Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• K3NMASTERS schrieb:

Habe mal ein ganz anderes Problem und zwar wieso kriege ich nie c.lk > headbutt in eine combo rein? z.b. j.HK, 2x c.lp , c.lk > headbutt xx ultra.

Bis zum c.lk connectet alles aber der headbutt kommt nicht raus, charge ich etwa nicht lang genug??? aber ich charge schon im jump von daher kann doch was nicht stimmen ?!? wenn ich c.lk > headbutt so mache klappts aber sobald ich davor was dranhänge kommt der nicht mehr raus.
    ist das timing, nicht der charge. mir passierts noch viel zu oft, dass ich schon zusammen mit c.LK den headbutt machen will, also kommt meist einfach nur ein s.LK raus und unmittelbar danach ein backjump ;)

leute, ich hab hier mal was zu testen für euch:
    ich weiß die genauen werte nicht mehr auswendig, aber c.LP, c.LK, headbutt, ultra zieht um einiges mehr damage als c.LP, c.LP, c.LK, .... der eine hit sorgt für eine deutliche damage reduction. ich benutz deswegen c.LP, c.LK zum punishen - kommt bei mir auch sicherer raus.

nach focus-stun: c.MP, headbutt zieht ebenfalls mehr als c.LP, c.LK, headbutt. timing ist etwas tricky, nach dem dash wartet man bis der gegner auf den knien ist, sonst hat man nicht genügend charge für den headbutt. lässt man sich zuviel zeit, trifft nur c.MP, der headbutt whifft durch den gegner durch.
  • ammenell schrieb:

K3NMASTERS schrieb:

Habe mal ein ganz anderes Problem und zwar wieso kriege ich nie c.lk > headbutt in eine combo rein? z.b. j.HK, 2x c.lp , c.lk > headbutt xx ultra.

Bis zum c.lk connectet alles aber der headbutt kommt nicht raus, charge ich etwa nicht lang genug??? aber ich charge schon im jump von daher kann doch was nicht stimmen ?!? wenn ich c.lk > headbutt so mache klappts aber sobald ich davor was dranhänge kommt der nicht mehr raus.
    ist das timing, nicht der charge. mir passierts noch viel zu oft, dass ich schon zusammen mit c.LK den headbutt machen will, also kommt meist einfach nur ein s.LK raus und unmittelbar danach ein backjump ;)

leute, ich hab hier mal was zu testen für euch:
    ich weiß die genauen werte nicht mehr auswendig, aber c.LP, c.LK, headbutt, ultra zieht um einiges mehr damage als c.LP, c.LP, c.LK, .... der eine hit sorgt für eine deutliche damage reduction. ich benutz deswegen c.LP, c.LK zum punishen - kommt bei mir auch sicherer raus.

nach focus-stun: c.MP, headbutt zieht ebenfalls mehr als c.LP, c.LK, headbutt. timing ist etwas tricky, nach dem dash wartet man bis der gegner auf den knien ist, sonst hat man nicht genügend charge für den headbutt. lässt man sich zuviel zeit, trifft nur c.MP, der headbutt whifft durch den gegner durch.

das ist aber bei den c.jap , c.short combos nur minimal dmg unterschied oder so 30 dmg oder so c.jap, c.shortxxheadbutt juggle ultra sind 377dmg 2xc.jap, c.shortxxheadbutt juggle ultra 345dmg was auch noch viel dmg macht ist c.forward, c.shortxxheadbutt jiggle ultra, bei der FA variante ist das schon ein größerer dmg unterschied.
  • wenn du nen ultra dranhängst, wird der unterschied durch die hohe hitanzahl aber entsprechend größer

der gering höhere damage ist für mich nur ein positiver nebeneffekt - hauptsächlich mach ich die combo ja bloß, weil ichs mit 2xc.LP oft genug versau. mit 1xc.LP klappts recht gut.

alles, was -3 auf block ist, kann mit c.LP, c.LK, headbutt, ultra bestraft werden. ist doch ne hammeroption ;)
  • ammenell schrieb:

wenn du nen ultra dranhängst, wird der unterschied durch die hohe hitanzahl aber entsprechend größer
    Ultra zählt nur als ein Hit, deswegen lohnt sich der Ultra auch noch als vierter Hit in der Combo - 70% dmg für den ganzen Ultra.
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • dachte eigentlich immer, jeder einzelne hit der ultras werden gezählt - somit wird also goukens ultra wegen der nur 3 hits am wenigstens reduziert, und ultras mit vielen hits, wie kens oder sagats stark, ist das nicht so?

punishing-frage:
    was macht ihr gegen electricity-spammende blankas? c.HK ist rangeabhängig, mir kommts manchmal so vor, als würde es echt um pixel gehen: manchmal trifft er mich clean, manchmal ist es ein trade, manchmal treff ich clean ?(
    oder kann ich nach c.LP ne combo anhängen?

wie punished ihr dictators ultra? nach der ultra recovert er auf der falschen seite, der charge für nen punishing ultra ist also weg. ein headbutt geht sich aus, aber nen juggle-ultra kann ich nicht connecten. charge ich zu spät, liegts am timing oder ist headbutt echt alles, was geht?
  • Eternalbomb schrieb:

du hast ein falschen rhythmus warscheinlich bei der bread and butter combo so wie du c.shortxxheadbutt machst also der rhythmus genau so muss du es auch bei der combo 2xc.jap > c.shortxxheadbutt machen.
    gruß
    bombe

Weiss nicht was ich falsch mache, aber das will nicht klappen habs jetzt 30 Min. lang probiert und es kamen 3 luck erfolge raus aber nie so richtig wie ich will. Entweder ich mach es in einer combo zu langsam oder ich weiss auch nicht.
  • K3NMASTERS schrieb:

Weiss nicht was ich falsch mache, aber das will nicht klappen habs jetzt 30 Min. lang probiert und es kamen 3 luck erfolge raus aber nie so richtig wie ich will. Entweder ich mach es in einer combo zu langsam oder ich weiss auch nicht.

Du machst die Combo nicht zu langsam, du machst sie wahrscheinlich zu schnell. Zwischen c.LP und c.LK etwas mehr Pause lassen, sonst kann man den c.LK nicht in den Headbutt canceln.
  • so, neues problem. gibts allgemeine taktiken gegen honda? vllt hab ich nur zu wenig matchup erfahrung, aber n guter honda macht mirs leben recht schwer. bin ich zu blöd oder kann man nen lp-headbutt nicht punishen?
  • Mac schrieb:

bin ich zu blöd oder kann man nen lp-headbutt nicht punishen?
    c.lp kontert den Headbutt, ist aber relativ schwer zu timen. Spamm hilft, wobei das ´ne ziemlich dämliche Idee ist ^^

Musst den Honda unter Druck setzen, so das er garnicht mit seinen Headbutts spammen kann - und wenn, dann wie gesagt entweder Blockdmg hinnehmen oder c.lp.

Such mal auf youtube nach dem Matchup Gootecks vs. Mike Ross. Mike Ross ist der beste Honda Spieler in den USA, und verliert fast immer gegen Gootecks - Balrog :) Da kannst du dir sicher einiges abschauen.

Youtube search link
  • Gootecks hat schon Arcade Infinity Ranbats gewonnen ( Link ) ;) Combofiend kam mit seinem Balrog nie wirklich weit, nur mit seiner viper.

Und ich denke, jemand der regelmäßig den besten Honda Spieler in den USA besiegt sollte dir als Beispiel wohl genügen.
  • Mac schrieb:

so, neues problem. gibts allgemeine taktiken gegen honda? vllt hab ich nur zu wenig matchup erfahrung, aber n guter honda macht mirs leben recht schwer. bin ich zu blöd oder kann man nen lp-headbutt nicht punishen?
    hm, punishe headbutts wie blanka balls mit LP dash straight. laut hondas frametable ist der LP headbutt -9 auf block.
    wenn der ständig geblockt wird, könntest du ja nen running low punch oder overhead punch probieren, je nachdem ob er nachher im stehen oder tief blockt

c.LP trifft clean gegen headbutt? funktioniert das mit blanka balls auch?
  • Mac schrieb:

so, neues problem. gibts allgemeine taktiken gegen honda? vllt hab ich nur zu wenig matchup erfahrung, aber n guter honda macht mirs leben recht schwer. bin ich zu blöd oder kann man nen lp-headbutt nicht punishen?

gegen honda würd ich eher defensiv spielen sobald ich nen lebensvorteil hab.
    lp headtbutts kann man nicht punishen außer mit dem suoer glaub ich. immer darauf achten ob honda nen charge hat oder nicht. butt splashes focusen oder mit cr. hp kontern.
    ansonsten hat er dann nicht viele moeglichkeiten ein opening zu kriegen.
    garkeine random dash straights oder was auch immer. gute hondas werden die auf reaktion punishen.
    man muss sehr geduldig sein und wenn man den lifelead hat versuchen ihn zu spacen.

ps: gute hondas kann man nicht rushen!
    davon gibt es bei xbl aber nicht viele ~~
  • Espi schrieb:

Mac schrieb:

gegen honda würd ich eher defensiv spielen sobald ich nen lebensvorteil hab.
    lp headtbutts kann man nicht punishen außer mit dem suoer glaub ich. immer darauf achten ob honda nen charge hat oder nicht. butt splashes focusen oder mit cr. hp kontern.
    ansonsten hat er dann nicht viele moeglichkeiten ein opening zu kriegen.
    garkeine random dash straights oder was auch immer. gute hondas werden die auf reaktion punishen.
    man muss sehr geduldig sein und wenn man den lifelead hat versuchen ihn zu spacen.

ps: gute hondas kann man nicht rushen!
    davon gibt es bei xbl aber nicht viele ~~
    seh ich im psn auch ned viele, aber die vermöbeln mich meistens. vorallem schlägt headbutt n straight
  • Benutzer online 1

1 Besucher