Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Naja, throws sind in 3 Situationen relevant:
    Als Mixup bei einer geblockten Combo. Dabei ist wichtig das du die Combo über links startest, so das falls der Gegner einen throw erwartet und techen will evtl. den nächsten Hit der Combo frisst.
    zB c.lp->c.lp->throw.
    c.lp->throw, usw

Als Okizeme, zB wenn der Gegner am Boden liegt, du einen Schritt davor einen Reversel abwartest und im Falle keines Reversals ´nen Schritt vormachst und throwst.

Oder als Überraschungsmoment - zB auf mittlerer bis kurzer Distanz vor dashen und throwen. Das erwarten viele Gegner nicht :) Ist aber oft riskant, da du beim Dash natürlich offen für Attacken bist. Richtige Distanz ist hier das A und O. Darunter fallen auch viele Beispiele von espi - den Gegner glauben zu lassen das er blocken müsse und das mit einem throw punishen in etwa. Da muss man etwas kreativ sein.

Du kannst übrigens auch andere Rog Spieler aus ihrem rush overhead throwen :)
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Eternalbomb schrieb:

ADD mich mal können ja huete abend gerne zusammen zocken wen du interesse hast an rog kann ich dir da sicher paar tips geben mein PSN tag is Eternalbomb.
    danke ich werde dich heute am abend adden...ich weiss nicht ob ich heute kann,weil ich noch prüfungen auf der Uni habe, aber ich freu mich schon balrog-sessions!!!:-)
  • (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dinos post hat nichts mit rog gegen blankas ultra zu tun, ich sehs hier in der arbeit nämlich nicht)

was macht ihr gegen blankas ultra auf wakeup? also wenn blanka so timed, dass er grade wieder runterkommt, während ihr aufsteht? abgesehen von blocken, weil der ultra gern gezündet wird, wenn der chip damage fürs k.o. reicht.
    komm ich da irgendwie weg, mit TAP, ex headbutt, sonst irgendwas?
  • dash low straight

hi,
    kann mir jemand erkläre wie der dash low straight funktioniert?

der boxer macht bei mir so einen haken von oben nach unten auf den kopf des gegners. aber anscheinend ist das falsch. so schwierig darf das doch eigentlich nicht sein....

EDIT:
    ok mein fehler war, dass ich die taste zu lange gehalte habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipumuk ()

• wie setzt ihr den TAP ein? und wie spielt ihr ganz generell damit?

da es keine möglichkeit gibt (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege), mit gehaltenen KKK buttons einen wurf/tech oder ne fa zu machen und ihr in so einer situationen weder am boden noch in der luft die tasten loslassen könnt, beschneidet sich boxer ja selbst in seinen möglichkeiten. passiert mir z.b. hin und wieder, dass ich mit nem tap direkt in einen grab laufe. wie geht ihr damit um?
  • Jabben und dabei die Tasten loslassen :) Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht. Aber TAP chargen lohnt sich eh nur wenn man auf extreme Distanz ist.. sobald du in die Mittlere/Nahe Distanz rückst kannst dus schon canceln - und nur da ist n Wurd oder fa intressant.
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Hi an alle Rog Spieler ich hab mal ne frage ich hab da gestern was interessantes entdeckt und zwar kann man nen Ex-Straigth Dash Kara cancel in Ex-Headbutt machen oder in Ex-Upper Ex-Low Upper sehr geile sache da man dadurch 2 armorbreaks hat und es kostet nur ein ex balken.
  • Benutzer online 1

1 Besucher