Sho der Gootecks vs Mike Ross vergleich ist natürlich super, nur hast du auf xbl und psn kein guten Honda spieler sind doch alles nur headbutt und assbomb spammer sprich es bringt ihm nix die videos anzu schauen da lernt man nix.
Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
seh ich im psn auch ned vielepsn kein guten Honda spieler sind doch alles nur headbutt und assbomb spammer
Mike Ross ess ich mit meinem Honda zum frühstueck und seinen Sagat (er mag keine mirror matches) sowiesoPause... -
im CM ab G2 ist für mich ein deutlicher unterschied im gegnerischen skill erkennbar: während G1-gegner nach c.LP/c.MP pokes immer tief blocken und den overhead dash fressen, dann anfangen stehend zu blocken und den ground dash kassieren, erkennen das im G2 die gegner öfter und blocken richtig.
klar, wenn ich vom anderen ende des screens angerast komme, hat man mehr zeit und man siehts. genau das vermeide ich aber, starte relativ knapp vor dem gegner, aus ner combo heraus. wenn man sich mit rog auskennt, sieht man einfach kurz vor dem hit, ob jetzt der overhead kommt oder nicht.
haut mir irgendwie meine ganze taktik zusammen. ideen für neue strats?
außerdem will ich ja verhindern, dass kurini meine combos durchschaut, das geht ja mal gar nichtakuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
ich nehm mal an du meintest g3 und nicht g1
naja, viel mehr als gut variieren kannst ja eigentlich garnicht. solltest halt noch throws mit einbauen. also parmal lp, dann dash nach vorne->throw. -
klar, hab mich verschrieben, natürlich g3
das ist ja das problem - ich versuch meine combos möglichst variabel zu halten und zwinge mich dazu öfter mal würfe einzubauen, eigentlich volles programm. nur overhead und ground dashes werden von manchen gegnern konstant geblockt. und mit konstant mein ich in extremen fällen, dass ein ryu den mitten in der combo aus kurzer distanz sieht, richtig blockt und mit nem SRK samt ultra punished. reduziert mein restliches spiel natürlich um beide moves. die mach ich dann gar nicht mehr - versuch ichs trotzdem mal gegen ende der 3. runde, fress ich wieder nen ultra
mac, hast mal lust und laune auf ein paar runden?akuma matata.
ja können wir ruhig mal machen. heute wirds aber wahrscheinlich schwierig. ich hasse aber mirrormatches
-
ist witzig, kein balrog spieler mag mirrors. ich find rog und sim mirrors auch extrem schwach und spiele da meistens mit nem anderen char.
heut muss nicht sein, generell demnächst. ich add dich bei gelegenheit einfach mal.akuma matata.
alles klar. einfach dann mal einladen, wenn ich online bin.
ja mit sim kenn ich mich nicht aus, aber balrog mirrors sind bei mir immer in straight gespamme, geturtle oder beides ausgeartet.
ja kann zur not noch guile halbwegs spielen. -
Mac ich add dich auch mal gleich.
-
Eternalbomb schrieb:
Sho der Gootecks vs Mike Ross vergleich ist natürlich super, nur hast du auf xbl und psn kein guten Honda spieler sind doch alles nur headbutt und assbomb spammer sprich es bringt ihm nix die videos anzu schauen da lernt man nix.
Auf Profi-Ebene spammt kein Honda Headbutts - ich geh mal davon aus das sie wirklich leicht zu kontern sind. Ich hab mich beim Rog mal damit beschäftigt und es sieht so aus als könnte man den Headbutt auch mit nem jab Straight punishen - aber nur wenn er als Reversal ausgeführt wird.Any sound can shake the air. My voice shakes the heart! -
Sho schrieb:
Eternalbomb schrieb:
Sho der Gootecks vs Mike Ross vergleich ist natürlich super, nur hast du auf xbl und psn kein guten Honda spieler sind doch alles nur headbutt und assbomb spammer sprich es bringt ihm nix die videos anzu schauen da lernt man nix.akuma matata.
Oh ja, der gute alte Stomp. Danach hab ich sogar in dem Thread hier schon gefragt Ich hab Valle zB noch nie einen Stomp gegen Rog ausführen sehn, es sei denn zum Meter aufbauen. Wobei ich dahinter mittlerweile gekommen bin, auch wenns relativ schwer ist: Man kann den zweiten Hit mit ´ner Focusattack abfangen, was bei Balrog - gute Execution vorrausgesetzt - zu einem 40%-combo-punish führt Deswegen machen die Pro´s das nicht.Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
-
Sho schrieb:
Oh ja, der gute alte Stomp. Danach hab ich sogar in dem Thread hier schon gefragt Ich hab Valle zB noch nie einen Stomp gegen Rog ausführen sehn, es sei denn zum Meter aufbauen. Wobei ich dahinter mittlerweile gekommen bin, auch wenns relativ schwer ist: Man kann den zweiten Hit mit ´ner Focusattack abfangen, was bei Balrog - gute Execution vorrausgesetzt - zu einem 40%-combo-punish führt Deswegen machen die Pro´s das nicht.
fang den zweiten hit immer mit nem ex rush runter - glaube aber mal gelesen zu haben, dass der zweite move auch als ex ausgeführt werden kann, was fa und ex rush schlägt. muss ich mal testenakuma matata.
Jup, ex Stomp kann man nur blocken/dodgen, oder mit j.fierce countern - wenn man Blitzschnelle Reflexe hatAny sound can shake the air. My voice shakes the heart!
-
-
wieso? geht doch um boxer. ja kannst gern machen bomb
-
Das ist schon mein Edit, hab erstmal nen ellenlangen Text gepostet, der eigentlich wo anders reingehört.
-
will mehr throws in mein spiel einbauen...
was habt ihr denn so für throw setups?
meistens trainiere ich meinen gegnern an, nach ein paar c.LPs ein mixup zwischen dash straigt, overhead und ground zu blocken. ab der zweiten runde kann ich nach dem zweiten geblockten c.LP anspazieren und werfen.
ansonsten obligatorische empty jumps bzw j.HK(block), throwakuma matata.
- was oft funktioniert ist ein anti air cr. hp -> dash nach vorne -> throw
- im blockstring: lp xx lp xx mp xx (whiff) lk rush upper -> throw
- nach dem ultra im corner: turnpunch unter dem gegner her -> cross up mit dem headbutt -> throw
- als game ender: dash straight / turnpunch -> fadc -> throw
- den rushupper loop resetten: irgendwas into rushupper -> link jab -> throw -
turnpunch, fadc, throw benutz ich nie - hab ich mal ne zeitlang getestet, nach nem geblockten TAP wird aber gern vor allem mit srks gepunished, oder ich bin zu spät mitm throw dran
die anderen lesen sich aber sehr interessant, danke für die tipps!
espi, gibts von dir eigentlich irgendwo balrog videos?akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
-
Benutzer online 1
1 Besucher