Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Eternalbomb schrieb:

    und zwar kann man nen
    - Ex-Straigth Dash Kara cancel in Ex-Headbutt machen oder
    - in Ex-Upper Ex-Low Upper
    sehr geile sache da man dadurch 2 armorbreaks hat und es kostet nur ein ex balken.

    genauere Erläuterung bzw Video bitte :P
    SF4 : Blanka/El Fuerte (ohne RSF)/Rufus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von demIan ()

  • ja gut jetzt hab ich auch gesehen das es schon die ganze ami welt kennt aber ich hab es erst seit gestern gewust bzw selbst mal gemacht und es gibt da so einige dinge die sehr effektiv sind video kann ich noch net posten ich kann es noch nicht perfekt aber es gibt bei srk.com nen threat darüber ich lies mich da durch un trainiere das mal bis ich es perfekt kann das ist schon geil doppel amor und es kostet nur 1 balken und was man damit machen kann gegen diese ganzen fireball spammer.
  • deine eingabe ist aber seltsam ich mach einfach b o. bd f o. fd o. fu pp und im startup des ex-straigth kk o. pp je nachdem was ich machen will nen headbutt nen low upper upper oder normal straight. eine frage wie lange kennst du das schon das es das gibt mit balrog ?
  • Das mit der Motion hab ich aus dem Shoryuken-Forum aufgeschnappt, da meinte einer damit sei das einfacher, naja und deshalb mach ich das so^^
    Die Bewegung bekomm ich hin hab nur noch etwas Timingprobleme, aber das ist ja nur etwas übungssache.

    Blöderweise kenn ich den Trick schon voll lange, habs aber komplett vergessen.
    Erst wieder als ich das hier gelesen hab ist mir dasd wieder eingefallen. Bin auch nicht so oft bei shoryuken unerwegs.
  • das hab ich vor monaten im srk-forum gelesen, hab aber die sinnhaftigkeit nicht verstanden, da sein ultra sowieso invincible im startup ist - wie verwendest du das, kommst du durch den 2hit-armor auch durch ex projektile?

    hab gestern etwas damit rumgespielt, glaub ich hab die richtige eingaben mit :h: :v: +3 :k: :h: :v: +3 :k: gemacht. jedenfalls hats so ausgesehen als hätte ich nen ex dash upper (hat nen hadoken absorbiert) in den ultra gecancelt.

    wie cancelst du nen ex-straight in nen ex-upper? 8|


    edit:
    hat boxer was schnelles, um jumpin HKs zu punishen?

    mit shotos, sagat, fei long, cammy kann ich direkt nach nem auch nach nem deep j.HK nen SRK machen und treffe den obligatorisch nachfolgenden c.HK.
    mit boxer klappts nur mit nem ex dash move. gibts irgendeinen nicht-ex-special für diese situation?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

  • die ganze sache siehr so aus z.b bei einem ex-projektil ( einzigste ausnahme wo es nicht geht ist bei akumas hp red projektil ) sonst bei allen , also die ganze sache läuft so ab sobald das projektil an dir dran ist machst du ein ex-straigth punch und drückst sofort kk wenn du das so machst das der ex-straigth den 1 hit des projektils im startup absorbiert dann kannst du nen 2 dash rein canceln z.b low upper oder upper oder nen headbutt usw.
    @antiair : Ja nen lp headbutt oder vllt sogar nen lp upper sonst c.hp oder s.mp
  • versteh die eingabe so gar nicht:
    mit nem ex straight anfangen, und dann kk? da fehlt doch irgendwo ne richtungseingabe für den ultra, oder meinst du
    :h: :v: + PP :h: :v: + KK ?( glaub ich werd mir mal den thread auf SRK zu gemüte führen - dachte bis jetzt eigentlich, dass ich dieselbe invincibility auch im startup vom normal ausgeführten ultra habe, aber wenn ich damit auch durch ex projektile komm... muss das mal testen...

    headbutt geht nicht, weil ich ja den downcharge brauch und den j.HK stehend blocken muss - die anderen moves treffen schon den j.HK, für die schalte ich aber manchmal zu spät.
    deswegen überleg ich mir je nen punish für j.HK auf block: mit shotos z.b. kannst auch bei nem tiefen j.HK nen SRK machen, bevor der c.HK trifft.
    bis jetzt ist meine einzige antwort: j.HK blocken, ex overhead + combo
  • Richtig, stell dir vor das ist ein honk der die ganze zeit fireballs spammt und du bist an der anderen seite des levels, dann rast du da gemütlich dem entgegen. Beide Fireballs mit einem Exbalken gefressen und gepunisht. Das bringt die gegner durcheinander und du kannst anfangen zu rushen!
  • Alles klar ich hab gerade das erste mal online in G1 effektiv Kara Canceln verwendet und werde als cheater bezeichnet lol war gerade gegen nen Ryu spieler der nach hinten geht und hadokens spammt ich hab ihn halt auf ein ex-hadoken nen kara cancel ex-upper gegeben mit c.lp , c.lk xx headbutt juggle ultra WIN ^^ sehr geil und er gleich ne hatae mail ich würde cheaten bla blub omg die leute online haben ein so klein beamup verstand das ist nicht mehr lustig.
  • ammenell schrieb:

    versteh ich das richtig: ich cancel nen ex move in nen anderen ex, und der hat dann 2-hit-armor, wenns sein muss quer übern ganzen screen? oder gilt das dann nur für den startup des 1. (oder 2.?) ex dash?

    und noch was: g1 und spammende ryus? ich stell mir g1 anscheinend echt falsch vor...

    Ja genau canceln nennt man das vll nicht aber doch man cancelt den ersten ex-straigth dash im startup wenn er schon armor genutz hat in den zweiten ex-dash move und hat somit 2 armor und kommt durch nen ex hadoken oder durch 2 normale projektile wie gessagt nur akumas hp red hadoken ist die ausnahme man hat ja keine 3 armor breaks.
    und wegen g1 das ist schon voll mit opfern ^^ das mit spamm war jetzt so gemeint es hat sich die gelegenehit ergebene es mal zu testen und es ging gut er war sowieso schon fast down und wollte auf defensiv gehen mit projektiln aber naja ^^.
  • Was auf jeden Fall getestet werden muss ist die sache mit einem JumpIn. Also Ex Kara Cancel in den Ultra. Denn wenn man den JumpIn abfängt und einen Hit absorbiert hat kann man den Ultra starten und der Gegner klebt am Boden und frisst den ohne gejuggelt werden zu müssen. Dann könnte man den mit vollem Schaden treffen.
    Hab es auch gerade online probiert gegen einen Dhalsim^^ Hat die ganz zeit nur fireballs gespammt und dann die Schalngearme benutzt. Naja solange bis ich ihm aus dem Konzept gebracht hab^^
    Ist dsa geil wie gut das funktioniert :D
  • sag ich doch oder ist über genial was ich noch testen möchte ob es gegen andere chars und ihre nicht projektil moves auch geht ich werd die tage dort ausgiebig testen dam uss mehr dirn sein als nur projektil abfangen das mit jumpin werd ich gleich mal testen.
  • Ich finde den Glitch interessant, aber ich würde mich nicht allzusehr darauf lehnen.. zumindest tu ichs persöhnlich nicht. Immerhin ist es ein Glitch, not a feature, und da eine zweite Version von SF4 quasi schon bestätigt wurde (und viele Bemerkungen seitens Capcom lassen darauf schließen, dass sie nicht lange auf sich warten lässt) geh ich davon aus dass das dort ausgemerzt wird. Und ich will den Char in dem Falle nicht von Grund auf neu lernen müssen wenn ich meine Strategie um den cancel herum aufbaue (insbesondere gegen schwer zu knackende Gegner wie Sagat).

    Natürlich kann ich mich auch irren und es bleibt im Spiel ^^ Aber zumindest das kein Meter verbraucht wird, wird sicherlich gefixt. Und dann ists auch nurnoch halb so intressant.. Naja. My 2 cent :)
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher