Naja, throws sind in 3 Situationen relevant:
Als Mixup bei einer geblockten Combo. Dabei ist wichtig das du die Combo über links startest, so das falls der Gegner einen throw erwartet und techen will evtl. den nächsten Hit der Combo frisst.
zB c.lp->c.lp->throw.
c.lp->throw, usw
Als Okizeme, zB wenn der Gegner am Boden liegt, du einen Schritt davor einen Reversel abwartest und im Falle keines Reversals ´nen Schritt vormachst und throwst.
Oder als Überraschungsmoment - zB auf mittlerer bis kurzer Distanz vor dashen und throwen. Das erwarten viele Gegner nicht Ist aber oft riskant, da du beim Dash natürlich offen für Attacken bist. Richtige Distanz ist hier das A und O. Darunter fallen auch viele Beispiele von espi - den Gegner glauben zu lassen das er blocken müsse und das mit einem throw punishen in etwa. Da muss man etwas kreativ sein.
Du kannst übrigens auch andere Rog Spieler aus ihrem rush overhead throwen
Als Mixup bei einer geblockten Combo. Dabei ist wichtig das du die Combo über links startest, so das falls der Gegner einen throw erwartet und techen will evtl. den nächsten Hit der Combo frisst.
zB c.lp->c.lp->throw.
c.lp->throw, usw
Als Okizeme, zB wenn der Gegner am Boden liegt, du einen Schritt davor einen Reversel abwartest und im Falle keines Reversals ´nen Schritt vormachst und throwst.
Oder als Überraschungsmoment - zB auf mittlerer bis kurzer Distanz vor dashen und throwen. Das erwarten viele Gegner nicht Ist aber oft riskant, da du beim Dash natürlich offen für Attacken bist. Richtige Distanz ist hier das A und O. Darunter fallen auch viele Beispiele von espi - den Gegner glauben zu lassen das er blocken müsse und das mit einem throw punishen in etwa. Da muss man etwas kreativ sein.
Du kannst übrigens auch andere Rog Spieler aus ihrem rush overhead throwen
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!