac schrieb:


    muss lauten:
    :uh: chargen, :oh: +P, :v: , :h: , :v: +KKK

    hi,

    ich habe vor 2 tagen angefangen mich mit boxer etwas intensiver zu beschäftigen und bis jetzt gefällt er mir auch ganz gut.

    ich hab nur das problem, dass ich die combo nicht hinbringe :cursing: ich hab jetzt gerade über 2 stunden probiert und irgendwie kam sie nur einmal wohl durch zufall raus... ;( hatte irgend jemand noch tipps zum timing?! z.Z. spiele ich auch noch mit nem sixaxis, womit is ja trotzdem möglich sein sollte?!

    danke für die hilfe.
  • RayRay_08 schrieb:


    Mac schrieb:


    muss lauten:
    :uh: chargen, :oh: +P, :v: , :h: , :v: +KKK

    hi,

    ich habe vor 2 tagen angefangen mich mit boxer etwas intensiver zu beschäftigen und bis jetzt gefällt er mir auch ganz gut.

    ich hab nur das problem, dass ich die combo nicht hinbringe :cursing: ich hab jetzt gerade über 2 stunden probiert und irgendwie kam sie nur einmal wohl durch zufall raus... ;( hatte irgend jemand noch tipps zum timing?! z.Z. spiele ich auch noch mit nem sixaxis, womit is ja trotzdem möglich sein sollte?!

    danke für die hilfe.
    Jo, hatte am Anfang auch Probleme mit dem Timing.

    Mir hat da ein guter Spruch geholfen.
    Mach den Ultra erst wenn der Arsch des Gegners dir vorm Gesicht hängt^^
    Alles andere ist zu früh dann kommt der nicht raus.
  • Ace McTomb schrieb:


    Mach den Ultra erst wenn der Arsch des Gegners dir vorm Gesicht hängt^^
    Alles andere ist zu früh dann kommt der nicht raus.
    hehe, werd ich probieren :D danke!

    hab gerade noch nen bissel auch gegen nen blanka spieler gespielt. von ich glaub 15 matches hab ich 12 verloren... 8| X( es lag aber nicht daran, dass er vom können her besser ist als ich,... er macht irgendwie immer die selben moves und gegen die komm ich nicht an :( vorher im thread wurde mal diskutiert, dass man gegen electricity nen c.hp(???) machen kann... irgendwie funktioniert das bei mir nicht. dadurch kann ich irgendwie kein so richtiges offensives spiel aufbauen und warte meistens meine "chancen" ab, wodurch ich aber oft in die ecke gedränkt werde und er mich dort mit seinem ultra finished... was macht ihr als balrog gegen nen blanka ultra???
  • RayRay_08 schrieb:


    Ace McTomb schrieb:


    Mach den Ultra erst wenn der Arsch des Gegners dir vorm Gesicht hängt^^
    Alles andere ist zu früh dann kommt der nicht raus.
    hehe, werd ich probieren :D danke!

    hab gerade noch nen bissel auch gegen nen blanka spieler gespielt. von ich glaub 15 matches hab ich 12 verloren... 8| X( es lag aber nicht daran, dass er vom können her besser ist als ich,... er macht irgendwie immer die selben moves und gegen die komm ich nicht an :( vorher im thread wurde mal diskutiert, dass man gegen electricity nen c.hp(???) machen kann... irgendwie funktioniert das bei mir nicht. dadurch kann ich irgendwie kein so richtiges offensives spiel aufbauen und warte meistens meine "chancen" ab, wodurch ich aber oft in die ecke gedränkt werde und er mich dort mit seinem ultra finished... was macht ihr als balrog gegen nen blanka ultra???
    Bei Electricity Abstand halten. Der cr.Hp bringt nur was wenn du ihn mit der Spitze der Faust anbringen kannst, ansonsten cr.mk probieren.
    Versuch bei dem Ultra den Turnpunch anzubringen um durchzugleiten ;)
    Ansonsten oben blocken und dann unten blocken. Oder rüberspringen^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher