verstehe deine frage nicht
Angepinnt SFIV M.Bison (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
K nochmal, in dem YouTube video steht Guard auf No Block.
Wenn man nun eine Ultra Animation startet läuft die recovery animation des getroffen ja trotzdem weiter während die eigene Ultra animaton sich im startup befindet.
Wenn im T-Modus nun Guard auf Auto Block stehen würde, würde die CPU ja versuchen zu blocken. In dem video versucht sie ja erst gar nicht den Ultra zu blocken weil guard auf no block ist.
Bei Auto block würd sie nun versuchen zu blocken.
Hab mit Honda oft ähnliches versucht Handslap -> FA -> Dash Cancel into Ultra.
Immer wenn ich die Ultra animation starte war der gegner noch beim recovern/hitstun nur durch den langen startup meiner Ultra animation konnte der gegner halt wird blocken als meine Ultra nach dem langen startup im Active Frame war.
Falls ich mich immernoch net verständlich ausgedrueckt hab, ingorieren ich probiers später selberPause... -
es funktioniert aufjedenfall.
im video wird ja auch angezeigt dass es ne 14 hit combo ist ~~ die ultra selbst hat nur 11 hits.
ausserdem hab ichs auch selbst ausprobiert. -
habs probiert und es klappt, es benötigt nur das richtige timing. um so öfter man das probiert um so einfacher wirds...
lohn sich aber nur mit dem st.hk, st.lp weil man sonst mit headbud mehr damage macht, der gegner muss auch stehen was das ganze im match nicht einfach macht. sieht aber aufjedenfall cool ausCAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
C.S.G
-
Ja stimmt mit dem Counter ist mir später auch eingefallen
Da es wirklich klappt ists echt interessant, muss ich mal mit Honda rumtesten ob ich ähnliches beim stehenden gegner schaff.Pause... -
counter kurini es hat nix mir counter zutun es ist einfach ein 1 framer link der s.lp far gibt dir +8 auf hit der ultra hat 1+10 frames startup aber wenn du den ultra mit bestätigst und hast du nur noch 10 frames startup wenn du mit / bestätigst und mashst kommst du auf 8 frames startup also ein 1 framer link.
-
Eternalbomb schrieb:
counter kurini es hat nix mir counter zutun es ist einfach ein 1 framer link der s.lp far gibt dir +8 auf hit der ultra hat 1+10 frames startup aber wenn du den ultra mit bestätigst und hast du nur noch 10 frames startup wenn du mit / bestätigst und mashst kommst du auf 8 frames startup also ein 1 framer link.
Wenn es auf "auto block" nicht gehen würde hätte der Combo Counter im Video ja einmal die erste Combo Counter bis zum low punchen anzeigen muessen und dann den zähler vom Ultra nochmal einzeln.Pause... -
aso kurini sry dachte du meintest counter hit hättest aber dann auch sicher CH geschrieben ^^.
-
-
-
zwei fragen an die rog-spieler unter euch:
- in welchen situationen setzt ihr einen kara-dash (also nen dash, bei dem ihr im startup irgendwas absorbiert und in einen zweiten ex dash cancelt und somit 2hit-armor habt) ein?
ich spiel mich in letzter zeit damit und der einzige vorteil scheint der überraschungseffekt zu sein: online-ryus werfen einen zweiten hadoken, bzw. sind auf die schnelle so überfordert, wenn man durch nen ex-hado durchzieht, dass sie auf ihren srk vergessen. klappt natürlich alle hundert jahre mal.
irgendwer ideen für brauchbare situationen, oder ist dieser kara-cancel nur show?
- frametechnische frage:
running punch ist auf hit -1. ich kann das ding aber mit fadc canceln und - hartes timing, klappt aber - mit cLP-combos weitermachen.
folgende combo klappt, mit dummy auf autoblock:
jHK, cLP, cLP, cLK, RP, FADC, cLP, cLP, cLK, HB
aber wie kann das connecten, wenn HP RP -1 auf hit istakuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
ja ka wie es sich verhält man macht hp rp fadc wieviel +frames man + kriegt
-
iplaywinner quote:
The trick to using TAP is to hold the bottom three kick buttons with the lower part of your hand and curling your fingers to play with the punch buttons. Release the tap by raising the lower part of your hand from the buttons then (arcade stick).
macht das wer von euch?
irgendwie brech ich mir die finger dabei bzw. seh ich keine möglichkeit komfortabel so zu spielen. wäre natürlich ein riesen vorteil dauerhaft mit max lvl tap rumzulaufen ... -
ja klar wir spielen alle den rog so immer full tap um gegner zu one hitten OMG wo liest ihr bloß nur so ein scheiss.
-
ehm das kommt von crackfiend ... der sollte eigentlich wissen was für ein "scheiss" er schreibt.
-
wenn ich mich nicht irre, ist nur TAP lvl 1 save.
hin und wieder lade ich auf lvl 2, das wars dann auch.
dabei benutze ich die beschriebene methode - mit K laden und mit P weiterspielen. als überraschungsangriff nach nem LP dash straight ists hin und wieder nützlich.
problem ist halt, während du auflädst kannst du weder throws techen noch FA laden.akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
Dexa schrieb:
iplaywinner quote:
The trick to using TAP is to hold the bottom three kick buttons with the lower part of your hand and curling your fingers to play with the punch buttons. Release the tap by raising the lower part of your hand from the buttons then (arcade stick).
macht das wer von euch?
irgendwie brech ich mir die finger dabei bzw. seh ich keine möglichkeit komfortabel so zu spielen. wäre natürlich ein riesen vorteil dauerhaft mit max lvl tap rumzulaufen ...
Er macht's allerdings auch mit den linken...- -
Also, da tun mir die Finger schon vom zusehen weh.10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
-
@dash: danke fürs video.
@eight: ja seh ich genauso.
später mal ausprobieren -
Jo aber denk drann, wenn deine ganzen Finger mit TAPS beschäftigt sind schaffst du es vielleicht nicht rechtezeitig den Stecker zu ziehen
-
Benutzer online 1
1 Besucher